Feedback

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Feedback

Beitrag von OP »

Ich habe früher mal gepostet, dass ihr mir nicht soviele Emails schicken sollt, weil ich zuwenig Zeit hatte.

In letzter Zeit habe ich aber soviele Änderungen im Spiel vorgenommen, dass ein bißchen mehr Feedback nicht schaden könnte. Besonders interessiert mich natürlich, ob die neuen Quests alle korrekt funktionieren.

Wenn euch also etwas auffällt, schreibt mir ruhig mal eine Email. Ich kann sie jetzt auch wieder schneller beantworten, da sich die Dynatech-Geschichte erstmal zerschlagen hat.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

**** Nach oben schieb ****


Da das Thema immer noch aktuell ist !!
Benutzeravatar
schmelzel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Sa 14.07.2001 - 16:44
Wohnort: Fate2-Version vom 21.04.2004

Beitrag von schmelzel »

Heute wird man aber auch gefordert hier! Erst tagelang kein Beitrag und dann so was! :D

Also bei mir ist das so: Ich komme meist nur am Wochenende so richtig zum spielen und habe ja auch noch nicht die neueste Version, deshalb kann ich nicht so oft was 'kritisieren'!
Bei mir hat bis jetzt eigentlich (bis auf ganz wenige Kleinigkeiten) immer alles wunderbar funktioniert!

Da ich auch ein sehr genügsamer Mensch bin :P folgendes Statement:
Ich bin nach wie vor begeisterter Fate-Süchtiger und werde der Fate-Gemeinde noch lange erhalten bleiben, auch wenn ich mich nicht so oft zu Wort melde! Bin mehr so der Voyeur-Typ I) !

Grüsse aus Belaris
Schmelzel
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

tztzzz .... Schmelzel als Spanner.... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.....

@ Schmelzel, es geht auch nicht um Kritik, sondern darum, sich mal zum Spiel zu äussern.....

ähm .. doch Kritik, es gibt auch die positive ... ;)

Auf den Punkt gebracht: Olaf benötigt sämtliche subjektive Informationen zum Spiel !!
Es wird also kein Lobhudeln oder ähnliches erwartet ;)

Sondern schreibt euch einfach alles von der "Leber", was euch gefällt oder auch nicht !
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

das Spiel ist jetzt richtig super.

Die Aufgaben sind richtig kernig. Zum Beispiel der Wocket, dort wirste .............................von erni editiert..................., nur für den Dieb bin ich viel schwach auf der Brust. (300 Antimagie, 300 Magisches Auge und seine Dämonenpfeile)

Nur eines nervt diese Fallen wo Lebensenergie abziehen. ein Level 1 Char (Nymphe) überlebt dieses aber nicht.

Das mit den Druiden in Belaris ist auch gut, nur könnte man vielleicht einige Hinweise geben wo dieser Prime Square ist.
Hab in bis jetzt noch nicht gefunden.

Die Sprüche der Char sind Hammerstark.

Das wars mal fürs erste.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

@faxerobert: Bitte keine Spoiler zu den Quests posten! Die anderen sollen auch noch was zum Rätseln haben!

Den Prime Square habe ich erst kürzlich so genannt, aber in deiner Version fehlen wohl noch die Hinweisschilder. Geh einfach die Treppe beim Vaal Punkt runter!


Viele Zonen im Spiel bekommen noch Eigennamen, damit man sie besser ansprechen kann. Aber ich baue dann immer reichlich Schilder ein.

Olaf
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Aber nicht zu viele, sonst findet man am Ende das gesuchte Schild vor lauter Schildern nicht mehr :))
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Mathrigo hat geschrieben:Aber nicht zu viele, sonst findet man am Ende das gesuchte Schild vor lauter Schildern nicht mehr :))
Das ist richtig! An einigen Stellen habe ich schon jetzt zuviele Schilder hingepackt! Aber besser zuviel als zuwenig! :D

In der Startzone in Belaris ist das aber beabsichtigt, damit die Neueinsteiger nicht planlos in der Gegend rumrennen.

Olaf
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:@faxerobert: Bitte keine Spoiler zu den Quests posten! Die anderen sollen auch noch was zum Rätseln haben!

