Fange gerade MM V an

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Joabary hat geschrieben:Und in MM5 natürlich genauso spassig... "Wo habt IHR denn den Schlüssel her...?!" :P
Die englische Version ist genauso bezüglich der Texte :))
Übrigens man kann MM5 als Abenteurer oder Krieger machen wo ist da der Unterschied ?(

Wiedermal völlig ratlos :bounce:
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Im Kämpfermodus musst du mit mehr Monstern rechnen als im Abenteurermodus. Das ganze ist also so ne Art Schwierigkeitsgrad (würd aber nichts drauf geben, ich hab bisher jedes Mal Abenteurer genommen :D ).
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich würde auch sagen, dass es im Kämpfermodus zu kampflastig wird. Im Abenteurermodus sind schon genügend vorhanden.
Das Heilen der TP und Auffüllen der ZP ist nicht so einfach wie in MM6. ;)

... dann gibt es noch den Bankier in Schloßblick: "Hier ist euer Gold sicher!" :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

....ach, es gibt einen unterschied zwischen kämpfern und abenteurer?.....ist mir ja noch nieee aufgefallen.... I) na ja, vieleicht trifft man ein zwei monster mehr, aber sonst?

heilen ist auch nicht so problematisch.....man muss nur wissen, wo die brunnen sind :))
*ellinger has a big foundness to shoes*

gruss, stella :winken:
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Wäre was gewesen, wenn man als Kämpfer einfach die Türen eintreten kann, ohne irgendwelche Schlüssel (oder ähnlich rabiate Vorgehensweisen bei anderen Rätseln/Aufgaben).
Ich meine, da steht man nun, vollgepackt mit schweren Waffen, Zaubersprüchen wie Implosion und ähnlichem und kommt einfach nicht weiter, weil der Schlüssel nicht passt.
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

na, dafür kanst du aber einige wände eintreten :D ..erspart einem den zauber *incinerate* (hiess der so? :gruebel: )
ich sag aber jetzt nicht, welche :D
gruss, stella
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

stellabea hat geschrieben:na, dafür kanst du aber einige wände eintreten :D ..erspart einem den zauber *incinerate* (hiess der so? :gruebel: )
ich sag aber jetzt nicht, welche :D
gruss, stella
... ich sag's auch nicht. :D
... aber auf meinen Maps sind Türen und Durchgänge so ---> : markiert.
Bei Mauern und Wänden die man eintreten kann so ---> | markiert. I)

*incinerate* wäre Einäschern, kostet 3500 Gold, Verursacht 250 Punkte Feuerschaden
Der Mensch macht's...
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Kanns sein dass Ätherisieren gemeint ist? - Der hat bei mir irgendwie nie hingehauen *grummel* :D

Und die Wände zum Durchbrechen findet man ja mit dem Talent "Türenfinden".
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es könnte sein das stellabea das meint, aber der sicherste Weg ist dann immer noch 'Teleport'.
Hat bei mir (fast) immer geholfen.
Der Mensch macht's...
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Auch, um an Wänden vorbeizukommen? Genau das war nämlich immer mein Problem mit Ätherisieren, ich konnte mich oft nicht auf die andere Seite zaubern, obwohl ich wusste dass dahinter ein weiterer Gang war.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ja, das geht. Schau mal hier nach.
Kanalisation X2-Y4 bis 6, (Schatztruhe oder Fass) bei X2-Y6. Dort bin ich mit Teleport hingekommen.
Der Mensch macht's...
Bild
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Wegen dem Kämpfermodus, ich glaube in einem der beiden Modi ist es schwieriger mehr Erfahrung zu bekommen.
Kommt jedenfalls so vor. Ich weiß jetzt allerdings nicht in welchem.
Doch ich würde mal tippen, dass man im Abenteuermodus besonders Punkte sammelt indem man Aufträge erfüllt und im Kämpfermodus durch besiegte Gegner.

