generelle m&m umfrage

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Kolllege SirWinstone

Ich glaube das würde ein Flop werden .

PCGames
Might and Magic X
UbiSoft

Wertung 10%
Nur negativ

Man muss Denken ( wie kann man nur diese NIX Brain Kids überfordern . Minus Punkte.
Viel zu lange die 200 Stunden nur 6 Stunden sind
erlaubt. Mega Minus Punkte
MItellalterliche Grafik. Minus Punkte
Man muss kein Neuen Rechner Kaufen. Minus Punkte
Nvidia/Ati wird überhaubt nicht Ausgenutzt Minus Punkte
Kämpfen get ja auch nicht Automatisch Minus Punkte.
Viel zu wenig Blut Spritzt im Spiel duch die Gegend
I) :D
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Fr 19.12.2003 - 01:23, insgesamt 2-mal geändert.
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Jip, Marc, wir verstehen uns! :D

Oder Gamestar: -20%, noch viel schlechter als Zombieville (ich glaube das hatte damals was so um die 5%).

Aber ich hab dann eine niedrige Bewertung schon immer als Kaufempfehlung eingestuft, außer bei MM9, die 55% waren (leider) angemessen... (obwohl man kann es auch noch viel schlechter machen mit dem Nachfolger: Zu "Der Planer 3" zitiere ich Bill Murray (Filmname fällt mir gerade nicht ein): "Oh mein Gott! Ist das schlecht!")
Zuletzt geändert von SirWinston am Fr 19.12.2003 - 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kurze Arme, keine Kekse!
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hab mit 17(?) MM6 in den Gold Games 4 von meinem Bruder gefunden und geschnorrt, kurz drauf MM7 gekauft und MM8 kurz nachdem es rauskam. MM9 hatte dann Zeit bis dieses Jahr, das hab ich bei ebay ersteigert.

Als ich das erste mal MM6 gezoggt hab gab es in Neu Sorpigal Kopfgelt für eien Dieb. Ich dachte ich muss diesen Auftrag lösen und hab einen Bürger mit dem Beruf Dieb geschnetzt. Daraufhin war ich natürlich ziemlich schnell tot und das Game flog vom Rechner :D
keine zwei Wochen drauf hatte ich es zum ersten mal durch.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Rilyn hat geschrieben:hab mit 17(?) MM6 in den Gold Games 4 von meinem Bruder gefunden und geschnorrt, kurz drauf MM7 gekauft und MM8 kurz nachdem es rauskam. MM9 hatte dann Zeit bis dieses Jahr, das hab ich bei ebay ersteigert.

Als ich das erste mal MM6 gezoggt hab gab es in Neu Sorpigal Kopfgelt für eien Dieb. Ich dachte ich muss diesen Auftrag lösen und hab einen Bürger mit dem Beruf Dieb geschnetzt. Daraufhin war ich natürlich ziemlich schnell tot und das Game flog vom Rechner :D
keine zwei Wochen drauf hatte ich es zum ersten mal durch.
... ja ja, es gibt schon schöne Erlebnisse mit und in MM6
Ich kann mich noch gut an die Smaug-Zeiten erinnern. :winken:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Beitrag von Onyx(Held) »

Meine Mutter hat MM3 gekauft um das CD-ROM Laufwerk zu testen.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Bei mir fing es eher mit einer Art versehen an.

Habe in einem Lehrgang mal bei anderen Teilnehmern auf dem Bildschirm HoMM3 gesehen, dann auch mal angezockt.
Etwas später habe ich durch Zufall in irgendeinem Laden eien CD gefunden. Darauf stand was von Might & Magic ... vielleicht das Spiel das ich da kürzlich gesehen hab? Ist grad günstig also kaufen. ;)

Somit war ich Besitzer von meinem eigenen MM8. :D

War zwar was ganz anderes als das, weshalb ich es gekauft hatte (das gabs dann später als H3-Complete) aber machte mir jede Menge Spass. Habs mittlerweile x-mal durchgezockt, dann auch noch MM6, MM7 scheitert derzeit daran dass ich es unter XP nicht ans Laufen bringe und MM9 an der Maussteuerung, mit der ich mich absolut nicht anfreunden kann.
Breuna-Level:
Bild
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

das leidige XP Prob :(
ich drück dir die Daumen, daß es noch klappt. IMO ist es das beste (1-5 nicht mitgezählt, die hab ich nie zum laufen gekriegt) ^^

@Manni:
jo, klein smaugi damals... :D
Ich dachte nicht, daß ich MM nochmal durchzoggen und mir sogar MM9 kaufen würde, aber nach rund 4 Jahren wurde UO und nix andres dann doch etwas langweilig. Und mein altes Diablo war in ein paar Tagen durch... *g*
Antihero #9
Goblin
Goblin
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

Beitrag von Antihero #9 »

von mm wird wohl nichts mehr zu erwarten sein, mm8 & mm9 sind nurmehr traurig.

