Nochmal: Terry Goodkind

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore

Antworten
Castore
Der ewig suchende Moderator
Nochmal: Terry Goodkind

Beitrag von Castore »

Hi Ihr !

Habe noch mal eine Frage zum 14. Band vom Schwert der Wahrheit, wobei hier direkt das Problem liegt.
Dieser "14.Band" ist in einem ganz anderen Stil aufgemacht als die vorherigen 13 Bände. Ist "Die Säulen der Schöpfung" wirkich ein Teil vom Schwert der Wahrheit oder ist das irgendeine Hintergrundstory, wie z.B. "Das Verhängnis der Schuld" ?
Wer hats zuhause, oder wenigstens schon gelesen, der mir sagen kann ob der 14. Band wirklich der 14. Band ist ? (von der Story ausgehend. Nicht unbedingt vom Titel)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Elena
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Elena »

hmmm....

schwere Frage.

Im Prinzip ist es schon der 14. Band - aber...

Die Hauptperson der Geschichte ist hier die Schwester von Richard, was man aber erst spät erfährt.

Das bedeutet, das die Handlungsstränge teilweise parallel zu der ursprünglichen Handlung verlaufen, diese aber auch weiterführen.

Außerdem erfährt man wieder etwas mehr über die Pläne Kaiser Jagangs.

Gruss Elena.
Castore
Beitrag von Castore »

Hi Elena ! :winken:
Hmmm.... Jagangs Pläne würden mich ja interessieren.... Richards Schwester nicht so sehr...
Ist denn nach dem 14. Band Schluss oder ist es noch nicht zu Ende ?
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Elena
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Elena »

Hi Castore

Da Richard mit seiner Schwester, auf die die Magie keinen Einfluss hat, noch große Pläne hat, Zedd absolut ;) harmlos weiterhin durch die Gegend streift und auch Jagang noch sein Unwesen treibt ist anzunehmen, dass die Geschichte noch eine Fortsetzung hat.

Gruss Elena.
Castore
Beitrag von Castore »

Na, dann muss ichs mir vielleicht doch mal holen, oder lass es mir vom Weihnachtsmann bringen. :D
Danke @Elena :)
Bye

Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“