Neues Spielsystem und Homepage

Papierrollenspiel der MM-World Community

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

Sollte das neue Spielsystem übernommen werden?

Dafür!
8
35%
Grundsätzlich ja, aber...
9
39%
Schwere Einwände, nämlich folgende...
0
Keine Stimmen
Auf gar keinen Fall!
6
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Viertens . Dein Ton lässt mal wieder zu wünschen übrig, werter Fansal.
Fünftens haben wir es beide begründet.
Sechstens lasse ich dich noch wissen was ich als radikal empfinde ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Erstens bin ich nicht feindselig (nur wenn man mir sowas unterstellt).

Zweitens hab ich in meinem aller ersten Post bereits gesagt warum es mir nicht passt.

Ausserdem leben wir in einer Demokratie, und da kann ich für Etwas oder gegen Etwas sein ohne mich rechtfertigen zu müssen.

PS. Dieser Post ist nicht als aggressiv zu bewerten :unschuldig:
Roderick der Hochelf-Magier
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hafensaenger hat geschrieben:Sechstens lasse ich dich noch wissen was ich als radikal empfinde ;)
worauf wartest du? ?(

irgendwie versteh ich euch nicht...wenn jemand dagegen ist, dann muß das doch nen grund haben...besonders in diesem fall...wenn es keinen grund gibt, na meinetwegen...

aber ich denke mal, die entwickler sind für jede konstruktive kritik dankbar...egal wie vernichtend sie ist...also laßt doch einfach euren ideen freien lauf...macht selber vorschläge...ich denke das kommt auf jeden fall gut an :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Yaguar »

Allgemein ja, aber: bitte erst nach beendung der laufenden Quests! :unschuldig:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

apropos demokratie...mal angenommen die verhältnisse der abstimmung bleiben so in etwa...wie wird dann entschieden? ich mein... 9 sind jetzt dafür und 5 dagegen geht das dann jetzt demokratisch, oder wenn eine gegenstimme bleibt wirds dann nicht eingeführt, oder wie oder was?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Fritze hat geschrieben:Allgemein ja, aber: bitte erst nach beendung der laufenden Quests! :unschuldig:
Die sind aber doch nicht alle gleichzeitig zuende .... ;)

Habe jetzt mal angefangen mich mit der neuen Skillzusammenstellung und den dann gegebenen Möglichkeiten für meinen Char (und natürlich mit etwaigen Unterschieden zum alten System) zu beschäftigen. Dabei ist mir ein kleiner Fehler im neuen Skillsystem aufgefallen.
Der Skill "Verwandeln" ist für die Klassen "Waldläufer" und "Druide" verschenkt, denn alle Rassen, die diese Klassen wählen können (Menschen, Waldelfen, bei Druiden noch Halblinge und Minotauren) haben ihn nicht. Oder ist er etwa von den Wald- zu den Hochelfen verrutscht? ;)
Dann wäre er aber bei den Kämpfern nicht sinnig ....

Zudem mal hier eine generelle Frage:
Ein Spieler hat 190CP investiert um einen Skill auf Expertenlevel zu bringen. Im neuen System ist er mit 160 CP Lehrling, die nächste Stufe erreicht er bei 200. Wie würde mit solchen CP verfahren?
Breuna-Level:
Bild
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Jaja, ich weiß schon wieder: Ich bin der böse Mann...ich bin ja schließlich auch nur ein blödes, ignorantes Kind, das den ganzen Tag vorm PC sitzt...hab mich nur mal aus Lust und Laune gut und gerne ein halbes Jahr mit dem neuen System und der Homepage abgerackert...

Ist gut, da ihr ja dagegen seid und Hafen erst gar nicht sagt, was ihn bewegt, brauchen wir gar nicht weiter um den heißen Brei zu labern. Ich schmeiß die Webseite einfach in den Mülleimer und ihr könnt weiter euer eigenes Ding durchziehen.
Oder habt ihr irgendwelche Vorschläge, zu einem gemeinsamen Konsens zu gelangen? Ich würde sie gerne hören.

Dieser Post ist nicht feindselig, ist nur meine normale Mischung aus Zynismus und Sarkasmus.