Auf jeden Fall scheint es wenig mit der Monstermenge zu tun zu haben, da ich beide Modi schon öfter gespielt habe aber keinen Unterschied in der MEnge feststellen konnte.
Möglicherweise sind die Gegner im Kämpfermodus auch einfach nur stärker.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Warum verschwinden meine Zauber so plötzlich? Kaum hab ich alle Zauber ausgesprochen und ein paar Brunnen aufgesucht sind die Zauber auch schon wieder weg - ausgerechnet wenns kitzlig wirg.

Das MM5 gibt mir noch immer Rätsel auf :bounce:
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ähm, ich versteh nicht ganz worauf du rauswillst, Argh. I)
Meinst du die Zauberpunkte? Den Zauberer selber? :D
Zaubersprüche können definitiv nicht verschwinden.
Allerdings haben alle magischen Zaubergegenstände nur eine Ladung und verschwinden deshalb nach dem Gebrauch - nur was hat das mit Brunnen zu tun? ?(
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Joabary hat geschrieben:Ähm, ich versteh nicht ganz worauf du rauswillst, Argh. I) (
Nö .... ich zaubere Heroism, Bless oder Powershield .... die Wirkung wird angezeigt ... ich mache 1 oder 2 Schrittchen und die Wirung ist wieder weg, ebenso bei den Brunnen ich trinke und freue mich über den Statistik Bonus und fatz isser wieder weg.

Am ekelhaftesten in der Wüste, hier genügt es auch schon mal mit dem Bogen auf einen Greif zu zielen und schon benötigt die Mannschaft Rast, obwohl sie gerade gerastet hat X(

Grüsse :bounce:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... da stimmt dann etwas nicht! Einen Bug der Art kenne ich aber auch nicht. Kannst du mir mal das Savegame schicken?

Gegenstände mit Zauberfähigkeiten haben Ladungen von... bis... und können durch den Zauberspruch 'Erneuern' aufgeladen werden. Leider nicht auf die volle Ladung.

Schlafzeit ist in MM4/MM5 von 21:00 bis 05:00 Uhr. Einige Zauber die vorher gesprochen wurden, sind dann nicht mehr vorhanden und müssen erneuert werden.
Der Mensch macht's...
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Danke Manni :D
Manni_B hat geschrieben:Schlafzeit ist in MM4/MM5 von 21:00 bis 05:00 Uhr. Einige Zauber die vorher gesprochen wurden, sind dann nicht mehr vorhanden und müssen erneuert werden.
Das heiß wenn ich einen Zauber um 20:30 spreche hält er nur eine halbe Stunde :shock1:
und dann wird die Mannschaft automatisch auf die Platte gelegt, aber wozu braucht sie dann noch Rast :unschuldig:
Wie vergeht eigentlich die Zeit in MM5, das ist dochzubasiert, aber wieviel Züge sind eine Stunde ?(
Hmm in der Wüste scheint man, ohne Navigation in Strafrunden geschickt zu werden :P
Fragen über Fragen :bounce:
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Also das mit der Wüste stimmt definitiv, ohne den Skill Navigation braucht man für einen Zug länger (3 mal so lang?).
Also, wenn das Verschwinden deiner Schutzzauber unabhängig von der Tageszeit war, war es wohl wirklich ein Bug (von dem ich auch noch nie was gehört habe). Ansonsten gilt, was unser allwissender Manni gesagt hat. :beten: :D
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Wie war das noch mit dem Verschwinden der Zauber? Ich dachte immer, wenn der neue Tag anbricht, verschwinden die, nicht schon um 21 Uhr; oder war es anders herum; wenn ich z.B. um 21:05 meine Schutzzauber spreche, dann halten die bis zum nächsten Tag um 21:00. Aber ich glaube, es war 5:00, dass alle Zauber aufhörten, wenn es hell wird.
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Die Zauber etc. werden immer um 5 Uhr morgens aufgehoben, oder beim Rasten, dann unabhängig von der Tageszeit.

Wenn ich mich nicht irre, vergehen in der Oberwelt immer zehn Minuten pro Zug, sonst nur eine.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“