Eine dicke Liste

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

The Healer
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von The Healer »

@ Fritze

Wenn Du nach 3 Jahren, die Statuen noch nicht auf ihren richtigen Platz gestellt hast, machst Du vielleicht wirklich was falsch 8) .
Daß die Kiste sich angeblich nicht resettet, habe ich hier aus dem Forum. Frag mich aber bitte nicht, aus welchem Thread.
Vielleicht handelt es sich bei dem Verschwinden Deiner Statuen ja um einen Bug. Weiß da jemand was?

so long

The Healer
Krieg ist die Politik der alten Welt
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Ich schieb diesen Thread mal nach oben. Die "dicke Liste" könnte noch für eine Menge Diskussionsstoff sorgen.

Am besten ganz nach oben gehen und dort den 1. Beitrag lesen. Vorsicht, lang !

Gruß, Chaosdrache
Kieran
Frischfleisch

Beitrag von Kieran »

Hier muss ich auch einfach meine 6 Buchstaben drunter setzen :)

Finde die Liste gradezu genial, möchte nur ein paar persönliche Punkte ergänzen bzw hervorheben die du schon angesprochen hast, wie ich mir den nächsten Teil wünschen würde, dazu muß ich sagen, daß die meisten Dinge im Vergleich mit MM6-8 beruhen, da ich MM9 aus verschiedenen Gründen nur ein paar Minuten gespielt habe.

- Inventar wie in MM6-8 mit Bild der Charakteren, an denen man die Gegenstände sieht. Hier würde ich mir im Vergleich zu 6-8 ein paar Verbesserungen bezüglich des Aussehens speziell von Rüstungen wünschen sowie etwas mehr Vielfalt wünschen. Um zu erläutern was ich meine ein kleines Beispiel aus MM8, nämlich Plattenrüstungen.

An einem Minotaurus sahen die meisten Platten spitze aus, bei weiblichen Rittern auch noch halbwegs, dank der hinzugefügten Beinkleidung, die beim männlichen Ritter allerdings fehlte, ihn ließen die meisten Plattenrüstungen in meinen Augen aussehen, wie Celina aus MiB2 nachdem sie den Typ am Beginn des Films aufgefressen hat.
Mit Vielfalt meine ich die höheren lvl, die beiden höchsten Plattenrüstungen in MM8 (Artefakt mal ausgenommen), waren die Dark Knight Plate und die Dragoning Plate. Was macht ein Ritter des Guten mit einer Dark Knight Plate und was einer der sich mit Drachen verbündet mit einer Dragoning Plate? Sprich, ich würde es mir wünschen, daß die oberen zwei, oder die obernen zwei und die nächst oberen zwei Rüstungen nicht ganz so weit auseinander liegen, um etwas mehr Vielfalt in die Ausrüstungsmöglichkeit der Charaktere zu bringen.

- Bessere Charakterportraits (war bei MM8 schon ein guter Ansatz außer die männlichen Kleriker und Ritter)

- Mehrere Rassen
Wunschweise: Menschen, Elfen, Zwerge, Minotauren, Drachen(wie in MM8 nicht als Startcharakter), Goblins.
(Als zusatz vielleicht Dunkelelfen, Vampire und Trolle)

- Klassenwählbarkeit (wobei viele Klassen rassenspeziefisch sind)

- Gruppe von 5 Leuten (in meinem Augen optimal) wobei zumindest einer der 5 später im Spiel rekrutierbar sein sollte, vielleicht auch alle außer dem Startcharakter.