@Stone

Ja, war ein kleiner Fehler, hab mich vertippt.
Die CP werden zugunsten der Spieler aufgerundet.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

@Fansal

Schmoll nicht :o wir feilen noch ein wenig am System und dann isses gut I)

Grüsse :bounce:

PS: Mißtrauen wäre angesagt, wenn keiner gemeckert hätte, da0 soviele meckern ist ein gutes Zeichen :P :P
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler

Beitrag von Abyhsen »

Was wollt ihr denn so viel anders machen, ohne wirklich tief ins System einzugreifen... Tut Leid, aber es ist schon echt frustrierend zu versuchen das System zu vereinfachen, wobei Fansal das wirklich am besten geschafft hat, und dann immer wieder zu hören zu tiefe Eingriffe ( Hilfe ich bin nichtmehr Großmeister !!! ).

@Shadow: Eigentlich wollen wir es allen zurecht machen irgendwie, nur schaffen kann man das nicht. Also hören wir auf die Mehrheit der Spieler. Wie gesagt für Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen.

Edit:
Wegen den eigenen Rassen, Klassen, Zaubern usw. : Es besteht weiterhin die Möglichkeit eigene Rassen, Klassen und Zauber zu verwenden, näheres Wissen die Spielleiter. ( Grundidee dahinter: Die derzeitigen Klassen und Rassen dienen als Grundlage für eure eigens gestalteten. )
Ende Edit:
Zuletzt geändert von Abyhsen am Sa 27.12.2003 - 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Fansal hat geschrieben:...ich bin ja schließlich auch nur ein blödes, ignorantes Kind, das den ganzen Tag vorm PC sitzt...
Wenigstens sieht er es selber ein :D

Fansal hat geschrieben:..... brauchen wir gar nicht weiter um den heißen Brei zu labern. Ich schmeiß die Webseite einfach in den Mülleimer und ihr könnt weiter euer eigenes Ding durchziehen.

Und wieder trotzig wie ein Kind :D

Es hat doch niemand was gegen deine HP und gegen deine Leistung gesagt, es sind lediglich nicht alle Neuerungen positiv bewertet worden.

Wenn du in der Arbeitswelt auch immer gleich so aufbrausend wirst, wenn dein Chef dich kritisiert, dann hast noch viele schöne Arbeitsjahre (50) vor dir.

Nix für ungut :P
Roderick der Hochelf-Magier
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

ich bin dafür hab keine probleme damit bin ja auch neu hier und hab erst einmal gepostet :D
aber wie wäre es wenn ihr den Fähigkeitsrang Großmeister lasst und einen neuen hinzufügt z.B. Gott oder allmächtig oder so was und für diesen Rang neue zauber boni hinzufügt? dann müßte keiner seinen char verändern aber es gäbe trotzdem keinen der zu leicht die höchste stufe erreicht hat

zu Tränken: führt doch die Fähigkeit Alchemie ein (wenns die nicht schon gibt I) ) und ein paar kräuter die man im irgenwo finden kann und so wie bei MM einfach mixen kann
könnte man die liste vieleicht einfach übernehmen?

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ein paar kleine Änderungen der vorhandenen Skills beinhaltet Fansals Tabelle ja bereits, darunter auch die Einführung der Alchemie und den Wegfall von Kampfbefehlen und Rennen.
(Wo er das nur her hat ...? ;) :D )

Und wenn es unbedingt einen neuen Rang geben soll (wobei ich weniger Probleme mit der "Rückstufung" hätte, soweit es nur die Bezeichnung des Rangs betrifft, und nicht die damit verbundenen Fähigkeiten) könnte man ihn tatsächlich ÜBER dem Großmeister ansiedeln. Gott ist natürlich Unsinn ... ;)
Man könnte ihn z.B. Lehrmeister nennen, sozusagen ein Großmeister mit der Befähigung eine Ausbildungsstätte dieser Fähigkeit zu eröffnen. Dann wäre allen Genüge getan, die
a) ihre Rangerwerbs-Beschreibungen als weiterhin gültig behalten wollen und
b) die Rangfolge anders aufteilen wollen.

Sofern das neue System tatsächlich jetzt kommt, müsste ich dann mal ein paar Feinheiten/Abweichungen, die ich mir vorstelle per PN klären. ;)
Breuna-Level:
Bild
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

hm grundsätzlich ists mir recht, die herabstufung würde mich ohnehin noch nicht betreffen, da ich noch nirgends GM habe, ABER : eine kleine ungereimtheit die mich jetzt im speziellen betrifft : Zwerge : Startwert Stärke 12 (der wert scheint mir relativ niedrig das find ich eh schonmal nicht logisch denn zwerge sind eigentlich zu 98% kämpfer und das heisst sie haben sicherlich gewisse körperliche vorraussetzungen dazu, mein zwerg hatte damals startwert 20) zwergenaxt : requirement stärke 16 : das heisst ein ZWERG hat nicht die startvorraussetzung eine ZWERGenaxt zu führen ...... mir erscheint das nicht gerade logisch .....
solche dinge gibts mit sicherheit bei vielen rassen, sowas sollte man evtl überdenken, ansonsten ists mir eigentlich recht so.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich habe genauso wie Zoltan versucht meine Kritik konstruktiv rüberzubringen und zu begründen. Anscheinend macht sich aber Fansal nicht gerne die Mühe darauf einzugehen sondern zieht lieber die Schmollwinkel hoch und nölt rum. :bad:

