Vergessene Reiche

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Vergessene Reiche

Beitrag von Soltano »

Hi Leute,
hat hat jemand von euch 'Die vergessene Reiche' von Margaret Weis und Tracy Hickman gelesen?

Gruß
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Habe die ersten 4 Bände gelesen und werde wohl demnächst auch den 5ten in Angriff nehmen... Fand die Bücher recht lesenswert!
[center]
Bild[/center]
Christopher
Frischfleisch
Beitrag von Christopher »

Habe auch schon die ersten beiden gelesen, versuche mich gerade an Nr.3. 8)
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Patryn »

Jepp - inzwischen zum zweiten Mal.

Halte ich für sehr intelligente Fantasy-Literatur (das sieht man schon an dem komplexen Anhang der jeweiligen Bücher) - auch, wenn es sich manchmal etwas zäh liest (vor allem das erste Buch).

Patryn
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Lese jetzt gerade Band 6 und finde es Klasse.
Das es sich manchmal etwas zäh lesen lässt stimmt allerdings. Trotzdem geht der Spaß an der Freude dabei nicht verloren! :)
[center]
Bild[/center]
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Habe es mal vor ewigen Zeiten gelesen - zumindest die ersten ... (?) drei (?) Bücher, glaube ich. Fands irgendwann ziemlich fade.
Ich muss die wohl umbedingt nopchmal irgendwann in Angriff nehmen, vielleicht war ich ja damals einfach nur etwas mufflig. ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Es mag ja nicht jeder die gleichen Bücher! Und das sie teilweise etwas zäh sind wurde ja schon erwähnt, also erinnerst du dich wahrscheinlich richtig.
Trotzdem gefallen sie mir recht gut und die Story animiert meiner Meinung nach dazu sie zu Ende zu lesen auch wenn man sich manchmal ein wenig doller drum bemühen muss. Mich interessiert momentan sehr was mit Alfred geworden ist! :)) Allein das ist schon ein Grund sie bald möglich weiterzulesen! :bounce:
[center]
Bild[/center]
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Patryn »

Kiara hat geschrieben:Lese jetzt gerade Band 6 und finde es Klasse.
Das es sich manchmal etwas zäh lesen lässt stimmt allerdings. Trotzdem geht der Spaß an der Freude dabei nicht verloren! :)
Nein, es lohnt sich auch auf jeden Fall durchzuhalten! Ich fand nur diese Kapitel unten im Niederreich von Arianus mit den Gek teilweise etwas langatmig- aber da muss man durch. Dafür entschädigen einige der anderen Locations (z. B. Abbarach)

Das Buch hat eine wirklich unglaubliche Menge an Ideen und Bezeichnungen. Schon das Zaubersystem mit den Runen ist eine klasse für sich - und naja, die Patryn sind auch absolut cool (ich glaube, man merkt: ich bin ein Fan dieser Rasse *g*).

Patryn
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

Ich bin gerade am 5.Band :)
Wie gewohnt von den beiden autoren einfach genial!

Was mich am meisten begeistert das sie Fizban, Zifnab, Paladin... (seine 10000 Namen eben ;) ) dort bzw auch in Drachenlanze reingebaut haben.

Gruß
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Die Serie gehört für mich zu den All-Time-Favorites. Ich habe damals angefangen sie zu lesen, als die Paperback-Ausgaben erschienen und musste leider teilweise sehr lange auf den jeweils nächsten Band warten - das war unerträglich. ;)

Die Bücher sind voll von Anspielungen, unkonventionellen Ideen, überraschenden Wendungen und skurrilen Charakteren. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“