- Keine Si-Fi Elemente oder zumindest so verpackt, daß man damit spielen kann, aber nicht muß (Nebenquests)

- und ums nochmal hervorzuheben, das Schloß :dance4: errlangt durch Quests oder so, richtig ausbaubar mit Schmieden etc etc...
humb
Goblin
Goblin

Beitrag von humb »

hi erstmal

also meine Vorschläge

1. Nicht tauchen können wie in mm9 dann braucht man ja garkeinen Wasserwandelzauber mehr
2.Das Inventar wie in 6-8 nicht wie in Neun ich möchte die sachen sehen und den Platz planen können und nicht immer runterscollen um alles zu sehen. Auserdem nen anständiges Bild also Ganskörper rechts wo man die Sachen anlegt wie in 6-8 :D
3.Die Städte sollten nicht so unübersichtlich sein wie in Neun aber nicht so ganz klein wie in den vorigen Teilen
4.Drachen sollte man auch wieder spielen können, eine vierer Partie und zwei NPC die jedoch nicht mitkämpfen sondern statusveränderungen machen oder sachen wie z.B. rüstungen reparieren oder zauber + .........Auserdem sollte es mehr rassen geben und nicht so ne entwicklung wie in 9 sondern gute alte einer wird zu einem und der andere zum anderen sprich ein knappe zum Helden oder so und nicht zauberlehrling zu schwarzmagier, Magier oder Heiler.
5. Große und viele Abschnitte die man erkunden kann und gute belohnungen.
6. Es sollte wieder einen Legendären schatz geben mit vielen guten Artefakten und Relikten und die sollte man immer noch für gut halten wenn man das Level erreicht hat um zum Schatz zu gelangen(als ich den Schatz immer gefunden hatte fand ich die Sachen schon immer wieder nutzlos)
7. Es sollte auch eine Region geben in der Titanen Hydras und Drachen rumfliegen wie in Teil 6 und die sollten auch was gutes bei sich haben.
8.Die Städte sollten auch individueller werden für die einzelnen Rassen und z.B. Sollte es wieder einen Stadt geben wie in 6 wo sich alle einwohner bei Vollmond in Wehrmenschen und Wölfe verwandeln bzw so was in der Art(also die stadt gab es glau ich ansonsten fänd ich das eine gute neue sache. Auserdem gab es in 6 eine Stadt die irgentwie verlassen war oder nur von bösen besiedelt wurde(bis auf die Leute in den Häusern) sowas sollte es auch geben und natürlich auch richtige Schneelevel wo nicht einfach die normalen Texturen weiße Farbe bekamen sondern wie in 6 da gab es eine Region wo richtig eine Schneeschicht lag und der Schnee auch Geräusche machte.
9.Es sollte auch Bonussachen geben. In 6 z.B. Gab es einen Brunnen wenn man daraus trank viel man rein und war umbeben von Zentauren also war in nem Sonderlevel mehr davon und auch andere solcher Sachen.

Puuuuu :smokin: so viel hab ich noch ni geschrieben :D
Makira
Goblin
Goblin
Beitrag von Makira »

8.Die Städte sollten auch individueller werden für die einzelnen Rassen und z.B. Sollte es wieder einen Stadt geben wie in 6 wo sich alle einwohner bei Vollmond in Wehrmenschen und Wölfe verwandeln bzw so was in der Art(also die stadt gab es glau ich ansonsten fänd ich das eine gute neue sache.
Das haben die Bewohner aber nur erzählt, wirklich verwandelt hat sich da niemand. Es wäre aber schön gewesen :)

Und auch, wenn man in MM6 "den Winter beendet", dann schneit es in der Region immer noch und nichts ändert sich wirklich...
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Makira hat geschrieben:
Und auch, wenn man in MM6 "den Winter beendet", dann schneit es in der Region immer noch und nichts ändert sich wirklich...
Also bei mir hört dann das Schneien auf.
humb
Goblin
Goblin

Beitrag von humb »

Es soll ja auch nicht aufhören zu schneien ich will doch den schnee :D
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

damit 3DO etwas Geld und Zeit spart, schlage ich folgendes vor:

1. Spiel und Grafik von MM8, die NPCs sollte man aber auch selbst verändern können, vor allem die Stimmen, die Art der Aufnahme kann von mir aus dann so bleiben :)

2. Questsumfang und Dungeons wie MM6, viele verschiedene Nebenquests mit riesigen Höhlen und Monstern, die aber nicht zwingend gemacht werden müssen, relativ wenig EP, um die Levelunterschiede nicht zu gross werden zu lassen, aber dafür viele gute Ausrüstungsgegenstände mit wunderschönen Grafiken, die Schnellläufer müssen eben mit grauer Uniform rumlaufen :)

3. 2 verschiedene Karieren wie in MM7 reichen mit unterschiedlichen Auswirkungen auf die Spieler, dürfen auch gegensätzliche Quests sein, zB bekommt x oder y die gefundenen Teile, dann bekomme ich xxx oder yyy dafür, oder eben Maid befreien / fangen, wenn man gut / böse spielt.

