Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ebenfalls Guten Rutsch
aber nicht wörtlich nehmen macht manchmal aua
Ich finde es gehört dazu
Zwar nicht mehr so wild wie in früheren Jahren da habe schon bis zu 150 DM für ausgegeben. (Munition für Signalpistole, Leuchtsterne, Heuler usw. da kam ganz schnell ein grosser Betrag zusammen)
Jetzt kauf ich mir höchstens im Grossmarkt ein Powerpack Knaller für 9,99 €, das reicht vollkommen.
Gruß
Gotti
Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.
Also ich habe in meinem Leben noch kein Geld für Böller ausgegeben, das heftigste waren Knallerbsen und Wunderkerzen.
Aber es ist schon ganz nett, das über ner Stadt zu sehen, nur muss ich sagen: die Feuerwerke, die von Profis gemacht werden, sind 1000x besser. Einer der Gründe, um auf den Rummel zu gehen.
<Werbung> Hannover hat das größte Schützenfest der Welt </Werbung>
Kein Wunder, anderswo heißt das Kirmes, Wiesn oder Prater...
Breuna-Counter
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Tja da ich sowieso nie über Geld verfüge, hab ich mich aufs Zuschauen reduziert. Gibt ja genug Irre, die 100 Euro für 10 Minuten Spektakel in die Luft pulvern.
Naja ich mag Sylvester trotzdem.
GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN und ein gesundes neues Jahr
Jaaa, ich liebe das.
Was könnte man mit diesem Geld alles anfangen. Viel Leid und Not könnte man damit mildern.
Das ist mit völlig egal. Hier denk ich an mein eigenes Vergnügen, erfreue mich an der Lichterpracht (nicht am Lärm).
GÜ
bei uns knallt schon seit einigen tagen immer wieder mal..
die böller an sich die nur bumm machen nerven mich eher.. und sind mir meist zu laut..
die raketen und anderes finde ich sicherlich schön anzusehen, doch selber würde ich da kein geld für ausgeben.. aber wie zoltan schon schrieb gibt es ja dank der anderen leute genug zu sehen..
das mit den guten vorsätzen fand ich schon immer quatsch, wenn ich mir was vornehme versuche ich das durchzuführen, egal ob das im sommer oder zu sylvester ist..
es gibt doch so komische kleine flaschen wo so luftschlangendinger drin sind...die haben wir einmal an silvester IM DUNKELN abgeböllert und uns gewundert was dieser kleine "plopp" zu bedeuten hat, am nächsten morgen war dann überall diese luftschlagnenteile glegen war witzig
Ich kauf ja sonst eher selten was, aber diesmal ist die ganze Familie da, da haben wir uns mal 30.- geleistet für ein paar
Rakaten und anderes Feuerwerk. Aber keine Böller!
Klar, als Kind fährt man da immer voll drauf ab, gerade weils
ja oft verboten ist, aber inzwischen ist das nicht mehr
so mein Fall...
Raketen haben auch den Vorteil, dass die irgendwo anders
liegenbleiben und man den Müll dann nicht selber wegmachen
muß
Außerdem sieht das auch schöner aus, an sonem Böller is ja
nix dran außer nem lauten Knall...
Bis dann... Mathias
"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"
Lily Allen - The Fear
Hab schon einige Jahre nichts mehr gekauft. Doch dieses Jahr ist Besuch da und beim Feiern sind auch Kinder da.
Ich fand das als Kind auch toll. Sollen sie nun auch ihren Spass haben.
Ein paar Euro für Böller/Raketen auszugeben, halte ich nicht für übermässig unmoralisch. Es heisst zwar "Brot statt Böller" (und das wäre bestimmt auch sinnvoller), aber den Begriff "Böller" könnte man genausogut durch unzählige andere Begriffe ersetzen, zum Beispiel "Brot statt Mercedes (reicht nicht auch ein Opel)", oder "Brot statt irgendwelcher Markenkleidung", etc. etc.!
Bisweilen habe ich den Eindruck (vielleicht mag der Eindruck aber auch täuschen), daß insbesondere Menschen aus der unteren sozialen Schicht besonders viel Geld (über hundert Euro) in Böller und Raketen investieren. Natürlich sind dies nur meine subjektiven und persönlichen Erfahrungen. Aber wundern tut mich das schon.
Ich liebe Feuerwerk... aber selber würd ich nie dafür Geld ausgeben... hab ich auch noch nie gemacht! Werden heute abend sicher auch bißerl Knallzeug dabei haben, aber nur die kinder- und blondinnenfreundlichen Kracher
Hoffe nur, dass keiner mich mit irgendwas am Stadtplatz abschiesst... da werd ich zur Furie
Wenn ich irgendwas hasse, dann is es das, dass manche ned bis Mitternacht warten können und scho am Tag vorher alles in die Luft ballern, was sie haben..
Ich selber bin darüber weg an Silvester zu böllern. Früher hab ich mir auch immer noch `nen ganzen "Schinken" (so heißen diese Riesen-Böller-Packungen bei uns) geholt, aber mittlerweile gebe ich keinen Cent mehr für sowas aus. Da schau ich lieber in den Himmel und trink mein Bier aus.
Das einzige, was an Silvester angezündet wird ist, um 24 Uhr, `ne Zigarre.
Wünsche natürlich auch allen einen guten Rutsch. Feiert schön und trinkt nicht zuviel !
Bye
Cast re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
In Köln sind die Gassen immer so schön verraucht, dass man den Himmel fast gar net mehr sieht. Aber das is ja eh Wurst, denn meistens hat man da eh anderes im Kopf
Dieses Jahr haben auch wir uns ein paar Raketensalven geholt - einmal Finger verbrennen und das wars. Was auch noch schön is, das sind diese kleinen Funken-Vulkane, sehr schön anzusehen und man hat realtiv lange was von. Aber Unsummen wurden bei uns noch nie dafür ausgegeben - wird alles anderswo investiert.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Natürlich ist es jedem seine Sache.
Manche Jahre hatte ich keine Lust dazu, dieses Jahr werd ich aber wieder mal ein Wenig Geld in Form von Raketen und Böllern verpulvern.
Einen viel größeren Reiz hatte das Zeug auf mich, als ich noch keine 18 war. Aber das geht wohl vielen so