Non Healer Party

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und meinen Kämpfern von Anfang an das Zaubern beigebracht.
Mittlerweile versteh ich nicht wie ich das Spiel ohne schaffen konnte :)

Felpurr Samurai = Wizardry Skill auf 100
Faerie Ninja = Alchemie Skill auf 100
Elf Ranger = Alchemie Skill auf 100
Gnome Gadgeteer
Human Barde
Faerie Mage

So hab ich eine extrem schlagkräftige Party ohne einen Platz für Bishop oder Priest verschwenden zu müssen, die machen keine Damage ;)

Die können alle 3 ein Elementar beschwören wenns pressiert und für die reine Damage hab ich meinen Mage mit Powercasting auf 60.
Das ganze war 2 Stunden Aufwand...sobald die jungs den Knock-Knock Spell haben einfach an den Banktresor stellen und Knock-Knock casten, aber nie so stark das das Schloss aufgeht ;)
Das steigert den Earth Magic skill sehr schnell und den entsprechenden Magieskill (Alchemie, Wizardry) etwas langsamer.

Dazu kommt das der Ninja mit Alchemie 100 klasse Potions mixen kann, ich benutz nurnoch Restauration Potions mit allen chars. Grade der Gadgeteer und Barde brauchen extrem viel Stamina.
Nur mal für die die ohne Bishop / Priest spielen und keine Lust haben neu anzufangen.

Sharookan

PS: je höher der Magie Skill desto höher die entsprechenden Resists.
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Micka
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Micka »

POWERGAMER!

ist ja fast schon cheaten/exploiten...

hat rasten eigentlich keinen nachteil? bei wiz7 war halt alles noch besser ;)

übrigens glaub ich nicht dass dir das game mit der party dann noch lange fun macht, wenns zu einfach wird...
leute, zockt amberstar!!
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Wenn du ne Non-Healerparty machen willst musst die beiden aber auch rausnehmen :rolleyes: :

Gnome Gadgeteer
Human Barde

Das sind bei mir die wahren Heiler mittlerweile.... und man braucht nur den T`Rang Arm um an das Heilinstrument für den Barden zu kommen...
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von WladimirBoskin »

Den Aufwand mit dem Knock-Knock-Spell versteh ich wirklich nicht?!

Wenn`s wirklich nur darauf ankommt, den Skill auf hundert zu bringen, reicht auch ein Savegame-Editor. Hat exakt den gleichen Effekt und kostet 2min.

Aber mit Rollenspiel (oder im Fall von Wizardry: kampflastiges Charakter-Entwicklungsspiel) hat beides wenig zu tun.
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Original von WladimirBoskin:
Den Aufwand mit dem Knock-Knock-Spell versteh ich wirklich nicht?!

Wenn`s wirklich nur darauf ankommt, den Skill auf hundert zu bringen, reicht auch ein Savegame-Editor. Hat exakt den gleichen Effekt und kostet 2min.

Aber mit Rollenspiel (oder im Fall von Wizardry: kampflastiges Charakter-Entwicklungsspiel) hat beides wenig zu tun.

Das sehe ich genauso, rasten ist eh öde, seitdem mein Magier und mein Bishop jeweils insgesamt 800-1.000 Spellpoints haben, habe ich überhaupt nicht mehr gerastet, seit ca. Level 11-12, bin jetzt Level 15-17 und habe gerade 20 Tage gebraucht. Wenns noch einen Teil 9 gäbe;( könnten die ja dort jede Woche in allen Eigenschaften einen Punkt abziehen, die Bekämpfung des Dark Savant eilt schließlich, da braucht es keine Helden, die so bummeln:D

Frank
Micka
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Micka »

naja, hex editor ist schon was anderes, weil das ECHTES cheaten ist...
das andere ist nur powergaming und exploiting ;)

allerdings find ich beides in nem singleplayer rpg langeweilig ;)
leute, zockt amberstar!!
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Das sehe ich anders mit dem Vorschlag von Sharookan!!!

Originaltext sharookan..............
<<<<<Das ganze war 2 Stunden Aufwand...sobald die jungs den Knock-Knock Spell haben einfach an den Banktresor stellen und Knock-Knock casten, aber nie so stark das das Schloss aufgeht
Das steigert den Earth Magic skill sehr schnell und den entsprechenden Magieskill (Alchemie, Wizardry) etwas langsamer.>>>>>>

