Martens Bluff
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan
Martens Bluff
Hi Ihr,
irgendwie komm ich in Martens Bluff nicht weiter. Ich sollte hier Martens Idol (und Worte) holen und mich dann mit dem Schamanen in Trynton treffen, das Idol kann ich allerdings nicht finden. In meiner Karte bekomme ich mehrere Items in der nähe eines Tores angezeigt, welches ich allerdings nicht öffnen kann.
Zwischenzeitlich habe ich mich mit den Umpani zusammengetan (habe den vermissten Umpani aus Bayjin auch schon zurückgebracht und soll nu den T`Rang ans Leder) und soll für Z`Ant die Koordinaten des Savant-Schiffes organisieren. Die Zielkoordinaten habe ich auch, in meinem Tagebuch steht allerdings noch was mit Orbital-Koordinaten - ist das nicht das gleiche? Z `Ant jedenfalls sieht das Quest noch nicht als gelöst an.
Wo geht es in Lower Martens Bluff eigentlich weiter? Auf der einen Seite lassen mich die Wachen nicht vorbei (drohen mich anzugreifen, wenn ich näher komme), hinter Martens Schlafbereich und da wo das Geschäft ist, ist nix mehr - ist das T`Rang-Reich so klein????
Gruß
Fussel
irgendwie komm ich in Martens Bluff nicht weiter. Ich sollte hier Martens Idol (und Worte) holen und mich dann mit dem Schamanen in Trynton treffen, das Idol kann ich allerdings nicht finden. In meiner Karte bekomme ich mehrere Items in der nähe eines Tores angezeigt, welches ich allerdings nicht öffnen kann.
Zwischenzeitlich habe ich mich mit den Umpani zusammengetan (habe den vermissten Umpani aus Bayjin auch schon zurückgebracht und soll nu den T`Rang ans Leder) und soll für Z`Ant die Koordinaten des Savant-Schiffes organisieren. Die Zielkoordinaten habe ich auch, in meinem Tagebuch steht allerdings noch was mit Orbital-Koordinaten - ist das nicht das gleiche? Z `Ant jedenfalls sieht das Quest noch nicht als gelöst an.
Wo geht es in Lower Martens Bluff eigentlich weiter? Auf der einen Seite lassen mich die Wachen nicht vorbei (drohen mich anzugreifen, wenn ich näher komme), hinter Martens Schlafbereich und da wo das Geschäft ist, ist nix mehr - ist das T`Rang-Reich so klein????
Gruß
Fussel
- forwizardry
- Ritter/Amazone

Hi
Hallo,
Du scheinst ja schon über das Katapult nach Martens-Bluff
hereingekommen zu sein. Das Idol ist dort in einem Turm
zu finden, schau Dir die Gebäude um den Innenhof nochmal an,
der Eingang zum Turm kann leicht übersehen werden.
Wenn Du das Idol nimmst, erlebst Du aber eine kleine
Überraschung
Einen großen Bereich von Martens Bluff kann man nur
über eine Lorenfahrt in den Mine Tunnels erreichen, warst Du
dort schon ?
Im Higardi-Raumhafen in Arnika kann man sich Koordinaten
umrechnen lassen, ich denke die umgerechneten Koordinaten
wird Z'Ant wollen. Allerdings drücke ich mich vor den Z'Ant-
Aufträgen noch etwas, weil ich Raven Rapax nicht so einfach
umbringen möchte, will erst in Rapax Castle mehr über seine
Beweggründe erfahren, allerdings kennt ihn hier keiner.
Aber da die Rapax die Umpani und T`Rang vernichten wollen,
gibt es wohl keine anderen Gründen für Ravens Killerabsichten.
Gruß
forwizardry
Du scheinst ja schon über das Katapult nach Martens-Bluff
hereingekommen zu sein. Das Idol ist dort in einem Turm
zu finden, schau Dir die Gebäude um den Innenhof nochmal an,
der Eingang zum Turm kann leicht übersehen werden.
Wenn Du das Idol nimmst, erlebst Du aber eine kleine
Überraschung
Einen großen Bereich von Martens Bluff kann man nur
über eine Lorenfahrt in den Mine Tunnels erreichen, warst Du
dort schon ?
