Auslaugen

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Susi
Frischfleisch

Auslaugen

Beitrag von Susi »

Hallo
ich habe ein kleines Problem mit meinem Magier.
Nach einem Kampf hatte ich abgespeichert und dann erst gemerkt,
dass mein Magier " ausgelaugt " als Ikon hatte. :bad:

Habe dann alles versucht: Krankheit heilen, Fluch aufheben, Vergiftung heilen und einige Getränke getrunken.

Das Ikon bleibt ?( .

Habe dann weiter gespielt. Scheinbar ist mein Magier wieder gesund. alles wie vorher.

Kann mir jemand helfen ??

Susanne :winken:
Sei ein Kind und bleib es für immer
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Baralis »

Schau mal hier rein, da sollte deine Frage beantwortet werden ;)
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Auslaugen

Beitrag von Numilae »

hmm, ich weiss zwar nicht genau, was das im Original ( US Version ) sein soll.
Aber einige Sachen bekommt man nur mit einer SEHR teuren Mixtur weg ( findet man einmal kurz vor Arnika an der Mauer links, ist i.d.R. lila potion unidented, oder kann sie bei Braffit kaufen )
Alternativ kann man derart verseuchte Kämpen EINMAL an dem Brunnen direkt bei Braffit heilen lassen. Auf das Wasser klicken und Krankheit ist weg.
Allerdings sind die Auswirkungen der Krankheiten derart schlimm, dass man normalerweise nicht mit einem aktionsfähigen Char dort ankommt.
Er wird aber sofort an dem Brunnen geheilt, es sei denn er ist daran verstorben inzwischen.

Grüsschen Numi :winken:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Der Thread war zuerst im Planescape Torment Forum, habe daher etwas gezweifelt ob es dort auch den Ausgelaugt-Zustand gibt :D

@Numilae
Im Original heißt das Drained, von daher hast du den richtigen Tipp gegeben :)
Thorbu
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Thorbu »

Am ausgelaugten Zustand kann man nicht sterben, wohl aber am Zustand Sieche. Dieser sollte so schnell wie möglich gehleit werden, da sonst die von Numilae beschriebenen Zustände eintreten.
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Therak hat geschrieben:Der Thread war zuerst im Planescape Torment Forum, habe daher etwas gezweifelt ob es dort auch den Ausgelaugt-Zustand gibt :D

@Numilae
Im Original heißt das Drained, von daher hast du den richtigen Tipp gegeben :)
Falls ausgelaugt = Drained ist, dann bleibt doch etwas zurück,
wenn man es nicht schnell genug heilt, ein Attributsabzug, oder ?

Ich habe leider das Handbuch nicht an dem Ort wo ich bin,
aber ich kann mir nicht vorstellen das drained einfach so
verschwindet ohne Nachwirkungen ..... ?(
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

Hi

Bei Drained verliert man hit points und stamina. Man kann daran auch sterben, geschieht dieses oft genug hintereinander.

Es gibt nur eine Möglichkeit diesen Zustand zu heilen - man besorge sich ein Renewal Potion.

Gruß
nippur
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

DraIned und sterben

Beitrag von Numilae »

man kann sehr wohl an drained sterben. Ganz besonders, wenn der eine Char von Al Sedexus gedrained wurde. Macht man den Fehler und denkt, ist schon nicht so schlimm, dann stirbt er recht bald ausserhalb des Rapax Bereiches.
Diseased ( verseucht ? ) ist aber noch schlimmer, denke ich jedenfalls.
Es treten immer mehr Krankheiten und Zustände auf, der Char wird total verrückt und stirbt zum Schluss.
Diseased kann man von den Pestilenz Rats, Vampire Bats etc werden.
Letztere können sogar schon im Monastery auftreten, sollte man sich dort zu lange rumtreiben ( wie ich das ja oft mache )

Grüsschen Numi :winken:

PS: Thorbu hats geschrieben diseased ist Sieche )
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Einer meiner Char's ist von Al Sedexus gedrained worden.

Nun erscheint in meinem Tagebuch, das ich Al Sedexus töten muss.
Wo finde ich die Dame denn ?
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Da, wo Du sie (vermutlich) zuerst getroffen hast. Sie hat doch einen eigenen kleinen Tempel (nicht die Stelle, wo Du ... ähem ... etwas Spass mit ihr hattest). Du hast da bestimmt schon die grosse Tür geöffnet, und dabei ist die Statue über dem Eingangstor lebendig geworden, und hat angegriffen. (Ich schreibe das bewusst als Vermutung, denn eigentlich ist der Besuch dort nicht zwingend notwendig gewesen).

