Fate 2, ab dem 26.11.03

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Goop hat geschrieben:Mir gefällt diese Idee auch sehr gut. :top:
Nur, muss ich erst nachschauen, von wann meine fate2.exe genau ist. Denn bei mir steht jetzt der 25.11. Nur ist das der Tag, an dem ich mich mit dem Hexeditor gespielt habe, und die CD habe ich gerade nicht bei mir.

Goop
Das Datum kann man auch an den Files "F2tex" und "F2Data" ablesen. Diese drei Files müssen immer das gleiche Datum haben, sonst ist beim Installieren was schief gegangen.

Olaf
Benutzeravatar
Goop
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: Mi 28.08.2002 - 18:34
Wohnort: Fate2.exe 10.08.2004

Beitrag von Goop »

Bei F2tex und F2DATA steht bei mir der 19.11. Hab mein Profil gerade geändert. :)

Goop
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Cassie hat geschrieben:Hey, das fällt mir grad ein: wollen wir im Wohnort vielleicht angeben, welche Fate-Version wir gerade benutzen? Muss natürlich aktuell gehalten werden, aber macht dann jedem einzelnen wesentlich weniger Arbeit als Olaf das ganze Nachschauen. :)
Gute Idee Cassie,

werde sofort mein Profil ändern. :top:

Gruss faxe ;)
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Ich bin echt begeistert was da Olaf alles in dem neuen Update alles geändert hat. Was mir besonders gefällt das jetzt jede Stadt einen eigenen Horizont hat, das jetzt die permaneten Fallen zB im Untergrund angezeigt werden und die vielen neuen Bildchen fürs Inventar.Das Handeln hat sich ja vereinfacht,was mir auch gut gefällt.
Werde mal fleisig weiter spielen damit ich noch viel neues entdecken werde.

mfg

Diamon
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

Also ich schreib das mal hier rein, da ich in den letzten Threats auch keinen besseren Platz gefunden habe und ich evtl. noch die angesprochene Version von FATE2 habe.

Also mein menschlicher Abenteurer auf Level 3 ist am ersten Tag ohne Probleme in der Lage alle Fallen (bis auf die Sexfallen) zu entschärfen. Einen Fallendetektor braucht er dazu nicht.

Nebenbei bemerkt... ich bin auf einen Busengrapscher getroffen... der mir meine Schützin und meinen Priester verflucht hat. Wie werd ich denn die Flüche wieder los...??? Erst im Elysium nach benutzen eines Silberschlüssels oder ab wann gibt's Tränke oder verfällt die Wirkung des Fluchs irgendwann...???

Dazu hab ich nämlich hier keine Infos gefunden und die Anleitung gibt leider auch nichts darüber her.

Bis dann und viele Grüße!!!

Lord of Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<Also mein menschlicher Abenteurer auf Level 3 ist am ersten Tag ohne Probleme in der Lage alle Fallen (bis auf die Sexfallen) zu entschärfen. Einen Fallendetektor braucht er dazu nicht.

Ein Abenteurer hat auch einen gewissen Finder-Bonus. Nicht so hoch wie der Dieb, aber immerhin. Wenn man ihm nun auch noch Magisches Auge gibt, wird er zum besten Finder der Party.

<<<Nebenbei bemerkt... ich bin auf einen Busengrapscher getroffen... der mir meine Schützin und meinen Priester verflucht hat. Wie werd ich denn die Flüche wieder los...??? Erst im Elysium nach benutzen eines Silberschlüssels oder ab wann gibt's Tränke oder verfällt die Wirkung des Fluchs irgendwann...???

Die Wirkung verschwindet mit der Zeit wieder. Tränke dafür gibt's auch schon in Skagen. Die Fluchkammer ist zwar kostenlos, aber man braucht halt einen Silberschlüssel.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Lord_Darkness hat geschrieben: Nebenbei bemerkt... ich bin auf einen Busengrapscher getroffen... der mir meine Schützin und meinen Priester verflucht hat. Wie werd ich denn die Flüche wieder los...??? Erst im Elysium nach benutzen eines Silberschlüssels oder ab wann gibt's Tränke oder verfällt die Wirkung des Fluchs irgendwann...???

Lord of Darkness
Hatte auch schon ein Fluch. Meine Klerikerin hat das aber schnell erledigt.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Hatte auch schon ein Fluch. Meine Klerikerin hat das aber schnell erledigt.
Tja, jede Partyzusammenstellung hat ihre Vorteile. Aber auch der Priester und der Mönch lernen noch Antifluch-Sprüche, wenn auch erst später.

