Frage zum Barbaren / allgemeine Fragen

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

mshannes hat geschrieben: Sei mir nicht böse, aber das glaube ich einfach nicht ;)
Das haste mit Sicherheit falsch in Erinnerung....
Wieso sollte ich lügen?

Und falsch in Erinnerung kann ich es bestimmt nicht haben - ich kämpfe doch jeden Tag mit dieser Axt! Und es sind nach wie vor drei Sockellöcher drin (und davor war kein einziges Sockelloch drin).

gelbe Wiesenameise
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben: Wieso sollte ich lügen?
Entschuldige, aber ich habe nirgends behauptet, daß Du lügst ;)
Man kann sich ja auch einfach mal irren, nicht wahr?

@topic: Das ist das erste Mal, daß jemand von Larzuk 3 Löcher in ein magisches Item gemacht bekommt. Möglicherweise handelt es sich dabei um nen Bug oder um ein "Feature". Aber vorgesehen isses nicht.
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

mshannes hat geschrieben:Öh, sorry, Yonder, aber da muß ich widersprechen [...] aber bei blauen Gegenständen isses wirklich völlig egal, welches Level der Char, der Gegenstand, das Monster, das ihn fallen lies, Larzuk oder sonst wer oder was hat/hatte.
Hannes, ich vertraue deiner Expertise. :)
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

mshannes hat geschrieben:
Man kann sich ja auch einfach mal irren, nicht wahr?

@topic: Das ist das erste Mal, daß jemand von Larzuk 3 Löcher in ein magisches Item gemacht bekommt. Möglicherweise handelt es sich dabei um nen Bug oder um ein "Feature". Aber vorgesehen isses nicht.
Hm - vielleicht liegt es an der Version 1.07!

Eigentlich waren für mich drei Sockellöcher total logisch (und auch selbstverständlich), weil man doch gleich beim nächsten Quest drei Runen bekommt.

Zwei der Runen habe ich auch eingesockelt ( plus 1-50 Blitzschaden und plus 5-30 Feuerschaden - im letzten Sockelloch habe dann aber eine andere Rune reingemacht: plus 7% abgesaugte Leben pro Treffer). Das ganze heisst jetzt: "ORTRALAMN".

Wo steht eigentlich, daß Larzuk nur einen bzw. zwei Sockellöcher reinmachen darf? Mein Kriegsaxt kann maximal sechs Sockellöcher haben. Von daher war ich zeitweise sogar ein biserl enttäuscht, daß es nicht gleich sechs Sockellöcher waren.

:winken:

gelbe Wiesenameise
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben: Wo steht eigentlich, daß Larzuk nur einen bzw. zwei Sockellöcher reinmachen darf? Mein Kriegsaxt kann maximal sechs Sockellöcher haben. Von daher war ich zeitweise sogar ein biserl enttäuscht, daß es nicht gleich sechs Sockellöcher waren.
Nun, das steht zum Beispiel im Arreat Summit
Ich zitiere mal:
Act V: Quest 1: Add Sockets
You cannot use the Add Socket Quest reward on Socketed Items.

You can only add Sockets to items that allow Sockets.

Normal items add the max number of Sockets depending on the item's level (this is determined by the level of the monster that dropped it) and the inherent maximum number of Sockets for the item's base type. So you may not always receive the "max" number of Sockets.

Magic Items will receive 1 or 2 Sockets with probability of either assuming that they are possible given the rules for normal. So you'll either get 1 Socket or 2.

Set Items, Rare Items, Unique Items, and Crafted Items add 1 Socket (1 Socket Max).

You cannot continue to add more Sockets with multiple "Add Sockets" rewards.
Das Wichtige hab ich mal fett hervorgehoben ;)
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Mal zwei allgemeine Fragen:

@Ameise: wie schaffst Du es, in Deiner Kiste auch noch sowas wie Schilde zu lagern? Spätestens im Vierten Akt ist die Kiste bei mir komplett mit Edelsteinen und Runen gefüllt die sich auch nicht weiter "aufrüsten" lassen, da immer 2 Makellose, 2 Normale, 1 Fehlerhafter etc. vorhanden sind.

