Fate 2, ab dem 16.11.03

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Fate 2, ab dem 16.11.03

Beitrag von OP »

Ich bin gerade dabei, eine ganze Reihe von Änderungen einzubauen bzw. abzuschließen (diesmal allerdings keine neuen Quests):

Zuerst habe ich die Gespräche etwas aufgepeppt. Wo bisher immer nur der selbe Satz kam, habe ich viele Variationen eingebaut, und auch mit einigen Gags nicht gespart. Auch werden die Sprachstile wieder mehr berücksichtigt.

Die Frage nach dem Status kann man jetzt zweimal stellen (wie in Fate 1). Bei der zweiten Antwort erzählt der Gesprächspartner mehr Einzelheiten über sich selbst, auch intime Dinge, allerdings nur, wenn der Sympathiewert hoch genug ist.

Zu den Standardoptionen Lobhudeln und Anbaggern ist auch noch der Menüpunkt Prahlen dazugekommen. Dieser ist allerdings noch im Aufbau und wird noch erweitert. Prahlen hat aber nur bei einem bestimmten Personenkreis eine positive Wirkung, und diese auch nur dann, wenn der Char sich nicht lächerlich macht.

Ein Level 5 Char sollte einem Krieger in Mellusia nicht unbedingt erzählen, wie toll er mit einem Schwert umgehen kann ... :))

Das grafische Erscheinugsbild von Vindara und Mellusia wurde verändert, damt diese Städte sich etwas deutlicher von Belaris und Cedelin abheben.
Daipek folgt noch in den nächsten Tagen.

Die Kinboshi-Zone für die Abenteurer ist endlich fertig. Das hat ziemlich lange gedauert, dafür gibt es aber in keinem anderen Bereich des Spiels soviele Gegnererzeugerplatten und Fallen wie hier. Hoffentlich habe ich da nicht zu sehr übertrieben ....

Noch etwas zu den Kinboshi- und Kantosho-Zonen: Wenn ein Char durch ein Rassen/Berufsfeld getötet wird, dann kann er nur noch bei einem Heiler wiederbelebt werden. Sprüche und Gegenstände helfen da nicht mehr. Auch löst so ein Feld immer einen Sondermodus aus, der das Partyswitchen und das Setzen von Zielpunkten verhindern. Der Modus wird erst wieder aufgehoben, wenn man in einer der Städte ist. Also niemals ohne Fluchtstein einen solchen Bereich betreten!

Der Fehler mit den Gifttoten ist raus! Wenn jetzt ein vergifteter Gegner ohne weitere Einwirkung stirbt, dann wird er trotzdem in die Belohnung und die Statistik mit aufgenommen. Nur Erfahrungspunkte und persönliche Kampfstatistiken gibt's leider nicht, da man nicht immer feststellen kann, wer die Vergiftung oder Krankheit ausgelöst hat.

Bei herbeigerufenen Hilfsmonstern habe ich zwei neue Statistikzähler für die Charaktere eingebaut. Zum einen bekommen die Beschwörer jetzt etwas mehr Erfahrungspunkte (für jeden Treffer, nicht mehr nur für's Töten), zum anderen werden die Treffer und Tötungen bei dem Charakter eingetragen. Beide Zähler wirken sich auch beim Wizard- und Druiden-Bonuslevel aus. Bislang zählten diese Monstertreffer gar nichts.
Angezeigt werden die beiden Zähler leider noch nicht, da ich erst noch einen Platz in den Grafiken dafür schaffen muß.

Gegen die negativen Kraftfelder kann man sich jetzt etwas schützen. Wichtig ist hier vor allem die Antimagie, da es sich im Gegensatz zu den Fallen um magische Kraftfelder handelt. Bei den Hitpoints-reduzierenden Felder kommt noch die Unverwundbarkeit hinzu. Aber auch das magische Auge, die Intelligenz und die Weisheit spielen da mit rein.

Das war zwar noch nicht alles, aber mehr fällt mir im Moment nicht ein. Die nächsten Updates werde ich wohl am Dienstag machen, wenn ich bis dahin die neuen Sachen einigermaßen abgeschlossen habe.

