Artefakte , magische Gegenstände
Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen
- Rincewind0409
- Erzdruide/in
Artefakte , magische Gegenstände
Eine zentrale Bedeutung haben Artefakte und magische Gegenstände. Was ist ein muß und worauf könnt Ihr verzichten ?
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
irgendwie fand ichs immer sehr schade, daß meine helden nur so wenig gegenstände "anziehen" konnten vielleicht könnte man da das ganze noch ein wenig erweitern...ich steh auf artefakte 
aber bei den arten der artefakte bin ich grad überfragt...weil das hängt ja auch irgendwo vom heldensystem ab oder?

aber bei den arten der artefakte bin ich grad überfragt...weil das hängt ja auch irgendwo vom heldensystem ab oder?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Brân
- Ritter/Amazone
Ich lese mal hier wieder was erfreuliches, wir sammeln also Ideen und ich schließe mich gerne an
Ich werde so nach und nach hier überall was posten....
Siebenmeilenstiefe (steigern der Bewegungspunkte)
Engelsflügel (Hindernisse Ignorieren)
Magische Kugel (Findet einen bestimmten Helden auf der Map)
Kessel der Unsterblichkeit (Kreaturen werden nach dem Kampf wiederbelebt)
Drachenhaut (Held kann möglicherweise Angriffe ignorieren - wie beim Minotaurus)
usw.
Es sollte beides geben, Waffen und Rüstungen in verschiedenen Kategorien, aber auch Gegenstände, die man mit diesen kombinieren kann um sie effizienter zu machen - sowie vielversprechende Artefakte, dafür etwas schwerer zu bekommen (zbsp vergraben oder gut bewacht)
lg und bis bald

Ich lese mal hier wieder was erfreuliches, wir sammeln also Ideen und ich schließe mich gerne an

Ich werde so nach und nach hier überall was posten....
Siebenmeilenstiefe (steigern der Bewegungspunkte)
Engelsflügel (Hindernisse Ignorieren)
Magische Kugel (Findet einen bestimmten Helden auf der Map)
Kessel der Unsterblichkeit (Kreaturen werden nach dem Kampf wiederbelebt)
Drachenhaut (Held kann möglicherweise Angriffe ignorieren - wie beim Minotaurus)
usw.
Es sollte beides geben, Waffen und Rüstungen in verschiedenen Kategorien, aber auch Gegenstände, die man mit diesen kombinieren kann um sie effizienter zu machen - sowie vielversprechende Artefakte, dafür etwas schwerer zu bekommen (zbsp vergraben oder gut bewacht)
lg und bis bald

[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]

Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
- Rincewind0409
- Erzdruide/in
- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)
Also gute Artefakte mit H4:TGS-Kombi-Artefakten?
Ich denke ja weniger ist mehr. Die überkrassen Artefakte kann man ruhig weg lassen. Also mit Armageddons-Blade hat man ja sowieso schon gewonnen, dann machts keinen Spaß mehr. Ihr versteht schon was ich meine
(hoffe ich zumindest). Bei H2 waren die Artefakte gut ausbalanziert. Bei H3 waren wieder einige zu Krass (Engelsflügel!). H4 hatte ja nur Schrott oder war zu sehr auf den Helden spezifiziert...
Ich denke ja weniger ist mehr. Die überkrassen Artefakte kann man ruhig weg lassen. Also mit Armageddons-Blade hat man ja sowieso schon gewonnen, dann machts keinen Spaß mehr. Ihr versteht schon was ich meine

