Wie komme ich wieder zur Smaragdinsel?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Naja, zum Bleistift wenn man vergessen hat allen Charakteren die Bogenfähigkeit zu besorgen (sowas solls ja geben :D )...
Oder um mit einer Level 120 Party zurückzukommen und dem Drachen zu zeigen wen er da ein Paar Jahre vorher besser nicht hätte jagen sollen... :))
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Warum sollte man um die Bogenfähigkeit zu lernen zurück zur Smaragdinsel? ?(
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ephirnion hat geschrieben:Warum sollte man um die Bogenfähigkeit zu lernen zurück zur Smaragdinsel? ?(
Oh... da hatte ich was falsch in Erinnerung... :unschuldig:
Die gibts ja noch in Tularea und in Avlee... :hammer:
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

So ist es! :D
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... der einzige Grund um zur Smaragdinsel zurückzukehren wäre:
Den Kartoffel- und Hanfanbau zu kontrollieren. :o
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Woher bekommt denn die Smaragdinsel ihre Waren? Ich mein, es gibt keine Schiffe die dorthin fahren, d.h. die Insel bekommt kein Erz, kein garnichts!
Entweder die Insel wird von den Drachenfliegen zerstört, oder der Drache erledigt das.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

es wird doch von schiffen besucht es will dich nur keiner mitnehmen die sind froh das sie dich losgeworden sind :D

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Therak hat geschrieben:Woher bekommt denn die Smaragdinsel ihre Waren? Ich mein, es gibt keine Schiffe die dorthin fahren, d.h. die Insel bekommt kein Erz, kein garnichts!
Entweder die Insel wird von den Drachenfliegen zerstört, oder der Drache erledigt das.
... einige Schiffe aus Lord Markham's Flotte laufen auch die Smaragdinsel an, um z.B. die Kartoffeln und den Hanf abzuholen. :o Vorher werden sie wohl die anderen Waren entladen, so wie einige neue Bürger absetzen, da ja einige den Angriff der Drachenfliegen nicht überstanden haben. ;)
Der Mensch macht's...
Bild
Rexella
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Rexella »

Da habt Ihr ja was angerichtet 8) ....nachdem neulich dieser thread hier auftauchte,habe ich mich spontan mal rangesetzt an MM7 und wollte das testen.......mit dem leuchtfeuer auf der Smaragdinsel setzen und so :(
aber ich bin ja scheinbar zu dämlich,den Drachen zu erlegen :bad:
ich muss allerdings zugeben,ich habe im gleichen atemzug auch noch ne 2 char party genommen...ne Zwergendiebin und nen Goblinelf :smokin:
ich bereue das allerdings schon,weil mir die Zwergendame unablässig ins ohr quietscht"Ich spüre fast gar nix " und dann isse hin...ich glaube die ist allergisch gegen Drachen??????Oder aber gegen die Hanfpflanzen???????Die ganz Insel habe ich entvölkert....wobei ...eigentlich habe ich nur ein paar Bürger umgehauen und natürlich die Wachen...da rannte der Rest an Bürgern einfach wech und verschwand...is das normal?Sind die ins Wasser gegangen?Suizid? oder was?
Bis level 4 habe ich nun schon trainiert aber trotzdem hab ich no chance gegen den Drachen ;( ;( ;( ...und nun is ende Januar und ich bin einsam dort und jeden tag Drachenfliegen töten is irgendwie auch öde....wie kriege ich den Drachen nun klein?gibbet nen trick?
Ich fühle mich wie ein Anfänger I)
Eine ratlose .......zwischen meterhohen Kartoffelbergen sitzende :P
Andra
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Für die Drachentötung schau 'mal hier rein.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Rexella hat geschrieben:....wie kriege ich den Drachen nun klein?gibbet nen trick?
Ich fühle mich wie ein Anfänger I)
Eine ratlose .......zwischen meterhohen Kartoffelbergen sitzende :P
Andra
Wir was angrichtet :unschuldig:
Aber es gibt einen Trick schau mal auf Mannis Page :D
:bounce:
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Rexella hat geschrieben:aber ich bin ja scheinbar zu dämlich,den Drachen zu erlegen :bad:
ich muss allerdings zugeben,ich habe im gleichen atemzug auch noch ne 2 char party genommen...ne Zwergendiebin und nen Goblinelf :smokin:
Also Zwergendiebin ist ja schon klar, aber was ist ein Goblinelf? Dass man jede Rasse mit jeder Klasse kombinieren kann ist mir klar. Dass das neuerdings auch mit den Rassen untereinander geht ist ja cool. :))
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Wieso? Ist dann ein Halbblut. Würde mich aber mal interessieren, wie der aussieht :P
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn du die Insel entvölkert hast, wird es schwierig, zur Erkennung der gefundenen Gegenstände, einen Gelehrten aufzutreiben.

