HoMM Orginal Map/Frage

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Elohim
Frischfleisch

HoMM Orginal Map/Frage

Beitrag von Elohim »

Also Hi erstmal, hab seit langer Zeit mal wieder HoMM3 rausgekramt, installiert und gleich wieder voll drinne :D
Erstmal ne Frage, da ich irgendwie nie dazu kam, mir die Expansions AB und SoD zu holen wollt ich mal wissen, wie das mit den Maps aussieht, kann man die Orginalmaps auch in AB oder SoD spielen?

Weil ich bin grad wieder dabei ne Map zu machen und wollt wissen, ob sich das überhaupt lohnt, also ob die hier überhaupt jemand spielen will :D (oder kann, wenn alle die Exp. benutzen)
Also besteht da überhaupt interesse dran?
Koni
Drache
Drache

Re: HoMM Orginal Map/Frage

Beitrag von Koni »

Hallo Elohim, erstmal herzlich willkommen an Bord.
Der hier zuständige Mod Azurdrachen ist wohl verreist. :)

Elohim hat geschrieben:.... wollt ich mal wissen, wie das mit den Maps aussieht, kann man die Orginalmaps auch in AB oder SoD spielen?

Ja, kann man. Aber du solltest dir auf jeden Fall wenn irgend möglich SoD zulegen, sonst kannst du nie das Wake of Gods kennenlernen. :(
Weil ich bin grad wieder dabei ne Map zu machen und wollt wissen, ob sich das überhaupt lohnt, also ob die hier überhaupt jemand spielen will :D (oder kann, wenn alle die Exp. benutzen)
Also besteht da überhaupt interesse dran?
Ja, hier ist immer Interesse an selbstgemachten Maps. Du findest hier auch einige, die gern mal solche Maps vortesten, falls du das möchtest (ich selbst auch immer gern :) )
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Elohim
Frischfleisch

Re: HoMM Orginal Map/Frage

Beitrag von Elohim »

Koni hat geschrieben:Ja, kann man. Aber du solltest dir auf jeden Fall wenn irgend möglich SoD zulegen, sonst kannst du nie das Wake of Gods kennenlernen. :(
Ehrlich gesagt dachte ich eher an AB, was gibts denn in SoD neues? Bin noch nicht dazu gekommen, genau nachzuschauen, aber bis jetzt hab ich immer nur von neuen Kampagnen usw. gelesen, aber nichts von Einheiten oder Artefakten (Wobei neue Städte bzw. Einheiten eher unwichtig sind, besser sind neue Editormöglichkeiten, Artefakte usw. :D )
Ja, hier ist immer Interesse an selbstgemachten Maps. Du findest hier auch einige, die gern mal solche Maps vortesten, falls du das möchtest (ich selbst auch immer gern :) )
Einer ist besser als keiner :D weil selbst spiel ich meine Maps selten, womöglich weils nicht soviel fun bringt wenn man eh alles in und auswendig kennt.
Hab schon gut 30% fertig ('schon' weils ne XL Map ist und ich mich manchmal im Detail verliere :D ) vielleicht auch nur 25%, wegen den ganzen Ereignissen usw. die noch dazukommen und der Unterwelt.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

In SOD gibt es z.B. die Kombiartefakte, also wenn Du z.B. den Vampirumhang, Nekrostiefel und Totengräberhalsband hast, kannst Du die Gegenstände kombinieren und erweckst mit Meisterhaft Nekromantie nicht nur Skelette sondern Liche.

Auch andere Artefakte lassen sich so kombinieren und werden wesentlich stärker.

Der größte Vorteil von SOD ist aber die Möglichkeit WOG zu installieren, womit Du wieder eine Menge neue bzw. geänderte Artefakte bekommst (bisher unsinnige werden nun durch Spezialitäten wertvol)l, unsinnige Skills wie Adlerauge oder Spähen werden aufgewertet, neue Kreaturen, Commander, neue Kartenobjekte, eine ausgefeilte, wenn auch nicht ganz einfache Skriptsprache ........

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“