Fange gerade MM V an

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Argh
Drache
Drache
Fange gerade MM V an

Beitrag von Argh »

Hi :D

Könnt ihr mir irgend welche Tipps geben .... irgenswas stimmt mit meiner Intuition nicht :(
Gibt es einen Sprachpatch? - Ich hab das Spiel in Englisch.

Meine erste Frage: Wie bekomme ich ein Item aus dem Inventory eines Charakters in das Inventory eines andren:

Grüsse :bounce:
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

..hi argh :D
du wirst es nicht glauben, aber mm5 läuft ohne patch :))
hm,...wie war das noch mal, einen gegenstand weiterzugeben :gruebel:.....ich glaube, gegenstand anklicken und dann den char anklicken, der ihn bekommen soll.....ist schon so lange her
ach ja, deine char´s siehst du mit F1 bis F6 ein :D
viel spass dir noch mit mm5....ist nämlich klasse...und noch besser beide zusammen , mm4 mit mm5 :D ergibt dann *the world of xeen* :D
gruss, stella :winken:
...ach ja, hatte es auch in englisch
Zuletzt geändert von stellabea am So 23.11.2003 - 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Einen Sprachpatch gibt es meines Wissens nicht, aber ich hab z.b. die deutsche Version auf der Platte, die ich dir schicken könnte.
Würde dir aber empfehlen, World of Xeen, also IV und V, zu spielen.

Die englische Version hat einige Vorteile, z.b. sind die Zaubersprüche alphabetisch geordnet und der Kreuzworträtsel Dungeon ergibt Sinn.

Wg den Gegenständen:
Gegenstand im Inventar anklicken (er wird markiert) und dann auf den Kopf des anderen Partymitglieds klicken.

Alternative:
Zahl des Gegenstands drücken, dann die F Taste (F1-F6) des anderen Partymitglieds drücken.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

stellabea hat geschrieben:..hi argh :D
du wirst es nicht glauben, aber mm5 läuft ohne patch :))
Hmmm ..... da kommt ja ein ganz neues MM-Gefühl auf :shock2:
stellabea hat geschrieben:hm,...wie war das noch mal, einen gegenstand weiterzugeben :gruebel:.....ich glaube, gegenstand anklicken und dann den char anklicken, der ihn bekommen soll.....ist schon so lange her
ach ja, deine char´s siehst du mit F1 bis F6 ein :D
viel spass dir noch mit mm5....ist nämlich klasse..
Danke für die schnelle Antwort - ich werd dann gleich mal ausprobieren :bussi:
Therak hat geschrieben:Würde dir aber empfehlen, World of Xeen, also IV und V, zu spielen
Hab doch die Milleniumsedition - also MM 5 bis 7 - dafür jetzt MM 6 doppelt ;)

scoti
Goblin
Goblin
Beitrag von scoti »

Therak hat geschrieben:Würde dir aber empfehlen, World of Xeen, also IV und V, zu spielen.
Sorry für das OFF-Topic.
Ich hatte damals nur Teil 4 + 5 ohne Wox gespielt, was ist der "Vorteil"?
bis demnäXt,
bernd
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Nun, es gibt ein paar Zusatzquests und einen (?) neuen Dungeon, de, dunklen Turm. Du erfährst, wie aus den beiden platten Xeens ein einziger runder Planet wird.
Und wenn du gleich mit der WoX spielst (d. h. von Anfang an die beiden Welten wechseln kannst), wird das Spiel lächerlich einfach. :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: Fange gerade MM V an

Beitrag von Manni_B »

Argh hat geschrieben:Hi :D

Könnt ihr mir irgend welche Tipps geben .... irgenswas stimmt mit meiner Intuition nicht :(
Gibt es einen Sprachpatch? - Ich hab das Spiel in Englisch.

Meine erste Frage: Wie bekomme ich ein Item aus dem Inventory eines Charakters in das Inventory eines andren:

... warum hast du mich das am Samstag nicht gefragt?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Argh
Drache
Drache
Re: Fange gerade MM V an

Beitrag von Argh »

Manni_B hat geschrieben:... warum hast du mich das am Samstag nicht gefragt?
Am Sonntag hab ich an unser Treffen zurückgedacht und dann überlegt .... eigentlich könnte ich ja mal :unschuldig:

PS: Kann man in der Kneipe eigentlich nicht übernachten??

Und wie kann ich die Werte von Waffen und Rüstungen ansehen?
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

1. Nein, in der Kneipe kann man nicht übernachten. Das ist aber auch gar nicht nötig, denn im Gegensatz zu späteren MM-Teilen wird man beim Rasten nicht von Monstern überrascht (es sei denn sie befanden sich im direkten Umfeld der Party). ;)

2. Es bleibt wie es ist: Die genauen Werte von Gegenstände lassen sich nur beim Schmied über den "Identifizieren"-Button erfragen - gegen Gebühr... :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... hat ein Charakter das Talent Gefahrensinn, weigert sich die Gruppe in der Nähe von Monstern zu übernachten.

