Saddam gefasst ( ? )
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Dylan
- Erzmagier(in)

Hi @ll
die Todesstrafe für Saddam wäre gerechtfertigt aber ein totaler Rückschritt für die Menschheit
oder meinst Du der selbeChristine hat geschrieben:lol, im radio hat grade wer gesagt, das ein paar vermuten das Osama bin laden und Saddam der gleiche is
die Todesstrafe für Saddam wäre gerechtfertigt aber ein totaler Rückschritt für die Menschheit
MfG Dylan 
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ...
[/center]
[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ...
Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ...
...aber ein dodaler Fortschritt für den Dabbljuh.Dylan hat geschrieben:die Todesstrafe für Saddam wäre gerechtfertigt aber ein totaler Rückschritt für die Menschheit
Mittlerweile haben viele Angst, dass Saddams Verurteilung als mieser Schauprozess enden könnte - und darauf wirds sicher rauslaufen.
So verlogen das ganze...
- RuneDragon
- Grossdruide/in

- Verwarnstufe 1

- hafensaenger
- Erzengel

Was auf Kuba mit Castro so mäßig klappt muss im Irak noch lange nicht klappen. Ich persönlich halte die Regierungsform Diktatur für kein probates Mittel, um für Ruhe und Ordnung in einem Land zu sorgen.
LG Hafen
Was auf Kuba mit Castro so mäßig klappt muss im Irak noch lange nicht klappen. Ich persönlich halte die Regierungsform Diktatur für kein probates Mittel, um für Ruhe und Ordnung in einem Land zu sorgen.
LG Hafen
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
- Nightraven
- Erzdruide/in

Ausserdem, wenns allem darum geht Saddam so schlimm wie möglich zu bestrafen - da muss doch der Tod nicht gleich das übelste sein. Statt dessen lebenslänglich in einem Knast, mit dem Wissen ein gestürtzter Diktator zu sein, der sein Leben der Gnade des Erzfeinds USA verdankt... und am besten noch in Gesellschaft von Leuten die sich noch sehr gut an seine Terrorherrschaft erinnern können... da würde er sich den Tod vielleicht erflehen am Ende.
Hallo zusammen,
Gruß JD
Das seh ich genauso, die Todesstrafe ist nie gerechtfertigt. Ich weiß auch gar nicht mit welchem recht sich die Amis anmassen über ihn zu urteilen. Er gehört vor den internationalen Gerichtshof in Den Haag, den wie wir ja wissen die USA nicht anerkennen, warum nur?!nightraven hat geschrieben:Zitat:
Die Todesstrafe ist nie gerechtfertigt, egal welche Verbrechen der Delinquent begangen hat.
Gruß JD
- sp84
- Bogenschütze/in

wenn man saddam mit dem tod bestraft, dann sind diejenigen, die das beschließen selber nicht besser als er!!
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, und wenns der größte Verbrecher dieser Erde ist. Die Menschenrechte gelten nunmal ohne Ausnahme für alle Menschen! Und des is auch richtig so, denn jemanden umzubringen, und die Todesstrafe ist meiner Meinung nach Mord, ist in jedem Fall die falsche Lösung.
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben, und wenns der größte Verbrecher dieser Erde ist. Die Menschenrechte gelten nunmal ohne Ausnahme für alle Menschen! Und des is auch richtig so, denn jemanden umzubringen, und die Todesstrafe ist meiner Meinung nach Mord, ist in jedem Fall die falsche Lösung.
Vorsicht, Zivi bei der Arbeit!