4. NICHTS von MM9 übernehmen, wenn ich nen Egoshooter will, nehm ich was ausgereiftes wie Quack

Die meiste Arbeit ist das Erstellen der Quests und die Story, alles andere wäre schon da und ist erprobt, das müsste also mit einem entsprechenden Team in 1 Jahr gemacht werden können.

Gruss Ludwig *daumendrück auf MMX
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Man solte MM X auch ein bischchen Realistischer machen und den eben mal so das man nicht mit jedem Karakter durchkommt wie in den D&A Spielen.
Da währ so ein 1 Zauber chart inner 2 min Tod.

Den die Sprichrollen ich kann nicht einsehen wiso ein Ritter mit mit nem 70 IQ (so ein Gewalttäter kann ja sicher nicht viel IQ haben) So eine Rolle Lessen kann das müste den ein Zauberer/Nagier ausprechen
Ihr könnt auch keine Rolle lessen die in der Zauberstprache geschrieben ist und nur Zauberre/magier lessen können ist ja von Zauberer gemacht für Zauberer/Magier.(und nicht für Metzel Freudige Idioten)

(Den wärs auch Forbei mit nur einer 4er Gruppen von Rittern weil so 4 Ritter könnten ein Magier gar nicht treffen weil er viel zu schnelle ist für sie und inner sek Gelämt hätte wo sie ja nicht Rauskommen weil niemand Sprüche Rollen Lessen kann.

Den die Quest Gegenstände es können doch nicht jedes jahr die selben Sachen wider an der selben Stelle sein.

Was schlecht ist das Random verteilen den passier eben das das in einer Höhle mit 30 LV gegner Schwertchen mit 0 LV drin sind(ich glaube nämlich nicht das soche Gegener ein Lv0 Gegener killen und nachher seine sachen in einer Truhe aufbewaren) und kein Cheaten mehr weil immer das selbe drin ist.

Den die Gegner Das so Räuber Nicht schwimmen können ist Lächerlich wiso Reuber müssen hald auch mal wo rüberschwimmen um was zu stehlen. :D
Aber das ein Böser Magier/Zauberer erseuft ist komisch weil die würde schnell den schwebe Spruch Auslöden und uns auf dem Wasser Bekämpfen oder sogar den teil Meer Gefrien lassen wo wir Drin sind.

Den die Gegner ORKs sind ORKs und kein wie Alte Menschen ausehen wie in MM 9.

Und was Wichtig ist Die Gegner werden Schwerer mit jedem Reset weil ja auch wir besser sind und Höherer Level haben.

Also es wirt den Schwriger und nicht einfacher als wenn wir in MM6-8 mit LV 50 nur noch Blätten weil alle Gegner den zu schwach sind.

Den Mehr Dungons mehr Schlösser mehr Verlise besser Rätsel.
Und ganz am Schluss Noch Gut und Böse Spielen können.
Aber richtig weil ich glaube nicht das uns die Geselschaft gerne siet als Lichs. und uns die Wachen Angreiffen
Und die Böse seite würde uns den nicht Angreifen.

Und das den ein paar der gegener zu uns kommen uns uns helfen weil sie auch dem bösen Helfen wollen den könnet man auch gleich entlich das Gut und Chaotic Model Umsetzen das einer von uns die Gruppe verläst weil die Andere Seite Verliert.

Man könnet den Nicolai Töten (harhar)

Hab noch was man könnet ja ein Ganzer Abschnitt In e Speicher Laden also ein ganzes Map Teil den könnte man entlich ohne zu Laden in ein Dungon.