Ich bin der Meinung das eben genau sowas im Spiel auch OK ist. Das hat null mit cheaten zu tun und ist meiner Meinung nach, daher auch
völlig OK. Ich habe Glück und bin gerade dort vor Ort. Werde mir also den Tipp von Sharookan genehmigen (hab Dank dafür) und meine Truppe damit aufwerten.
Bye.
Garwain
der nicht cheatet, aber solche Tipps gerne annimmt.
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Also mir ist das zu langweilig. Zwei Stunden vor so einer Tür zu hocken und immer Knock-Knock zu machen.
Hab nach 10 Versuchen aufgehört. ;)
Da lauf ich doch lieber durch die Gegend und kill Monster.
Jon Snow - "Winter is coming."
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Hrrhrr ja musste ja auch nicht =)
Ist aber wesentlich angenehmer wenn du einen Potenten Ninja-Caster hast grade wenn man auf schwer spielt. bei novice ist das eh egal aber auf schwer hast du es erheblich leichter =)

sharookan
WladimirBoskin
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von WladimirBoskin »

Naja, ich versteh ja die Argumentation, dass das Spiell das erlaubt, aber das Ergebnis bleibt nun wirklich das gleiche! Wenn man die Herausforderung annimmt, Wiz auf Expert durchzuspielen, empfinde ich es als unfair der Herausforderung gegenüber auf solche Weise Übercharaktere zu erschaffen. Aber letzten Endes bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, wie er spielt. Es ist ja MMORPG :) Sorry, dass ich damit begonnen habe.
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Hey,
sich an diese Zahl (zwei Stunden lang) festzuhalten ist ja nicht gerade ein Argument. Ich habe das natürlich auch keine zwei Stunden gemacht, das wäre dann ja wirklich öde. So 15 Minuten waren es vielleicht und ich würde das auch nicht machen um nun die Skills auf 100 zu treiben. Mein Magier hat nun knapp 50 auf knock skill und das langt mir doch schon. Soll doch bloss eine kleine Hilfe sein und nicht dem Magier zum Superhelden machen! Es gab übrigens in vielen (fast allen) Games, irgendwo Stellen, wo man z.B. duch fortwährendes auftauchen von Monstern an der gleichen Stelle, einiges an Experience holen konnte. Oder auch ähnliche Situationen, die einem dann einen kleinen Vorteil verschafften. Sicher gibts da auch Spieler, die das nie ausnutzen würden. Ich gebe aber zu, dass es mir dann ab und an auch Spass machte, einige Stufen durch wiederholtes Kämpfen an der gleichen Stelle aufzusteigen. Wenn ich also danch gehe, dass ich das Game spiele, weil es mir Spass macht, dann ist es für mich auch legitim, genau dieses zu machen, wenn es mir wiederum Spass macht. Ich muss mich auch nicht unbedingt danach mit nem Therapeuten unterhalten, um zu klären warum dem so ist. Ich habe auch Leute kennengelernt, die der Meinung sind, dass man Games wie Quake, oder Doom sofort rigoros verbieten müsste. Auch da denke ich ist kein Grund vorhanden, Menschen über 18 sowas zu verbieten. Wenn mir was Spass macht, was keinem anderen weh tut, ist das OK und basta!
Bye
Garwaiyn
der jedem das seine gönnt!
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Mipak »

Jop, hab eine Stelle in W7, bei der man bei jedem betreten kämpfen muss gegen Ende auch ausgenutzt (war glaub ich in der Halle der Vergangeheit). Den gegen die stärksten Gorrors im schweren Modus siehts für ne Lv 2x Party sehr sehr sehr schlecht aus.
Und damals war es ja so, das sich ab Lv 1x die Expabstände zum nächsten Lv ja nich mehr änderten...
Micka
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Micka »

naja, das argument dass es spass macht seh ich ein aber das argument dass das kein cheaten ist stimmt imo nicht!

klar, du gibst keine cheatcodes ein oder so, aber du nutzt einen bug, bzw. einen designfehler im spiel gezielt aus (sogenanntes exploiten) und das ist imo genau dasselbe wie cheaten...

klar, solange dir das spass macht ist das komplett in ordnung aber das ist genau wie god-mode in nem 3D-Shooter, MIR macht das keinen spass... dabei geht es jetzt nicht um die 2 stunden trainieren sondern die zeit danach, wenn man ohne irgendwelche skillpunkte auf magie verschwendet zu haben auf einmal nen fetten zauber-ninja hat... klar, man ist dann stolz darauf was man für nen super-char ohne hex-editor hinbekommen hat aber das game selbst macht dann keinen fun mehr...

(alles aus MEINER persönlichen sicht, wer spass dran hat soll exploiten soviel er will ;) )
leute, zockt amberstar!!
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

[quote]
Original von Micka:
naja, das argument dass es spass macht seh ich ein aber das argument dass das kein cheaten ist stimmt imo nicht!

klar, du gibst keine cheatcodes ein oder so, aber du nutzt einen bug, bzw. einen designfehler im spiel gezielt aus (sogenanntes exploiten) und das ist imo genau dasselbe wie cheaten...

(alles aus MEINER persönlichen sicht, wer spass dran hat soll exploiten soviel er will ;) )
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“