doch es wird nicht mehr lange (relativ) dauern bis das ultimative rpg veröffentlicht wird. smile. ->mox<-

wir suchen immer noch mitarbeiter für allerelei aufgabenbereiche, könnt ja mal in den mox-bereich schaun & dort eventulle fragen posten oder eure e-mail adresse angeben wenn ihr die zeit & die motivation habt an diesem klassiker mitzuwirken.
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Wieso wird nichts mehr zu erwarten sein? Ubi lässt den Namen sicherlich nicht fallen, aber erstmal wird an der, erfolgreicheren, Strategie-Serie gearbeitet.
Antihero #9
Goblin
Goblin
Wohnort: Starnwörth (120 seelengemeinde mitten im nirgendwo)

Beitrag von Antihero #9 »

hab die hoffnung verloren dass noch mal nen sauberes mm-rpg nachkommt, alles nur noch eine frage der verkaufszahlen wenn du mich fragst... freut euch wenn mox - das geheimnis von gorandor fertiggestellt wird! smile
~ creps are laughing at me cuz I´m different, I´m laughing at creps cuz they´re all the same ~
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Gobo »

Ich hatte mir gerade meinen ersten PC gekauft und hab nen Bekannten gefragt, ob er nicht ein paar Spiele zum ausrangieren für mich hat, bei denen es neben kämpfen auch noch etwas um Köpfchen bzw. Taktik geht. Ich versteh bis heute nicht, wie er sich von MM6 trennen konnte :D
Zwischenzeitlich hatte ich knapp 3 Jahre keinen PC mehr, weil mein Ex den mitsamt sämtlicher Software im Tausch gegen ne gemeinsam angeschaffte Küche aus der Wohnung geschleppt hat, aber als ich mir vor etwas über nem Jahr endlich wieder nen PC zugelegt hab, war eine meiner ersten Handlungen, mir bei Ebay erst MM6 und etwas später dann MM7 zuzulegen 8)
Dieblein
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Dieblein »

Nana macht die Pc Games nicht so runter..
Keine andere Zeitschrift hat BalduresGate2 (fand ich totlangweilig) auf Platz3 der aktuell besten Rollenspiele.
Platz2 ist mein heißgeliebtes Gothic2..

Man muss es ja auch verstehen.. Grafik und Gameplay müssen sich nicht immer abstoßen ^^
-------------------------
Back to topic!
Also mir ging es genauso wie dir..

BestsellerGames3 bei Kumepl gesehen, Might and Magic3 , boah geil freie Welt, machen was man will...

Ausgabe gekauft.. auf meinen Rechner gewartet, (Ich habe die Landkarte STUDIERT, ich habe mir ROUTEN EINGEZEICHNET DIE ICH VIELLEICHT NEHMEN WERDE)
Dann meinen 468 zeitgleich mit M&M4 ...und einen Monat später M&M5 bekommen.

Meine Schwester hab ich auch angesteckt. Die spielt das auch heute noch neben ihrem Jurastudium. Mit dem Xp Emu auf nem 3,1 PentiumIV versteht sich ^^
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@Dieblein
... die Arbeit habe ich mir auch gemacht. Schau mal hier rein.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
slowmotion
Frischfleisch

Beitrag von slowmotion »

Nun MM2 war damals ein Meilenstein in der RPG´geschichte, heute traut sich da wohl kaum noch einer ran wegen der Grafik und der Kampfabwicklung, von der Geschichte her sehr interessant, war
mein erstes Game auf den Amiga.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

MM3 habe ich auch noch auf dem Amiga gespielt, ich wundere mich, dass so wenige Amiga-Spieler hier dabei sind und dass anscheinend alle damals schon einen PC hatten (1991). Allerdings brauchte es auf dem Amiaga auch 1 MB Hauptspeicher, was nicht alle hatten, weil die 512 kb Erweiterung damals noch ein paar hundert Mark gekostet hat. Das waren noch Zeiten! ;)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Gorbasch
Frischfleisch

Beitrag von Gorbasch »

also bei mir gings mit mm3 vor keine ahnung wieviel jahren los. Da war ich bestimmt noch jünger als 10. Das Spiel ham meine großen Brüder damals installiert. KA wo die das her hatten...
mm4+5 dann aus bestseller gamez
dumdidum
Doc Rock
Frischfleisch

Beitrag von Doc Rock »

MM2 hatte mein Kumpel damals auf dem 64er gekauft und ich hab Wochen (!!!) gebraucht, um es zu kopieren. ;-) (hey, ich war 12 oder so, da durfte man das noch I) ) Das Game hatte anscheinend den ultimativen Kopierschutz damals... nach Wochen des Spielens und Aufschreibens haben wir dann aufgegeben und zwar total hirnrissigerweise - wir wollten unbedingt die 66 Devil Kings ganz am Ende killen, das hat nicht geklappt, da haben wir nicht weitergespielt.

Dann kam MM3 auf dem PC bei nem anderen Kumpel (ich hatte dummerweise nen Amiga), war ne Sache von wenigen Tagen (aber cool!), MM4 und MM5 bei mir auf dem frischen 486er und dann irgendwann noch MM6 und MM7 bei Ebay ersteigert und auch durchgespielt.

Ist echt schade um die Serie... ob nun MM oder HoMM, besser ging es kaum. :heul2: :heul2: :heul2:

PS: Und MM2 werde ich auch noch schaffen! :-) Mittlerweile auch original. :-)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“