generelle m&m umfrage

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta

Antihero #9
Goblin
Goblin
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

generelle m&m umfrage

Beitrag von Antihero #9 »

mich würde mal interessieren wie ihr auf might & magic gekommen seid?

ich hab mal in ner trafik ne ausgabe von bestseller games (gibz leider nicht mehr) entdeckt, mit ner vollversion von m&m III isles of terra - denke das war so vor 10 jahren herum.

die herrlichen teile 4 & 5 hab ich dann auch noch in besagter zeitschrift erstanden!

wie war das bei euch? :rolleyes:
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hab mir World of Xeen bei Weltbild bestellt weil ich die Packung im Katalog so schön fand :D Hey, ich war da noch klein, mit dem Spiel konnte ich dann erst ein paar Jahre später etwas anfangen...
Und dann hab ich MM 6 gekauft - wegen der Packung. Funktionierte aber erst, als es den ersten Patch bekam und ich ihn, per Diskette, vom Computer meines Vaters bis zu meinem Computer geschleppt habe (damals hatte ich noch kein Inet).
Antihero #9
Goblin
Goblin
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

Beitrag von Antihero #9 »

Therak hat geschrieben: Hey, ich war da noch klein, mit dem Spiel konnte ich dann erst ein paar Jahre später etwas anfangen...
war auch noch nicht mal zehn als ich isles of terra gespielt habe... ich hab mir die ausgabe übrigens auch des interessanten covers wegen gekauft! grinz.
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Bin auch einer der Bestsellergamesbesitzer. Zuerst MM4 + 5, dann MM3. Und ich war seinerzeit auch erst 11, 12 Jahre alt, und MM war auch mein allererstes Rollenspiel überhaupt. Alle drei Teile sind für mich heute immer noch mit die Rollenspiele, die ich am liebsten (und vermutlich auch am häufigsten) gezockt habe. Bin zur Zeit wieder mal dabei Xeen zu vereinen, und danach werd ich wohl Sheltem wieder über Terra jagen - Windows 98 und Emulator sei dank! :)

Aber Antihero, wär besser wenn du da ne richtige Umfrage draus machst - das bleibt übersichtlicher. ;)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Joabary hat geschrieben: Windows 98 und Emulator sei dank! :)
Welcher Emu? Dachte dieser Dos Emu sei nur für XP?
(btw mein Xeen funzt in Dos ohne Emu :D)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Emulator ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck, ich weiß nur nicht wie ichs sonst nennen soll. Halt ein Programm, das die Geschwindigkeit des PCs auf Mittneunzigerjahre-Geschwindigkeit bremst. :D
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute :winken:

Damals wurde die Might & Magic Reihe in der Zeitschrift ASM (gibt es heute glaube ich nimmer) hochgelobt. Und Hafen musste es unbedingt haben und zockte es immer wieder durch. Leider habe ich Rindvieh das Spiel sowie Teil 4+5 verschenkt (heute ärgere ich mich darüber). Unvergesslich die langen Nächte am Pc um auch das letze Rätsel aus eigener Kraft zu knacken

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Holfinior »

HAb das game mal bei nem Kumpel gesehn, der hat mir das immer vorgespielt und am anfang fand ich das vollkommen langweilig, immer durch irgendwelche gänge laufen und monster töten, aber als ich dann n paar tage (zwangsweise) zugeschaut hab hab ichs mal selber gespielt und dann hat es mich gepackt. Erst teil 5, dann world of xeen und dann mm3. Krasse sache kann ich da nur imm er wieder sagen.
Clatoo Verata Nicto!
scoti
Goblin
Goblin
Beitrag von scoti »

Es war vor Jahren, da ist MM3 mit der BSG (Bestseller Games) erschienen. Ein Arbeitskollege hatte damals das Heft und ich schaute es mir an.
Als dann der vierte Teil auf der BSG erschienen ist habe ich es mir gekauft und angefangen zu zocken, genau das gleiche mit dem fünften Teil. Erst vor kurzem ist mir wieder der dritte Teil in die Hände gefallen. Habe es installiert und durchgezockt.

