Mod: Hell on earth

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

Antworten
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Mod: Hell on earth

Beitrag von kleine Waldfee »

hi ihr D2ler :winken:

Ich hab mir zum ersten mal einen Mod gezogen, bin also darin noch absolutes Frischfleisch, quasi.
Kennt sich jemand von euch mit dem Mod: hell on earth aus?
Ich finde Gegenstände, bei denen als Name nur steht:

n01 -not exlatet call ken

wobei die Nr (in dem Fall n01) bei den verschiedenen Gegenständen unterschiedlich ist.
Ich weiß gar nichts damit anzufangen, hab es auch mit identifizieren schon versucht, aber das wars nicht :unschuldig:

Wenn jemand was darüber weiß, immer raus damit :bounce:

Liebe Grüße und Danke :bussi:
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hehehe...
Die Dinger kannst du wegschmeißen, glaub ich... oder waren das die Tränke, die du dir in den Gürtel stecken konntest und sie wurden nicht leer? Probier mal aus, mit nem Rechtsklick (ohne Gürtel) zu trinken.

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

nee, sind keine Tränke...ich hab ne Sense, die so heißt, und auch nen Schädel...ich hab keine Ahnung, was ich damit anfangen soll ?( *seufz*
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Ich glaube, da ist dann beim Modden in den Tabellen ein Fehler passiert, die Dinger sind - ohne Gewähr - nix wert... Lasse mich aber gerne von Yonder oder mshannes vom Gegenteil überzeugen :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

und was kann ich da machen? Ist das ein fehler beim überschreiben der Datei, quasi?
Ich hab lauter hübsche Sachen, die zwar Geld bringen, mit denen ich aber nichts anfangen kann...
Hoffentlich kennt sich hier jemand aus, ich raff es echt nicht :D
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Zu den "not exlatet call ken"-Dingern: Das sind Fehler in der Language-Version. Manche Fehler sind nur so harmlos wie dieser, andere aber crashen sogar dein Spiel. Ich empfehle, mit der englischen d2lang.dll zu spielen.

Die Datei findest du hier:
http://www.yonder.de/d2lang_eng.dll (1.09)

Hell on Earth kenne ich übrigens nicht. Rat geben kann ich zu

The fury within (Mein Liebling)
Eastern Sun
Xyrax
Sanctuary in Chaos
Zy-El

und ein paar, die ich nur angetestet habe. Bei den aufgezählten Mods habe/hatte ich mindestens einen Charakter in A5/Hell, HC.

Noch eine Anmerkung:
1.10 wird - so ist überall zu lesen - ein Paradies für Modder. Ich denke, dass sich Blizzard mit 1.10 endgültig aus der Diablo-Weiterentwicklung zurückzuziehen wird, um den Moddern ganz das Feld zu überlassen. Hier ist noch allerhand Gutes zu erwarten. :)
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

hey yonder :winken:

Ich hab das versucht, und die englische d2lang von deinem Link bei mir ins diablo-verzeichniss kopiert.
Wenn ich das spiel starte, isses auf deutsch, wenn ich die original d2lang.dll lösche, kann er das spiel nicht mehr starten *seufz*
Wo ist mein Fehler?!

Liebe Grüße
kleine Waldfee

PS: Ich wollte mir den Mod Eastern Sun draufspielen, den ich mir bei diablo2.de holen wollte...aber ich komme von dort nicht auf die Seite, die den Mod zur Verfügung stellt, er sagt mir, die Seite kann nicht angezeigt werden ;(
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Hey Waldfee,

du musst die Datei von meinem Server umbenennen. Sie muss d2lang.dll heißen und im D2-Verzeichnis liegen. Die deutsche d2lang.dll solltest du vorher umbenennen, damit sie nicht überschrieben wird. Es ist wichtig, die deutsche Datei zu behalten, weil manche Mods nur mit der deutschen Datei korrekt arbeiten. Zum Beispiel zeigt TFW nur dann die englische Sprache an, wenn man die deutsche d2lang.dll laufen hat. Kein Witz.

ES gibt es hier: http://dvr.ond.nu/main/

Noch ein unbescheidener Nachtrag: Die wichtigste Überblicksseite zum Thema Mods ist meine: www.yonder.de/es :)
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Hey Yonder, vielen Dank :bussi: :bounce:

Es hat geklappt, ich habe kein "not exlatet call ken" mehr, nun stehen da so schöne Bezeichnungen wie Viper Egg oder Gods Tear :D

Leider weiß ichimmer noch nicht so richtig, was ich mit den ganzen Edelsteinen anfangen soll, sockeln kann man sie nicht, sie haben auch keine weiteren Eigenschaften, genau wie die Goldtaschen zum Beispiel...in der Readme, die dabei war, stehen ein paar Würfelrezepte, allerdings auf englisch, und so ganz schhlau werd ich daraus nicht....na mal sehen, ob ich noch dahinter komme, wenn nicht, werd ichs wohl mal mit nem anderen Mod versuchen :P

Ausserdem ist nun mein ganzes Game auf englisch, was nicht so tragisch ist, nur ein bissel schade :unschuldig:
Aber ich denk, damit kann ich leben :D

Du empfiehlst den Mod the fury within? Kannst du mir ein paar Anhaltspunkte geben, was mich da erwartet?

