Geisterjagd in Yorwick

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Geisterjagd in Yorwick

Beitrag von Rilyn »

hab n netten Bug entdeckt... falls den noch keiner vor mir gefunden hatte *g*

Wenn man durch die Tunnels das erste Mal nach Yorwick kommt, kann man ins Wasser springen und hinter das Gebirge schwimmen. Von dort aus kann man unter der gesamten Karte lang laufen und alle Erscheinungen beseitigen, die einen sonst ewig aufhalten würden. Einziger Nachteil: Man bekommt nicht viel von ihren Schätzen ^^

Es lohnt also nur, wenn man die stundenlange Moscherei satt hat und trotzdem ohne eine Geisterhorde hinter sich zum Lich Lab und ins Dorf kommen will... und wenn man kein schlechtes Gewissen kriegt :D

Bei den Magiern lohnt es sich IMO nicht, weil die zu gute Items dabei haben.

Rauf aufs Land kommt man, indem man wieder zur Küste schwimmt und aufs Meer raus. An den meisten Stellen kann man raufklettern.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi Rilyn

das klappt auch in Sturmford: am Kai ab ins Wasser und nach Nord-Westen schwimmen dann kommt man unter Anskram Keep und kann die ganze Welt auch sonst von unten sehen und zum Spaß die Monster killen wenn man versucht auf Land zu springen stürzt das Spiel aber manchmal ab :unschuldig:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Hat sich schon mal jemand die Arbeit gemacht und ist auf die Mauern der Stadt Guberland gestiegen? Da kann man sehr schön in einen kleinen Teich springen und wenn man's überlebt sich die Welt von unten ansehen :)) Aber wie schon erwähnt wurde läuft das Spiel dann sehr instabil und Abstürze sind vorprogrammiert.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hmmm ne, aber ich werd mir wohl noch nen Weg suchen ^^

Bisher hatte ich nie Abstürze bei solchen Aktionen... aber die sind eh Ausnahme. Ich wollt mir nur die lästigen Spectres ersparen... meine lieblingshassmonster *brr*
marcus
Frischfleisch
Beitrag von marcus »

In den Felsen links von Anskrams Keep kann man auch ein bisserl rumklettern - irgendwann findet man dort ein Loch. Fällt man dort hinein ist man gleich im Gewässer unter dem Gebiet und die Basilik-Viecher zerschießen, muss aber dann den weiten Weg zum Ufer schwimmen ....
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

mosch die lieber im Nahkampf, auch anfangs wenn es mehr oder weniger schwer ist. Im Fernkampf vergiften sie dich nur dauernd, und du kannst ja einige wertvolle Sachen bei ihnen finden :)

@Ephirnion: wie hast du es geschafft da raufzukommen?
Einen Sprungzauber gibts ja nicht mehr, und ohne den hab ich es nirgends geschafft. Vielleicht über die Balken, die bei einigen Häusern tief runter vom Dach ragen?
marcus
Frischfleisch
Beitrag von marcus »

Ja, stimmt, die Fernkampfmethode ist ziemlich witzlos. Zwar können sie einen unter Wasser nicht vergiften, aber mit den billigen Fernwaffen die man (ich zumindest) zu Beginn des Spiels hatte, hätte es Stunden gedauert die zu erlegen, da fast jeder Pfeil daneben geht ;)

Noch mal ne MM9-Newbie-Frage: Haben diese Basilikhäute irgendwann mal ne Funktion im Spielverlauf oder kann ich sie guten Gewissens verschärbeln ?
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Du brauchst sie noch für die Gladiatorpromotion. Hebe Dir deshalb (zur Sicherheit von jeder Qualität) eine auf. Nach der Promotion kannst Du sie alle verkaufen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

@ Rylin: Ähem.... Ich hoffe, dass du nicht versuchst von der Stadt Guberland aus auf die Stadtmauer zu kommen :D Von Außerhalb, also auf der normalen Karte, kann man mehr oder weniger einfach erst auf einen Berg klettern und von dort aus auf die Stadtmauer. Innen, also dort wo eigentlich die Häuser zu sehen sein sollten, sieht man nur Wasser und ein seltsames Grau. Da kann man reinspringen und wenn man Glück hat, überlebt man das auch :))
Ich bin mir net sicher, aber irgendwo hat irgendwer das hier schon mal beschrieben :) Vielleicht sogar besser als ich.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

achso ^^
in der stadt laufen da oben ja auch Wachen rum, deshalb dachte ich, du meinst das.

