"Kiosk" / Anzeige Sympathiewerte

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

"Kiosk" / Anzeige Sympathiewerte

Beitrag von Cassie »

Also es kann natürlich sein, dass ich zu faul bin, aber muss das wirklich so sein, dass es die Zauberglocke nur in Belaris gibt?

Auch so mit einigen anderen Sachen finde ich es natürlich wirklich toll, dass es diese Gegenstände in Belaris gibt (z.B. dieses Suuuuuper-Waffen- und Kleidungssortiment für den Anfang :top: ), aber in Skagen und Cedelin könnte es ruhig ein paar mehr unverzichtbare Dinge geben... :) Zauberblume und sonstige günstige Dinge fallen mir da ein, also nix teures oder so, aber halt noch nen "Kiosk" mehr. :D
Zuletzt geändert von Cassie am Do 27.11.2003 - 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Sortiment in den Läden

Beitrag von OP »

Cassie hat geschrieben:Also es kann natürlich sein, dass ich zu faul bin, aber muss das wirklich so sein, dass es die Zauberglocke nur in Belaris gibt?
Die Zauberglocke gibt's in Belaris (Fundgrube), in Doragon (Drachenladen), im Chaoslabyrinth (Chaos Fundgrube), im Markt von Debris (Untegund 6) und im Apfelladen in der Apfelzone! :D
Cassie hat geschrieben:Auch so mit einigen anderen Sachen finde ich es natürlich wirklich toll, dass es diese Gegenstände in Belaris gibt (z.B. dieses Suuuuuper-Waffen- und Kleidungssortiment für den Anfang :top: ), aber in Skagen und Cedelin könnte es ruhig ein paar mehr unverzichtbare Dinge geben... :) Zauberblume und sonstige günstige Dinge fallen mir da ein, also nix teures oder so, aber halt noch nen "Kiosk" mehr. :D
Den ein oder anderen Kiosk mit Standardartikeln werde ich schon noch einbauen, aber davon gibt es schon einige. Man muß sie nur finden! :D

Olaf
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo zusammen,

das Sortiment ist wirklich reichlich und sogar die Antifluchtränke gibt es in Skagen und gar nicht mal mehr so teuer wie früher :cool2:
Denn die Schattenjungs im zweiten Level im Untergrund welche den Schalter für die Haßspähre bewachen verfluchen einen ganz gewaltig.

@Olaf,

habe gestern bekanntschaft mit der Geierwally (über den teleporter im Elysium) gemacht. Die ist ganz schön heftig. Dreimal freundlich danach haut Sie Dir ProllBerserker Gespenster und ähnliches über die Ohren. Bin fünfmal gestorben, hab danach einen großen Bogen um die Tante gemacht.

Ist die immer so aufgelegt oder gibts es später einen Auftrag von Ihr da Sie ja Lila angezeigt wird?

Gruss Faxerobert :)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:habe gestern bekanntschaft mit der Geierwally (über den teleporter im Elysium) gemacht. Die ist ganz schön heftig. Dreimal freundlich danach haut Sie Dir ProllBerserker Gespenster und ähnliches über die Ohren. Bin fünfmal gestorben, hab danach einen großen Bogen um die Tante gemacht.

Ist die immer so aufgelegt oder gibts es später einen Auftrag von Ihr da Sie ja Lila angezeigt wird?
Die Geierwally Shalana ist grundsätzlich friedlich, wenn auch etwas derb. Aber angreifen tut sie die Party eigentlich nicht von selbst! Ich habe bei den ganzen Tests sehr oft mit verschiedenen Charakteren mit ihr gesprochen, aber angegriffen hat sie mich nie.

Es gilt aber bei ihr der gleiche Grundsatz wie bei allen Gesprächspartnern: Es gibt während jedes Gesprächs einen Sympathie-Zähler, der bei +20 startet. Mit jeder Gesprächsoption geht dieser Zähler nach oben oder nach unten. Wenn er einen Wert von -80 oder so erreicht, wird der Gesprächspartner böse und geht zum Kampf über.

Shalanas Sprachstil ist burschikos, daher sollte niemand, der höflich oder gar vornehm ist, mit ihr sprechen. Am besten nimmt man jemanden mit Sprachstil normal, burschikos oder derb. Das ist am dichtesten dran.

Auch sollte man niemals prahlen, wenn man nicht deutlich stärker ist als der Gesprächspartner! Das kann u.U. bis zu -50 Sympathie bringen. Ein positives Lobhudeln im Gegensatz dazu kann durchaus mal +50 bringen. Alles ist abhängig vom Sprachstil, der Rasse (Shalana ist Bes Zarak) und den Charm/Sex Werten.

Auch Anbaggern bringt bei Shalana nichts!

Ich glaube, ich muß mal eine Anzeige während des Gesprächs einbauen, an der man sehen kann, wo der Sympathiewert gerade ist und ob er steigt oder fällt.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Sortiment in den Läden

Beitrag von OP »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Den ein oder anderen Kiosk mit Standardartikeln werde ich schon noch einbauen, aber davon gibt es schon einige. Man muß sie nur finden! :D
Mittlerweile gibt es schon weitere Kiosks, vornehmlich in den Dungeons, die Tag und Nacht geöffnet und auch während der Invasion erreichbar sind.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Ich glaube, ich muß mal eine Anzeige während des Gesprächs einbauen, an der man sehen kann, wo der Sympathiewert gerade ist und ob er steigt oder fällt.