Den Prime Square habe ich erst kürzlich so genannt, aber in deiner Version fehlen wohl noch die Hinweisschilder. Geh einfach die Treppe beim Vaal Punkt runter!


Viele Zonen im Spiel bekommen noch Eigennamen, damit man sie besser ansprechen kann. Aber ich baue dann immer reichlich Schilder ein.

Olaf
Danke Olaf,

hab vor lauter Begeisterung was über die Quest geschrieben.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Irgendwann sind die Quests ohnehin bekannt, aber im Moment haben einige Leute noch nicht einmal eine Version, wo die neuen Sachen drin sind. Da wäre es schade, wenn sie schon jetzt zuviel erfahren.

Aber auch die neuen Quests werden zum Teil mit Zufallsorten generiert. Es würde also eh nichts bringen, genaue Zielpositionen zu nennen. Da hab' ich das gleiche Prinzip wie bei den Modulen benutzt.

Olaf
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

was hat es den mit den Busengrapschern auf sich ???

Da steht ein Schild Vorsicht Busengrapscher. Der grapscht nichts der bekommt die Hucke voll ;)

Gruss faxerobert :winken:

P.S. auchja der Spruch von den aristotratischen Lady ich soll meine Bildund verbessern bevor die mair was sagen ist ja Hammerhart. Denn wenn ich die mit einer Ihres gleichen Befrage kommt als Antwort Ich kann nichts zu diesen thema sagen. :)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Hallo Olaf,

hast Du etwas an den zaubersprüchen gebastelt?

Den die Hasswelle der Schattenfuzies verflucht einen ganz gewaltig der nicht so gut ausgebaut ist, bei anderen wirkt er nur schwach die verlieren ihre wafen oder Klamotten nicht sondern dort ist nur der Kürbis zusehen.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<was hat es den mit den Busengrapschern auf sich ???
da steht ein Schild Vorsicht Busengrapscher. Der grapscht nichts der bekommt die Hucke voll

Die sind auch nur ein kleiner Gag! Aber mit einer Anfängerparty sollte man da nicht rumlaufen, denn jeder erfolgreiche Griff der Grapscher verflucht die Titten des Chars, d.h. sie können keine Oberteile mehr anziehen

<<<P.S. auchja der Spruch von den aristotratischen Lady ich soll meine Bildund verbessern bevor die mair was sagen ist ja Hammerhart. Denn wenn ich die mit einer Ihres gleichen Befrage kommt als Antwort Ich kann nichts zu diesen thema sagen.

So ist das eben mit den Sprachstilen. Wenn der Sympathiewert runtergeht, dann kriegt man nur noch ablehnende Antworten, egal die Story etwas freigegeben hat oder nicht.

Olaf
Zuletzt geändert von OP am Mo 08.12.2003 - 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:<<<was hat es den mit den Busengrapschern auf sich ???
da steht ein Schild Vorsicht Busengrapscher. Der grapscht nichts der bekommt die Hucke voll

Die sind auch nur ein kleiner Gag! Aber mit einer Anfängerparty sollte man da nicht rumlaufen, den jeder erfolgreiche Griff der Grapscher verflucht die Titten des Chars, d.h. sie können keine Oberteile mehr anziehen

<<<P.S. auchja der Spruch von den aristotratischen Lady ich soll meine Bildund verbessern bevor die mair was sagen ist ja Hammerhart. Denn wenn ich die mit einer Ihres gleichen Befrage kommt als Antwort Ich kann nichts zu diesen thema sagen.

So ist das eben mit den Sprachstilen. Wenn der Sympathiewert runtergeht, dann kriegt man nur noch ablehnende Antworten, egal die Story etwas freigegeben hat oder nicht.

Olaf
Aha nur ein Gag, hab schon gemerkt, dass Sie etwas stärker sind.

Dass mit den Verfluchen war mir nicht bekannt, denn er hat meine Mädels bis jetzt nicht in die Finger bekommen. Zuvor hat er ins Gras gebissen.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:hast Du etwas an den zaubersprüchen gebastelt?