@Argh: die wichtigsten Infos zu Waffen und Rüstungen findest hier
Der Mensch macht's...
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Hm, Manni, da muss ich dir widersprechen. Zumindest in MM4 und 5 ist dem nicht so. Da kann man auch rasten wenn Gefahr angezeigt wird - man wird halt dann von dem entsprechenden Monster angegriffen. Habs grad ausprobiert - sowohl bei 4 und 5.
scoti
Goblin
Goblin
Beitrag von scoti »

Joabary hat geschrieben:Hm, Manni, da muss ich dir widersprechen. Zumindest in MM4 und 5 ist dem nicht so. Da kann man auch rasten wenn Gefahr angezeigt wird - man wird halt dann von dem entsprechenden Monster angegriffen. Habs grad ausprobiert - sowohl bei 4 und 5.
Stimmt, so ist es in MM3 auch. Aber es gibt (in MM3) auch Momente wo das rasten verweigert wird.
bis demnäXt,
bernd
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D

nochmal danke für Eure Posts .... ich werd erstmal etwas Pausieren MM V ist ein echter Zeitfresser :smokin:

Ich hab festegellt, das die schelleste Art des Vorankommens die Flucht vor einem Gegner ist ;D - inzwischen bin ich in Sandstadt ;)

Ein paarmal hat sich meine Truppe schon geweigert zu schlafen - nach dem Motto hier ist es zu gefährlich :unschuldig:

Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Jepp. Das gilt für Wüsten-, Lava- und Schneefelder sowie für die Waldgebiete. Und aus irgendeinem Grund auch für Wasser... :D

@Argh welches Level hat deine Party gerade? Ich spiel nämlich im Moment die WoX auch mal wieder durch.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Joabary hat geschrieben:@Argh welches Level hat deine Party gerade? Ich spiel nämlich im Moment die WoX auch mal wieder durch.
Bin gerade auf Level 13 ... allerdings hat mir das System Level 5 Caraktere zur Verfügung gestellt :D

Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Joabary hat geschrieben:Nun, es gibt ein paar Zusatzquests und einen (?) neuen Dungeon, de, dunklen Turm. Du erfährst, wie aus den beiden platten Xeens ein einziger runder Planet wird.
Und wenn du gleich mit der WoX spielst (d. h. von Anfang an die beiden Welten wechseln kannst), wird das Spiel lächerlich einfach. :D
Wieso EINEN neuen Dungeon? Ist zwar ein wenig her, dass ich WoX gezockt habe, aber es waren glaube ich wenigstens deren vier(!):
Die zweite Pyramide, der dunkle Turm, der Drachenturm und der Erdnuss-Kreuzworträtsel-Zombie-Dungeon
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wer es möchte, kann hier nachlesen, was bei der "Xeen-Welt" hinzu kommt.
Der Mensch macht's...
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Krishan hat geschrieben:
Joabary hat geschrieben:Nun, es gibt ein paar Zusatzquests und einen (?) neuen Dungeon, de, dunklen Turm. Du erfährst, wie aus den beiden platten Xeens ein einziger runder Planet wird.
Wieso EINEN neuen Dungeon? Ist zwar ein wenig her, dass ich WoX gezockt habe, aber es waren glaube ich wenigstens deren vier(!):
Die zweite Pyramide, der dunkle Turm, der Drachenturm und der Erdnuss-Kreuzworträtsel-Zombie-Dungeon
Deshalb auch das Fragezeichen dahinter, war mir nicht ganz sicher. :D

Und übrigens heisst es südliche Sphinx... ;)
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Ach ja, sooo lange her,
hat die Sphinx einen nicht auch angequatscht? In den Xeen-Spielen war ja vor den Dungeons ja immer so'ne Art Fremdenführer :D, damit man genau weiß, wo man masakriert wird (letzte Grüße aus dem Yak-Tempel...)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Krishan hat geschrieben:Ach ja, sooo lange her,
hat die Sphinx einen nicht auch angequatscht? In den Xeen-Spielen war ja vor den Dungeons ja immer so'ne Art Fremdenführer :D, damit man genau weiß, wo man masakriert wird (letzte Grüße aus dem Yak-Tempel...)
Ja klar! "Kommt herein! Doch seit gewarnt! Drinnen - lauert - der TOD!" :))
Jaja, die deutsche Sprachausgabe bei WoX ist immer für einen Lacher gut - allein der seltsame Waldschrat, der bei MM4 vor den Dungeons auftaucht: "Wrah! Wrah! (Oder was auch immer das für ein Geräusch sein soll :D ) Ihr habt den wahren Stein! Ich öffne das Tor!"
Und in MM5 natürlich genauso spassig... "Wo habt IHR denn den Schlüssel her...?!" :P
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“