Olaf
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

nun habe ich auch das Problem, das ich endlich eine Ritterin in der Wildniss gefunden habe, die sich nicht aufnehmen lässt. Die Symphatiewerte gehen in den Keller, egal wie ich sie anrede :(
Habs schon mit höflich, derb, burschikos und einem Laurin versucht, keine Chance, ich bekomme maximal den Level raus, das wars. Ansexen geht ja nicht mehr
Das Gleiche in Skagen mit einer Kämpferin.

gibt es denn kein Mittel, wie ich sie denoch bekomme?
Verschwinden sie, wenn ich es nicht schaffe?

Letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist, Schminkfläschchen oder Liebes-Tränke oder was es sonst noch geben sollte.


Bisher habe ich nur eine Zauberin und eine Klerikerin gefunden, sonst nur allgemein Kämpfer. (Vierter Spieltag)
irgendwo sollte ich mal auch Zauberer finden, sonst wird der Abstand zu groß.
NACHTRAG: noch ne Nyphe gefunden in der Wildniss :bounce:


Der Abenteuerer entwickelt sich prächtig. Da ich auser Tiress wohl keinen Char behalten werde, bekommen die beiden die meisten Ex ab, Ovaron hat bereits Level 6 :)



die Nymphe bekommt keine Ex, wenn sie Angelwing zaubert?
Ich kann es dafür auch außerhalb des Kampfes zaubern, nützt leider nicht viel *g

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:nun habe ich auch das Problem, das ich endlich eine Ritterin in der Wildniss gefunden habe, die sich nicht aufnehmen lässt. Die Symphatiewerte gehen in den Keller, egal wie ich sie anrede :(
Habs schon mit höflich, derb, burschikos und einem Laurin versucht, keine Chance, ich bekomme maximal den Level raus, das wars. Ansexen geht ja nicht mehr
Das Gleiche in Skagen mit einer Kämpferin.
Wie heißen denn die beiden? Einige der Charaktere sind wirklich schwer aufzunehmen. Da braucht man schon jemanden mit identischem Sprachstil und guten Charm/Sex Werten.
Ludwig hat geschrieben:gibt es denn kein Mittel, wie ich sie denoch bekomme?
Verschwinden sie, wenn ich es nicht schaffe?
In der Wildnis können sie verschwinden, wenn der Abstand zur Party zu groß wird, in den Städten nicht.
Ludwig hat geschrieben:Letzte Möglichkeit, die mir noch einfällt, ist, Schminkfläschchen oder Liebes-Tränke oder was es sonst noch geben sollte.
Das nützt nichts!

Olaf
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

@Olaf
Es ist Iczelia, Ritterin, Zwerg, müsste nach der Aufstellung in Xaj´s Board frech und lesbisch sein.
Aber ok, eine Ritterin mit 33 kg, die keine Rüstung tragen kann, muss auch nicht unbedingt sein :))
In Skagen ist es Cascadis, Ter Moron, Kämpferin, burschikos
Sie hat mit Daniel noch die besten Werte, aber 21 Sympathie reicht nicht aus, bei Thorna und Lorna rutschen die Werte trotz ählichen Sprachstielen in den Keller.

Ich hab bei mir:
Daniel (Ovaron), Mensch, Abenteuerer, höflich, Level 7, Händlerlevel 3
Thora Zarak, Söldnerin, derb
Lorna, Mensch, Kriegerin, burschikos
Rinnvalis, Barbarin, Pheyd :)) , normal
Mugess, Nymphe, Errin, normal
alle Level 0-1, der Rest ist nicht relevant.

Gruss Ludwig

NACHTRAG:
ein Tipp für alle Möchtegernkiller, wenn man einen aufnehmbaren Chat killt, gibt es keinen Eintrag in die Kill-Liste ;)
Evilpoints gibt es schon, hab 54 EP für die Zwergenritterin bekommen :( :))
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

@Olaf
Nun hab ich es mit einem Trick geschafft, das Rubens / Wizard / vornehm von Daniel / Abenteuerer / höflich angeheuert werden konnte.

