Neue ungelöste Fragen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Achilles
Goblin
Goblin

Neue ungelöste Fragen

Beitrag von Achilles »

Nachdem ich nun mit meiner ersten Expertentruppe ganz durch bin sind bei mir zusätzlich zu den alten "Ungelösten Fragen" noch ein paar weitere hinzugekommen:

- wie kommt man in das Gebäude am Ende der Straße vom Kloster; also da wo man das erste Mal auf die Straße zwischen Arnika und Trynton trifft. Kurz vor Arnika ist noch Mal so ein Gebäude in das man mit dem Transporter (Humpwhama oder so ähnlich) der Umpani gelangt.
- Wie kommt man im Rapax Castle in die Schatzkammer bei Ferro um die Ecke
- Wie kommt man im Rapax Zoo an den Schatz im Aquarium

Zur Zeit versuche ich mit einer einzelnen Ninja Fee im Experten-Level durchzukommen. Dabei will ich herausfinden ob man den Rapaxzettel aus dem Kloster und das Helazoidbanner von Jan-Ette irgendwo Gewinnbringend an den Mann oder die Frau bringen kann.

Wenn man das durchhält ohne die Aufstiege zu verzögern hat man von Anfang an permanent schwere Kämpfe zum Tüfteln und Strategien entwickeln. :D

Gruß Achilles
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Hi Achilles,

in das Gebäude kommt man über den Teleporter der
T`Rang in Martens Bluff. Je nachdem welchen Knopf
Du auf dem Steuerpult dieses Teleporters gewählt hast
kommst Du ansonsten über diesen noch zum Rapax Rift,
zu einer Höhle vor Martens Bluff und zu der Brücke die
zu den Umpani führt.

Das Gebäude ist ein Außenposten der T`Rang.

In die Schatzkammer in der Nähe von Ferro scheint man nicht
zu kommen, die Rohrpost in die man Anforderungspapiere
hineinstecken kann scheint dorthin zu führen, also bekommt
man aus diesem Raum die Gegenstände dafür.

In das Aquarium bin ich auch nicht hineingekommen.

Gruß

Forwizardry
Zuletzt geändert von forwizardry am Mi 17.09.2003 - 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

In beiden Räumen in Rapaxschloss kommt man definitiv nicht rein.
Die Schatzkammer dient nur dazu, dass man einen Hinweis auf die Rohrpostanlage in den oberen Etagen bekommt.
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

Das Helazoidbanner kannst Du nicht gewinnbringend verscherbeln. Du kannst es nur in Tempel von Arnika abgeben. Gibt aber keine EP dafür.

Welchen Rapax-Zettel aus dem Kloster meinst Du ?
Bannbaladin
Larina
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

Das ist so nicht richtig. Bringt man Braffit das Helazoid Banner erhält man 30.000 EP.

Im Lower Monastery liegen auf der unteren Ebene im Südosten zwei Zellen, in der südlichen findest du eine 'Tattered Note' eines Gefangenen mit der Andeutung auf Cierdan, dessen Waffen und den Kampf gegen Al Sedexus.

Gruß
nippur
Achilles
Goblin
Goblin

Beitrag von Achilles »

Danke fuer die schnellen Antworten. Das erspart mir viel ueberfluessige Sucherei. :bussi:
Wenn ich jemanden finde bei dem ich was fuer den von nippur korrekt beschriebenen Zettel erhalte werde ich es hier bekanntgeben. Wahrscheinlich ist es aber nur ein Hinweis auf die im Kloster gelagerten Spezialwaffen gegen Al Sedexus

Gruss Achilles
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

@ Achilles,

ich habe es getestet, jeden halbwegs wichtigen NPC habe ich die 'Tattered Note' versucht anzudrehen, ohne Auswirkungen feststellen zu können. Ich denke der Zettel dient nur dazu, auf die Waffen des Schmieds Cierdan hinzuweisen, die ja bekanntlich Boni für den Einsatz gegen Dämonen aufweisen.

Der Dämon, der dran glauben soll, ist natürlich Al Sedexus :) , die bekommt man aber auch ohne Cierdans Waffen platt.

Gruß
nippur
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

nippur hat geschrieben:@ Achilles,

ich habe es getestet, jeden halbwegs wichtigen NPC habe ich die 'Tattered Note' versucht anzudrehen, ohne Auswirkungen feststellen zu können. Ich denke der Zettel dient nur dazu, auf die Waffen des Schmieds Cierdan hinzuweisen, die ja bekanntlich Boni für den Einsatz gegen Dämonen aufweisen.

Der Dämon, der dran glauben soll, ist natürlich Al Sedexus :) , die bekommt man aber auch ohne Cierdans Waffen platt.

Gruß
nippur
Gegen Al-Sedexus schieße ich gerne aus nächster Nähe und aus allen "Knopflöchern" *) Munition mit KO-Effekt (Die Goldnuggets von El Dorado hebe ich mir speziell für sie auf :evil4: ), je schneller sie KO ist, desto weniger Gefolgschaft kann sie herbeirufen.
Sobald Al-Sedexus KO ist, schalte ich auf Nahkampfwaffen um... :ninja:

*) Kam mal in einem Bud Spencer Film vor, der Bösewicht befiehlt seiner Truppe "Feuer aus allen Knopflöchern!"; gemeint ist "...aus allen Rohren" ;-)

Gruß Andi :bounce:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Bei mir war sie bisher immer in der ersten oder zweiten Runde tot. Und wenn Du selbst den Kampf eröffnet, muß sie die erste der beiden Runden aussetzen, sprich kommt überhaupt nicht zum Zug. Natürlich greifen die Kämpfer-Chars im Nahkampf an, Fernkampf macht zu wenig Schaden.

mfg

Thomas
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Hi,

ich mußte sie noch nichtmal zuerst angreifen, trotzdem hat sie
es nicht geschafft Gefolgschaft herbeizurufen, das hat mich
doch etwas enttäuscht, ich hätte mir mehr von ihr erwartet :(

Normale Waffen und Zauber haben gereicht.