Im ersten Akt (bevor man den Würfel bekommt) hat man sowieso mehr Edelsteine als Platz, mein Opferdin, den ich jetzt wegen der nicht richtig funktionierenden Assa angefangen habe, hat nicht mal alle Edelsteine beim Übergang in den 2. Akt wegschleppen können und mußte 10-20 liegenlassen (die hab ich mir dann aber wieder reineditiert (vorher aufgeschrieben wieviele wovon) - hatte sie ja regulär erworben).

Die Ausrüstung, die ich später noch brauche (einige Uniques, 3-fach-gesockelte Gegenstände etc.) lagere ich immer in der Gegend, wo sie normalerweise auch nicht verschwindet (Single Player).

Lediglich bei meinem Druiden hatte ich im 5. Akt mal Totalverlust, als ich eine halbe / dreiviertel Stunde lang nach bestimmten Items im Glücksspiel gesucht habe.

@all: Bezüglich Normal / Exceptional / Elite-Items: Verstehe ich das richtig, daß das Kristallschwert die Normal, Dimensionenklingen die Exceptional und die Phasenklinge die Elite-Version ist?

Werde ich beim Gambling als Gegenstandbeschreibung immer nur "Kristallschwert" oder später auch "Dimensionenklinge" lesen können (sprich muß ich alle Kristallklingen in der Hoffnung kaufen mal eine Dimensionenklinge zu erwischen)?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

samot hat geschrieben: @all: Bezüglich Normal / Exceptional / Elite-Items: Verstehe ich das richtig, daß das Kristallschwert die Normal, Dimensionenklingen die Exceptional und die Phasenklinge die Elite-Version ist?

Werde ich beim Gambling als Gegenstandbeschreibung immer nur "Kristallschwert" oder später auch "Dimensionenklinge" lesen können (sprich muß ich alle Kristallklingen in der Hoffnung kaufen mal eine Dimensionenklinge zu erwischen)?
Beim Glückspiel siehst Du nur das Grunditem, in diesem Fall also ein Kristallschwert.
Du mußt dann halt noch Glück haben (und natürlich auch ein gewisses Characterlevel erfüllen), um evtl die except oder gar elite Variante des Items erhalten zu können.
Aber im Glückspielbildschirm siehst Du trotzdem nur ein Kristallschwert....
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

samot hat geschrieben: @Ameise: wie schaffst Du es, in Deiner Kiste auch noch sowas wie Schilde zu lagern? Spätestens im Vierten Akt ist die Kiste bei mir komplett mit Edelsteinen und Runen gefüllt die sich auch nicht weiter "aufrüsten" lassen, da immer 2 Makellose, 2 Normale, 1 Fehlerhafter etc. vorhanden sind.

Thomas
Hallo Thomas!

Tatsächlich befand sich das Schild (entgegen meines Posts) nicht in der Schatzkiste, sondern im Horadrimwürfel.

Irgendwann habe ich sogar festgestellt, daß mein Held ja sogar zwei Waffen und zwei Schilde tragen kann. Von daher hat mein Held das Schild einfach getragen (als Zweitschild).

gelbe Wiesenameise
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

mshannes hat geschrieben: Beim Glückspiel siehst Du nur das Grunditem, in diesem Fall also ein Kristallschwert.
Daß ich nur das Bild vom Kristallschwert sehe, ist klar. Ich meinte aber, ob bei einer Dimensionenklinge - wenn ich mit der Maus über das Bild gehe - Kristallschwert oder Dimensionenklinge dasteht...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

samot hat geschrieben:
mshannes hat geschrieben: Beim Glückspiel siehst Du nur das Grunditem, in diesem Fall also ein Kristallschwert.
Daß ich nur das Bild vom Kristallschwert sehe, ist klar. Ich meinte aber, ob bei einer Dimensionenklinge - wenn ich mit der Maus über das Bild gehe - Kristallschwert oder Dimensionenklinge dasteht...

mfg

Thomas
Hi,

nein, auch beim drübergehen steht Kristallschwert, bis es in deinem Inventar landet. Dann kannst du sehen was es wirklich ist. Es heisst ja nicht umsonst 'Glücksspiel' ;)
Gruss Phillip_Lynx
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

samot hat geschrieben:

mfg

Thomas
Wenn ich "Kristalschwert" schreibe, meine ich auch Kristallschwert ;)
Du siehst das Bild des Schwerts und das Wort "Kristallschwert".
Dücke ich mich wirklich so unverständlich aus? :unsure:
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“