Im Higardi-Raumhafen in Arnika kann man sich Koordinaten
umrechnen lassen, ich denke die umgerechneten Koordinaten
wird Z'Ant wollen. Allerdings drücke ich mich vor den Z'Ant-
Aufträgen noch etwas, weil ich Raven Rapax nicht so einfach
umbringen möchte, will erst in Rapax Castle mehr über seine
Beweggründe erfahren, allerdings kennt ihn hier keiner.
Aber da die Rapax die Umpani und T`Rang vernichten wollen,
gibt es wohl keine anderen Gründen für Ravens Killerabsichten.
Gruß
forwizardry
-
rapaxkiller
- Bursche / Magd

also, ich hab ma ne frage: wie kriegt man dieses komische tor im martens bluff auf(ich mein das, was relativ weit am anfang ist, wenn man am aufzug nach unten vorbeikommt)???? hier steht ja was von sonem schalter, aber ich weiß absolut nicht wo der ist hab alles drei, viermal abgesucht, doch weitergekommen bin ich nich wirklich............ thx im vorraus für alle antworten
und wenn ich nicht gestorben bin, dann schlachte ich noch heute rapaxe!!!!!
Von wo kommst Du rein? Mine Tunnels oder vom Sumpf?
Für zwei der Türen braucht man jedenfalls elektr. Dietriche, welche man - wenn man von den Tunnels her kommt - in einem der Räume findet oder alternativ von den Umpani bekommt (weiß aber nicht mehr genau, bei welchem Auftrag.
Für das Tor zum Idol ist der Hebel - wenn ich mich recht entsinne - entweder in dem Rapax-Fallen-Steuerungraum oder im inneren oberen Teil (da wo ein paar Geister und eine Selbstschußanlage (schießt für x Sekunden in 4 Richtungen gleichzeitig) ist.
Das Tor geht aber nicht automatisch auf sondern wird nur entriegelt.
mfg
Thomas
Für zwei der Türen braucht man jedenfalls elektr. Dietriche, welche man - wenn man von den Tunnels her kommt - in einem der Räume findet oder alternativ von den Umpani bekommt (weiß aber nicht mehr genau, bei welchem Auftrag.
Für das Tor zum Idol ist der Hebel - wenn ich mich recht entsinne - entweder in dem Rapax-Fallen-Steuerungraum oder im inneren oberen Teil (da wo ein paar Geister und eine Selbstschußanlage (schießt für x Sekunden in 4 Richtungen gleichzeitig) ist.
Das Tor geht aber nicht automatisch auf sondern wird nur entriegelt.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
-
rapaxkiller
- Bursche / Magd

jo, hab das idol jetz auch und hab auch meinen miss charakter wieder(war mein fearie ninja), aber hab trotzdem ein problem:
um das idol zu bekommen musste ich durch diesen raum wo trang wachen stehen, aber die griffen mich dann an, als ich es doch probiert hab(vorbei zu kommen) und jetzt ist mir das trang imperium feindlich gesinnt, will das aber eigentlich nicht so! gibts noch ein anderen weg?
um das idol zu bekommen musste ich durch diesen raum wo trang wachen stehen, aber die griffen mich dann an, als ich es doch probiert hab(vorbei zu kommen) und jetzt ist mir das trang imperium feindlich gesinnt, will das aber eigentlich nicht so! gibts noch ein anderen weg?
und wenn ich nicht gestorben bin, dann schlachte ich noch heute rapaxe!!!!!
Kommt drauf an, von wo du nach Martens Bluff kommst:
- wenn durch die Mine Tunnels, dann den langen Gang nach rechts und dann links abbiegen, wo man von Lower Martens Bluff nach Martens Bluff kommt (wo der Teleporter steht).
Da irgendwo in diesem oder dem Abzweig nach rechts ist ein Schalter, der eine Tür öffnet, die später noch wichtig ist.
Du landest letztendlich (in Martens Bluff) an einer Leiter, über die du dahin kommst, wo du auch landest, wenn du durch den Sumpf gekommen bist: vor bzw. hinter dem Schloß.