Nun ja, meine Leute waren aber auch schon Level 24 -25 als
ich sie besucht habe, mag sein das es in einem niedrigerem
Level viel schwieriger gewesen wäre.

@ Andi

Deine beiden neuen Smileys sind ja nett :)

Gruß

Forwizardry
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

@ Achillis

Den Zettel kann man in Trynton für sage und schreibe 1 Goldstück verkaufen (nie mehr arbeiten :)) ).
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

forwizardry hat geschrieben: @ Andi

Deine beiden neuen Smileys sind ja nett :)
Diese Smileys und noch viele mehr gibt es, wenn Du links vom Schreibfenster unter den Smileys den Link "Weitere Smilies ansehen" anklickst. Einfügen des Smileys durch Klick auf den gewünschten Smiley. (Aber bitte nicht zu viele Smileys pro Posting
:rotate: )

Gruß Andi :bounce:
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Uuups, ich hätte vielleicht vorher schon den Balken etwas
nach rechts ziehen sollen, dann hätte ich das schon
seit einigen Monaten einsetzen können, schade :oops:

:cool2: :smile:
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

Hallo,

eine Sache hat mich heute etwas irritiert. Wenn die Umpani - T'Rang Allianz gespielt wird, wird man von den beiden Anführern aufgefordert, sich mit ihnen auf Ascension Peak zu treffen.

Das Treffen findet nie statt, es geht die Vermutung, die zwei Leichen, die an zentraler Stelle auf dem Berg zu finden sind, nachdem man zwei bzw. drei der Artefakte in den jeweiligen Tempel aufgestellt hat, seien Yamir und Z'Ant.

Ich folgte dem Savant und Bela zum Cosmic Circle und machte, nachdem ich mir die kurze Auseinandersetzung zwischen dem Savant und Altheiades angesehen hatte kehrt zurück nach Dominus.

Kurz gesagt, Bela stand wieder vor dem Portal in Mountain Wilderness, und Yamir und Z'Ant befanden sich in Mount Gigas bzw. Marten's Bluff. Die beiden Leichen liegen aber immer noch auf dem Peak, die können nicht wiederbelebt worden sein ?( .

Andere Sache, was geschieht eigentlich mit der Rapax Queen? Ich befreie sie, komme ich später zurück nach Wilderness Clearing ist das Rapax Camp verschwunden, Rex dreht wieder seine Runden, und wenn man zuvor nicht hier gewesen ist, kann sich um den Gazer in der Höhle kümmern.
Die Queen ist definitiv nicht mehr da, im Rapax Castle habe ich sie auch nicht gefunden. Ich habe aber immer noch den Auftrag im Journal stehen, befreie die Queen. Kann ich irgendwo Vollzug melden?

Gruß
nippur
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

nippur hat geschrieben:Kurz gesagt, Bela stand wieder vor dem Portal in Mountain Wilderness, und Yamir und Z'Ant befanden sich in Mount Gigas bzw. Marten's Bluff. Die beiden Leichen liegen aber immer noch auf dem Peak, die können nicht wiederbelebt worden sein ?( .
Ich denk einfach mal, dass da die Entwickler geschlampt haben... der Normalo-Spieler kehrt zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zurück sondern zockt weiter :)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Hat eigentlich schon mal jemand Bela seine Unterstützung verweigert (also gesagt, daß er ihm nicht gegen den Savant helfen will)?

Was passiert in dem Fall? Greift Bela an?

mfg

Thomas
Achilles
Goblin
Goblin

Beitrag von Achilles »

Eigentlich eine interessante Frage von Samot. Leider hab ich, in meinem aktuellen Durchgang, nicht daran gedacht es zu testen. Könnte dem Ende eine ganz andere Wendung geben. Wäre doch nett wenn z.B. der Dark Savant stirbt und der Umpani und der Trang dafür überleben.

Ich hab auch noch 2 Fragen:
1.) Hat der Brunnen mit der Fischskulptur (ich glaube in der südöstlichen Wildnis) irgend eine Funktion?
2.) wo ist der Eingang zum 3. Dungeon in der Bergwildnis (mountain wilderness)? Habe alle Runen an den Hinkelsteinen aktiviert und ein Langschwert in den Altar in der Mitte gesteckt. Das Schwert ist daraufhin verschwunden; war also nicht mehr sichtbar und ich konnte es auch nicht in meinem Inventar wiederfinden. Beim kurzen Stab in der nördlichen Wildnis war das bei mir auch so und ich konnte den Eingang zu diesem Dungeon leicht finden. Im Gegensatz dazu steckte der Dolch beim Friedhof nach dem Benutzen deutlich sichtbar in der Mauer.

Gruß Achilles
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Der Eingang ist wieder ein Pilzkreis in der Nähe (ich glaub in Straßennähe Richtung Rapax, jedenfalls muß man nicht sehr lang suchen).

mfg

Thomas
Achilles
Goblin
Goblin

Beitrag von Achilles »

Hallo Thomas,

Danke für Deinen Tip. Nachdem ich den Pilzkreis trotz Deines Tips nicht finden konnte, bin ich nochmal zu dem Felsen zurück, in den man das Schwert stecken muß. Als ich ihn nochmal anklickte, erschien plötzlich das Schwert in dem Felsen und der Pilzkreis in Sichtweite.

Gruß Achilles
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“