Den die Hasswelle der Schattenfuzies verflucht einen ganz gewaltig der nicht so gut ausgebaut ist, bei anderen wirkt er nur schwach die verlieren ihre wafen oder Klamotten nicht sondern dort ist nur der Kürbis zusehen.
Hab' ich! Bei allen Fluchsprüchen, Gegenständen oder speziellen Fluchattacken wird je nach Abwehrkraft ein Fluch beim Char verankert. Das gilt natürlich auch für Angriffe gegen die Gegner. Der "Hirnfluch" ist besonders praktisch, weil er IQ und Weisheit auf 1 setzt. Der Gegner kann dann kaum noch zaubern, wirft und schießt nicht mehr und muß daher vor die Party kommen.

Wenn der Kürbis zu sehen ist, dann ist dieser Teil verflucht, d.h. der entsprechende angelegte Gegenstand wird ins Inventory verschoben.
Ist das Inventory allerdings schon voll, dann verschwindet das Teil auf Nimmerwiedersehen!

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<Dass mit den Verfluchen war mir nicht bekannt, denn er hat meine Mädels bis jetzt nicht in die Finger bekommen. Zuvor hat er ins Gras gebissen.

Gegner, die verfluchen können, sollte man immer als erstes ausschalten, da ein Kämper nach einem Waffenfluch ziemlich hilflos ist. Für die Zauberer ist der Hirnfluch der Schlimmste.

Aber Antifluchtränke gibt's ja jetzt schon in Skagen.

Olaf
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:hast Du etwas an den zaubersprüchen gebastelt?

Den die Hasswelle der Schattenfuzies verflucht einen ganz gewaltig der nicht so gut ausgebaut ist, bei anderen wirkt er nur schwach die verlieren ihre wafen oder Klamotten nicht sondern dort ist nur der Kürbis zusehen.
Hab' ich! Bei allen Fluchsprüchen, Gegenständen oder speziellen Fluchattacken wird je nach Abwehrkraft ein Fluch beim Char verankert. Das gilt natürlich auch für Angriffe gegen die Gegner. Der "Hirnfluch" ist besonders praktisch, weil er IQ und Weisheit auf 1 setzt. Der Gegner kann dann kaum noch zaubern, wirft und schießt nicht mehr und muß daher vor die Party kommen.

Wenn der Kürbis zu sehen ist, dann ist dieser Teil verflucht, d.h. der entsprechende angelegte Gegenstand wird ins Inventory verschoben.
Ist das Inventory allerdings schon voll, dann verschwindet das Teil auf Nimmerwiedersehen!

Olaf
Hallo Olaf,

bei Movidia waren die Schuhe verflucht aber nur im Inventory Sie hatte Sie auch noch an am Char aussen war nichts zusehen, der Fluch verschwand nach einiger Zeit.


Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

faxerobert hat geschrieben:bei Movidia waren die Schuhe verflucht aber nur im Inventory Sie hatte Sie auch noch an am Char aussen war nichts zusehen, der Fluch verschwand nach einiger Zeit.
Das sollte aber in deiner Version schon funktionieren. Aber vielleicht hab' ich mich bei den Schuhen vertippt! So ganz ausgetestet ist die Sache noch nicht.

Olaf
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Olaf_Patzenhauer hat geschrieben:
faxerobert hat geschrieben:bei Movidia waren die Schuhe verflucht aber nur im Inventory Sie hatte Sie auch noch an am Char aussen war nichts zusehen, der Fluch verschwand nach einiger Zeit.
Das sollte aber in deiner Version schon funktionieren. Aber vielleicht hab' ich mich bei den Schuhen vertippt! So ganz ausgetestet ist die Sache noch nicht.

Olaf
Danke für die Info :)

Ok, werde es mal im Auge behalten und beobacheten, wenns wieder eintritt werde ich Dir ein Save schicken.

Gruss Faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Mi 02.04.2003 - 18:29

Beitrag von Loxagon »

Ich kann leider kein F2 spielen (z.Z.)
hab mal wieder BIING!2 installiert...

Warum nur... Warum muss ich noch zur Berufschulke gehen?
Kann mein Abi nich von Himmel fallen, damit ich richtig lange Biingen und Fateen kann?

Was ich von F2 kenne: Lecker wie eine Zitronenrolle *mjam!*
Antworten

Zurück zu „Fate 2“