Wie funktioniert der Cheat?

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi, Thies, mara, Andi

samson511
Frischfleisch

Wie funktioniert der Cheat?

Beitrag von samson511 »

Hi,

hat es jemand von euch schon mal geschafft den spielinternen Cheat zu benutzen? Ich meine den mit "Brother Moser ...". Ich habe es noch nie geschafft. Ich spiele die deutsche Version. Wenn mir jemand ganz genau beschreiben könnte wie man vorgehen muß, das wäre klasse. Ich habe im Netz die unterschiedlichsten Varianten gefunden.
Falls der Cheat mit der deutschen Version überhaupt nicht funktionieren sollte, ich habe auch die englische Version und da muß es ja wohl funktionieren oder ist der Cheat am Ende ein Fake?
Um Grundsatzdiskussionen übers Cheats vorzubeugen, möchte ich nur sagen, das ich auch mal das Spielende sehen möchte. Ich versuche es seit fast 10 Jahren, natürlich mit Pausen :) ) und habe bis jetzt immer irgendwann frustriert aufgegeben. Jetzt habe ich Wizardry VIII geschafft und da will ich doch mal sehen, ob es nicht auch mit W7 geht.
Also bitte helft.

Samson
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Cheats:

Gilt nicht für die deutsche Version: Im Speichermenü geben Sie BROTHER MOSER WANTS A TURBO-CHARGED DEATH SWORD ein, worauf folgende Tasten aktiviert werden:
[L] jeder Charakter rückt in den nächsten Level
Teleporter
[M] Monster ein/aus
[F12] Teleporterkarte
[X] 50 000 Erfahrungspunkte
[Einfg] Endsequenz
[W] durch Mauern gehen
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Thorbu hat geschrieben:Cheats:

Gilt nicht für die deutsche Version: Im Speichermenü geben Sie BROTHER MOSER WANTS A TURBO-CHARGED DEATH SWORD ein, worauf folgende Tasten aktiviert werden:
[L] jeder Charakter rückt in den nächsten Level
Teleporter
[M] Monster ein/aus
[F12] Teleporterkarte
[X] 50 000 Erfahrungspunkte
[Einfg] Endsequenz
[W] durch Mauern gehen

Genau das habe ich in der Englischen Version schon versucht, allerdings ist nach 12 Buchstaben Schluß. Oder ist hier etwas anderes gemeint als das Fenster "Spielstand speichern"? ?( ?( ?( ?(

Gruß Andi :bounce:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Du sollst das ja nicht als Spielstandname eingeben, sondern einfach eintippen.
samson511
Frischfleisch

Cheat

Beitrag von samson511 »

Hi,

und? funktioniert es denn?
Ich meine, wie der Cheat theoretisch funktionieren sollte ist mir klar. Aber, hat ihn schon mal jemand zum laufen gekriegt und auch in der deutschen Version (es gibt die unterschiedlichsten Infos im Netz dazu)?
Und bitte versucht mal mir idiotensicher und schritt für schritt aufzuschreiben was ich machen muß. Etwas so:
1. Klicke auf das Disk-Icon.
2. tippe ein ...

Bitte, ich will doch nur wissen, das es geht. Damit ich wieder Hoffnung habe, es irgendwann schaffen zu können.

Samson
Brother Moser
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Brother Moser »

Total geil! Ein wahrer DS-Fan! Er versucht seit 10 Jahren es durchzuspielen! Genial, das ist kein Hohn sondern zeigt einfach nur wie fesselnd und genial dieses Spiel ist. Ich selber habe auch an die 5 Jahre gebraucht. Allerdings ohne Pausen. Und zwar GANZ ohne Pausen. Danach hatte ich einen 140 cm langen Bart und nenne mich seitdem Brother Moser.
samson511
Frischfleisch

kein Hohn?

Beitrag von samson511 »

also ich nehm mal an du hast deine Bewunderung mir gegenüber zum Ausdruck gebracht. Aber im Ernst, was ist nun mit dem Cheat? Ich würde gern mal sehen, was da passiert.

Samson
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

Auch ich spiele Wiz7 schon seit Jahren. Fange nach Pausen immer wieder mal neu an und habe das Ende noch nie erreicht. Doch das Ende ist nahe.

Aber zu deiner Frage:
Ich habe die dt Version, da gehts sowieso nicht, und weils so günstig zu erstehen war auch WizGold. Auch da hat es zumindest bei mir nicht funktioniert.

Aber ich empfehle doch einfach mal anzufangern und wenn du irgendwo nicht weiterkommst dir Hilfe zu suchen, zB in diesem Board

Auch gibts Komplettlösungen die in verzweifelten Momenten recht praktisch sind :D

Ansonsten kann ich dir nur viel Spass und Erfolg wünschen
In diesem Sinne ... Werner
Brother Moser
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Brother Moser »

Und wieso schaffts Du es nicht? Soll ich Dir einen Tipp geben??
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

Brother Moser hat geschrieben:Und wieso schaffts Du es nicht? Soll ich Dir einen Tipp geben??
Ähh, vielleicht wärs geschickt wennste auch dazuschreiben würdest wen du meinst, oder zitierst auf was sich das bezog :D

Dann ist ne Antwort wahrscheinlicher :)

LG
Werner
In diesem Sinne ... Werner
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Hi Samson,

das Spiel ist zu schaffen, wenn Du hängst kannst Du hier
alle Tips bekommen.