-
Motorschaaf
- Feuerschütze/in

Naja mal ganz nebenbei gefragt - wer zum henker sagt uns denn überhaupt das der tod eine strafe ist ???? keiner absolut KEINER weiss was nach dem tod passiert, also ist es doch absoluter humbuk zu sagen der tod ist eine strafe fuer die person die stirbt.
und kommt mir nicht mit "aber in der bibel/koran/bildzeitung steht.." alles unsinn.
eine strafe ist ein tod fuer die familie, freunde usw die der verstorbene zuruecklaesst - fuer den sterbenden selbst ? nein das zweifel ich stark an.
youdontknowwhatsgonnahappenschaaf
und kommt mir nicht mit "aber in der bibel/koran/bildzeitung steht.." alles unsinn.
eine strafe ist ein tod fuer die familie, freunde usw die der verstorbene zuruecklaesst - fuer den sterbenden selbst ? nein das zweifel ich stark an.
youdontknowwhatsgonnahappenschaaf
wenn man dir etwas wegnimmt, woran du ganz stark hängst - wäre das keine Strafe für dich? Also für mich schon...Motorschaaf hat geschrieben:Naja mal ganz nebenbei gefragt - wer zum henker sagt uns denn überhaupt das der tod eine strafe ist ???? keiner absolut KEINER weiss was nach dem tod passiert, also ist es doch absoluter humbuk zu sagen der tod ist eine strafe fuer die person die stirbt.
Pat
-
Motorschaaf
- Feuerschütze/in

Patryn hat geschrieben: wenn man dir etwas wegnimmt, woran du ganz stark hängst - wäre das keine Strafe für dich? Also für mich schon...
Pat
ja aber wer sagt dir das du dem guten saddam wenn du ihn abmurkst ihm irgendetas wegnimmst ? wer sagt dir das du ihm dadurch nicht etwas wichtigeres gibst ?
warum also wen zu einer "ungewissen strafe" verurteilen wenn es da moeglichkeiten gibt die effektiver sind und die 100%ig ihn treffen ....z.b ihn in das erdloch packen wo er herkam und taeglich oeffentliche steinigungen abhalten
throwthefirststoneschaaf
- sp84
- Bogenschütze/in

lol...geile wortreihe...Motorschaaf hat geschrieben: und kommt mir nicht mit "aber in der bibel/koran/bildzeitung steht.."
es is schon klar, dass es nicht sicher ist, was nach dem Tod ist...
trotzdem wär für mich der Tod die schlimmste Strafe, die ich mir vorstellen könnte, weil ich nämlich wahnsinnig an meinem leben häng, auch wenn man ned immer nur goldene Zeiten durchmacht!
Vorsicht, Zivi bei der Arbeit!

