Eure Taktik

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Welche Taktik verwendest du bei Might and Magic 6?

Die ehrliche kämpferische Taktik?
34
74%
Die feige Lauftaktik?
6
13%
Die unehrliche Cheatertaktik?
6
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

camper
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von camper »

Also ich schlage mich immer durch. Deshalb gehe ich ja überall rein um fast alles Niederzumetzeln. :D
Wenn es draussen stürmt und der Regen peitscht, dann tritt er hervor "ER DER CAMPER".:gott2:
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Ich spiele da auch mit gemischten Taktiken. Ich cheate zwar nicht, nutze jedoch die Schwachstellen im Spiel aus wie z.B. um die Ecke und durch Türen metzeln. Von Monstern weglaufen tue ich nur, wenn sie mir zu heftig sind. Enn z.B. 3 Titanen zusammenstehen, gehe ich erstmal weg, und versuche sie einzeln zu kriegen. Desweiteren gehe ich auch den Goblins und Kampfmagiern aus dem Weg, wenn sie sich zum X Mal resetet haben. Allerdings versuche ich nach Möglichkeit alle Monster in einem Dungeon zu besiegen. OT: So hab ich auch weitgehend auf den Einsatz des Unsichtbar-Zaubers bei MM 7 verzichtet.
Speichern tue ich öfters, neu laden in der Regel nur, wenn einer oder mehrere Charakter tot sind. Die Möglichkeit des rundenbasierenden Modus benutze ich auch äußerst selten. ;)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

camper hat geschrieben:Also ich schlage mich immer durch. Deshalb gehe ich ja überall rein um fast alles Niederzumetzeln. :D
Kämpfe gegen Fledermäuse und Spinnen sind doch auf die Dauer unbefriedigend - Bin doch kein Kammerjäger X(

Grüsse :bounce:
Morgaine
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von Morgaine »

Also ich nutze den rundenbasierten Modus eigentlich immer. Sonst kommen die Viecher so unkontrolliert ballernd auf mich zu, und das mag ich nicht. :bad:
Aber wenn sie mir im rundenbasierten Modus zu nah kommen, stell ich ihn ab, renne um eine Ecke und stelle ihn wieder an, dann kann ich sie nämlich schön der Reihe nach schlachten. :evil5:
I go, and it is done; the bell invites me.
Hear it not, Duncan, for it is a knell
That summons thee to heaven or to hell.
-Macbeth-

Geführt vom Klang der Stille, fandest du nun den Quell des Rufes...
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich hab denn rundenbasierten modus noch NIE benutzt macht doch viel mehr spaß in echtzeit auserdem sollte man es sich ja nicht zu leicht machen ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Trainer hab ich noch nie benutzt, von einer bewussten Vase mal abgesehen.

Um die Ecke schiessen ist für mich taktisches Vorgehen, würde ich auch real machen, also kein cheat oder bug

durch die Wände mit Feuerring ebenso

was ich an Bugs benutzt habe, ist der Feuerlord (was ist der auch so doof ;) ), das hat mir so viel Spass gemacht, ständig unter Geldnot zu sein und alles zu plätten und einzusammeln, das ich noch nicht ohne gespielt habe :) Hab ich auch selbst entdeckt *stolzbin
Warum ich den ohne Gewissensbisse gemacht habe? Weil es mir die ständigen Teleports zum Tempel erspart, um LP und mana zu tanken, die Kampfweise ist denoch immer dieselbe, Schrapnell benutz ich kaum.

den Schatz im Drachensand hab ich noch nie gehoben *schäm
immer mein Geld ehrlich gemeuchelt :D

Was gibt es noch?
ansonsten bevorzuge ich die unfaire Einzelnanlockenlaufenschiessen-Methode, man kann so ein ganzes Dungeon ausrotten ohne einer Tempelheilung

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Den Rundenbasierenden Modus benutze ich zwar vorwiegend in Kämpfen, aber oft auch nicht. Z.B. bei solchen schwachen Goblins in der Ferne hab ich kein Bock immer abzuwarten, bis die zwei Schritte gelaufen sind. Da lass ich lieber in Echtzeit Pfeile hageln und warte nicht so lange. Sonst, wenn die Gegner mich sowieso nicht angreifen können(z.B. wegen der KI, die den Gegner nicht um einen Tisch rum laufen lässt) oder, wenn ich nur die eine Waffe benutze und nicht noch überlege, welchen Zauber ich jetzt einsetze, bevorzuge ich auch die Echtzeit ;)
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Also ich renn immer erst in die gegner masse und lrenn dann weg :)) dann bearbeite ich sie mim bogen und den rest kriegen via nah kampf :D
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Hach habt ihr mir doch glatt ein schlechtes Gewissen gemacht. Hab mir jetzt endlich den Patch Installiert und werde mich nun richtig durchkämpfen... :bounce: :bounce: :bounce:

lg Ebora
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

Ebora hat geschrieben:Hach habt ihr mir doch glatt ein schlechtes Gewissen gemacht. Hab mir jetzt endlich den Patch Installiert und werde mich nun richtig durchkämpfen... :bounce: :bounce: :bounce:

lg Ebora
Ich habs auch mit lvl 80 geschafft endlich mal drachensand zu saubern... aber ich hab ALLES gekillt -______- deswegen resetet sich da nix mehr
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Erbse hat geschrieben:
Ebora hat geschrieben:Hach habt ihr mir doch glatt ein schlechtes Gewissen gemacht. Hab mir jetzt endlich den Patch Installiert und werde mich nun richtig durchkämpfen... :bounce: :bounce: :bounce:

lg Ebora
Ich habs auch mit lvl 80 geschafft endlich mal drachensand zu saubern... aber ich hab ALLES gekillt -______- deswegen resetet sich da nix mehr
wenn man alles in ner gegend killt kommen die nie wieder ?( dann muß man ja immer einen verschonen sonst macht das spiel gegen ende ja kein spaß mehr.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Es gibt festgelegte Reset-Daten.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

hab mich schon gewundert also alle zwo jahre gibts neue drachen :evilwings: also noch etwas warten erbse und du darst nochmal ran :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Also in meinen Gruppen wird gerannt, um die Ecke geschossen und gekämpft, sowie gezaubert. Auch wende ich gerne Schutzzauber an und halte mir Gegner so lange wie möglich mit den Bögen auf Distanz; aber wenn alles nichts mehr hilft, dann müssen meine Freunde eben zur Keule etc. greifen und dann wird alles, aber wirklich alles in einem Dungeon niedergemacht, bis dass man selbst im Teufelsvorposten oder Burg Darkmoor seelenruhig übernachten kann :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi :o

Das erste mal hab ich ganz ehrlich gespielt.Ich kam aber nur bis
Burg Alamos.Da war schicht.Das Passwort konnte ich nicht entschlüsseln. I) Dann fand ich dieses nette Forum :D So fing meine Cheaterkarriere an :D :)) gruß alaska :winken:
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in

A propos Passwort in Burg Alamos:
Das Pw hab ich auch nicht rausgefunden und bin trotzdem (und ohne Hilfe des Forums) an den Speicherkristall rangekommen ;)
Durch eine kleine Vernachlässigung bei der Pw-überprüfung.
Ich bin da über die Zone, in der das Pw abgefragt wird, drübergesprungen und konnte dann in aller Ruhe den kurzen Gang weiterlaufen :unschuldig:
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Lord :respekt:
das werd ich sofort mal ausprobieren.gruß alaska

Hat nicht geklappt, ich habe es mehrmals versucht.
Jetzt werd ich es mal mit Sprung versuchen,obwohl der Gang zu niedrig ist.

Ging auch nicht. Aber nun ging es ganz normal mit X.Der Trick ist springen und sofort rechts rum drehen in Gangrichtung.
:respekt: :respekt: :respekt: gruß alaska
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in

Hi

Ich habs auch schon viele Male ohne Erfolg probiert.
Irgendwie bin ich da fast durch ein wenig Zufall um die Ecke und aus der Pwzone rausgestolpert ohne den Boden zu berühren ;)
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

HI :D
Ab sofort benutze ich nie mehr das Passwort :)) gruß alaska
Vielleicht kann man das dann ja woanders mal benutzen.
Kulgan
Frischfleisch

Beitrag von Kulgan »

Ich nutze am ehesten eine Mischung aus mehreren :)

Wie oben angesprochen nutze ich es z.B. in Tempeln auch aus, dass Novizen und Äbte versuchen, durch den Türrahmen zu feuern, was nicht klappt, ich jedoch sie bestens schlagen kann, was fast immer eine sichere Schlacht abgibt.

Und wenn sich eine Gruppe oder ein einzelner Gegner als zu stark erweist... dann renne ich auch, bzw. verschwinde übers Wasser (wenns draussen ist :D )

Naja, und wenn man durch einen blöden Fehler etc. mal mitten in nem Dungeon draufgeht... dann lade ich auch schon mal neu... hat das nicht jeder schon mal gemacht? :top:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“