Außerdem, wer soll sich denn nun um den Kartoffel- und Hanfanbau kümmern, wenn du von der Insel runter bist?
Der Mensch macht's...
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Thomas hat geschrieben:Wieso? Ist dann ein Halbblut. Würde mich aber mal interessieren, wie der aussieht :P
... wie soll er schon aussehen, Thomas!?
Grünblau oder Blaugrün :))
Der Mensch macht's...
Bild
Seburius
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Seburius »

Ich hab´s geschafft den Drachen zu töten und ihm ein Leuchtfeuer zu ziehen. Hab immer einmal mit dem Bogen auf´n Drachen geschossen und seinem Schuss ausweichen, wieder schießen, ausweichen... u.s.w. Bringt aber nichts mit dem Leuchtfuer! Auf der Smaragdinsel gibts eh nichts mehr zu tun. Außerdem dauert bei mir das Drachentöten so 50 Minuten :sleep: voll stressig. Aber für ne Yoruba oder was anderes dickes lohnt sich. (mit der Drachenausnehmmethode *g*)
Der ohne Gewehr
folgt dem mit dem Gewehr.
Rexella
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Rexella »

oh wei......... Goblinelf I) I) I)
was bin ich bekloppt...Goblinzauberer natürlich--

@seburius...was is ne Yoruba?Gab es 1100 und nen bissel denn auch schon diese neumodischen LC1 Drinks? :D

@Manni....tja das mit dem Gelehrten is ja nu Käse....leider kam der Tip...nachdem ich alle gemeuchelt hatte.......und wegen den kartoffeln und dem hanf.......soll ich gez hier versauern?Schade,dass man nicht ein paar Freunde und Bekannte auf die Insel einladen kann zu Glühwein und Stollen.....btw schönes Adventsteilchen haste da manni :)

@Yak....danke für die links zwecks Drachentöten...ich habs versucht....bis jetzt ohne Erfolg ;( ..aber das liegt nich am tipp,sondern an mir :bad: ...ich bezweifle bald,dass ich jemals ein MM Spiel geschafft habe,wenn ich schon an so nem Kikikram scheitere........
Gruß
Eure Hanfsocken strickende Andra
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Sten »

Einen Drachen bekämpfen, vor allem als frisch gebackene Heldengruppe würde ich nicht unbedingt als Kikikram ansehen...
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
isakara
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von isakara »

bei meinen ersten 4-5 spielen habe ich den drachen auch nie getötet.. dann irgendwann mal um es mal auszutesten (und weil ich vorher dachte, der wäre untötbar)..
es ist wohl auch nicht so gedacht ihn zu töten.. und das mit dem ausnehmen erst recht nicht
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

isakara hat geschrieben:bei meinen ersten 4-5 spielen habe ich den drachen auch nie getötet.. dann irgendwann mal um es mal auszutesten (und weil ich vorher dachte, der wäre untötbar)..
es ist wohl auch nicht so gedacht ihn zu töten.. und das mit dem ausnehmen erst recht nicht
... aber man ist stolz auf seine Leistung, vor allen Dingen, wenn man es ohne Lösungshilfe geschafft hat. :D

Als ich das erste Mal daran gedacht habe ihn zu töten, hatte ich große Zweifel und die Hosen gestrichen voll. :))
Ich war schon in Harmondale als mir der Ösi-Peter nachts um 2:00 Uhr per Telefon mitteilte, dass er jetzt den Drachen erledigen werde.

Das konnte ich nicht ertragen (gut, dass ich noch einen Speicherstand von der Insel hatte) und so kam ich zu meinem ersten Sieg über den Drachen und zu meiner Lösung im Rundenmodus. :)
Der Mensch macht's...
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“