TP & ZP Regeneration

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
spartacus
Frischfleisch

TP & ZP Regeneration

Beitrag von spartacus »

Hi!

Ist es normal, daß wenn ein Charakter mehrere Artefakte trägt, die alle ZP oder TP Regeneration bewirken, sich diese Regenerationen nicht summieren? Müssten sie sich nicht genauso wie andere Artefaktsboni (Stärke, Ausdauer, Intellekt, Resistenzen, etc) addieren?

Wenn das normal ist, also kein Bug, die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit im Editor "MM6View" (o.a.) es so zu ändern, daß die Regenerationen sich summieren? Weil so wie es ist, finde ich die Regeneration viel zu langsam, da hätten die Macher sich die Eigenschaft auch gleich ganz sparen können :bad:

Thx im voraus!
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Stimmt bei MM6 ists nicht so dolle bei MM8 ists besser da ist das ne fähigkeit und du kannst großmeister werden :D
Sie summieren sich also nach meiner erfahrung nicht aber manchmal ists ganz praktich wenn du noch einen ZP für stadtportal brauchst zum beispiel

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

nein sie summieren sich wirklich nicht, und meines wissens nach kann man das auch nicht mit dem normalen editor oder mit mm6-view ändern.

sollte man auch nicht, finde ich.
na klar, die mana-regeneration ist nicht berauschend, aber grade gegen anfang-mitte des spiels, wenn einem gern mal 2 oder 3 ZP zu einem leuchtfeuer oder telekinese oder was weiß ich fehlen, dann lohnt es sich, mal 10 enroth-minuten zu warten.
oder 30 minuten kämpfen, macht 6 manapunkte, reicht für nen mittelkleinen zauber, dann wieder mit waffen ...

außerdem lohnt es sich auf jeden fall, diese gegenstände den charakteren zu geben, die für wassenwandeln oder fliegen zuständig sind, weil sie de mana-verlusst ausgleichen. so muss man sich nicht wundern, wenn man plötzlich unerwartet vorm gevatter steht.
ErzMagier
Goblin
Goblin

Beitrag von ErzMagier »

Artekfakte machen das nicht.Mit dem ediotr weis ich nicht aber wurde ich net versuchen einmal ist mir der pc abgestürtz weil ich bei handel nur 1 punkt gegeben habe.So ne tp-zp reg. ist eigendlich gut
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

Also bei mir geht das eigentlich relativ schnell. Vielleicht liegts ja auch an den Waffen/Gegenständen, die die Charaktere tragen.
Kann gut sein, dass es da schnellere und langsamere Regenerationen gibt ;)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

nein, die regeneartionszeit is immer gleich schnell, nämlich 1 MP pro 5 minten enroth-zeit
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... in jedem Tempel werden TP und ZP wieder hergestellt (für wenig Gold).
Außerdem kann man sich einige Blaue Tränke in's Inventar packen (für Notfälle).
Ich hatte noch nie Probleme damit, dass mir ZP fehlten.

In den Script einzugreifen und die Werte zu verändern, ist cheaten! :bad:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

naria hat geschrieben:nein, die regeneartionszeit is immer gleich schnell, nämlich 1 MP pro 5 minten enroth-zeit
Echt? Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil meine Chars ziemlich gut ausgerüstet sind und deshalb auch wenig Schaden kriegen.

PS: Ich setz ja auch oft Gruppenheilzauber ein :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“