Einfach ansprechen mit meiner Nymphe Mugess, dann hab ich einen Sympathiewert von +1, danach spricht Daniel alle Menuepunkte durch, bei denen es + gibt, so komm ich auf SW +32, das reicht zum Aufnehmen :bounce:
Wenn Daniel ihn anspricht, beginne ich mit einem SW -70, wenn ich nur Muges nehme, kassiere ich danach nur - SW.


könnte man einen kleinen Verzögerungswert einbauen nach einem Gespräch? so 0,5 sek, in dem die anderen einfach kurz stehen bleiben? Während des Handelns laufen die Leute durcheinander, so das man nicht mehr weiß, mit wem man schon gehandelt hatte.
Diese Teit müsste ausreichen, den Nächsten anzuklicken und der Reihe nach abzuarbeiten.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ludwig hat geschrieben: Während des Handelns laufen die Leute durcheinander, so das man nicht mehr weiß, mit wem man schon gehandelt hatte.
Ich finde es so wie es ist gut. Im w.L. gehen die Leute auch weiter, wenn sich andere Unterhalten ;)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Jede Verzögerungsschaltung bringt etliche Probleme mit sich und sollte nur bei wichtigen Sachen eingebaut werden. In diesen Fall, denke ich kann man sie weglassen.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:Nun hab ich es mit einem Trick geschafft, das Rubens / Wizard / vornehm von Daniel / Abenteuerer / höflich angeheuert werden konnte.

Einfach ansprechen mit meiner Nymphe Mugess, dann hab ich einen Sympathiewert von +1, danach spricht Daniel alle Menuepunkte durch, bei denen es + gibt, so komm ich auf SW +32, das reicht zum Aufnehmen :bounce:
Ja, da ist noch ein kleiner Schönheitsfehler drin. Immer wenn man während des Gesprächs den aktiven Charakter wechselt, wird der SW auf +20 gesetzt, egal wie hoch er vorher war.

Aber wenn ich das ändern würde, dann wäre man gezwungen, bei einem Gespräch immer den optimalen Char auf Position 1 zu verschieben. Daher laß ich es lieber so wie es ist. Wäre sonst zu umständlich ...

Olaf
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Mir ist aufgefallen, das während eines Kampfes mit 25 Räubern immer nur bei Tiress versucht wird zu beklauen. Die Wahrscheinlichkeit eines Versuches ist 20-30%, noch nie erfolgreich, aber er hat schließlich auch kein Geld dabei :))
Warum gerade er? Keine Ahnung, er ist nicht mal Führungs-Char, nur der Schnellste in der Runde ?( I)

Kein Bug, ist mir wie gesagt nur aufgefallen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:Warum gerade er? Keine Ahnung, er ist nicht mal Führungs-Char, nur der Schnellste in der Runde ?( I)

Kein Bug, ist mir wie gesagt nur aufgefallen.
Vielleicht doch ein Bug. Muß ich mir mal anschauen ...

Olaf
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

ich hab noch den Spielstand direkt vor dem Kampf, wenn du ihn willst, schick ich ihn dir zu.
Bin aber immer noch im selben Kampf ;)

Gruss Ludwig

PS: 3 min für die Reaktion :top: :respekt:
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:ich hab noch den Spielstand direkt vor dem Kampf, wenn du ihn willst, schick ich ihn dir zu.
Ist nicht nötig. Das kann ich am Code prüfen.

Olaf
Benutzeravatar
zenyrrah
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Mo 26.01.2004 - 22:07
Wohnort: Tilburg, Niederlande

Beitrag von zenyrrah »

Nach einige Tage spielen darf ich sagen das Fate2 mir sehr gefallt :top:

Die ganze Stadt Belaris gesehen und teilweise die Untergrund, habe ich die Eindruck das Fate 2 leichter spielt dann Fate 1. Es gibt zwar ein Figur (Kampfzwerg) die zwer ab zu hauen ist. Geld ist auch ein Problem, vielleicht kaufe ich zuviel von die schone Leute die in die Stadt erumlaufen.

Ich entdecke viele neue dingen weil ich spiele, ich habe sehr sicher noch keine ahnung von alle anderungen ins vergleich mit Fate 1. Aber dieses Spiel macht mir viel Spass. 8) Danke Olaf!

Die Grafik gefallt mich. Die vielfach an farben (endlich nicht eine graues Spiel) ist sehr gut.

Sehr neugierig gehe ich nun weiter spielen. :sword:
This species has amused itself to death... [Roger Waters]
Antworten

Zurück zu „Fate 2“