gute party?

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
rapaxkiller
Bursche / Magd
Bursche / Magd

gute party?

Beitrag von rapaxkiller »

hallo zusammen!!!!

ich hab ma ne frage, also:
kann man mit folgender party
1.echse kämpfer
2.fee ninja
3.drache samurai
4.fellpurdingens barde
5.fee magier
6.rawulf priester
und als npcs
madras und blechi oder vi-domina
gut durchs spiel kommen?
die frage quält mich, weil ich grad bei soner kathedrale oder so bin(bin level 16-17) und ich schaff den kampf da mit den scheißern nicht. ich hab auch so einiges an schutzzaubern, aber mein problem is, dass ein deathlord deathcloud zaubert und ich dann mit luft säubern meistens zu spät bin, dann is schon immer min, einer platt.
und wenn ich nicht gestorben bin, dann schlachte ich noch heute rapaxe!!!!!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Mit der Gruppe klappt's schon, die Kathetrale ist einfach nur ein sehr schwerer Kampf :D Komm einfach später wieder, wenn's zu haarig wird.
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Ja geht locker mit der Truppe. Bloß Ninja ist eher ein Fernkämpfer außer du hast den speziellen Stab. ;)
Für das erste Mal durchspielen fehlt der Ranger. Mußt halt regelmäßig Detect Secret zaubern.
Jon Snow - "Winter is coming."
Munkator
Frischfleisch

Beitrag von Munkator »

Hi,

also mit lvl 16-17 sollte der Kampf auf jeden Fall zu packen sein.
Und wenn doch mal einer stirbt? Wen kümmerts...einfach wiederbeleben. Hat im Gegensatz zu Wiz7 keine negativen Auswirkungen.

Ich hab da immer folgende Taktik angewandt:
Den Death-Lord und die Elementare recht schnell rauslocken und dort platt machen. Dabei aber außer Sichtweite der Zauberinnen bleiben.
Dann hinein rennen und eben diese töten.
rapaxkiller
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von rapaxkiller »

jo, ich habs jetz endlich geschafft ohne das einer hops ging....
hat mir ganz schön nerven und zeit gekostet, aber gelont hat es sich, wegen fang. ach und ich weiß auch nicht, aber ich will irgendwie das spiel durchspielen ohne das jemand mal gestorben ist, ich weiß auch nicht warum, vielleicht, weil ich das bei wiz7 auch schon so gemacht hab
und wenn ich nicht gestorben bin, dann schlachte ich noch heute rapaxe!!!!!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Man kann sogar die Items aus der Kathedrale (Südliche Wildnis) klauen, ohne gegen die Magier / Deathlord zu kämpfen (hab ich auf etwa L7-10 mit meinem Solo-Fighter gemacht):

- vor der Tür (so daß man nicht gesehen wird) den Kampfmodus aktivieren
- zur nächsten Säule rennen (wieder so, daß man nicht gesehen wird bzw. selber keinen Gegner sieht)
- Kampfmodus beenden
- wieder aktivieren
- zur nächsten Säule
- deaktivieren
- ggf. nochmal (weiß nicht, wie viele Säulen es sind)
- wieder im Kampfmodus die Kanzel hoch
- wenn wieder unten zur anderen Seite rennen (das wird aber sehr knapp, im Zweifelsfall einfach nochmal den selben Weg rauswärts nehmen und auf der anderen Seite rein

- wenn man auf der linken Seite ist wieder im Kampfmodus den Gang mit den Mumien rennen und um die Ecke biegen
- Kampfmodus deaktivieren
- die Mumien dürften absolut kein Problem sein, wenn man noch auf der Empore in den Kampfmodus wechselt und runterspringt, hat man sogar den ersten Zug
- Items einsacken
- so weit wie möglich an die Ecke im Mumiengang

Bei mir standen die Gegner nach dieser Aktion ziemlich ungünstig (haben den Eingang zum Mumiengang versperrt), so daß ich nicht weit genug außer Sichtweite kam und doch in den regulären Kampfmodus gewechselt wurde. Da sie aber erstmal alle mit dem Beschwören von Elementaren beschäftigt waren, konnte ich schnell und weit genug fliehen (mich hat nur die Königin verfolgt, der auf dem Bergpfad dann aber auch entkam).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Charaktere“