Ich hoffe auf 500 Stunden.

Auf DVD Bitte weil 10 CDs sind mir zu viel

So mein Plädoile hab ich gesagt.
Und ab die Post zu Ubisoft

Oder gibts Einsprachen so meldet euch oder Schweigt NICHT für
M&M 10 und gebt Vorschläge :D
Weil wir wollen das beste RPG auf der Welt haben.

Und eine Bitte an Ubisoft alles in OpenGL weil den hätten wir den die scheiss Probleme mit dem alles Zerstör DX nicht.
Und es wäre inner Monaten als Mac und Linux Version verfügbar weil Opengel eben ein Standart ist.
(Standart= auf jedem BS ausführbar wo OpenGL unterstützt wird)
(Monopol Standart= Nur auf einem System laufbar man wirt gezwungen Win zu kaufen um zu spielen)

PS:
Hab gerade den Gerichts Krimi vom Philip M. Margolin
Auf glühender Kohle Gelesen. :top:
Das Mächen freute sich nicht so mit einem Beil erschlagen zu werden.
Darum das Schluss Wort.
(Knauer)
humb
Goblin
Goblin

Beitrag von humb »

Genau in mm7 gabs das eigene schloss das ich sehr gut fand da sich das im Laufe des spiels auch immer mehr ausbaute und auch eigene Geschäfte drin waren die jedoch nicht so prickelnde sachen verkauften und dann gab es in mm8 ein paar Truen die einem vom stadtrat oder so was zur verfügung gestellt wurden(wenn man da was wichtiges reingetan hat dann zum Seher gegangen ist und auf ich habe etwas verloren klickt hat man das Teil dann bekommen und in der Kiste wars auch noch also verdoppelt :)) ) aber nur bei Questgegenstände nicht bei Artefakten also eigentlich sinnlos
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Diese eigenes Schloß / Haus Geschichte sollte aber nicht zur Story gehören. Das eigene Schloß ist ja völlig witzlos wenn es am Schluß eh jeder hat, da es zur Story gehört.
Es sollte ne Nebenquest sein, eventuell jeder mit genug Geld könnte es kaufen / einrichten / ausstatten. Aber sowas wäre mit der alten Engine nicht möglich gewesen.
Sir Marc von Göskon

Muss noch was Anfügen

Beim Realistischer

Hunger wider selbere Stillen.
Oder man Jagt sich was und kann den das verteilen und Kochen und Essen)
Rot :D
Halb Durch :D
Durch :D

Das man langsamer wird wenn man zuviel herumschleppt
und weniger Gut Kämpfen kann.
Und ein Limit des Rucksackes: auf den Karackter zugeschitten.
Der elf kann ja nicht so viel tragen wie ein Ritter
Sir Marc von Göskon

Besser währe mal vom alten wegkommen und neues sehen.
Und nicht immer aufs alte setzen und sagen wenns nicht so aussiet wie MM6/7/8 kauf ichs nicht.

Wegen dem Infentori wo wie 6-8 Aussiet vileicht ging das nicht mit dieser Enginge.

Wer will den noch ein RPG in form von MM 6/7 die 4-5% wo das wollen bringt im Geschäft kein Geld.

Ich fand MM9 gut mal was neues und neue ideen.
Ist aber bei den Freak verboten weils sonst nicht so ist wie MM6-8
Leider das Muttergeschäft fast Pleite.
Den ist eben nix mit Richtig Austesten und breitem Betatest.
Und warten könen sie auch nicht und Reifen lassen weil man muss ja Geld in die Kasse Kriegen wennman schon zuwenig hat.

Und das sie für Heroes 4 ein bischel mehr dran machten ist auch klar
mehr Leute wo Strategie Spielen.

Die Spiele Reaktionen Finden es ja schon Langweilig wenn Animierten die Gespräche mehr als 20sek gehen oder was da muss man noch selber verteilen.

Heute will man kleine Maps kleine Spielzeit Grafik wie echt ausehende Menschen und das wichtigste ja nichts Denken müssen.
Oder Actions RPG Hau hau hau und wider mal nix Denk.

