Alcopops - Gefahr für die Jugend?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von BIG-BARON »

also ich sehe in den mischgetränken keine gefahr, jedoch finde ich das die altersbeschränkung besser kontrolliert werden sollte!

ich meine wer trinkt den solches gesüff? nur wirklich jugendliche, die bier zu bitter finden, und frauen :D

auf eine flasche rigo, kommt etwa ein kurzer doppel korn, und das kann bei manchen menschen, speziell jüngeren im alter von 13-16 und da noch speziell den mädchen, schon recht schnell zu kopfe steigen!
bei jeder party trifft man in discotheken ab 16 oder 18, lauter "kinder" die durch die gegend torkeln, und rigo und smirnoff ice und wie sie alle heissen, saufen! das muss wirklich nicht sein!
entweder den markt ausrotten, obwohl das nicht angemessen wäre, oder den verkäufern dieser getränke einbläuen, sie sollten dochmal nach dem ausweis fragen!

ich passe zwar acuh noch in diese altersgruppe rein, aber ich begnüge mich mit ein paar schlücken starrrken zwerrrrrgenbiers :D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
mcbench
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von mcbench »

moinsens @ll :winken:

das größte problem ist dabei, das die jugendlichen ohne es unbedingt zu merken zu "alkoholikern" gemacht werden und das einzig und allein mit dem ziel mehr umsatz zu machen. :bad:

Es gibt keine grenzen mehr. das einzige was heutzutage noch zählt ist umsatz, egal wie (in diesem fall zur not auch über kinder/jugendliche).

in frankreich ist der verkauf an jugendliche nach einführung der strafsteuer zumendest laut dpa zurückgegangen.

gruß mc.bench :bounce:
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Tja, riesiges Problem

Beitrag von Abyhsen »

Das Problem an dem ganzen ist, dass einfach zuwenig Leute wissen was eigentlich abläuft. Ich meine schaut euch mal wie die "Jugendlichen" heute zu Festen, Alkohol, usw. stehen...
Ich kann jetzt hier nur von meinen Erfahrungen reden, die reichen mir aber manchmal schon. Es kann meiner Meinung nach einfach nich sein, dass 12 jährige bis um Mitternacht fortgehn dürfen. Sich dann noch so zusaufen, dass sie nur noch irgendwie in der Gegend herumlallen und andere Leute anstenkern. Und beim nächsten Fest sieht man genau die gleichen "Jugendlichen" wieder herumkotzen. ( Das perverse dran ist, hinter solchen Festen stehen teilweise Öffentliche Organisationen wie Feuerwehren, Rettungsdienst, Fußballvereine usw. )
Aber was wird von den Politikern, Firmen Festbetreibern dagegen wirklich getan ... nichts. Es reicht ja vollkommen aus da 2 Polizisten hinstellen die die Kinder heimbringen und den Eltern hohe Strafen aufbrummen. Oder, was ich bei einem Fest schon erlebt habe, dass unterschiedliche Einlasszeichen ( Stempel, Bänder ) hergegeben werden so dass man zwischen 16- und 16+ unterscheiden kann.

Tja, von den Supermärkten willi mal gar net stark reden außer ( dass verbilligt Bacardi und Cola ausgegeben wird )...

Only my two Cents on that
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Bin dafür, Preise rauf, Konsum runter.
Die meisten, die das Zeug konsumieren, sind leider Jugendliche. Verbieten kann man das nicht, wie auch, verhindern mit "Unter 18 verboten" nützt auch nichts, wie jedes Fest beweist, also ist ein Eingriff über den Preis die einfachste und wirkungsvollste Maßnahme, auch wenn das der Getränkeindustrie nicht gefallen wird.

Klar, das danach was anderes kommen wird, Saft trinken ist halt uncool, aber es ist nicht mehr so einfach.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“