Experience und Stufen

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Experience und Stufen

Beitrag von ViperX »

Hi

meine Party :
Delia, Magierin : Lvl 13
Minsk : Waldläufer lvl 11
Anomen : Kämpfer lvl 7, Kleriker lvl 12
Jaheria : Kämpfer lvl 10, Druide lvl 12
Aerie : Kleriker lvl 10, Magier lvl 11
Jan Jansen : Dieb lvl 12, Illusionist lvl 11

und das sind meine stufen nach erfüllung aller größerer quests vor den schattendieben (das heisst, De'arnise, Handelstreff quests, Umarhügel, Windspeerhügel, Planares Gefängnis, Sphäre der Ebenen, Kult der Augenlosen, und so weiter, ich hab sogar das Ilithiden nest in der kanalisation von atkatla ausgeräumt), unter auslassung jeglicher kämpfe gegen drachen, auf der schwierigkeitsstufe "normal".

ein kollege von mir spielt eine stufe höher (müsste "standardregeln" heissen), und ist noch nicht so weit wie ich und gibt an, alle seine chars seien schon so um die lvl 17 !


ich zweifle irgendwie an mir, aber das kann doch nich sein dass seine chars so viel exp mehr haben als ich Oo bin ich unnormal oder er ? Oo ich verstehs nicht *heul* ich will starke chars ich will drachen töten können aber mit der party ? niemals -.- und im unterreich gibts bei weitem zu wenig experience um DEN Unterschied aufzuholen denke ich -.-
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Mit wievielen Charakteren in der Party spielt er?
2. Hat er auch tatsächlich lvl 17? Denke mal, das ist so ziemlich an der Levelgrenze (ohne Add-on).
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

ich glaube, 18 ist die grenze ... aber ich kann mir garnicht vorstellen dass er das in so einer geschwindigkeit geschafft haben soll. macht die schwierigkeitsstufe einen unterschied bei der experience ? und wenn ja : kann eine einzige schwierigkeitsstufe höher echt 5 level mehr für die charaktere bedeuten ? kann ich kaum glauben. er SAGT er hätte mit allen > lvl 17
mal fragen wieviele er hat .... aber ich glaube nicht dass er weniger als 6 nimmt.

edit : er sagt er hat 5 charaktere dabei. aber son riesen unterschied durch einen weniger ? ...
Benutzeravatar
Achilles
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Di 15.07.2003 - 11:41
Wohnort: Bernried am Starnberger See

Beitrag von Achilles »

kommt vieleicht auch ein bisschen darauf an in welcher Reihenfolge man die Quests erledigt und welchen Ruf man hat.

Mit einem extrem guten Ruf (20) wird man sehr häufig von Banden der "schwarzen Sonne" angegriffen.

Wenn man den Schattendieben erst sehr spät beitritt gibts auch mehr Kämpfe gegen Schattendiebe.

Außerdem gibts auch viele Häuser die nicht direkt in einen Hautquest eingebunden sind. Dort kann man sich bei zusätzlichen Kämpfen Erfahrungspunkt und teilweise recht gute Ausrüstungsgegenstände abholen.

Das Lernen von zusätzlichen Zaubersprüchen von Spruchrollen bringt auch viele Punkte für die ganze Gruppe.

Gruß Achilles
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“