Mich näher mit Fansals Post zu befassen werde ich nicht. Das führt zu nichts. Wollte eigentlich noch was dazu schreiben aber das schenke ich mir nach diesem Feedback nun. :(

Ich vertraue da auf den guten , alten Torak das alles noch ein gutes Ende nimmt. :rolleyes: Wenn alles Stricke reissen ( was ich nicht hoffe) beschränke ich mich auf meinen Tätigkeit als Bibliothekar. ;)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Sa 27.12.2003 - 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

- Kahlil Gibran-
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

jetz hack hier nich auf fansal rum, er hat schliesslich recht, wenn er sagt, dass die leute nicht einfach sagen sollen "ich bin dagegen" und dann nichts begründen, dann dann kann man nichts verbessern. eure beschwerde über die GM zurückstufung is eh quark, alle sind immer nur auf ihren persönlichen vorteil bedacht, sogar in einem rpg wie diesem, wo stufen skills und ränge eigentlich kaum zum tragen kommen weil eh alles erzählerisch gemacht wird. *sichaufreg*
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

hafensaenger hat geschrieben: Ich vertraue da auf den guten , alten Torak das alles noch ein gutes Ende nimmt. :rolleyes: Wenn alles Stricke reissen ( was ich nicht hoffe) beschränke ich mcih auf meinen Tätigkeit als Bibliothekar. ;)
Das wär doch mal was...ich bete jeden Tag dafür...

Dieser Post ist nur dazu da, um Hafens Meinung über mich zu bekräftigen, da alles was ich sonst sage, eh nicht zur Kenntnis genommen wird und mir seine Meinung eh irgendwo weiter hinten vorbeigeht. Er versteht das schon. Gell?

@ViperX
Nach meinem Befürworten sind Zwerge eher sehr ausdauernd - deshalb auch da ein hoher Wert. Weiterhin ist zu beachten, dass die Attribute neu organisiert wurden - zwölf ist für den Anfang schon ein recht hoher Wert.
Ich kann die Axt ja in "Axt aus zwergischer Fertigung" umbenennen - auch nicht jeder Mensch kann ein besonders großes Schwert schwingen...
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Mein lieber Fansal :winken:

Solange du und ich einen vernünftigen Weg finden sollten ( und das liegt an uns beiden) miteinander umzugehen, bin ich gerne bereit dir meine Einwände zu erklären. Wenn du weiter meinst mich mit deinem Sarkasmus und Zynismus eindecken zu müssen, bitte.

Ich bin jedenfalls bereit das auf vernünftigen Wege mit dir zu klären. Zur Not über PM oder E-Mail. Es liegt an Dir . Sag mir aber bitte nachher nicht nach ich hätte es nicht versucht.

LG Hafen :)

- Kahlil Gibran-
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von ViperX »

@fansal : jo aber nach den startwerten kann der zwerg nichtmal bäume fällen weil er keine holzfälleraxt tragen kann :))

ich meine, mein charakter hat schon dämonen verprügelt und grade schlachten wir einen kanaldrachen und dann sollma wieder bei dem holzfällergerät anfange ? Oo naja ok ist mir auch recht, solange man dann gelegenheit bekommt, bereits verteilte CP neu zu verteilen nach neuem system, und solange ich mein dicke axt, die ich nichtmehr tragen darf, gegen eine andere tauschen kann :)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Zur Kenntnis genommen, Hafen :)
Vielleicht reden wir nochmal in ein paar Jahren drüber, wenn ich endlich erwachsen bin (so in 20? ;)).
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ob das Thema dann noch aktuell ist, wenn wir uns heiße Positionskämpfe in unseren AOK-Choppern liefern, ich weiss ja nicht. :)) :top:

Wie gesagt. es war nur ein Angebot :rolleyes:
Zuletzt geändert von hafensaenger am Sa 27.12.2003 - 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Mitteilungen und FAQ“