@Marcus: so schlimm sollte es eigentlich auch im Fernkampf nicht werden. Ich hab sie beim ersten Spiel mit drei Charakteren erledigt, der vierte hatte weder Bogen noch Zauberpuinkte übrig ;)

Bis zur Gladiator-Promo gibt es meist schon einen Respawn, oder zumindest in Thronheim sollten wieder welche rumfleuchen.
marcus
Frischfleisch
Beitrag von marcus »

Nagut, da mich schon als n00b geoutet habe, gleich noch eine frage, die ich schon lange jemandem stellen wollte: Wie erlerne diesen scheiß handeln-skill ?! Nirgends kann ich ihn kaufen und bei keinem Monster ist er im Gepäck ?! Wie komme ich da ran ? (Ich mag ja nicht auf diesen Halb-Bug mit der Bankerin aus Drangheim angewiesen sein) ;) Wäre zu nett, wenn mir jemand helfen könnte
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Die Fähigkeiten werden in den Skill Stores angeboten - in Sturmford z. B. rechts neben der Bank. Das Angebot variiert. Wenn Handeln nicht dabei ist, verlasse die Stadt und betrete sie erneut. Dann wird neu verteilt. Zur Sicherheit lösche auch die Minisaves aus dem gleichnamigen Verzeichnis im M&M-IX-Ordner. Es kann sein, daß Du es mehrmals probieren mußt. Ging mir in einem Spiel auch so ;).
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
marcus
Frischfleisch
Beitrag von marcus »

Thx @Yak,

werde ich mal ausprobieren, aber konnte das teil bis jetzt tatsächlich in keiner stadt finden :/
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

Hi marcus
Dylan hat geschrieben:
Fähikeiten kann man in jeden gut sortierten Fähigkeits-Laden ( Skill Store ) kaufen ;) in Truhen finden ;) oder toten Monstern wegnehmen ;) am Anfang freut man sich noch aber wenn man dann zum 10. 20. oder 100. mal Handeln findet und es nur für wenig Mammon verkaufen kann lässt wirft man es einfach weg :))
am Anfang war der Handelsskill wirklich rar aber als ich ihn mal hatte war er dann überall zufinden I) ist schon seltsam :unschuldig:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

ich hab mit einer Gruppe aus Lich, Assassine, Priester und Paladin die Erfahrung gemacht, daß man weder die Bankerin braucht noch Handeln steigern muss. Anfangs ist es nicht ganz so einfach, aber man kommt in jedem Fall über die Runden; spätestens nach dem ersten Aufstieg hat man wieder genug Geld in der Tasche ;)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hab auch was in Yorwick gefunden gleich wenn man das erste mal Rauskommt ist da ja eine Hütte wenn man da vor dem Hütten eingang Sted und draufklickt hat man noch was gefunden.
marcus
Frischfleisch
Beitrag von marcus »

Dylan hat geschrieben:Hi marcus
am Anfang war der Handelsskill wirklich rar aber als ich ihn mal hatte war er dann überall zufinden I) ist schon seltsam :unschuldig:
Moin Dylan,

dann hoffe ich mal, dass sich das irgendwann finden lässt :)
Aber im Großen und Ganzen ist MM9 einfach hammergeil ! Ich hab früher die alten Dinger (MM4+5) gezockt, die waren schon sehr gut und ich war richtig traurig als ich sie durchgespielt hatte, aber MM9 ist einfach zu geil! Kommen die Teile die dazwischen rausgekommen sind (6,7,8 müssten das sein ;)) an MM9 ran oder sind zu empfehlen ? Dann wüsste ich womit ich 2004 verbringen kann :)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

6-8 Muss man sowiso gespiel haben Teil 6 ist der Beste.

Im 8ten kann man Drachentöter Killen.
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

@marcus
An dieser Stelle, falls du nicht schon an das ein oder andere Spiel von MM6-8 gekommen bist, einige persönliche Eindrücke.
Alle drei Spiele haben (natürlich) ihre ganz speziellen Charakteristiken

MM6: Auf eine gewisse Weise noch recht simples Strickmuster. Jeder Charakter kann in den ihm zugänglichen Fähigkeiten das Maximum rausholen; einfache Story, von allen drei Teilen die geilsten Dungeons (Mein Favorit ist die Pyramide; danach gleich Castle Darkmoore, gerade weils so ätzend ist :)

MM7: Die komplexeste Storyline: Mit der Wahl zwischen Licht und Dunkel, einer fortlaufenden "politischen Linie", komplexere Charakterbildung. Verlangt etwas mehr vom Spieler (meiner Meinung nach)

MM8: Gilt als relativ einfach, verlangt ein wenig mehr an Jump'N'Run Technik vom Spieler als die übrigen Teile. Charakteristisch für das Spiel ist die Möglichkeit (bzw. in einem Fall Zwang) des Partywechsels; abgesehen vom Startcharakter kann man je nach Lust und Bedarf die Charaktere auswechseln; es geht sehr "Multi-Kulti"-mäßig ab; die Ideen für die Maps sind entsprechend die besten (Elementarebenen, Wespennest ... ). Man kann endlich mal einen Mino, Drachen, Troll spielen. (Und es hat die wenigsten Bugs)

@Frank: Haste mal überlegt, ein allgemeines Diskussionsforum über die MM Reihe einzurichten? Wo die Teilnehmer die Vorzüge und Nachteile diskutieren.
marcus
Frischfleisch
Beitrag von marcus »

Danke @Krishan für diese Eindrücke. Werde mir dann Wohl MM7 zulegen, auch wenn ich mich wirklich nicht als erfahrener Rollenspieler bezeichnen kann ;)

MfG
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“