Fragen

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Fragen

Beitrag von Schali_A »

1. Ich habe einen HC-Char angefangen (Singelplayer schon Lvl 52) und habe Angst ihn zu verlieren, wie kann ich es rückgängig machen, damit der Char wieder ein Softie ist.
Mit Jammelas Editor klappt es nicht, denn wenn ich die Datei zu öffnen versuche kommt folgende Fehlermeldung raus: Corrupt field encountered in save game file!

2. Ich habe einen Wüstensöldner (Offensiv) angeheuert, aber der aktiviert keine Aura. Da ist irgendwo doch der Wurm drin!!!!! Dabei spiel ich mit einen Lvl 26 Barbar.

3. Was bedeutet Stechangriff ?

4. Findet ihr nicht auch, dass die Amazone unbesiegbar ist?
Es gibt einen Regelwerk (AoW oder so) für Player vs. Player Duelle. Dort steht geschrieben dass die Duelle in Blutmoor ausgetragen werden und das ein Gegenspieler aus der Stadt kommt der andere aus der kalten Ebene. Da hat die Ama doch viel Zeit um ein Paar gelenkte Pfeile zu schießen.
Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben wie ich mit ´nem Pala dagegenhalten kann. (Egal welcher, ob Fanadin, Hammadin usw.) Ich weiß schon, dass eine gute Blockrate sehr wichtig ist, aber sonst – was würdet ihr noch vorschlagen?


Danke im Voraus für Antworten
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Hi,

einen HC-Char kannst du nicht zurückverwandeln. Speicher doch deinen Char ab und zu, dann kann nichts Schlimmes passieren. (Dazu die Charakterdatei in deinem Save-Ordner einfach backuppen.)

Es dauert zuweilen ein bisschen, bis der Söldner seine Aura aktiviert. Was den Zeitpunkt des Anschaltens festlegt, darüber streiten die Gelehrten. ;)

Stechangriff ist eine Eigenschaft der Bogen/Armbrust-Angriffe. Es bedeutet, dass der Pfeil das Monster durchbohrt (engl. pierce) und dann weiterfliegt und evtl. ein dahinterstehendes Monster trifft. Die Wirkung wird bei einigen Angriffen der Amazone ungeheuer verstärkt!

Die Amazone ist schon sehr stark im PvP, aber es gibt auch einigermaßen gleichwertige Chars. Zum Beispiel gibt es Anti-Amazonen-Paladine, die sehr schwer zu besiegen sind für die Ama. Zauberinnen sind ebenfalls sehr mächtig. Ganz und gar chancenlos sind nur Assas, Druiden und Speer/Wurfspeer-Amas.

Pala? Holy Freeze max! Und Ansturm und Vigor max. Allerdings ist PvP nicht mein Gebiet. Da solltest du mal bei der Duell-Liga nachfragen.
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

hab mir nen Hexeditor geholt um meine gesamten Hardcoreleichen zu Standardcharakteren umzuwandeln, geht das überhaupt?

Ich bin im Hexeditor ein Noob, aber folgendes hab ich hingekriegt: mein Char ist lebendig und kein Profi mehr (steht auch ohne Ausrühstung dar, weil ich gestorben war)
Wenn ich das Spiel mit diesem Chakakter starte kommt die Meldung "Einklinken nicht möglich. Falsche Daten."

Kann mir jemand bitte helfen?
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Hex-Editor ist eventuell kein gutes Tool für solche Operationen. Schau mal hier:

http://home1.tiscalinet.de/shadowgate/
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

Dieser Editor ist aber nicht für v 1.1-Charaktere gedacht, bei mir kommt ne Fehlermeldung!
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Axo, ja, das stimmt. Ich dachte, du beziehst dich noch auf 1.09, weil der Thread schon so alt ist.

Für 1.10 gibt es AFAIK noch keinen Editor. Und wie man eine Charakter-Datei mit einem Hex-Editor editiert, weiß ich nicht. Wenn du es wirklich wissen willst, frag mal im Phrozenkeep-Forum. Da sind die Spezialisten.

http://phrozenkeep.it-point.com/forum/index.php?
Benutzeravatar
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 417
Registriert: Mo 10.09.2001 - 22:35

Beitrag von Schali_A »

*nocheinefragehab*
kann eine Phasenklinge auch u.U. ätherisch sein? (also 50% mehr damage als base item haben)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

japp eigentlich können so ziemlich alle gegenstände ätherisch sein (also solche, die kaputt gehen können...das schließt demnach ringe und amulette aus)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Nein, eine Phasenklinge kann nicht ätherisch sein 8o
Warum nicht?
Weil sie unzerstörbar ist und unzerstörbare Gegenstände nicht ätherisch sein können (von ein paar der neuen Uniques mal abgesehen, aber die sind ein Sonderfall).
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Man kann einen Ätherischen Gegenstand aber mit Zod (sofern vorhanden) sockeln, um ihn unzerstörbar zu machen oder?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

samot hat geschrieben:Man kann einen Ätherischen Gegenstand aber mit Zod (sofern vorhanden) sockeln, um ihn unzerstörbar zu machen oder?

mfg

Thomas
Genau dafür ist ne Zod ja gedacht ;)
Außerdem gibts noch ein paar Runenworte, die Gegenstände unzerstörbar machen (und nicht für jedes davon braucht man ne ZOD).

Aber es ging hier ja drum, on ne Phasenklinge (also ein unzerstörbares Item) ätherisch sein kann :)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

mshannes hat geschrieben:Aber es ging hier ja drum, on ne Phasenklinge (also ein unzerstörbares Item) ätherisch sein kann :)
uuuuups...die hatte ich doch glatt mit der dimensionsklinge verwechselt :hammer:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“