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

kleine Waldfee hat geschrieben:Du empfiehlst den Mod the fury within? Kannst du mir ein paar Anhaltspunkte geben, was mich da erwartet?
Es gibt in diesem Forum einen Thread zu TFW (Lump hat ihn aufgemacht). Ich weiß zwar nicht mehr, ob da wesentliches zu den Mod-Features drinstand, aber den könntest du dir ja mal zu Gemüte führen.

Am interessantesten an TFW sind wahrscheinlich die Skill-Bücher. Das bedeutet, dass jeder Char fast jeden Spell kann. Praktisch vor allem die Herbeirufungen, denn nun können auch Ama und Sorc Bären und Golems beschwören.

Und außerdem gibt es coole Items. Schau dir meinen Bogen an und erstarre in Ehrfurcht. :)

Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

:D Der ist meiner Ansicht nach ziemlich heftig... :unschuldig: aber Cörnchen schwört drauf, also ihn mal anbohren... Mein Lieblingsmod ist Johnnies, aber der ist nicht jedermanns Sache.

Übrigens: Kleine Werbeanzeige
Cassies Übersetzungsbüro: Kleine Übersetzungen vom Englischen und Französischen ins Deutsche
schnell, diskret und akkurat
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

netten Bogen hast du da, yonder :D

mal sehn, ich spiel gerad noch hell on earth, den find ich eigentlich auch recht lustig, da man im Gegensatz zum normalen LoD viel mehr Gegenstände findet. Ich weiß nicht, wie das mit den anderen Mods aussieht? Gibbet da auch so viel zu finden? :unschuldig:
jonnys mod war mir ja schon zu heftig, wenn ftw noch krasser ist, na dann gute Nacht...in Hell on earth wird ein dreispieler-game simuliert, das reicht mir dann aber auch...ich will ja nicht ne stunde vor einem Gegner stehen und draufhaun, bis er sich dann eines Tages mal bequemt, umzufallen :rolleyes:

liebe Grüße
Feechen
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Es droppen in jedem Mod mehr Gegenstände als in LoD. Auch in TFW. :)

Was die Schwierigkeit angeht, ist TFW nicht generell schwer oder leicht. Am schwersten ist sicher Akt 1 Normal. Das sozusagen die Hölle. :) Aber wenn man das überstanden hat, geht's. Wenn man gute Items findet, wird es zeitweilig sogar sehr leicht. Allerdings - und das ist das Schöne für HC-Spieler - kann man in TFW fast überall sterben. Feuerverzauberte Bosse sind ultra-gefährlich und die stygischen Puppen im Kerker, A3, jagen mir nur beim dran Denken schon den Angstschweiß auf die Stirn.

Übrigens @ Cassie:
Johnny's Mod fand ich im Prinzip auch nett, nur krankte er damals an zwei Dingen: 1. kein closed server, das ist für mich ja ein KO-Kriterium und 2. ein für die Ama so gut wie immer tödlicher Duriel. Wenn ich mich richtig erinnere, ging man da auch mit 10.000 Leben in NM drauf, und das trübt das Vergnügen in HC doch schon ein bisschen. ;)
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Aus den Gegenständen kannst du dir verschiedene Items craften, Runen machen u.v.a.m. Druck dir mal die Cube-Guides aus, es gibt zu jedem Gegenstandstyp Char Specific Items für jeden Char, die du dir alle Cuben kannst. Dazu brauchst du diese Dinger.

Außerdem kannst du sie verkaufen. Allerdings wirst du dich nach einer nicht all zu langen Zeit vor lauter Geld nicht mehr retten können, und nach einer Weile wirst du nur noch gelbe Gegenstände finden :D

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

ähm...ich find nix anderes mehr ausser gelbe Dinger :D
Ich hab die Steinchen alle verkauft, brauch ich eh nicht :unschuldig:
Aber danke :bussi:

Im Moment steh ich vor den Urahnen, da hab ich schon ein wenig schiss vor, aber warscheinlich unbegründet :D

Liebe Grüße
Feechen
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

So, mal kurz ne Meldung geben über den Mod "Hell on earth":
Ich hab meinen Char im 5. Akt in Hölle auf level 99 gehabt, und das ohne Runs oder dergleichen (Singleplayer)!!
Alles in allem war mir der Mod zu leicht, es war super-einfach zu leveln, und gestorben bin ich in Hölle "nur" :D 2mal, einmal bei Nilathak und bei den Urahnen. Interessant ist der Mod schon, da man neue Gegenstände findet, aber Geld hatte ich eindeutig zu viel, ich konnte gar nicht so oft gamblen gehen, wie er sein Geld neben sich geschmissen hat :(
Netter Mod, aber keine Herausforderung, ist mein Fazit.

Liebe Grüße
kleine Waldfee
sepruecom
Moderator
Moderator
Beitrag von sepruecom »

Mensch, fang doch an zu cuben, kannst sooo dolle Sachen damit machen. HoE ist der Cube-Mod schlechthin...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

hey seprue :winken:

hast du denn ein paar Rezepte? Allerdings hat HoE für mich leider schon etwas an Reiz verloren, da ich ihn durchgezockt hab :(
Aber mit ein paar lustigen Rezepten sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus :D
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“