Jetzt spiele ich den dritten Teil nochmal durch, erstelle den ein oder anderen Screenshot und versuche mich an einer Website über Teil 3. Kann aber noch etwas länger dauern da ich vor 8 1/2 Monaten ein neues "Partymitglied" in meiner Familie bekommen habe, und der Aufbau von Charakterwerten nun eine ganz andere Erfahrung ist... :)

Kurz und knapp : Die BSG ist "schuld" das ich infiziert wurde... :)
bis demnäXt,
bernd
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Jaja - die Bestseller Games;
bei mir waren die auch die Einstiegsdroge! Dann gab es 1998 die MM6 limited edition mit MM1-5 + swords of Xeen (alle auf englisch). Mit feuerspeiendem Drachen Holo auf den CD's (Genial). Da war's dann endgültig um mich geschehen :D
Blutpapst
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von Blutpapst »

Hab mir vor ein paar jahren den 6.teil aus einem second-hand laden gekauft ohne zu wissen was es für ein geiles spiel es ist! :D

Und ab montag bin ich dann auch endlich besitzer der ersten 3 teile(dank -smash- von amazon)! :bounce: :bounce: :bounce:
Auswurf vom "Sloganizer" :
Blutpapst - das blutigste Versprechen, das es gibt.
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

dto. :))
Als die Frage aufkam was man ausser Arbeiten noch mit dem PC anstellen kann hab ich mir damals eine Bestsellergames gekauft. Indiana Jones Fate of Atlantis

Dann kamen so nach und nach die MM's an die Reihe und bin schwerpunktmässig bei den RPG's geblieben
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ASM ist heute PC Jocker.
Wie hat wider dieser Bleiche Blödmann geheissen ???
---Edit
Manfred
---off

Also ich habe eigentlich mit MM1 Angefangen mit schöner Schachtel und das ist den mir zu Schwer gewessen.
Den kamm die Adventure sucht noch dazu.(ich hatte wirklich fast jedes Sierra und Lukas art Spiel gekauft.
Den habe ich MM4 und 5 gekauft zuerst englisch und den beide noch mals Deutsch und mit der Besteller Games habe ich sie noch mals im Bundle gekauft MM3-5 weil auf CD.
Den sofort MM6 und nach kurzer Zeit war schon MM7 da Länger ging den MM8.
Und die (bug) Krönung kamm mit MM9 der den dank unseren Patch Schreibern Entkäfert wurde. :respekt: :respekt:

Was vor 2 jahren mit einer Linux Demo version von Heroes of Might and Magic 3 Angefangen hat endet mit Kauf sucht von Heroes 3 Complete 4.0 und natürlich dem besten Addon Wog und Heroes 4
und iergent wann im Jahre 2004 HoMM 5

Wenns Might and Magic nicht gäbe müsste es sofort erfunden werden :D
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ebora »

Ahoi !

Ich hab Might and Magic leider erst ziemlich spät kennen gelernt. Durch die Golden Games Reihe bin ich zu der DSA (Das schwarze Auge) Trilogie gelangt. Die habe ich dann mehrfach durchgespielt (3-4 mal). Dann kam Golden Games III raus und während ich so die verschiedensten Spiele ausprobiert habe, dache ich mir bei Might and Magic VI "Hey, das ist ja fast wie der dritte Teil vom schwarzen Auge nur farbenfroher, also gleich mal ausprobieren.

Naja ich fand die DSA Reihe damals wirklich gut. Aber Might and Magic VI war einfach besser und viiiiel länger. Hab mir dann einmal die ersten 5 Teile in einem Pak gekauft. Hab mich aber nicht lang darüber getraut, da mein Englisch wirklich :bad: ist und ich schon allein wenig verstand, weil mir die Grundstory fehlte. (War bei MM6 bei mir anfänglich auch ein Problem aber dann hab ich mm-world und das Forum entdeckt :-) )

lg

Ebora
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich hab mir den 4. Teil ursprünglich von einem Freund kopiert, der ihn ziemlich gut fand (ich dann auch). Als ein paar Monate später dann die Bestseller Games erschienen, habe ich mir gleich Teil 3 gekauft und die Zeitschrift dann abonniert.

Beim Teil 5 war dann sogar ein von mir mittels Batch-Dateien geschriebener Spielstandeditor für den Teil 4 (und 3?, weiß ich gar nicht mehr) drauf. Zum Lohn hab ich den 5. Teil auf ner gebrannten CD und das Heft mit der 4-er Version nochmal von der Redaktion bekommen, so daß ich beide Teile doppelt hatte.

