HILFE! MM6&P4

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
Chris
Druide/in
Druide/in
HILFE! MM6&P4

Beitrag von Chris »

Hi Leute!
Es scheint, als würde MM6 irgendwie die Zusammenarbeit mit meinem nagelneuen Pentium 4 2,8@3,6 GHz verweigern - beim Starten stürzt das Spiel sofort wieder ab!
Mit meinem alten P3 lief's dagegen Problemlos, und sonst war auch alles gleich (also GraKa, OS...)
Patch 1.1e hab ich natürlich installiert - bringt leider auch nix.
Kann mir vielleicht wer sagen, wie ich das Ding zum funktionieren bring?!

THX

Chris

Prozessor: Pentium 4 2,8@3,6 GHz
Mainboard: ASUS P4P800 Deluxe
Grafikkarte: ASUS V8460 Ultra Deluxe (GeForce 4 Ti4600)
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR500
Betriebssystem: Windows XP Service Pack 1
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

MM6 Noch mals Neu installieren.
Sound Treiber deinstallieren.
Grafik Treiber nimm den wo du schon aufem P3 gehabt hast .

Wenn nichst Leuft.
BS völlig neu Installieren den gleich nach der neu Installation MM& Installiern und Schauen den der alte Grafik Treiber und starten den der Sound treiber den wider MM6 starten wenn den immer nocht get.

Wegen DX kanns nicht sein weil MM6 leuft bei mir auch mit DX9b.
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Danke für die Tipps!
An den Treibern kanns nicht liegen, da ich eh genau die Versionen installiert hab, die ich vorher auch hatte (Detonator 44.03. und die selben Soundkartentreiber).
MM6 hab ich auch schon unzählige Male neu installiert - leider ohne sichtbaren Erfolg
Zum BS neu installieren bin ich irgendwie zu faul - da muss es doch einen einfacheren Weg geben, oder?
Das kann ja nicht sein, dass MM einfach nicht mehr funzt...
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Am Ram kanns auch nicht liegen ich hab auch 1GB.

Hast Du WinXP neu Installiert oder einfach nur neu erkenne lassen das neue Board.

Wenns so ist würde ich Win neu installieren wirklich behebt auch andere sachen und ist wider Schneller.
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Ja ich weiss, hab Win nach dem Board-Wechsel natürlich neu installiert (Bin ja auch kein Anfänger ;) )
mhm.. wieso funktioniert der Mist nicht?! *ärger*
#edit# Ich weiss, is ziemlich weit hergeholt: aber vielleicht liegts an meinem RAID0 System?!
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Nein, an dem liegts auch nicht
Hm... vielleicht kommt MM6 ja schlicht und einfach mit HT nicht zurecht.
Mal schaun, was passiert, wenn ich es deaktiviere...
#Edit# Mist, es würde wahrscheinlich funktionieren, aber dafür müsste ich Win erst recht wieder neu installieren.. Das im Leben auch nie etwas einfach sein kann *seufz*
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Hi, Chris, versuchs doch mal dem Abandon Loader in Verbindung mit VDM Sound. Gibt es beides hier: http://www.angelfire.com/realm/zeroone/

Der Abandon Loader ist eigentlich ein Tool, das DOS unter Windows XP/2000 simuliert. Hab ich jedoch auch schon für Windows Spiele benutzt, die aus irgend einem Grund nicht unter Windows 2000 liefen. Sollte also auch für XP funktionieren. Fürs Lesen der Gebrauchsanleitung und die Installation hab ich ca. 15 Min. gebraucht, also kein Vergleich zur Neuinstallation von XP. Ich hoffe, es klappt damit.
Kurze Arme, keine Kekse!
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Danke, aber mein Problem war anders gepolt.
Ich hab einfach mit Partition Magic 3 GB von einer Partition abgezogen und Win2000 draufgespielt, jetzt hab ich also Win2k und XP oben.
Wenn ich MM6 spielen will, brauch ich nur zuvor HyperThreading deaktivieren und Win2k laden - funktioniert, zum Glück!
Jetzt kann ich endlich wieder MM6 spielen... *freu*
Hip-Hop
Verwarnstufe 3
Verwarnstufe 3

Beitrag von Hip-Hop »

ich hab auch ein p3 gehabt und da war alles bersser. ich hatte das gleiche problen und ich hab die lösung gefunden. ich hab mit partitions magic 2,5gb partition erstellt ,und win 98 draufgemachtdann das patch 1.1 installiert und es girng!
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

na wen wundert's, 98 unterstützt ja auch kein ht
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Erbse »

also bei mir liefs ~

p4 1,8
1 gb ddr 400 mhz
und win xp

heute habsch mir en 2,8 gekauft aber hab mm z.Z nicht hier um es zu testen wobei ich wuerde einfach mal mm reinstallen und mal patch weglassen ~ ansonsten hast vll irgendwelche komplikationen mit windows wobei ein druber installieren von windows schon reichen muesste.

EDIT: Ich habe/hatte immer 5 partionen fuer allerlei schnick schnack und mm war nie auf der win platte (da war so ziemlich nichts drauf)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“