Lod installiert, und nun?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Lod installiert, und nun?

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo!

Habe mittlerweile Lord of Destruction installiert. Meinen Level 33 Barbaren konnte ich mitnehmen. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr zwischen "normalen Modus" und "Albtraum-Modus" auswählen. Auch hat mein Barbar seinen Titel "Sir" verloren. Eigenartigerweise sind aber trotzdem die Quests schon erfüllt.

Muß ich jetzt mit dem Barbaren nochmal das ganze Spiel durchspielen, um in den Albtraum-Modus zu kommen?

Was haltet Ihr von dem Druiden? Welche Fertigkeiten sind sinnvoll? Ich bin jetzt mit dem Druiden auf Level 4 (alle Fertigkeitspunkte auf Raben-Herbeirufen).

Danke für die Antworten im voraus.

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Also solltest du den char auf lod umgeschrieben haben ist das klar denn bei dem add-on kommt der 5 akt dazu also gehts nach dem 4 noch weiter (muesstest diablo nochmal bash0rn) .

Beim druiden habsch den ersten feuer angriffsskill gelvlt und ranke und wolf rufen
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Also ich muss Diablo II nochmal umbringen - und dann einfach abwarten, was als nächstes passiert?

Von der Schwierigkeit her: Mit welchem Charakter ist es denn am einfachsten und mit welchem Charakter am schwierigsten (und warum)?

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

zu der schwierigkeit ~

kommt immer drauf an wie du die skills skillst und die stats punkte verteilst ~

gehe nochmal in akt 4 und toete diablo anschließend gehst du zu tyrael (dem engel in stadt im 4 akt) dieser wird dich dann in den 5 akt bringen
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Erbse hat geschrieben:zu der schwierigkeit ~

kommt immer drauf an wie du die skills skillst und die stats punkte verteilst ~

gehe nochmal in akt 4 und toete diablo anschließend gehst du zu tyrael (dem engel in stadt im 4 akt) dieser wird dich dann in den 5 akt bringen
Okay - dann mach´ ich dem Schrecken mal eine Ende.

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

normalerweise reichts wenn du einfach nur zu tyrael gehst...also wenn du diablo vorher schon gekilt hattest...
tyrael öffnet dir daraufhin ein portal nach harrogat...

zum druiden...rabe ist verschwendung...das bringt nix...
das wichtigste ist, daß du dich für EINE laufbahn beim druiden entscheidest...also entweder elementar-druide oder wandler-druide
als unterstützung des wandlerdruiden hast du dann noch verschiedene herbeirufungsvarianten...
den bär würd ich eigentlich immer nehmen, der is n guter blocker...aber nur einen punkt drauf, da er durch mehr punkte nicht mehr leben bekommt (außerdem isser billiger, wenn du ihn neu beschwören mußt) allerdings kann ich nich genau sagen, obs in patch 1.10 noch exakt so ist...denk aber schon...
achja und dann gibts da noch diese "herz des wiesels" und so...eins davon erhöht deine lebenspunkte...für den wandlerdruiden ein guter gefährte (der mit schaden zurückwerfen bring später nix...da is der mit dem lebenspunkten besser)
diese kriech-dinger hab ich eigentlich nie großartig benutzt...obwohl sie gut sind um leichen zufressen...besonders solche, die wieder aufstehen oder wiederbelebt werden...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:normalerweise reichts wenn du einfach nur zu tyrael gehst...also wenn du diablo vorher schon gekilt hattest...
tyrael öffnet dir daraufhin ein portal nach harrogat...

zum druiden...rabe ist verschwendung...das bringt nix...
das wichtigste ist, daß du dich für EINE laufbahn beim druiden entscheidest...also entweder elementar-druide oder wandler-druide
als unterstützung des wandlerdruiden hast du dann noch verschiedene herbeirufungsvarianten...
Oje - und ich habe mittlerweile 5 Raben und 2 Wölfe um mich rum.

Diese Art zu kämpfen ist schon irgendwie eigenartig - vor allem für einen eingefleischten Barbaren.

Ist es überhaupt möglich, damit bis zu Diablo vorzudringen?

Und was auch eigenartig ist - beim Barbaren habe ich für 5 Punkte auf Vitalität genau 20 Lebenspunkte bekommen - der Druide bekommt bloß 10 Lebenspunkte - und der Druide bekommt auch für 5 Punkte auf Energie bloß 10 Zauberpunkte - ist das normal, oder wird der Druide irgendwie benachteiligt?

?(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

öhm...das mit den lebenspunkten kann ich jetzt nich so genau sagen...da kenn ich mich leider nicht aus...

mit dem verskillten druiden kannste theoretisch noch zu diablo kommen, aber es sind halt verschnekte punkte...schau dir mal auf www.diablo2.de die skill-vorschläge für den druiden an...die dürften noch halbwegs aktuell sein...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Die Punkteverteilung bei den primären Attributen variiert von Klasse zu Klasse. Eine Zauberin oder ein Totenbeschwörer bekommt natürlich mehr pro Level auf Mana, Bogenschützin und Assasine werden bei Geschick bevorzugt, Barbar und Palaldin bei Leben.

Was ein Charakter im Einzelnen bekommt, ist in den von Shadow-of-Iwan angesprochenen Guides in der Regel mit angegeben. Dort wird auch empfohlen, wie man die primären Attribute leveln sollte.

