Keine Erfahrungspunkte mehr??

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
MagicNight
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: Di 08.07.2003 - 12:22
Wohnort: Österreich

Keine Erfahrungspunkte mehr??

Beitrag von MagicNight »

Hallo!!! :winken:


Also nachdem es, wie ich jetzt öfter mal probiert hab, mit dem Rundenmodus wesentlich leichter ist, (fast immer), möchte ich wissen, ob es sein kann, dass man dabei keine Erfahrungspunkte mehr bekommt.

Nachdem ich nämlich im Tempel der Schlange war, ist mir aufgefallen, dass ich keine Erfahrungspunkte bekomme, wenn ich im Rundenmodus kämpfe. Im Echtzeitmodus schon.

Kann das sein, oder ist das ein Fehler beim Speichern???

Bitte um Antwort.

:winken: :)) Eure MagicNight
xxx MagicNight xxx

Love is difficult to find, easy to lose and hard to forget.
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

kann schon sein allerdings ist mir das noch nie aufgefallen (spiele auch äußerst selten in Runden Modus)
allerdings würd ich mal sagen das im schlangentempel runden modus nicht nötig ist dauert nur doppelt so lang

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Hmm, also davon hab ich noch nie gehört. Ich habe bei jedem mm6-Spiel den Rundenmodus ausgiebigst genutzt, und auch immer Erfahrungspunkte dafür bekommen. Alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben - warum sollte man den Rundenmodus sonst mit eingebaut haben?
Hast du den Patch drauf? Vielleicht liegts an der ungepatchten Version. Oder es ist wirklich ein Speicherfehler. Wie siehts denn in anderen Dungeons aus, hast du das da auch schon bemerkt?
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also das kann definitiv nicht stimmen! Ich habe bei meinem ersten MM6-Durchlauf sogut wie immer im Rundenmodus kämpfen müssen und bin trotzdem die Level nach und nach aufgestiegen. Normalerweise denkt man aber gerade bei einem höheren Levelniveau, dass man einfach keine Exp. mehr bekommt, da die Levelabstände nun sehr groß geworden sind. Doch bisher ging es noch immer Level für Level aufwärts.... das garantiere ich dir.
Es gibt aber bei MM sowas wie Windowsspeicherfehler oder Ähnliches. Es kann sein, dass sich soetwas bei dir eingeschlichen hat *mal wild rumspekulier* :D Aber normal ist das definitiv nicht!
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Naja Joabary hats ja schon geschrieben, wenn man ohne Patch spielt, ist es schon normal, dass einige Monster (die richtig starken) keine Erfahrung mehr geben. Das ist dann aber unabhängig davon, ob man im Rundenmodus spielt oder nicht.
Fazit: Patch installieren und das Spiel macht wieder Spaß ;)
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

bei den dicken monstern wie titanen etc schon, aber im tempel der schlange sind eigentlich noch nicht solche brocken anzutreffen.
und aufgrund der tatsache, dass der fehler auch nur im runden-modus auftritt, denke ich schon, dass es sich um einen der allseits beliebten speicherfehler handelt, die leider nur durch einen älteren save zu beheben sind :(
sollte es tatsächlich so sein, wird der patch nicht viel nützen. also in dieser sache. ansonsten nützt er natürlich ganz sehr extrem wirklich total viel, also es ist regelrecht pflicht, ihn draufzumachen, weil ansonsten is das cheating, hat mein papa gesagt. ... :D
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo MagicNight,

im Rundenmodus gibt es definitiv Erfahrungspunkte, egal ob mit oder ohne Patch und von einem Speicherfehler, der nur im Rundenmodus keine Exp mehr gibt, habe ich auch noch nie gehört.

Aber vielleicht war der Charakter, bei dem du nachgesehen hast, am Ende tot oder bewußtlos? Tote und bewußtlose Charaktere bekommen nämlich keine Erfahrungspunkte.

Gruss
Anni
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“