Da der Klassenwechsel in Wiz7 gut funktioniert und man sehr
hoch leveln kann ( da ich mich auf den Wiz8-Import vorbereiten
wollte hatten meine Leute über Level 100 ) sind die Gegner
irgendwann kein Problem mehr und die Rätsel kann man mit
etwas Hilfe schaffen.

Erwarte Dir nicht zuviel von der Endsequenz, es ist zwar nett
gemacht aber nicht überragend, dafür würde ich nicht
cheaten. Der Import von Waffen in Wiz8 ist recht schön daran, aber die meisten Mächtigen Waffen werden beim Export gelöscht.

Gruss

Forwizardry
DerRaabe
Goblin
Goblin

Beitrag von DerRaabe »

Also es gibt keinen relevanten Unterschied zwischen einer Party mit alles auf 100,oder weniger Levelerfahrung.Ich hatte da nicht wirklich was entdecken können!Den einzigen Unterschied gibt es in der Ausstattung der Verschiedenen Waffen!Dort wird nicht immer die gleiche Generiert.Mal bekommt man eine recht gute,zB.Herzenschwert für Dieb,mal nur einen Dolch.
Na ja....

Übrigens zum Thema ohne einen neuen Thread aufzumachen!

Der Editor von mat god des Englischen Forums ist ein Phantaschtisches Tool,ist zwar noch nicht Perfekt,aber alle Achtung!Ein echter Hammer.
DerRaabe
Goblin
Goblin

Beitrag von DerRaabe »

Noch was!Bei dem Editor sind die Texte bzw.auch die Worte,Namen... in einer unlesbaren Zeichenvolge dargestellt.Weis jemand ob das an der deutschen Version liegt?Glaube ich jetzt mal nicht.Oder liegt das am source code?
Ich bin davon ausgegangen das er bereits,so wie JA freigegeben wurde.
Kann mich da jemand aufklären?
Danke
DerRaabe
Goblin
Goblin

Beitrag von DerRaabe »

OK,hat sich hiermit auch geklärt!Kein Abandon,also auch keine freigabe des source code.

Noch was zum W7Editors!Er funktioniert Perfekt mit der deutschen Version.
Allerdings mit einer einschränkung!Der Text-Editor ist davon ausgenommen!!

Habe das von mad god erfahren.

Dennoch,Die Fan-Herzen von W7 können höher schlagen.
Meins zumindestens tut es^^

Bis denn
DerRaabe
Goblin
Goblin

Beitrag von DerRaabe »

Komisch!Interessiert sich NIEMAND für diesen W7 Editor?Ich verstehe das nicht!
Man sollte doch mal überlegen wie vor nicht allzulanger Zeit ein Riesen aufschrei in den RPG'S Stuben zum tragen gekommen wäre,hätte es ihn früher gegeben.
Jetzt da es soweit ist,ist es mehr als Stille um W7.
TZTZTZTZTZTZ
Unabhängig ob es schon recht "alt" ist,Es ist nach wie vor das Rollenspiel der Rollenspiele!(meine meinung)

Na....dann
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

DerRaabe hat geschrieben:Komisch!Interessiert sich NIEMAND für diesen W7 Editor?
Anscheinend nicht ... W7 ist -selbst wenn es ein tolles Spiel war- einfach schon veraltet.

W7 war mein erstes Programm dieser Art, aber ich hab's nie zu Ende gespielt.
Bannbaladin
Larina
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Ich werde, falls das Paket mit der Post irgendwann doch noch kommt, einmal versuchen, eine Party von Wizardry 5 bis 8 durchzubringen.

Derzeit spiele ich Wiz8 und versuche, möglichst hoch (40+) zu leveln. Meine Party hat derzeit Level 27-29.

DerRaabe
Goblin
Goblin

Beitrag von DerRaabe »

Ja,W8 ist ganz klar auf meiner obersten Hit-Liste.Allerdings ist es ECHT schwer,was die Rätsel angeht.Ohne Lösung bin ich da noch nicht weit....
Naja,Wizardry eben....^^
-------------------
Übrigens,In nicht allzulanger Ferne,werden Monster von W6 in W7
zu Integrieren sein.Wann genau weis ich natürlich nicht.
mad god hat was läuten lassen.

Ein W8 Editor wird auch erscheinen.Allerdings wird dies noch recht lange dauern^^

Bis denn...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ne Frage (Wiz7) hat man so lange am Spiel wegen den Rätsel oder ist die Spiel Fläche soooooooooooooooooooooo :D Gross.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Beides: Die Spielfläche ist größer als in Wiz8, es gibt einige seeeehr knifflige Rätsel, UND Wiz7 macht auch beim drölfzigsten Durchspielen noch Spaß.

Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“