Klassische Fantasy-Filme

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Lumpi, ich kann dir nur zustimmen was die Bücher von Wolkow betrifft :top: Die sind einfach genial. Ich hab übrigens immer gedacht das wäre das Original und die Amis erzählen bloss nach I)
Mir haben auch die Zeichnungen unheimlich gut gefallen, die haben den Lesegenuss noch vergrössert. Ich les die Bücher übrigens heut noch gerne :D
Falls sich jemand dafür interessiert:
  • Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
    Der Gelbe Nebel
    Die sieben unterirdischen Könige
    Der Zauberer der Smaragdenstadt
    Das Geheimnis des verlassenen Schlosses
Gibts eigentlich noch mehr davon?

Jetzt aber zu den Filmen. Ich mag die Harryhausen-Filme, die haben so ein ganz besonderes Flair. Auch wenn die Monster manchmal doch bissel nach Knete aussehen, für seine Zeit war Harryhausen DER Trickspezialist :top:
Die alten Sindbad-Filme wurden ja schon genannt, auch ganz super sind
"Jason und die Argonauten" und "Kampf der Titanen"
Letzteren hab ich schon so oft geguckt, da kann ich fast synchron mitsprechen :))
Bild
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

quanora hat geschrieben:The Crow,die Serie passt irgendwie auch nicht zum Thema aber ist wieder der selbe Schauspieler.Der ist Toll.
Wie hieß er noch?
falls du die serie meinst, die mal auf rtl2 lief, und falls das wirklich derselbe schauspieler ist, was ich nicht weiß, weil ich den anderen film nicht kenne, dann meine ich mich zu erinnern, dass er *........lufthol.....* mark(marc?) dacascos heißt.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Bärbel, meine Seelenschwester!
Das ich nach so vielen Jahren mal jemanden treffe, der diese Bücher auch so liebt ........ ! :bounce: Die Bilder finde ich herrlich - stimme dir also in jedem Punkt sehr laut und leidenschaftlich zu. ;) Wie immer hast du MEINE Gefühle gut formuliert :)) ;)

An mein Herz :knuddel2: Süsse!
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
quanora
Goblin
Goblin
Beiträge: 30
Registriert: So 19.10.2003 - 13:29
Wohnort: irgendwo dahinten
Kontaktdaten:

Beitrag von quanora »

@naria
wo du´s sagst er heißt MarkDacaskos.Nicht Marc ;)

@Lump und Bärbel
Schön wenn man den selben Geschmack hat.:))

Harryhausen und so kenn ich auch noch, ach ich liebe diese alten Schinken die sind noch mit Herz gemacht.:)

SEQ
[/b]
Augen zu und durch....*blinzel*
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

ach ps lump, der film hawk war der mit der entführten oberschwester!
ich fand den gut den film!

dd...naja, ich bin dd spieler und muss den film natürlich verurteilen! erst wollte ich es nicht wahrhaben, aber er is echt schlecht! der bösewicht vollkommen machtbesessen, sein lakei mit blauem lippenstift.
die diebe...nunja, lustig aber las hauptrolle net so geeignet! die magierin ist schlecht von den zaubern her! naja....

was auch noch seeehr geil ist, ist ronja räubertochter!! den werden hier wohl auch noch welche kennen oder?? mit den wilddruden, den rumpelwichten, graugnomen und unterirdischen und matthis und borka! ehheh den habe ich immer geliebt
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Dragonheart 1 und 2 .... Draco aus dem ersten Teil ist der beste Drache, den die Filmgeschichte je gesehen hat ^^



Armee der Finsternis ist geil... oder Warlock.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Aus dem Anime-Bereich sollte man den Fantasy-Film "RG Veda" nicht vergessen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit einer sehr ungewöhnlichen Story, aber im typischen RPG Stil.

Olaf
Patryn
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Do 03.07.2003 - 21:57

Beitrag von Patryn »

Lump hat geschrieben:Da war so ein Bursche mit einem .... magischen Bogen? Der Zauberbogen - kann es sein, dass er so hiess? Der Film war nicht abgeschlossen und voller Echsenmenschen.
Jo, schade, dass es den nicht auf DVD gibt... btw: waren das nicht Schlangenmenschen? *g*

Patryn
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Rilyn hat geschrieben:Dragonheart 1 und 2 .... Draco aus dem ersten Teil ist der beste Drache, den die Filmgeschichte je gesehen hat ^^
.
Gibt es einen zwoten teil ?) ist der besser oder schlechter als der erste? und worum gehts da überhaupt denn ich kann mir einen zweiten teil gar nicht vorstellen denn alle drachen sind ja tod

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

um noch einen sehr guten film aus olafs angesprochenen fantasy bereich zu nennen: record of lodoss war 1-13! wirklich genial!
ich hatte zwar bisher immer probleme mit fantasy in anime, aber der film hat meine meinung total geändert!
dragon haert find eich auch seeehr geil! der drache is so nett und hat ne lustige stimme! ausserdem is er genial animiert!
vom 2ten teil wusste ich auch noch nix
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

BIG-BARON hat geschrieben:um noch einen sehr guten film aus olafs angesprochenen fantasy bereich zu nennen: record of lodoss war 1-13! wirklich genial!
Stimmt! Der lief sogar schon bei uns auf VOX (zum Glück im Original mit UT) und wird bestimmt bald wiederholt. Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn nicht verpassen.

