Ich blicks noch nicht so ganz...

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Ich blicks noch nicht so ganz...

Beitrag von kleine Waldfee »

Hallo ihr :winken:

Ich hab vorgestern erst WoG installiert, ich hatte ja keine Ahnung, dass das sooo geil ist I)
Aber ich hab noch ein paar Fragen, die ihr einem Newbie in Sachen WoG sicher verzeiht und beantworten könnt, aus den Threads hier bin ich teilweise noch nicht ganz schlau geworden :(

Erst mal versteh ich nicht, weshalb meine WoG-Optionen nur für Random-Karten gültig sind ?(
Zumindest der Commander ist wohl nur in den Random-Maps vorhanden, soviel hab ich schon mitbekommen. Aber beim start einer Random-Map sagt er mir auch, welche meiner Optionen aktiviert sind (zB dass die Einheiten beim Helden um 4% täglich wachsen, man jeden aufgestiegenen Level ein Artefakt bekommt...)
Das ist bei meinen anderen WoG-Karten nicht aktiv, warum nur?
Muss man die evtl. erst konvertieren? Wenn ja, wie geht das???

Wäre supi, wenn ihr mir helfen könntet :) :bounce:

liebe Grüße
kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Müsste so gehen

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Fee :winken:

Willkommen in der WoG Gemeinde :)
kleine Waldfee hat geschrieben:

Zumindest der Commander ist wohl nur in den Random-Maps vorhanden, soviel hab ich schon mitbekommen.
Das muss nicht umbedingt so sein. Das kannst Du in den WOG-Optionen einstellen / ändern. Einfach auf Neu(New) | Scenario gehen und oberhalb des Kartennamens im rechten Bereich auf das WOG-Symbol klicken. Dort kannst Du auf dem ersten Registerreiter einstellen, daß alle Karten Wogifyd werden sollen.

weitere Infos
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Hey Hafen :winken:

Vielen Dank schon mal, ich hab den Button dann auch gefunden I)
aber es funzt nicht bei mir :( (Einstellungen in den WoG-Optionen hab ich gespeichert!). Er sagt zwar dann am Anfang, wenn ich eine Nicht-WoG-Map aufrufe, dass sie nun WoGfyed ist, aber ich habe trotzdem die eingestellten WoG Optionen nicht, d.h. mein Held bekommt kein Artefakt beim Leveln, ich habe keinen Commander und so. Was hab ich denn übersehen?

Liebe Grüße
Kleine Waldfee
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Hallo Waldfee :winken:

Was die Commander angeht. Commander sind normalerweise wie schon gesagt nur bei Random Maps aktiv (läßt sich über das WoG-Symbol rechts vom Kartennamen einstellen).

Bei den normalen WoG-Szenarien sind die meistens deaktiviert, vermutlich wegen der internen (ERM) Scripts in Verbindung mit der Tatsache, daß die meisten Wog-Szenarien vor der Version 3.57 gebaut wurden und es zu üblen Abstürzen kommen könnte.

LG Hafen :)

- Kahlil Gibran-
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Naja, auf den Commander kann ich im Notfall ja nochverzichten, aber die anderen Optionen müssten doch verfügbar sein, oder?
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ja, sollten sie

- Kahlil Gibran-
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

:heul2: woran kann das denn nur liegen?
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Rincewind0409 »

habe ähnliche Probleme mit Mithril... ;(
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Sind die WoG-Optionen auch gespeichert?

Nicht dass die einmal eingestellt wurden, dann raus aus dem Menü, und hinterher ist wieder ein anderer Standard eingestellt?

Commandwer gibt es nur in der Version 3.57, die anderen unterstützen das nicht, es gibt ja ausserdem 2 exe-dateien für den Start, die neuste Version hat ne eigene ... sonst fällt mir jetzt auch nix ein.
Neuinstallation schon versucht?
Breuna-Level:
Bild
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Hi Feechen :bussi:
probier doch mal die zweite Möglichkeit die Karte zu wogifyen. Nimm eine normale Karte (Beispiel: karte1.h3s) und benenne sie (in dem Fall) in wogify_karte1.h3s um. Danach wird die Karte automatisch beim Start wogyfied und die gewünschen Optionen werden abgefragt. Eventuell klappt ja das.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Also: erst mal vielen lieben Dank für eure Hilfe :) :bussi:

Teilweise funktioniert es nun bei mir, aber es treten immer wieder (und viele) Fehler in den Karten auf, ich hab dann zig Meldungen wie die unten angehängte :(

Kann da jemand von euch was mit anfangen?

Liebe Grüße
Kleine Waldfee
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Also dieser Fehler sagt z.B., dass ein nicht vorhandener oder nicht verfügbarer Held per Script angesprochen wurde. Hast du auch das Scriptupdate für 3.57 in den richtigen Ordner installiert ?

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Ich hab das Update in den Ordner "s" gepackt, ich glaube schon, dass das richtig war :(
kleine Waldfee
Grossdruide/in
Grossdruide/in

So, jetzt hab ich alles runtergeschmissen und komplett neu installiert. Jetzt kann eigentlich gar nichts mehr falsch sein. Bei den Random-Maps habe ich auch keine Probleme mehr, aber bei den WoG-Karten schon. Nach wie vor kommt ein dicker Haufen Fehlermeldungen. Hängt das mit den Karten zusammen? Wenn ja, kann ich da was gegen machen, oder sollte ich nur noch Random-Maps spielen?

Liebe Grüße
kleine Waldfee
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Hallo Waldfee,

bei WoG-Karten gibt es Probleme beim wogifyen, wenn diese schon Scripte enthalten (das ist bei den älteren Karten meistens der Fall, da es die Wogify-Option erst seit 3.55) gibt. WoG Karten die wogifyed werden können sind normalerweise auch als solche entweder in der Textdatei oder der Beschreibung gekennzeichnet. Wenn du ganz sicher gehen willst:

- Karte im Editor öffnen
- Unter Map-Options (oder so ähnlich) bei den timed events nachsehen

wenn dort ERM-Scripte drin stehen, kann die Karte (meistens) nicht wogifyed werden, da es zu Variablen-Konfilkten kommt.

Diese Karten enthalten aber manchmal selbst geschriebene Scritpe, die es Wogify gar nicht gibt.

Bei meinen Karten sind die Wogify-Karten extra so gekennzeichnet. Das sind die Karten:

- Wogify Heroes
- Attack of the most Evil
- Fight the Dragon

Darksir
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“