Das Schwert ist eine Waffe zum Töten.
Der Weg des Schwertes ist der Weg des Tötens.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Egal was für schmückende Wörter du benutzt oder was für Titel du ihm gibst, das ist der einzige Grund.
Ich fände es gut, wenn man z.B. eine schwache Rüstung durch irgendein anderes Artefakt in eine starke Rüstung verwandeln kann. Allerdings sollte dieses andere Artefakt auch alleine irgendeine Wirkung haben, da man sonst irgendwelche nutzlosen Artefakte mit sich rumschleppt, die man nur benutzen kann, wenn man die passende Rüstung, etc. hat.
Gut wäre da z.B. irgendein Lederharnisch (sagen wir mal Verteidigung +8), den man durch eine Drachenhaut (z.B. Moral +2, da die Armee durch ihren Fund "sehr gut drauf" ist) zu einer Drachenrüstung (Verteidigung +20 und 50% Magiewiderstand) weiterentwickelt.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Tim89
Gut wäre da z.B. irgendein Lederharnisch (sagen wir mal Verteidigung +8), den man durch eine Drachenhaut (z.B. Moral +2, da die Armee durch ihren Fund "sehr gut drauf" ist) zu einer Drachenrüstung (Verteidigung +20 und 50% Magiewiderstand) weiterentwickelt.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Tim89
- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)
Mann könnte ja auch schwache Artefakte eines Typs, also z.B. zwei Rüstungen, eine mit +2 Def, eine mit 5% Magie-Wiederstand, in einer bestimmten Schiemde zusammenschieden, so dass man dann eine Rüstung mit +2 Def UND 5% Magie-Wiederstand hat.
- Corlagon
- Grossdruide/in
Die Kombinationsartefakte aus SOD fand ich eigentlich ganz interessant, lassen sich auch gut in Abenteuerkarten einbauen. Im Hinblick auf Multiplayer sollte es nur die Option geben, diese Kombinationen im Editor abschalten zu können.
Ansonsten fände ich es als Kartendesigner noch gut, wenn man einzelne Artefakte umbenennen könnte, damit sie besser in die Story passen. Und wenn ich so überlege - warum nicht gleich einen Baukasten, mit dem man sich individuelle Gegenstände basteln kann (im Editor oder auch im laufenden Spiel, kostenpflichtig in Magiergilden)?
Ansonsten fände ich es als Kartendesigner noch gut, wenn man einzelne Artefakte umbenennen könnte, damit sie besser in die Story passen. Und wenn ich so überlege - warum nicht gleich einen Baukasten, mit dem man sich individuelle Gegenstände basteln kann (im Editor oder auch im laufenden Spiel, kostenpflichtig in Magiergilden)?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
- Rincewind0409
- Erzdruide/in
sehr gute Idee !Corlagon hat geschrieben: Ansonsten fände ich es als Kartendesigner noch gut, wenn man einzelne Artefakte umbenennen könnte, damit sie besser in die Story passen. Und wenn ich so überlege - warum nicht gleich einen Baukasten, mit dem man sich individuelle Gegenstände basteln kann (im Editor oder auch im laufenden Spiel, kostenpflichtig in Magiergilden)?

- Lord Chaos
- Fahnenträger(in)
Gefällt mir auch. Dann solte man aber auch eigene Bilder dafür in ein Szenario importieren können (für die kaufbaren in Magieshops geht das natürlich schlecht...).
- Minotaurenkönig
- Ranger(in)
- SirMalanfield
- Bursche / Magd
Also ich weiss jetzt ncih ob ich da nun shciesse laber oder nicht weil ich den vieren teil nie gespielt habe
naja nun zu mienem bedürfnis^^
ich faende es cewl wenn man die items die man traegt acuh am, elden im kampf z.b sehen könnte und das die artefakte was besonderes sind und sie es nicht so massig auf der map gibt da sie sie dem lden und seiner armee special boni geben sollte so wie ein werter herr es schon vorher mit beispielen gezeigt hat.
><(((°> also mfg euer SirMalanfield das frischfleisch<°)))><

naja nun zu mienem bedürfnis^^
ich faende es cewl wenn man die items die man traegt acuh am, elden im kampf z.b sehen könnte und das die artefakte was besonderes sind und sie es nicht so massig auf der map gibt da sie sie dem lden und seiner armee special boni geben sollte so wie ein werter herr es schon vorher mit beispielen gezeigt hat.
><(((°> also mfg euer SirMalanfield das frischfleisch<°)))><

My Balls hangin 

- Captain Turner
- Fahnenträger(in)
vielleicht ein Lagerplatz in der Burg, wo man überzählige Artefakte (die man nicht verkaufen möchte) erstmal ablegt und dann mit dem nächsten Helden (z.B. frisch rekrutierten) wieder aufnimmt, also nicht nur ein Austausch auf freiem Felde....
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
diese ganzen "Schutz vor..." -Amulette fand ich nervig;
blöd war auch, daß die drei Nekro-Artefakte den anderen Helden nichts brachten, also nur 1/8 (bzw. 1/9 mit Conflux) der Helden etwas damit anfangen konnte. Wenn man keine Nekro-Burg hatte, holte man sich meist auch keinen Nekro-Helden, zumindest nicht als Hauptkämpfer...
blöd war auch, daß die drei Nekro-Artefakte den anderen Helden nichts brachten, also nur 1/8 (bzw. 1/9 mit Conflux) der Helden etwas damit anfangen konnte. Wenn man keine Nekro-Burg hatte, holte man sich meist auch keinen Nekro-Helden, zumindest nicht als Hauptkämpfer...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)