Olaf
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ist das dieser Fantasy-Anime mit der Abenteuerer-Gruppe?
Ein junger Kriger (schwarze Haare), eine Elfe, ein Zwerg .... an mehr erinnere ich mich leider nimmer .... *peinlich*

Habe ich auch gesehen - ich mag zwar Animes überhaupt nicht, aber die Folgen haben mir sehr, sehr gut gefallen.

(...... Hmmmm, mist, wenn die mir so gut gefallen haben darf ich wohl nicht mehr sagen, dass mir Animees nicht gefallen ...... *grmpf* ;) )
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Lump hat geschrieben:Ist das dieser Fantasy-Anime mit der Abenteuerer-Gruppe?
Ein junger Kriger (schwarze Haare), eine Elfe, ein Zwerg .... an mehr erinnere ich mich leider nimmer .... *peinlich*
Genau der ist's! Wahrscheinlich hat er dir trotz deiner Anime-Abneigung gefallen, weil die Figuren eher realistischer gestaltet wurden, und nicht so übertrieben, wie es in den meisten anderen Filmen aus Japan der Fall ist.

Olaf
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

"Hakkenden" hiess die zweite Anime-Serie die mir sehr gut gefallen hat. Ging um eine Gruppe von jungen Kriegern. Kennt die jemand?
Etwas brutal muss ich gestehen ......
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

jo lumpl, dann kennst du den ja auch!
ja olaf, ich hatte den damals auch auf vox gesehen, und fand den soo toll, das ich ihn mir gleich "besorgt" habe!

besonders gefällt mir die darstellung der einzelnen charaktere und dessen entwicklung über die geschichte! anfangs ist parn, der held, ein anfänger und gerät, durch seine unüberlegten aktionen, immer wieder in gefahr! letztenendlich aber verbessert er sich und elrnt dazu! jedoch gibt es immer bessere kämpfer als ihn, das finde ich geil!
jeder charakter hat seine schwächen, die elfe deedlit zb ist naiv, eifersüchtig und ein bisschen kindisch!
ausserdem ist die kleine liebesgeschichte zwischen deedlit und parn echt genial....quasi süss, wie lumpl das sagen würde!
auch n geniales ende, wo fast die eine oder andere träne gekullert wäre :D

naja, eben kam hier conan der zerstörer, ein lustiger film, mit govaneur arni inner hauptrolle und grace jones!
auch n klassiker!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
YoLaTengo
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 691
Registriert: Mi 14.01.2004 - 22:23

Beitrag von YoLaTengo »

moin moin,

ich hoffe es nicht überlesen zu haben
wurde hier wirklich nicht
Excalibur
genannt ???

dies war bis Herr der Ringe im Kino lief mein absoluter Fantasy-Lieblingsfilm

achja, Dune ist eine Fantasy-SciFi-Mixtur, die Handlung hat mehr was von Fantasy als von SciFi, daher find ich die Nennung hier doch richtig, aber okay ... darüber lässt sich streiten ;)

:smokin:
Benutzeravatar
Almuric
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Mi 15.09.2004 - 23:55
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Beitrag von Almuric »

"Feuer und Eis".

Ein Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi in Zusammenarbeit mit Frank Frazetta. Ist mit der selben Technik wie der HdR-Zeichentrickfilm gedreht und richtet sich eher an ein erwachsenes Publikum. Schön anzusehen, allerdings ist die Story ziemlich dünn.
And Tuor stood alone upon the cliff with outspread arms, and a great yearning filled his heart. It is said that he was the first of Men to reach the Great Sea, and that none, save the Eldar, have ever felt more deeply the longing that it brings.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ok...viele gute filme wurden ja schon genannt...
aber zu meinen favoriten gehören noch
*chinese ghost story*
alle drei teile sind gut...aber der erste ist einfach nur genial :D
kann man auch immer wieder sehen...macht spass
weiss leider nicht, wann sie gedreht wurden...sind zumindest über 10 jahre alt
gruss stella
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

OP hat geschrieben:
BIG-BARON hat geschrieben:um noch einen sehr guten film aus olafs angesprochenen fantasy bereich zu nennen: record of lodoss war 1-13! wirklich genial!
Stimmt! Der lief sogar schon bei uns auf VOX (zum Glück im Original mit UT) und wird bestimmt bald wiederholt. Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn nicht verpassen.

Olaf

:bounce::bounce: Die meiner Meinung nach beste Anime-Fantasy-Serie aller Zeiten ... Wurde jetzt übrigens auf deutsch synchronisiert, mit einigen Sprechern aus dem deutschen HdR :)

An dieser Stelle müssen natürlich auch Animes wie Interstella5555 und Visions of Escaflowne erwähnt werden ;)


Und mein Lieblings-Real-"Fantasy"-Film: Das kalte Herz in dieser ur-ur-ur-alten Ostverfilmung ... mit dieser Eule, die sich um den Ast dreht :D
EDIT: *recherchier* .... http://dvd.global-online-store.de/asin/B00005NUEX.html .... wow, von 1950 !!! Das is ja unheimlich alt, das is dermaßen alt, dass da mein Vater noch nich mal gelebt hat! Unglaublich, wie alt das is! Und trotzdem schon in farbe :top:
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

[quote="Lump"]Halt mal, da war doch noch einer ..... toll, ich weiss den Namen auch nicht :))

Da war so ein Bursche mit einem .... magischen Bogen? Der Zauberbogen - kann es sein, dass er so hiess?
Mensch, Mensch, lang ists her ....

]

Anno 1291...Lumpilein....
Willi Tell hies er...ja sag einmal,hattet Ihr denn keine "Schweizerkunde" in der Schule???

Mit erstaunten Grüssen an meinen lieblings Lump...
Silverstar :winken:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“