Morrowind - Fragen über Fragen

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Morrowind - Fragen über Fragen

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich wollte demnächst Morrowind zocken.Nun wollte ich fragen ob es besser ist die Addon`s gleich mitzukaufen und gleich zu installieren
oder ob man das auch später machen kann.
Bei Gothic 2 musste man ja das Spiel noch mal machen wenn man das Addon nach dem ersten mal duchspielen installiert hat.

cu Hellfire
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Das Morrowind Add-on kann erst gespielt werden, wenn du das Hauptspiel durch hast, daher isses egal ob du es mitinstallierst oder nicht. Ohne Add-on hast du halt nur die Gegenstände des Hauptprogramms.
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Danke!!!!!!!!!

cu :winken:
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Das ist nicht ganz richtig. Die AddOns kann man jederzeit spielen, wenn man will. Allerdings ist schon ein höheres Level (mindestens 20) erforderlich, sonst hat man keine Chance.
Tribunal schreibt in gewisser Weise die Geschichte des Hauptspiels fort, sodass es Sinn macht, erst das Hauptspiel zu spielen. Bloodmoon ist relativ unabhängig, erfordert aber auch einen gut gerüsteten Charakter.
Es kann sinnvoll sein, schon relativ früh die Addons zu installieren, um in den Genuss des verbesserten Journals zu kommen.
Für einen Anfangscharakter kann es etwas schwer sein, die Überfälle zu überstehen, mit denen sich Tribunal ins Spiel einklinkt, deshalb sollte man vielleich warten, bis die Figur ein paar Level erreicht hat oder ein Plugin installieren, mit dem man die Überfalle hinauszögert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

mit addons auf alle fälle nur wirds dadurch schwieriger und somit auch langweiliger;

wenn du morrowind mit addons spielst ohne dass du langeweile hast,hast du meinen :respekt: verdient;
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Corvus hat geschrieben:mit addons auf alle fälle nur wirds dadurch schwieriger und somit auch langweiliger;

wenn du morrowind mit addons spielst ohne dass du langeweile hast,hast du meinen :respekt: verdient;
Verstehe ich nicht ganz! Warum wird es mit Addons langweiliger? Naja, ich hab gleich noch nen paar Plugins drauf und liebe die Herausforderung von Drachen :).
Gruss Phillip_Lynx
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Also ich finde MW mit AddOns deutlich spannender als ohne, da es hier endlich Gegner gibt, für die man mehr als einen Schlag braucht...

Einmal ganz davon abgesehen, kommt am 14.1. die GOTY-Edition heraus, die für 30€ das Hauptprogramm + Tribunal + Bloodmoom enthält. Die Frage, ob man sich die AddOns gleich mitkaufen soll, stellt sich damit für mich gar nicht mehr.
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Danke für Eure vielen Ratschläge :)

30 € soll die Edition kosten??? Eigentlich wollte ich mir das Spiel und die Add-on´s ja bei Ebay kaufen,aber bei Ebay kommt es mir dann wohl teurer.Na dann warte ich halt noch eine weile und hole mir dann die Edition :D

Noch bin ich ja bei Gothic 2 DNDR.

Wir sehen uns dann,wenn ich das Spiel habe und die ersten Fragen auftauchen.

Biss denne :winken:
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Hellfire hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mir das Spiel und die Add-on´s ja bei Ebay kaufen,aber bei Ebay kommt es mir dann wohl teurer.
In der Tat. Alleine für Bloodmoon muss man bei ebay zur Zeit teilweise über 20€ hinlegen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=8175
Das würde man neu bei Amazon billiger bekommen (da versandkostenfrei). Bild
upanischaden
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von upanischaden »

Die Überfälle von Tribunal sind zwar heftig aber machbar. Und sie bringen jede Menge Kohle, was meinem dritten Char am Anfang sehr gut geholfen hat.
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Naja,ich werde mir alle drei holen und gleichzeitig installieren.Dann werde ich ja sehen wie schwer es wird.Aber ich denke mal,andere haben das ja auch gepackt,gell?!

Also,bis denne :winken:
Corvus
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Corvus »

Phillip_Lynx hat geschrieben:
Corvus hat geschrieben:mit addons auf alle fälle nur wirds dadurch schwieriger und somit auch langweiliger;

Verstehe ich nicht ganz! Warum wird es mit Addons langweiliger? Naja, ich hab gleich noch nen paar Plugins drauf und liebe die Herausforderung von Drachen :).
ja dadurch wird es ja zwar auch spannender aber auf Dauer auch langweiliger weil man dann nur noch quer durch die Karte rennen mussen , um irgendwelche Gegenstände zu holen ;
solche Aufträge mehren sich leider,und somit habe ich grad den Spielspaß an Morrowind verloren
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

UPS,also soll ich das Spiel ganz lassen?
Nee,Quatsch,ich spiel es trotzdem :)

bis denne :winken:
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Corvus hat geschrieben:ja dadurch wird es ja zwar auch spannender aber auf Dauer auch langweiliger weil man dann nur noch quer durch die Karte rennen mussen , um irgendwelche Gegenstände zu holen ;
solche Aufträge mehren sich leider,und somit habe ich grad den Spielspaß an Morrowind verloren
??? Also zum einen muss man bei den Aufträgen aus den AddOns deutlich weniger durch die Gegend laufen, als bei jenen aus dem Originalprogramm. Zum anderen reduziert sich das Rumgerenne auf ein absolutes Minimum, wenn man konsequenten Gebrauch von den Teleportern der Magiergilde und dem Propylon Master Index (offizielles Plug-In) macht. Damit kommt man eigentlich innerhalb kürzester Zeit an jeden beliebigen Punkt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also ich werde wenn entlich verfügbar in unserm Laden die Goldversion Kaufen mit allen Addon's drin.

Na den hab ich gleich alles.
Und natürlich als Dunkel Ef in das Gemetzel Stürzen.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Das Rumgerenne finde ich bei Morrowind eigentlich noch ganz erträglich. Es ist ja Standard bei den meisten Rollenspielen, dass man quer durch die Botanik gejagt wird, um irgendwas zu erledigen. Dadurch lernt man ja dann erst mal die Gegend kennen.
Wie schon gesagt, hat man in Morrowind im weiteren Verlauf des Spiels ja die Möglichkeit, das Gerenne einzuschränken. Das Transportsystem ist ja auch recht gut.
Wem das immer noch zu viel ist, der kann sich ja eines der Plugins mit weiteren Teleport-Möglichkeiten installieren.
(Teferi)
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Hi,

also ich habe mir gerade bei Amazon die GOTY-Edition vorbestellt.
34,99 € kostet die.Wie schon vorher geschrieben,viel billiger als bei EBAY.Ich hoffe das Spiel kommt dann auch pünktlich nächste Woche an :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Also,bis dann ! :winken:
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Da hab ich noch schnell ne Frage:Ich hab hier mal was von "PlugIns"gelesen.Was soll das denn sein und wofür ist das gut.Vieleicht kann mich jemand aufklären I)

cu
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

(Teferi)
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Hellfire »

Danke!!!

Ganz schön kompliziert ?( ?( ?(
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“