f****ing viele monster

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
mysterious
Frischfleisch

f****ing viele monster

Beitrag von mysterious »

hallo,

ich bin ein alter wizardry veteran und hab vom 3. teil an alle gespielt aber nu im 8. teil ist das ja ein wahnsinn mit den monstermengen!!!! X(
vom kloster nach arnika hab ich fast nur rote punkte und dann haben die gegner fast alle 80 und mehr lebenspunkte!!!
gibt es irgend ein cheat oder ähnliches um diese monstergruppen zu umgehen?
das f***kt mich echt an, in den anderen teilen war es nicht so schlimm!

thx,

mysterious
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Stell einfach mal den Schwierigkeitsgrad runter ;)
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

Hi,

der Weg vom Kloster Richtung Arnika ist definitiv der heftigste Abschnitt im ganzen Spiel. Sieh zu, daß deine Chars Level fünf nicht überschreiten (bevor du das Kloster verläßt), oder schalt, wie Therak schon sagt, den Schwierigkeitsgrad herunter. Oder sei einfach hart :D .

Aber wenn du Wiz kennst, dann weißt du, es ging dort immer hart zu, Teil swchs fand ich zum Teil schlimmer.

Gruß
nippur
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Monster

Beitrag von Numilae »

hi und willkommen im Forum,

ich kenn das Problem nur zu genau. Ich bin fast wahnsinnig geworden mit meiner ersten Gruppe damals in der Arnika Road.
Auf Novize zu schalten hatte auch nicht den gewünschten Efekt, die Monster waren immer noch in Massen da.
Als kleine Hilfe hab ich Dir mal eine Map gemacht schnell, auf der die wichtigsten Punkte bezeichnet sind.
Die Safe Ecken solltest Du erreichen können, vor allem die erste, direkt gegenüber von dem verschlossenen Haus.
Vorher hat man eine gewisse Durststrecke zu überwinden, aber da muss man halt durch. Selbst da gibt es noch gewisse Ecken, wo Aussicht auf Erfolg besteht, bezeichnet mit Y.
In der Seitengasse mit der Kiste ist es sicher zum Rasten, nachdem die Mobs weg sind.
In der Superecke sass ich immer und hab gerastet und gekämpft, sehr gute EXP und Loot von den Banditen. Gold braucht man ja schliesslich auch genug für Spells und Items ).
Alle Safe Ecken sind derart, dass immer nur 1, max 2 Gegner an die Gruppe rankommen.
Wenn man fast dort ist, rückwärts reingehen bis es nicht weitergeht. So sind immer die Frontkämpfer auch vorne und nicht etwa die Schwachen.
Notfalls lieber zurück in die letzte Safe Ecke, als versuchen, mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Dann kämpfen, rasten und ein neuer Versuch.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas )

Grüsschen Numi :winken:
Dateianhänge
Arnika Road Map.JPG
Arnika Road Map.JPG (224.93 KiB) 187 mal betrachtet
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Falls du einen Barden hast, kannst du ab und zu die Gegner einschlafen lassen und dann weglaufen. Teilweise hilft das auch schon mal. Eine weitere gute Alternative ist der Spruch Wahnsinn, so bekomst du schon teiweise mal unterstützung von den Gegnern.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“