Viele spielen den Druiden als Wandler zum Wolf. Das scheint effektiver als der Zauberdruide und hat den Vorteil, daß man auch 'mal richtig ins Gemetzel gehen kann.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Ein_Yak hat geschrieben:Hey Mädels!
Viele spielen den Druiden als Wandler zum Wolf. Das scheint effektiver als der Zauberdruide und hat den Vorteil, daß man auch 'mal richtig ins Gemetzel gehen kann.
Vielleicht sollte ich nochmal von vorne anfangen!

Ich habe da auch so meine Zweifel, ob die paar Vögel und die apathischen Geisterwölfe, einem Diablo gefährlich werden können.

:(

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ach, so ein paar Viechers sind als Ablenkung gar nicht schlecht, dann ist der Gegener nämlich beschäftigt. Eine ähnliche Funktion erfüllt ja auch der herbeigerufene Bär. Du hast sicher noch keinen schwerwiegenden Levelfehler gemacht. Dazu ist Dein Level einfach zu niedrig. Aber schau Dir ruhig die Ratgeber an. Da steht 'ne Menge Wissenswertes. Man muß es ja nicht genauso machen, kann sich aber ein paar Anhaltspunkte holen und eine Grundstrategie auswählen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Ein_Yak hat geschrieben:Die Punkteverteilung bei den primären Attributen variiert von Klasse zu Klasse. Eine Zauberin oder ein Totenbeschwörer bekommt natürlich mehr pro Level auf Mana, Bogenschützin und Assasine werden bei Geschick bevorzugt, Barbar und Palaldin bei Leben.

Viele spielen den Druiden als Wandler zum Wolf. Das scheint effektiver als der Zauberdruide und hat den Vorteil, daß man auch 'mal richtig ins Gemetzel gehen kann.
Hmm, das kann man so nicht sagen. Richtig ist, dass verschiedene Klassen verschieden viel Leben pro Punkt in VIT bekommen. Babba 4, Ama 3 (!), Pala auch 3 oder 2,5, Dru 2 und Sorc 2, Assa weiß ich nicht. Beim Geschick wird keiner im dem Sinn bevorzugt, denn jeder Punkt in Geschick ist halt ein Punkt in Geschick. Bei der Ama hängt allerdings der Bogenschaden ausschließlich von Geschick ab, beim Amazonen-Speer zum Teil, bei der Assa ebenfalls zum Teil. Bei allen Chars erhöht Geschick allerdings die Chance zu treffen und zu blocken.

Was den Dru angeht: Ich habe einen Elementar-Dru auf Level 74 im 1. Akt Hell, HC. Durch Normal und Nightmare geht der Ele-Dru wirklich gut, in Hell wird's schwer werden. Aber er lässt sich als sogenannter Tornado-Stormer, also mit max Punkten in Tornado und Wirbelsturm - oder wie auch immer dieser Level-30-Skill im Kälte-Tree heißt, sehr gut spielen.

Ja, ich würde neu anfangen. 5 Raben sind ein klassischer Fall von verskillt. :)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Yonder hat geschrieben:Aber er lässt sich als sogenannter Tornado-Stormer, also mit max Punkten in Tornado und Wirbelsturm - oder wie auch immer dieser Level-30-Skill im Kälte-Tree heißt, sehr gut spielen.

Ja, ich würde neu anfangen. 5 Raben sind ein klassischer Fall von verskillt. :)
japp hurricane und tornado sind wirklich nicht schlecht...damit läßt sich schon was reißen ;) mein druide is da leider noch nich ganz so weit sondern erst um level 40 (?) auf jeden fall gehts da schon ziemlich rund...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich würde den Druiden (spiel ich gerade) wie folgt skillen:

- je ein Punkt auf Rabe, Geisterwolf, Eichengeist, Herz des Wiesels, Giftkriecher und Aasranke (Aasranke ab L12, Herz des Wiesels ab L18)
- anfangs 2-3 Punkte auf Lykantropie, 1-2 Punkte auf Barbarenwut und den Rest auf Werwolf
- 1 Punkt auf dieses Tornatoschild (L12-Eigenschaft rechts im Elementarbaum; absorbiert die ersten 40 Punkte Elementarschaden)

Bei den Attributen konzentriere ich mich hauptsächlich auf Kraft (gute Verteilung dürfte 3 Punkte Kraft und abwechselnd je einen auf die anderen Attribute sein).

In der Stadt beschwöre ich in meiner menschlichen Form das Tornadoschild (ist äußerst praktisch, vor allem bei Gegnern mit Blitzverzauberung). Danach (egal ob als Mensch oder Werwolf) einen Raben, einen Wolf, den Eichenweisen bzw. Wieselherz und die Aasranke.

Angreifen tue ich mit der Barbarenwut (50 % erhöhter Schaden, TP-Absaugen). Da die Aasranke mir einen Teil der TPs von ihr gefressenen zurückgibt und (außer bei Untoten) auch noch massig TPs abgesaugt werden, hab ich kaum Probleme mit meinem Leben und muß kaum mal einen Trank schlucken.

Auf jeden Fall empfehle ich die Verwendung einer sehr schnellen Waffe, am Anfang z.B. Krummsäbel, da der Werwolf damit zum "Nahkampfmaschinengewehr" wird.

Momentan kämpfe ich mit einer Wilden Sense der Bereitschaft (+ 74 % Schaden, + 10 % Speed), welche ich im 2. Akt im Horadrim-Würfel bekommen habe (Langstab + Kris + Gürtel + Diamant = Wilde Stangenwaffe) und richte mit Barbarenwut ca. 50-100 Schaden an (L24).

Die Waffengeschwindigkeiten kannst Du auf www.diablo2.de nachsehen (Rubrik Expansion | Basicitems), ideal sind Geschwindigkeiten von -20 oder geringer.

mfg

Thomas
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“