Sogar The Bards Tale wird ein Actions RPG Titel sein.

Origin hat mal geschaut was die Leute wollen
Ultima 8-9 ist Rausgekommen Jump and run und ein 3D Spiel das 100% einen weg hat Wiso machen die 3 Türen in einen Raum wenn 2 sowiso verschlossen sind und nicht zu öffnen sind.
Und das in jedem 2ten Raum 2 Verschüttet 1 begebar wo ist da der
Spiel Spass wenn man sich nicht verirren kann.

Den kommen schon Spiele raus Inclusive Lösung mit in der Schachtel.
Was jedlicher Spass nimmt wehr denkt den noch nach wenn ma ja ein Lösungsbuch hat.

Es gibt leute die Finden sogar Dungon Siege zu schwer dort wo man nur durchleuft und alles Andere macht der Computer.
Auto Demo Schnarch RPG ist meine Bezeichnung für Dungon Siege.

Wie wollen solche Blöödis den in einem Neuen RPG wie so ein im Stiele von MM6 Weiterkommen.
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Cirdan121 »

Ich finde die Liste ist (fast) genau das was ich gerne hätte.
allerdings hab ich noch was gefunden :))
allerdings würde ich gerne eine Story wo man schon vorher aufhören kann also ein paar Quests überspringen könnte da mir MM6 zu lang war bzw. war nach 50 Stunden langweilig
ich hätte gern ein Spiel was 70 Stunden Dauert ( ja wenig :D ) wo man schon vorher aufhören kann aber auch länger spielen kann also Mamut hammer aufgaben zum beispiel einen 1000 Jahre alten Lich mit 100.000 oder 1.000.000 HP zu töten dafür sollte man dann aber auch schon mechtige gegenstände bekommen
genial wären wenig hauptquests (müssen erledigt werden) so 20 aber darfür 1000 nebenquests die vieleicht auch miteinander verbunden sind
z.B. man hilf einem Schmied seine Familie, die von Banditen entführt wurden, zu befreien und später rechen sich die Banditen und Brennen das Dorf nieder oder man wird hinterrücks überfallen und verschlept oder etwas ähnliches
dann umbeding DAS wichtigste :D im ganzen Spiel ein Packesel der quasi 2 inventare hat,dann könnte man genial viel mitnehmen
dann vieleicht einen Fähigkeitsrang über Großmeister einführen diesen könnte man allerdings nur in einer Fähigkeit erreichen und das auch nur nach Tagen harter arbeit (Mega Quest) wo es dann super boni für gäb z.B. fähigkeit schwert als Boni dann das man immer Trifft und 3 mal so oft draufschlagen darf (schaden verändert sich aber nicht, wäre zuviel)
oder bei magie das die jeweiligen Zaubersprüche nur noch 25% der ursprünglichen MP kostet (Drachenhauch mit 1MP :D )
Städte und Stäte die nur nach bestimmten aufgaben erreicht werden können (einen Telepoter reparieren, wofür man 20 Diamanten Braucht Blut eines Drachen und Gestein aus einem Gebirge das von Minutauren als Heiligtum Bewacht wird) die Städte müssten (wie schon gesagt) an besonderen orten Sein in einem vulkan unter der Erde (wie Zion am erdkern nur durch abwasser rohre zu erreichen :D ) oder am meeresgrund vieleicht eine auf einem Mond oder atroiden der nur alle 1.000 Jahre vorbeikommt so etwas in der art
dann noch totale übergegner (fast) unbesiegbar nur zu schaffen wenn man zisch stunden spielt die dann natürlich die besten Artefakte dabeihaben müssten

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Chaosdrache »

Die Liste ist auch schon über ein Jahr alt. Mittlerweile könnte ich nochmal so viele Vorschläge machen.

z. B. Lastentiere und Träger-NPCs für mehr Inventarraum, einen Teil der Lebenspunkte der Gegner sollte Zufall sein z. B. Kriegstroll 200 - 240 LPs, richtig kreative Quests, Monster, Städte, Dungeons etc. - weg von dem Althergebrachten und 1000 x Wiederholten, dass sich der Spieler und Gegner ergeben können, dass einzelne Charakter fliehen können etc. etc. etc.