Olaf
Benutzeravatar
jojo
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 210
Registriert: Di 19.03.2002 - 10:56

Beitrag von jojo »

Das hört sich richtig super an :D
Vor allem das mit den Gesprächen und das mit den Bewschwörungszaubern. Die magischen Fallen stören mich gar nicht so, man kann ja etliche umgehen, aber trotzdem besser wenn man sich so schützen kann.
Fate2 macht übrigens auch keine schlechten jokes:
da will mir so ne Kataansöldnerin ein Weihwasser verkaufen und einen Priesterhut kaufen... weiss man doch sofort, was die für ne krumme Tour durchziehen will :D
jojo
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich habe die aktuellen Änderungen gerade abgeschlossen! Daher sind heute auch 6 Updates rausgegangen. Diejenigen, die jetzt auch noch ein Update haben wollen, sollten sich bei mir melden, bevor ich die nächste größere Änderungs- bzw. Erweiterungswelle mache.

Olaf
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Gerne,

wenn Du uns sagst wer die 6 Personen sind :D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wolferl hat geschrieben:Gerne,

wenn Du uns sagst wer die 6 Personen sind :D
Wann immer ich ein Update rausschicke, bekommt der- oder diejenige immer eine Kurzmitteilung per Email, dass ein Update unterwegs ist.

Die Updates gestern gingen an:

Erni
Goop
Dark Shadow
Plemott
Faxerobert
Bleifrei

Olaf
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Wenn sich sehr viel zu meiner vorherigen Version getan hat, würde ich mich auch freuen.
Meine Version ist allerdings erst von Anfang Nov.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Wolferl hat geschrieben:Wenn sich sehr viel zu meiner vorherigen Version getan hat, würde ich mich auch freuen.
Meine Version ist allerdings erst von Anfang Nov.
Anfang November ist im Moment noch neu genug. Da sind noch einige Spieler, deren Versionen wesentlich älter sind.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich fange jetzt damit an, die Story, die parallel zur Invasion läuft, zu entwickeln. Falls die Invasion bei euch schon gestartet wurde, geht erstmal noch nicht nach Daipek! Da wird sich einiges ändern.

Außerdem sind die drei Schalter in den Burgen weg! Statt dessen werden diese Probleme bald mit mehreren Quests gelöst.

Olaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ich warte bis zumnächsten Update. Komme eh wegen BInng!2 (ein geiles *g* Game!) geh nich zu F2

In max. 2 Wochen hab ich endlich wieder genug Kohle (Olaf weiss was ich meine, hoffe ich)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
Wolferl hat geschrieben:Gerne,

wenn Du uns sagst wer die 6 Personen sind :D
Wann immer ich ein Update rausschicke, bekommt der- oder diejenige immer eine Kurzmitteilung per Email, dass ein Update unterwegs ist.

Die Updates gestern gingen an:

Erni
Goop
Dark Shadow
Plemott
Faxerobert
Bleifrei

Olaf
Dazu kamen noch zwei Versionen am nächsten Tag, an:

Hafensänger
Brainworm

Ich hab' aber bislang nur eine Bestätigung von Bleifrei bekommen. Sind die anderen Versionen nicht angekommen, oder macht mein Account bei web.de wieder Ärger, indem Emails von euch verschwanden?

Olaf
Benutzeravatar
Plemott
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 67
Registriert: Do 11.09.2003 - 11:40
Wohnort: Fate2 Vers. 15.04.2003

Beitrag von Plemott »

OK, bestätigung.

Also das Update ist am Donnerstag angekommen, und ich habe da bisher nur kurz reingucken können, es kommt mir auf jeden Fall noch ein Stück schwerer vor. Sobald ich wieder mehr Zeit habe, also bald, werde ich mir das dann intensiver ansehen, und meine Eindrücke schildern.

Gruss Plemott

PS: meine gmx.de email hast Du ja bekommen, andere emails hatt ich nicht verschickt
Ich bin auf der Jagd nach dem weißen Hai
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Plemott hat geschrieben:Also das Update ist am Donnerstag angekommen, und ich habe da bisher nur kurz reingucken können, es kommt mir auf jeden Fall noch ein Stück schwerer vor.
Das ist richtig, die Version vom 19.11. ist schwerer als die Version vom 16.09. Gerade in der Zeit habe ich ja eine Menge Änderungen vorgenommen.

Es sind aber auch manche Sachen entschärft worden ...

Olaf
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

@ Olaf
Deine Post habe ich erhalten. Leider stürzt das Spiel immer gleich zu Beginn ab mit der Fehlermeldung: fate2.exe hat einen Fehler verusacht. Starten Sie das Programm neu. Weißt Du einen Rat?

Goop
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Kann es sein, dass du Fate 2 nicht in den richtigen Pfad hinterlegt hast?