Olaf
Diesen würde ich sehr begrüßen da ich immer alles ganz genau wissen will. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:
Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:Ich glaube, ich muß mal eine Anzeige während des Gesprächs einbauen, an der man sehen kann, wo der Sympathiewert gerade ist und ob er steigt oder fällt.

Olaf
Diesen würde ich sehr begrüßen da ich immer alles ganz genau wissen will. :D
Nun, ich lasse mir diese Zahl im Testmodus natürlich immer anzeigen, weil ich ja kontrollieren muß, wie sich die einzelnen Sachen auswirken. Daher habe ich die Probleme, die ihr bei den Gesprächen habt, nicht so recht miterlebt.

Das wird sich aber ändern. Ich werde am oberen rechten Ende des Screens kleine Herzchen bzw. Totenköpfe einbauen, an denen man den Stand erkennen kann. Eine simple Zahl (wie bei mir jetzt) sieht nicht besonders schön aus!

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Also ich hätte lieber den exakten Wert als viele viele bunte Smarties ... ähhh ... Bilder. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Also ich hätte lieber den exakten Wert als viele viele bunte Smarties ... ähhh ... Bilder. :D
Also, mir sind schon das Datum und die Uhrzeit ein Dorn im Auge, die da so einfach als simple Zahlen ins Bild geschrieben werden!

Na, mal sehen, ob es da eine vernünftige Lösung gibt, die allen gerecht wird ...

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich hatte mit der Geierwally (Shalana) keine Probleme, denn mein Startcharakter hat den Sprachstil Normal.
Ich bin gespannt, was Faxe von ihrem "Sprachstil" hält wenn er den Auftrag bekommt ;D
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
Xajorkith hat geschrieben:Also ich hätte lieber den exakten Wert als viele viele bunte Smarties ... ähhh ... Bilder. :D
Also, mir sind schon das Datum und die Uhrzeit ein Dorn im Auge, die da so einfach als simple Zahlen ins Bild geschrieben werden!

Na, mal sehen, ob es da eine vernünftige Lösung gibt, die allen gerecht wird ...
Ich habe jetzt eine kleine Platte mit 2 Symbolen (Totenkopf/Herzchen je nach Sympathiewert) eingebaut, auf der auch der Wert als Zahl zu sehen ist.

Das sieht eigentlich ganz nett aus! :D

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Ich hatte mit der Geierwally (Shalana) keine Probleme, denn mein Startcharakter hat den Sprachstil Normal.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in der Datenstruktur von Shalana einen Wert falsch eingetragen hatte. Dieser erschwerte die Sache ein wenig.

Olaf
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo zusammen,

hab Sie mit meinen Abenteurer Sprachstilnormal angesprochen, und das volle Programm durchgezogen.

Jetzt ist mir klar warum die mich um die Ecke befördert hat, hab Sie angebaggert und hab geprahlt. Nun werde ich Sie nur noch Lobhuddeln und mit Sprachstil derb oder burschikos ansprechen.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Lobhudeln hat immer eine positive Wirkung, es sei denn, der Sprachunterschied ist zu groß (z.B. Proll + Aristokratisch)! Geht beim Lobhudeln der Wert runter, so sollte man das Gespräch sofort abbrechen!
(Geht natürlich erst mit dem nächsten Update)

Die Wirkung des Anbaggerns hängt von der Geilheit des Gesprächspartner und natürlich vom Sprachstil ab. Bei Leuten mit hoher Intelligenz oder Sprachstil höflich bis aristokratisch klappt es meistens nicht, es sei denn, sie wuden vorher mit Sprüchen lüstern gemacht. Gute Wirkung erzielt man bei Prolls, Derben und Burschikosen z.b. Räuber, Kämpfer u.ä.

Beim Prahlen sind die Wirkungsunterschiede am größten. Der Strachstil ist hier nicht so wichtig. In erster Linie kommt es darauf an, dass man dem Gesprächspartner wirklich überlegen ist. Ein niedriger IQ des Gegners ist dabei sehr hilfreich. In Mellusia oder Vindara sollte man nur Prahlen, wenn man mindesten Level 40-50 hat, und selbst dann bringt es manchmal nur Negativ-Punkte.

Aber sobald ihr das nächste Update bekommt, könnt ihr ja jede Änderung sofort sehen.

Olaf
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

Den Sprachstil kann ich aufgrund der Antworten ja einigermaßen abschätzen, aber wie erkenne ich die "Geilheit des Gesprächspartners"? :))

Goop
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Goop hat geschrieben:Den Sprachstil kann ich aufgrund der Antworten ja einigermaßen abschätzen, aber wie erkenne ich die "Geilheit des Gesprächspartners"? :))
Indem du ihn einfach danach fragst! :))

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“