Es gibt sooo viele gute Ideen. Wenn man die besten nehmen würde und nur gar nur ein Bruchteil übernommen würde, wäre das der Hammer!
Besser abseits als ohne Wert
humb
Goblin
Goblin

Beitrag von humb »

Also ich finde ja in mm9 war gut da binn ich in irgend so eine stadt gekommen und plötzlich bricht vor mir so nen viech aus nem käfig und dann kommen die gardisten und bekämpfen das also so sachen die passieren können sollten öfters kommen aber dieses inventory das war so unübersichtlich und so ******* ahhh beim alten konnte man immer schön sehn was man hat und was man anhat und es gibt nicht nur eine figur für männlich und eine für weiblich
"Ich auch 5"
[T.O.P.] 4ever
Sir Marc von Göskon

humb hat geschrieben:Also ich finde ja in mm9 war gut da binn ich in irgend so eine stadt gekommen und plötzlich bricht vor mir so nen viech aus nem käfig und dann kommen die gardisten und bekämpfen das also so sachen die passieren können sollten öfters kommen aber dieses inventory das war so unübersichtlich und so ******* ahhh beim alten konnte man immer schön sehn was man hat und was man anhat und es gibt nicht nur eine figur für männlich und eine für weiblich
Frag doch mal nach bei den Lithtech entwickler ob man so ein Inventory wie MM6-8 einbauen kann.
Ich glaube nicht.

Die hätte lieber eine eigene Enginge gemacht nur mit so wenig Geld in der Haubtkasse nicht machbar und ein weiteres MM mit MM6-8 Enginge ging noch mehr in die Hose also war eien Gekaufet enging Biliger als Neumachen überings bekommt auch Gothic III eine dazugekaufte. (würg)
humb
Goblin
Goblin

Beitrag von humb »

ja ist klar das die kein geld für ne eigene engine hatten aber ich denke ubi also ich hoffe das ubi genug geld hat und das die da mal nen anständiges inventory rein bauen ich binn ja auch offen das muss ja nicht sein wie bei 6-8 aber bitte keine unübersichtliche Liste
"Ich auch 5"
[T.O.P.] 4ever
Sir Marc von Göskon

humb hat geschrieben:ja ist klar das die kein geld für ne eigene engine hatten aber ich denke ubi also ich hoffe das ubi genug geld hat und das die da mal nen anständiges inventory rein bauen ich binn ja auch offen das muss ja nicht sein wie bei 6-8 aber bitte keine unübersichtliche Liste
Also mich hat eigentlich die Lieste nicht sooo gestört weil ich bin offen für Neues.

Aber was mich nervt ist das nicht Abfragen des Vorhanden sein eines Zauberspruches wenn man einen neuen Findet Sagt er dir nicht ob er den Zauber schon Kann ausprechen also musst alle Gefärten durch Probieren mit jedem Neuen Zauber.
Und man weiss eben wegen dem nicht ob er den Zauber NOCH lernen kann oder nicht also müssen alle Zauber Bücher im Inventory bleiben.

Ist eigentlich fats das Nervigste wo ich sgen muss das es in MM6-8 Besser war da sagte er ja den Kenne ich schon und man konnte in weg werfen wenn bei allen getscheckt.
humb
Goblin
Goblin

Beitrag von humb »

Hmm stimmt das ist natürlich auch sehr nervig also von der grafik fand ich das neue auch super blos das war keine richtige RP-Engine irgendwie halt die sachen die ich sachte mit z.B. das es ein bild kämpfer m. eins kämpfer w. eins zauberer m. und eins w. also und dann jedes schwert zum beispiel sa irgendwie gleich aus und wenn man nen artefakt fand sah das nicht sehr spektakulär aus und es wurde auch nicht gesagt das das eins ist :bad:
"Ich auch 5"
[T.O.P.] 4ever
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“