Endlich

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

DieNini
Goblin
Goblin
Endlich

Beitrag von DieNini »

... bin ich auch mal durch bei dem Spiel. :P

Also ich muss ja mal sagen dass es echt verdammt spaß gemacht hat und den neunten teil hab ich nun auch angefangen obwohl er ja echt miese kritiken bekommen hat. ich muss sagen dass ich die kritiken nur bestätigen kann denn bis jetzt gefällt mir das spiel absolut nicht. ich glaube ich muss mal den 7ten und 8ten teil ausprobieren. welchen würdet ihr mir denn empfehlen?
also wenn sie so sind wie der sechste dann nur her damit^^
würde gerne wissen welcher teil von 7 und 8 euch besser gefallen hat damit mir die entscheidung leichter fällt.
wär echt toll wenn ihr mir antworten würdet

liebes gegrüße von nini :baby2:
Lebe Du ruhig den Tag... Ich lebe mein Leben
*buh macht die kuh und sagt muh*:)
Rexella
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Rexella »

Nun ja........schwer zu sagen...welcher Teil nun besser ist...ist sicher Geschmackssache....mir persönlich hat MM7 besser gefallen,obwohl es einige Bugs gab,die sich jedoch mit dem patch auf Franks Seite beheben lassen....das schöne an MM7 ist...Du kannst Dir ab einer gewissen Stelle im Spiel aussuchen,ob Du lieber Licht oder Schatten spielen willst,was natürlich ne interessante Variante ist...bei MM8 geht nur entweder ..oder.....ausserdem hast Du bei MM7am Anfang die Möglichkeit unter vielen Rassen und Klassen bei Deiner Gruppe zu wählen...was in MM8 nun gar nicht der Fall ist,dort musst Du mit EINEM Anfangscharakter beginnen und kannst im Laufe des Spieles dann NPCs anwerben,die schon vorgefertigte Fähigkeiten haben,die Du jedoch ausbauen und erweitern kannst......
MM7 ist auch von den Aufgaben und vor allem durch reichlich Beförderungsmöglichkeiten interessant.....
Was bei MM8 auf gar keinen Fall aufkommt,ist Mangel an Gold :smokin: ,im Gegenteil...je länger das Spiel läuft,desto mehr wirst Du mit Gold und Truhen,in denen du allerlei Zeugs findest,zugemüllt(Verzeihung für den Ausdruck...aber mir wars zum Schluss her zuviel des Guten)...wie auch immer..ich würde vorschlagen..machs der Reihe nach....erst MM7 und dann 8 und dann sieh selbst,was Dir besser gefällt
Viel Spass dabei....
Gruß
Dat Andra
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hi Nini :)

also mein Favorit ist und bleibt MM7. Die Dungeons sind überschaubar, du hast keine sinnlos grossen Horden von Gegnern, wie z.b. bei MM8 die Metall-Stiere...ausserdem hast du endlich ein eigenes Zuhause. Ok, die Ratten und Goblins musste erst rausschmeissen :)) aber danach kannst dich richtig schick einrichten *g* Ausserdem kannst du ab einem bestimmten Zeitpunkt wählen, ob du Licht- oder Schattenseite spielen willst - du hast quasi 2 Spiele in einem.

Bei MM8 gibt es einen roten Faden im Spiel, das heisst, du musst bestimmte Aufgaben erledigen bevor du andere kriegst - in MM7 gibts das noch nicht. MM8 hat auch seinen Reiz, aber ich finds auch um einiges einfacher als MM7.

Aber egal für welches du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Spass dabei :)
Bild
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich würde dir beide Spiele empfehlen!! Spiel erst MM7 und dann MM8. Beide Spiele dürften nicht mehr all zu teuer sein und machen, wenn dir MM6 gefallen hat, nen mords Spaß! :D :bounce:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Baerbel hat geschrieben:..., du hast keine sinnlos grossen Horden von Gegnern, wie z.b. bei MM8 die Metall-Stiere...
Das ist die Stelle zum zwischendurch Essen oder trinken. :D
Ans Wasser locken, darauf schweben (wenn Vampir in der Gruppe) oder auf die Insel rüber, Gewicht auf die "a"-Taste und abwarten. :D

Empfehlen würde ich auch beide Teile, auch wenn ich 7 noch nie ganz gespielt habe. Immer war irgendwas. Entweder ein Absturz, ein Speicherfehler, neur Rechner und jetzt krieg ichs unter XP nicht zum Laufen ....
Gefallen hat mir das, was ich gespielt habe aber trotzdem. Und Teil 8 sowieso. (Walkthrough auf meiner HP ;) )
Breuna-Level:
Bild
DieNini
Goblin
Goblin
Beitrag von DieNini »

hmmm, ich hab auch xp, muss ich mir sorgen machen dass ich det nich zum laufen bekomm wenn ichs nu bestell?
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Bestellen am besten bei Pearl (habe ich noch nicht ausprobiert) oder bei ebay ersteigern, da hast du gleich vorher noch Fun :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Hi Nini :winken:

Wenn du gerne epische, lange, dunke und verwinkelte Dungeons erkunden willst, nimm MM6, da bist du erst mal auf Monate beschäftigt.
Magst du eher eine Schöne Story, willst deine Licht oder Schattenseiten ausleben oder einfach übersichtlichere Karten, dann spiel MM7.

Von der Reihenfolge empfehle ich MM6 zuerst, soll aber kein Muss sein ;)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... I) @Ludwig: Sie hat MM6 durch, fertig, sense, erledigt, geschafft, beendet, hinter sich gebracht und fragt nach den nachfolgenden Spielen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

@Nini: spiel 7 und 8 am besten nacheinander. Wenn du 8 zuerst spielst läufst du Gefahr, daß dir in 7 zuwenig Features drin sind... groß ist der Unterschied nicht, aber ich denke man bemerkt ihn ;)

7 ist IMO langwieriger und schwerer als 8, aber auch interessanter.

