Malec (

Wer sich noch unsicher ist... Guckt hier :
http://www.blizzard.com/wow/
http://wow.gamona.de/
Was erhofft Ihr Euch von OnlineRPgs ?
Spielt Ihr solche Spiele ?
Was währet Ihr bereit dafür zu bezahlen ?
greetings
Rince
Moderatoren: Thies, mara, Karyptis
Was erwartest Du denn von nem MMORPG der nächsten Generation an revolutionären Innovationen? Läuft es nicht prinzipiell immer auf EXPs & Items erhaschen hinaus?Patryn hat geschrieben:...MMORPGs haben sich in den letzten Jahren spielerisch nicht weiterentwickelt. Der Großteil der "neueren" MMORPGs basiert auf Everquest (aus dem Jahre 99) - pures Gruppen-Hack&Slay (mal mit, mal ohne PvP), um EXPs und Items zu erhaschen...
...Horizons ein weiterer Everquest-Clone...
...Insgesamt schaue ich etwas skeptisch in die Zukunft und frage mich, wann wirklich "das MMORPG der nächsten Generation" auf den Markt kommen wird...
Für mich als MMORPG-Laien: Was ist bitte PvE? PvP ist mir klar, aber für was steht das E?Patryn hat geschrieben:...Die zweite Kernkompetenz des Spiels, nämlich das PvE, ist allerdings gerade mal auf daoc-niveau (wenn überhaupt) - und damit um mehrere Stufen schlechter als in EQ. ...
Interessante Frage, welche ich schon mit anderen Leuten öfter mal diskutiert habe. Generell muss ich sagen: wenn ich eine wirklich revolutionäre und umsetzbare Ideen hätte, würde ich Spieledesigner werden und einen Haufen Asche verdienen. Diese habe ich allerdings nicht - und somit überlasse ich es den MMORPG-Herstellern, neue Pfade zu beschreiten, die mich als Spieler dann entweder überzeugen oder nicht.Was erwartest Du denn von nem MMORPG der nächsten Generation an revolutionären Innovationen? Läuft es nicht prinzipiell immer auf EXPs & Items erhaschen hinaus?
Player versus Environment. Also der Kampf gegen die Umgebung bzw. gegen die Monster, die überall rumstehen. Das ist das klassische Mittel, um seinen Avatar zu "leveln".Für mich als MMORPG-Laien: Was ist bitte PvE? PvP ist mir klar, aber für was steht das E?
Ach ja - Dragon Empires. Das hatte ich in meine Aufzählung ganz vergessen (passiert mir immer wieder, obwohl das Game doch recht bekannt ist). Naja, was soll ich dazu sagen... hat interessante Features, erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Horizons (vor allem wegen der Player-Economie) und Shadowbane (Eroberung von Städten). Etwas Dynamik scheint also enthalten zu sein. Allerdings: Versprechungen hört man ständig von den MMORPG-Entwicklern - aber die schaffen es meistens nicht in den Release und werden, wenn man Glück hat, Jahre später per Patch nachgeschoben. Mein Motto daher: Beta-Test abwarten und dann eine Meinung bilden.Zuletzt noch die Frage:
Was hälst Du von Dragon Empires http://www.codemasters.co.uk/dragonempires/uk/?
Hm, das ist eine interessante Frage...Wenn man als MMORPG-Newbie, wie ich, im Augenblick mit einem Einstieg liebäugelt, was würdest Du empfehlen? DAoC, Horizons, oder lieber warten auf WoW?
ja sooo geil ist das... eigene Gilden - das ist ein ganz neues Feature, das nur in WoW vorkommt.ErzMagier hat geschrieben:also ich wurde auf wow warten weil da kann man eigene gilden machen und so ist echt geil.Sogar eigene wappen
Spannung, spiel und schokoladeWas erhofft Ihr Euch von OnlineRPgs ?
jo aktiv - Everquest auf KaelDrakkalSpielt Ihr solche Spiele ?
denke kommt immer drauf an was man geboten bekommt fuers geld. im normalfall denke ich sind 10 euro im monat bei gutem support ganz okWas währet Ihr bereit dafür zu bezahlen ?