HoMM1 hab ich mir mal für 14,99 DM in der Bahnhofsbuchhandlung geholt, von HoMM2 hatte ich nur ne Raubkopie (hab ich aber so gut wie nicht gespielt), HoMM3 hab ich dann inklusive aller AddOns (einzeln) gekauft, von HoMM4 hab ich das Grundspiel und Gathering Storm (regulär erworben).

mfg

Thomas
Rexella
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Rexella »

Auch ich habe mal vor etlichen Jahren die Bestseller games entdeckt und somit MM3 und dann 4 und 5..........und sobald MM6 erschien,war es natürlich meins...ebenso MM7.....bei MM8 war ich bissel spät dran und kaufte es gebraucht...für damals 20 Mark......dafür war im Karton ein Handbuch für ein ganz anderes Game....*lach*........aber Gott sei dank gab es damals schon Franks Fanpage,wo ich auch zum ersten mal was von nem PATCH hörte...dann vergingen ein paar jahre ohne MM...sie lagen da so rum....bis vor ein paar Wochen,als ich meinte MM6 mal wieder spielen zu wollen...und seitdem hats mich nun total gepackt...ich habe hinternander wech 6..7 und 8 gezockt und warte nun sehnsüchtig,das dat Päckchen mit der 9 endlich per post kommt
Gruß
Andra
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

....hab damals ( wieviele jahre ist das her? ca. 10 oder so? keine ahnung) das spiel auf dem pc meines bruders gesehen.....mm4 auf deutsch. da es mir gefiehl, holte ich es mir auch.....aber auf englisch und den 5. teil gleich mit dazu :D ....man, war das ´ne diskettenschieberei :)) na ja, seit dem bin ich mm-süchtig
nur, das man soooo lange auf teil 6 warten musste....oje
.....hoffentlich wird der 10 teil wieder gut und wir müssen nicht wieder ein paar jahre warten, bis es endlich erscheint....
gruss, stella :winken:
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin Moin

Ich habe wie viele andere anscheinend als erstes MM3 "gehabt". In wirklichkeit gehörte es natürlich meinem Vater.
Der hatte sich nämlich seinen aller ersten PC gekauft. Einen 386, damals der Computer schlecht hin.
Dort war das Spiel soweit ich weiß corinstalliert.
Somit bin ich mit MM Groß geworden und eigentlich nur deshalb so ein großer Fan. Das war damals nämlich das einzige Spiel das ich immer und immer wieder spielen wollte.

Einfach genial wenn man bedenkt, dass das mal das grafisch beste RPG war.
Ich habe sogar noch ganz alte (schon fast antike :D ) Kopien der Originalkarte und drei Blätter (mehr Seiten) mit fast allen Dungeons und einer großen Liste mit den Waffen und Rüstungen etc. auf der die ganzen Werte und Boni stehen.

Ich sags euch wenn man mit so einem Spiel groß wird lässt es einen einfach nicht mehr los. Vielleicht auch ein Grund warum ich WoX für das beste Might & Magic halte.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Vielleicht etwas Off-Topic, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen:
Neulich habe ich in einem Stapel alter 64er rumgeblättert und einen Testbericht über MM1 gefunden. Schon damals haben die Tester einen hohen Spielgenuss bescheinigt, an der Grafik aber rumgemäkelt. Die Tradition lebe hoch!
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Bei mir hat das Ganze mit MM6 angefangen. Und da war ich schon 31...

Ich hatte vorher überhaupt noch nie RPGs gespielt. Hat mich mein Schwager drauf gebracht und dann habe ich den ganzen Urlaub durchgezockt (meist bis 3 Uhr morgens und mit zwischendurch Einnicken am Bildschirm :sleep: ). MM6 fand ich von Anfang an genial. Hab mir nur die Steuerung zeigen lassen und dann ca. bis zur Häfte ohne Handbuch gespielt (oh, da gibts Fähigkeitspunkte? Ach und die kann man auch verteilen? Und schwarze Tränke gibts auch?....) Bis heute ist MM6 mein absoluter Liebling (ich glaub ich krams gleich mal wieder raus...)

MM 3, MM 7-9 hab ich auch durch, an World of Xeen sitz ich gerade dran..., MM1 u. 2 hab ich angespielt: Wirklich nur was für Hardcore-Fans...

Und ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es ein Super MM10 geben wird: Eine Kombination aus MM6 und MM3: Riesige Dungeons, viele Rätsel, wunderschöne (groß abgebildete!) Gegenstände, Nettospielzeit mind. 200 Stunden, mit Construction Set, Grafik egal... :)
Kurze Arme, keine Kekse!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“