Es muss der Pfad sein den du Olaf vorgegeben hast. Sonst kommen die lustigen Meldungen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Goop hat geschrieben:@ Olaf
Deine Post habe ich erhalten. Leider stürzt das Spiel immer gleich zu Beginn ab mit der Fehlermeldung: fate2.exe hat einen Fehler verusacht. Starten Sie das Programm neu. Weißt Du einen Rat?
Als Pfad habe ich bei dir "d:\fate2" eingetragen.

Es kann aber auch das Vermischen von zwei Versionen die Ursache für Fehler sein. Das hatten wir ja schon oft genug! Am besten lösche oder rename das alte Fate2 Verzeichnis und lege ein neues an. Dann kopiere und entpacke nochmal die Files von der neuen CD.

Wenn beim Entpacken nicht alle alten Files überschrieben werden, dann stürzt das Programm immer ab!

Läuft denn das Spiel bei deinem Bruder? Ihr habt schließlich zwei identische Versionen bekommen (Mit Ausnahme des Startcharakters).

Olaf
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

@ Olaf
Das wird wohl der Grund sein. In meiner email an dich habe ich F:\Games\Fate2 als Pfad vorgeschlagen.

Meine d:\ Partition ist für Fate2 auf jeden Fall zu klein. Aber du hast ja erwähnt, dass man den Pfad mit einem Hex-Editor ändern kann. Nur habe ich leider keinen. :( Kannst du mir einen schicken?

Meinen Bruder werde ich erst diesen Freitag besuchen, dann bring ich ihm seine Version mit. :)

Goop
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Goop hat geschrieben:@ Olaf
Das wird wohl der Grund sein. In meiner email an dich habe ich F:\Games\Fate2 als Pfad vorgeschlagen.
Das tut mir leid, da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut.
Goop hat geschrieben:Meine d:\ Partition ist für Fate2 auf jeden Fall zu klein. Aber du hast ja erwähnt, dass man den Pfad mit einem Hex-Editor ändern kann. Nur habe ich leider keinen. :( Kannst du mir einen schicken?
Ich hab' dir mal einen alten Hexeditor geschickt. Hoffentlich funktioniert es damit.

Olaf
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Weis wie immer nicht ob es hier hingehört. Aber bevor ich was anderes Öffne oder hervorkrame:

Bei meiner Vorherigen Version, wenn eine Person mir mit Grüner Schrift signaliesierte, das Sie informationen hat, dann konnte ich die gleiche Person mehrmals wegen ein und der selben Sache befragen.
War zwar Vorteilhaft, weil ich dadurch schnell EP bekam, aber die Antworten jedesmal nichtssagend.
Irgendwann ging es dann nicht mehr, vermutlich weil man nur bestimmt oft was fragen kann (insgesamt).

Also mit scheint das ein Bug zu sein. Ist mir damals leider nicht so aufgefallen.

Und was ich mich vor allem auch frage, reskiere ich dadurch, das ich bestimmte Informationen nicht bekomme, weil ich nur eine Person mit 10-20 Fragen zu tote löchere, anstatt jeder Person in der Stadt eine Frage zu stellen.
Den wie gesagt: Die ganzen Antworten von der einen Person waren nichtssagend. Kann aber auch daran liegen weil ich ja erst am Anfang war. Aber bevor ich diese Runde wieder den gleichen Fehler mache ... .
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Die grüne Schrift zeigt nicht an, dass genau der Charakter, mit dem du gerade sprichst, eine Info auf Lager hat, sondern dass im Szenario eine Info freigegeben ist.

Oft kriegt man die Infos nur von Leuten mit einem ganz bestimmten Sprachstil, manche Infos auch von allen.

Einen Charakter mehrfach zu befragen bringt nichts, wenn er schon beim ersten Mal keine Informationen ausgespuckt hat. Verloren geht aber auch nichts, egal wie oft du mit jemandem sprichst.

Olaf
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Einen Charakter mehrfach zu befragen bringt nichts, wenn er schon beim ersten Mal keine Informationen ausgespuckt hat. Verloren geht aber auch nichts, egal wie oft du mit jemandem sprichst.
Mir hat es schon was gebracht. EP. Und zwar so lange und so oft bis die Schrift bei Informationen nicht mehr grün war.
Dadurch hat mir eine Person ca. 50 EP eingebracht, glaube ich.
Gruß
Bleifrei
Antworten

Zurück zu „Fate 2“