Ins Schloss kommt man von dieser Seite nur ein kleines Stückchern, wenn man den üblichen Weg nimmt. Wenn man jedoch nicht scheut, antikes Kriegsgerät mal auszuprobieren und anschließend etwas Balancieren zu üben, kommt man überall hin.
Apropos überall hin: Wenn die eigene Hand sich irgendwo verbrennt, sollte man die eines Anderen benutzen...und Drähte können manches wieder in Ordnung bringen..
Die Glastür, die ein Weiterkommen auf dem normalen Weg versperrt, hat auf der anderen Seite einen Trittkontakt fürs Öffnen und Schließen und kann so dauerhaft geöffnet werden. Somit kann man dann schnell zum Sumpf und zurück, da dort ja direkt auch der Aufzug ist.
/edit: Verbesserungen/Nachtrag eingefügt
- wenn durch die Mine Tunnels, dann den langen Gang nach rechts und dann links abbiegen, wo man von Lower Martens Bluff nach Martens Bluff kommt (wo der Teleporter steht).
Da irgendwo in diesem oder dem Abzweig nach rechts ist ein Schalter, der eine Tür öffnet, die später noch wichtig ist.
Du landest letztendlich (in Martens Bluff) an einer Leiter, über die du dahin kommst, wo du auch landest, wenn du durch den Sumpf gekommen bist: vor bzw. hinter dem Schloß.
Ins Schloss kommt man von dieser Seite nur ein kleines Stückchern, wenn man den üblichen Weg nimmt. Wenn man jedoch nicht scheut, antikes Kriegsgerät mal auszuprobieren und anschließend etwas Balancieren zu üben, kommt man überall hin.
Apropos überall hin: Wenn die eigene Hand sich irgendwo verbrennt, sollte man die eines Anderen benutzen...und Drähte können manches wieder in Ordnung bringen..
Die Glastür, die ein Weiterkommen auf dem normalen Weg versperrt, hat auf der anderen Seite einen Trittkontakt fürs Öffnen und Schließen und kann so dauerhaft geöffnet werden. Somit kann man dann schnell zum Sumpf und zurück, da dort ja direkt auch der Aufzug ist.
Oft kann man im Kampf(modus) mehr zu erreichen als sonst (auf die Plätze...fertig...Rennen)um das idol zu bekommen musste ich durch diesen raum wo trang wachen stehen, aber die griffen mich dann an, als ich es doch probiert hab(vorbei zu kommen)
/edit: Verbesserungen/Nachtrag eingefügt
- Numilae
- Erzdruide/in

T`Rang feindlich
es gibt immer einen anderen Weg.
Vor allem sollte man evtl. mal ab und an abspeichern, speziell vor kitzligen Situationen wie bei den T`Rang zB.
So kannst Du ausprobieren, ob etwas gutgeht oder nicht.
Um das Idol zu holen muss man jedenfalls keinesfalls mit den Kerlen Krieg führen, es gibt einen prima Weg die Treppe im Nordteil rauf und auf der andern Seite wieder runter.
Tipp: an den Wänden hängen Tafeln, da steht wo es hingeht ( Lupe )
Wie gesagt, einfach mal sichern, dann loslaufen. Geht was schief, laden und neu probieren.
Wenn Du Frieden stiften zwischen Umpani und T`Rang, immer ein reines Herz haben und als totaler " Guter " das Spiel beenden willst,
dann darfst Du natürlich mit keinem Streit haben )
Grüsschen Numi
Vor allem sollte man evtl. mal ab und an abspeichern, speziell vor kitzligen Situationen wie bei den T`Rang zB.
So kannst Du ausprobieren, ob etwas gutgeht oder nicht.
Um das Idol zu holen muss man jedenfalls keinesfalls mit den Kerlen Krieg führen, es gibt einen prima Weg die Treppe im Nordteil rauf und auf der andern Seite wieder runter.
Tipp: an den Wänden hängen Tafeln, da steht wo es hingeht ( Lupe )
Wie gesagt, einfach mal sichern, dann loslaufen. Geht was schief, laden und neu probieren.
Wenn Du Frieden stiften zwischen Umpani und T`Rang, immer ein reines Herz haben und als totaler " Guter " das Spiel beenden willst,
dann darfst Du natürlich mit keinem Streit haben )
Grüsschen Numi