Habe Musik aber kein Sound im Game !!

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
CPURaucher
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Di 20.08.2002 - 07:52

Beitrag von CPURaucher »

Hallo Leute !

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben .Ich möchte gerne Wiz7 (keine Gold) nochmal spielen .Geschafft hab ichs zwar noch nie aber wer nicht probiert .
Also ich verwende Win98 mit einer SBLive .Das Game kriege ich auch mit Musik zum laufen aber die Soundeffekte sind nicht da .Die Dostreiber für die SBLive sind geladen und sbecfg bzw. sbego bestätigen mir die sb16 emulation . a220 i5 d1 h5 p330 t6
Was mich nur irritiert ist ,das wenn die emu nicht richtig funktionieren sollte,sollte ich ja gar keinen pieps hören meine ich .Der Adlibsound funktioniert auch nicht .
Die config und auto habe vorschriftsmäßig konfiguriert mit allem pie pa po .(614K frei)
Ich fahre den Rechner jedesmal wieder in den Dosmodus runter weil sonst die sb16 emu nicht aktiv ist .Beim direktstart aus Win bekomme entweder Blue Screen oder die Fehlermeldung "dieses Programm ist nicht für Win bestimmt ....im MSDOS Mod starten ? "
Nicht falsch verstehen das Game läuft sonst wunderbar aber die Soundeffekte laufen nicht.
Wenn jemand ne Idee hat fänd ich´s echt super .

Ps. ich hab hier noch ne "alte" Wiz7crk.com gefunden
:lickout:
Benutzeravatar
MightyMaz
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28.03.2003 - 12:33

Beitrag von MightyMaz »

Hi soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich solche Probs auch bei diversen dos games früher...es liegt an irgendener einstellung in der Audio-konfiguration die du ja eh unter dos machen mußt. Effekte und Musik laufen über unterschiedliche EA Adressen oder so...probier mit interrupts speicherbereichen etc. im Config vom game rum irgendwie muß das schon gehen...jedenfalls liegt es wohl nicht an der Emulation
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

CPURaucher hat geschrieben:Ps. ich hab hier noch ne "alte" Wiz7crk.com gefunden
Das klingt stark nach einer gecrackten Version, und das ist hier im Forum NICHT erwünscht!

Gruß Andi
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Ich verstehe übrigens nicht so recht, warum man Wiz7 spielen wollen sollte, aber nicht Wizardry Gold. Wiz Gold läuft - bei mir - ohne Probs unter Win98 und Win2000, außerdem hat es das erstklassige Feature, dass man die Automap mit F5 aufrufen, bzw. ständig einblenden kann.

Warum also Wiz7? ?(
Benutzeravatar
MightyMaz
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Fr 28.03.2003 - 12:33

Beitrag von MightyMaz »

wiz gold ist optisch und musikalisch wenig beeindruckend ! Die Dos Version ist hübscher anzusehen (Charakterbilder) und klingt vor allem besser :)
Auf die Sprachausgabe find ich kann man getrost verzichten...bei langem Text nervt sowas nur...
Brother Moser
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:41

Beitrag von Brother Moser »

Auch nicht schlimm, denn die Effekte beschränken sich auf die Monster- und Kampfgeräusche und die stellt amn sowieso besser aus, da dann der Kampf schneller über die Bühne geht.
Benutzeravatar
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 141
Registriert: So 01.06.2003 - 23:10
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Moskito »

Ne Möglichkeit wär gleich mit ner DOS-Startdiskette zu starten, sodaß Windows keine Einstellungen an der Soundkarte machen kann. Allerdings solltest du dich dafür ein bissl in DOS auskennen, soll heissen ne geeignete Config.sys und die nötige Autoexec.bat erstellen zu können
In diesem Sinne ... Werner
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“