Mit ein paar Tricks bekommt man unter XP beide zum Laufen, such am besten mal in den MM7 und 8 Foren nach WIN XP ^^
DieNini
Goblin
Goblin
Beitrag von DieNini »

okäy dange schöin ihr guten/bösen was auch immer^^ wies euch beliebt *g*
ich werde mir jetzt erst einmal den 7ten teil besorgen, ich freu mich schon drauf den zu spielen auch wenn ich in nächster zeit nicht so oft zeit dazu haben werde. aber ich denke es wird sich lohnen ab und zu reinzusehen und siene wut n bissl an den komischen kreaturen darin auszulassen (ich liebe es^^ verhindert im großen und ganzen auch streitereien mit mitmenschen *g*)
danke euch für eure meinungen.

liebe grüße von der kuh :danke: :baby2: (ich wär ma für ne smily kuh :P )
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Ok, überredet

@Nini
Dann mach MM7, natürlich die Lichtseite, was denn sonst :engel:
dannach kannst du ja mal die Lichseite spielen :D

MM8 ist auch nett zum Spielen, zumindest besser als MM9

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
ErzMagier
Goblin
Goblin

Beitrag von ErzMagier »

hi all
M&M 7 ist es das spiel wo man aussuchen kann wen man hilft den menschen oder den dracehn wen ja dan hab ich immer den drachen geholfen obwohl die sau schwer zu helfen sind!
Ps:ich wurde mal bei cosmos oder saturn nach schauen weil mein bruder bei libro so ne M&M6 box gekauft hat um nur 15€ da waren M&M5,6,7, und 8
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

ne, das ist MM8 :)

Bin aber auch für die Drachen... rein aus Prinzip.. öhmjaaaah... *sich unterm Tisch verkriecht weil aus allen Bilderrahmen Drachenaugen runterguggen*
*gulp* :unschuldig:

MM7 ist das, wo man zwischen Licht und Schatten wählen muss und eine feste Party, wie in MM6 spielt. MM8 hat nur einen festen Charakter und 4 zum austauschen, aber keine NSCs.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich fand das beste in MM 8 die Drachentöter zu Killen und das etwa 3 mall.
Da warte ich gerne ein Jahr .

Natürlich solte man für die Drachen sein. :top:

Wegen MM9
Am Anfang anderst aber man kommt auch zur sucht musst nur ein bischel spielen.
Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Rudolf52 »

Meine Favoritwn sind immer noch MM3 und MM6.

MM6 mit seinen vielen Möglichkeiten das Spiel zu spielen und MM3 wegen seiner vielen versteckten Räume welche nur per Teleportspruch erreichbar sind.

MM7 war für mich nicht so interessant nachdem ich den Drachen ins Jenseits befördert hatte und ihn ausschlachtete. Konnte eigentlich nichts mehr finden was mir Vorteile verschafft hätte.
Muss allerdings noch sagen, das es damals den Bug mit einen Auftrag gab und habe das Spiel nie zu Ende gespielt.

MM8 spielte ich auch mehrmals, war recht anstrengend, hatte aber seinen Reiz.

Bei MM9 werde ich nicht so richtig warm. Habe es mal vor ein paar Monaten angespielt, aber ich komme einfach auf einer Insel nicht weiter. Diese komischen Fliegen oder Räuber sind für mich unbezwingbar.
Habe ich da was übersehen, oder wie komme ich an den Wegelagerer vorbei???

MM4 und 5 waren ja auch nicht schlecht, vor allem die vielen Rätseln. Was haben wir uns den Kopf zermartert wegen der Lösungen *gg*.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Ein bissel Kuh für Nini...bittschön *g*
Bild
Bild
Bild
und hier gibts auch noch n paar :)
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Rudolf52 hat geschrieben:Bei MM9 werde ich nicht so richtig warm. Habe es mal vor ein paar Monaten angespielt, aber ich komme einfach auf einer Insel nicht weiter. Diese komischen Fliegen oder Räuber sind für mich unbezwingbar.
Habe ich da was übersehen, oder wie komme ich an den Wegelagerer vorbei???
Meinst Du auf der Ascheninsel? Statte Deine Charaktere zu Beginn mit Bögen aus und kämpfe Dich bis zu Forad Darre (der Typ an der Brücke) durch. Von da aus mußt Du Yrsa finden. Sie vergibt einen Auftrag, der Dir hilft, die Anfangsinsel zu verlassen (außerdem ist neben ihrem Haus ein Heilbrunen). Schau Dich bitte im M&M IX - Board um und poste dort bezüglich Deiner Probleme. Dort können wir Dir genauer helfen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Seburius
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Seburius »

Mir persönlich gefällt der 7. Teil am besten. Vorallem wegen der guten Atmosphäre( eigenes Schloss, Licht/Schatten Wahl, die Chars aus MM3, ... um nur einiges zu nennen). Teil 8 hab ich nie zuende gespielt, ich bin mehr so durchs Spiel gehuscht. Bin zwar sehr weit gekommen hat aber nicht viel Spass gemacht. MM6 ist mein 2. liebstes MM-Spiel, nach MM7.
Der ohne Gewehr
folgt dem mit dem Gewehr.
ErzMagier
Goblin
Goblin

Beitrag von ErzMagier »

ah Danke bin schon verwirrt von den m&m weis net mal wo was hingehört .....
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“