- hafensaenger
- Erzengel

Man hat halt nur das eine und niemand weiß, was daraufhin folgt. Da sei einem ein bisschen Sentimentalität gestattet.sp84 hat geschrieben:lol...geile wortreihe...Motorschaaf hat geschrieben: und kommt mir nicht mit "aber in der bibel/koran/bildzeitung steht.."![]()
es is schon klar, dass es nicht sicher ist, was nach dem Tod ist...
trotzdem wär für mich der Tod die schlimmste Strafe, die ich mir vorstellen könnte, weil ich nämlich wahnsinnig an meinem leben häng, auch wenn man ned immer nur goldene Zeiten durchmacht!
Auf dem Papier schon , noch längst nicht global und in vollem Umfangsp84 hat geschrieben:Die Menschenrechte gelten nunmal ohne Ausnahme für alle Menschen!
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 19.12.2003 - 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
- Kahlil Gibran-
- Kahlil Gibran-
Hey Mädels!
Die Todesstrafe stellt sicher aus mehreren Perspektiven ein Problem dar:
Die Opfer oder Angehörigen der Opfer empfinden häufig Genugtuung angesichts einer solch absoluten Verurteilung. Nun, dabei geht zwar vollkommen verloren, daß die Strafe nichts mit der Genugtuung für die Opfer zu tun haben sollte, weil es in der Strafmethodik nicht um die Opfer geht (auch steht die Frage, ob die Opfer dann nicht einfach nur verdrängen). Vielmehr soll ja der Täter bzw. potentielle Täter für die Grenzüberscheitung sanktioniert werden. Letztlich soll Strafe erziehend wirken, womit wir neben der humanitären Seite ein weiteres grundsätzliches Problem der Todesstrafe sehen müssen: Die Erziehungswirkung für den Täter ist bei der Todestrafe gleich null. Sie beeinflußt maximal potentielle Täter. Damit aber ist das System der Strafe an seine Grenze gestoßen. Ein Täter, dem die Todestrafe droht ODER der meint, davon bedroht zu sein, wird im schlimmsten Fall alle moralischen Bedenken über Bord werfen, weil er ja eh dem Tod geweiht ist oder wenigstens scheint. Damit aber wird selbst die Erziehungswirkung für potentielle Täter reduziert.
Die Täter emfinden die Todesstrafe sicher individuell verschieden. In der Regel jedoch werden sie wohl Angst davor haben. Vielleicht nicht so sehr, vor dem Moment des Todes selbst, als vor dem, was zuvor passiert. Ob das nun jahrelange Warterei/Ungewißheit oder Isolation oder die Qualen bei bestimmten Tötungsarten anbelangt oder Alles zusammen meint, ist dann eine Frage der Qualität der Angst. Sofern die Todesstrafe allerdings eine Erlösung verspricht, ist sie ohnehin vollkommener Nonsens. Denn im Grunde ist es eine große Herausforderung - und aus meiner Sicht die einzig sinnvolle Art des Umgangs mit Verbrechen, mit den von den Tätern prozierten Konflikten zu leben, sie auszuhalten und damit umzugehen. Für beide Seiten - Opfer und Täter.
Ich nehme an, Motorschaaf, Du erwartest nicht, daß man auf Deine Strafvorschläge eingeht.
Die Todesstrafe stellt sicher aus mehreren Perspektiven ein Problem dar:
Die Opfer oder Angehörigen der Opfer empfinden häufig Genugtuung angesichts einer solch absoluten Verurteilung. Nun, dabei geht zwar vollkommen verloren, daß die Strafe nichts mit der Genugtuung für die Opfer zu tun haben sollte, weil es in der Strafmethodik nicht um die Opfer geht (auch steht die Frage, ob die Opfer dann nicht einfach nur verdrängen). Vielmehr soll ja der Täter bzw. potentielle Täter für die Grenzüberscheitung sanktioniert werden. Letztlich soll Strafe erziehend wirken, womit wir neben der humanitären Seite ein weiteres grundsätzliches Problem der Todesstrafe sehen müssen: Die Erziehungswirkung für den Täter ist bei der Todestrafe gleich null. Sie beeinflußt maximal potentielle Täter. Damit aber ist das System der Strafe an seine Grenze gestoßen. Ein Täter, dem die Todestrafe droht ODER der meint, davon bedroht zu sein, wird im schlimmsten Fall alle moralischen Bedenken über Bord werfen, weil er ja eh dem Tod geweiht ist oder wenigstens scheint. Damit aber wird selbst die Erziehungswirkung für potentielle Täter reduziert.
Die Täter emfinden die Todesstrafe sicher individuell verschieden. In der Regel jedoch werden sie wohl Angst davor haben. Vielleicht nicht so sehr, vor dem Moment des Todes selbst, als vor dem, was zuvor passiert. Ob das nun jahrelange Warterei/Ungewißheit oder Isolation oder die Qualen bei bestimmten Tötungsarten anbelangt oder Alles zusammen meint, ist dann eine Frage der Qualität der Angst. Sofern die Todesstrafe allerdings eine Erlösung verspricht, ist sie ohnehin vollkommener Nonsens. Denn im Grunde ist es eine große Herausforderung - und aus meiner Sicht die einzig sinnvolle Art des Umgangs mit Verbrechen, mit den von den Tätern prozierten Konflikten zu leben, sie auszuhalten und damit umzugehen. Für beide Seiten - Opfer und Täter.
Ich nehme an, Motorschaaf, Du erwartest nicht, daß man auf Deine Strafvorschläge eingeht.
PS: Entspannt bleiben!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
-
Motorschaaf
- Feuerschütze/in

nö eigentlich nicht - is aber auch irgendwie egal mus ich zugeben: alles is an strafe für saddam (oder wie lord marc sagen wuerde Sadam) besser als die todestrafe in meinen augen.Ein_Yak hat geschrieben: Ich nehme an, Motorschaaf, Du erwartest nicht, daß man auf Deine Strafvorschläge eingeht.
yougetwhatyoudeserveschaaf
-
Motorschaaf
- Feuerschütze/in

jo und alle hüpfen hand in hand über eine blümchenwiese waehrend die sonne scheint und aufzugmusik spielt....Die Menschenrechte gelten nunmal ohne Ausnahme für alle Menschen!
"realitaetsfremd" waere noch untertrieben..klar laut papier sollte es so sein - ist es aber nicht und wird es nie sein. wakeup
§1schaaf

- cUrZeD rUneZ -