Dann solltest du ein SP Spiel spielen! Das ist im MMORPG einfach nicht möglich! Zum einen würde dieser NPC vielleicht noch von anderen Spielern getötet werden, oder vor dem Drachen stehen schon hunderter anderer Spieler, oder die Belohnung wollen andere Spieler haben, so dass du hinter der nächsten Ecke eine Axt im Kopf hast.Wie wäre es, wenn eine Quest wirklich "unique" wäre? Wie wäre es, wenn diese Quest sich tatsächlich DYNAMISCH auf die Spielewelt auswirkt? Ich besorge dem großen Schwertkämpfer das Gegengift? Spitze, dann ist er wieder topfit und kann sich gleich ins nächste Abenteuer stürzen. Vielleicht treffe ich ihn dann zwei Tage später in einem Dungeon, in dem er um Hilfe ersucht, um den Drachen zu töten? Belohnung: wir teilen uns brüderlich den Hort.
1. Ich spiele SP CRPGSTherak hat geschrieben:Dann solltest du ein SP Spiel spielen! Das ist im MMORPG einfach nicht möglich! Zum einen würde dieser NPC vielleicht noch von anderen Spielern getötet werden, oder vor dem Drachen stehen schon hunderter anderer Spieler, oder die Belohnung wollen andere Spieler haben, so dass du hinter der nächsten Ecke eine Axt im Kopf hast.Wie wäre es, wenn eine Quest wirklich "unique" wäre? Wie wäre es, wenn diese Quest sich tatsächlich DYNAMISCH auf die Spielewelt auswirkt? Ich besorge dem großen Schwertkämpfer das Gegengift? Spitze, dann ist er wieder topfit und kann sich gleich ins nächste Abenteuer stürzen. Vielleicht treffe ich ihn dann zwei Tage später in einem Dungeon, in dem er um Hilfe ersucht, um den Drachen zu töten? Belohnung: wir teilen uns brüderlich den Hort.
NEIN ECHT!?! *entzückt aufschrei*Ach, und lass Erzmagier seine FanträumeWeißte was, in WoW kann man sogar... wage ich es auszusprechen... PARTYS bilden! ...
Ach da fällt mir ein: Ultima 10 ist ja in Entwicklung. Wieder einen Titel vergessen. Das erste actionorientiere MMORPG - da bin ich echt mal gespannt.Lump hat geschrieben:Ich will das, was schon in der Entwicklung war und leider abgesägt wurde: Ultima Online 2 !!!
Und bitte mit allen Features die es im alten UO auch gab.
Dann ab nach Horizons!Hausbau & "auch mal was handwerkern können" finde ich unheimlich wichtig bei einem Online-RPG. Das ewige Rumgekämpfe geht einem doch irgendwann mal auf den Keks (zumindest mir).
Ich kenn mich etwas aus, halt aus der Beta, die schon etwas länger zurück liegt. Wie das jetzt beim Release ist, kann ich leider nicht sagen - hab das Spiel (noch) nicht.Lump hat geschrieben:Aber wenn du dich etwas auskennst @Patryn, würdest du vielleicht einen eignen Thread für Horizons aufmachen und mal ein wenig davon erzählen und ein paar Fragen beantworten?
Du hast ja das meiste schon alleine beantwortet. Aber ich werde trotzdem gleich mal reinschauenHast du einen guten deutschsprachigen Link? Kosten?
NE halt - ich mache einen eigenen Thread dafür auf.
Hier - @Patryn, bitte melde dich: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 256#191256
Glaube nicht, dass Horizons mehr bietet als "das Übliche". Konnte ich zumindest in meiner Beta-Zeit nicht feststellen. Ohne Gilde wirst du es auch dort schwer haben.Wäre toll - ich suche schon seitdem ich mit UO aufhörte händeringend ein anderes Online-RPG (als ich mit Online-RPGs anfing, da hiess es noch Online-RPG ... ich weiss net was das mit dem MMORPG jetzt auf einmal soll![]()
). Ein RPG, das eben etwas mehr bietet als das übliche: Kämpfe und schliesse dich einer Gilde an. Vor allem da ich persönlich noch nie einer Gilde angehörte.