Achtung beim Kampf: Die Dame kann Helfer herbeiholen! Bei Bedarf kannst Du aber fies zu ihr sein, und sie ganz überraschend von hinten angreifen. Bist Du stark genug, sollte sie direkt erledigt werden können.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Man sollte Al Sedexus wenn's geht töten ohne einen ihrer (herbeigerufenen) Wachen zu erledigen. Wenn die Dame stirbt macht es den Rapax nämlich nichts aus - sterben aber die herbeigerufenen Wächter sinkt dein Ruf in's Bodenlose.

Und es wäre zum Vorteil die Rapax noch in freundlicher Stimmung zu belassen :D
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Saeru hat geschrieben:Da, wo Du sie (vermutlich) zuerst getroffen hast. Sie hat doch einen eigenen kleinen Tempel (nicht die Stelle, wo Du ... ähem ... etwas Spass mit ihr hattest). Du hast da bestimmt schon die grosse Tür geöffnet, und dabei ist die Statue über dem Eingangstor lebendig geworden, und hat angegriffen. (Ich schreibe das bewusst als Vermutung, denn eigentlich ist der Besuch dort nicht zwingend notwendig gewesen).

Achtung beim Kampf: Die Dame kann Helfer herbeiholen! Bei Bedarf kannst Du aber fies zu ihr sein, und sie ganz überraschend von hinten angreifen. Bist Du stark genug, sollte sie direkt erledigt werden können.
Ja, ich habe die lebendig gewordene Statue schon erledigt.
Dann muss ich jetzt wohl zurück zum Rapaxriff ?!

@Saeru

Was heisst stark genug - ich bin jetzt Level 21

Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb

von Britta Nier
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Druid hat geschrieben: @Saeru
Was heisst stark genug - ich bin jetzt Level 21
Für den von mir skizzierten Überraschungsangriff reicht das locker. Mögliche Probleme mit der Stärke bekommste nur, wenn Du Dich auf eine Massenschlacht mit herbeizitierten Rapax einlässt, daher der Hinweis. Stech' ihr halt einfach ein Messer in die Rippen... :D

Nachtrag: Ich habe den Kampf eben nochmal selber gestartet. Die Dame hat 1106 Trefferpunkte! Deshalb der Hinweis zur Partystärke. Denn wenn der Kampf zu lange dauert, holt sie halt Hilfe herbei, was den Beziehungen zu den Rapax nicht so gut tut.
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

*hm* ist es eigentlich möglich während des Kampfens - nach dem Ableben von Al Sedexus - Rückkehr zum Tor zu sprechen. Und so den Kampf zu beenden ohne die gereade beruhigten Beziehungen zu den Rapax zu stören ?

Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb

von Britta Nier
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Nein, aus einem Kampf kann man sich nicht einfach wegteleportieren. Aber Du könntest evt. schlichtweg mal weglaufen (ggf. durch den Teleporter an der Wand gegenüber dem Eingang verschwinden). Auf diese Weise könntest Du die Helfer verschonen, und nur die Frau müsste dran glauben, was der Diplomatie keinen Schaden zufügt.
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Ist es eigentlich auch möglich das Templer Ritual durch einen NPC machen zu lassen (den ins Rapaxschloss zu entführen ist ja kein Problem :D )
Anschliessend diesen einfach raushauen :P ????

Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb

von Britta Nier
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Natürlich nicht.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

A-Sedexus ist da wählerisch, und akzeptiert grundsätzlich keine NSC. Selbst in solchen Fällen, wo man nur weibliche Gruppenmitglieder hat, und dazu noch ein männlicher NSC dabei ist, nimmt sie diesen nicht an, sondern ändert dann lieber ihre eigenen Präferenzen :D
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Saeru hat geschrieben:Nachtrag: Ich habe den Kampf eben nochmal selber gestartet. Die Dame hat 1106 Trefferpunkte! Deshalb der Hinweis zur Partystärke. Denn wenn der Kampf zu lange dauert, holt sie halt Hilfe herbei, was den Beziehungen zu den Rapax nicht so gut tut.
Der Überaschungsangriff ist übrigens auch (wenn man keine absolute Killerparty weit über L30 hat) die einzige halbwegs erfolgversprechende Möglichkeit, Al-Sedexus mit dem RPC Sexus in der Party zu erledigen (ohne ihn zwischendrin zu entlassen und hinterher wieder zu rekrutieren) - der Angriff auf Al-Sedexus ist ihm nämlich relativ egal, aber sobald sie Rapaxe herbeiruft (was sie normalerweise in der ersten Kampfrunde bereits tut), verlässt Sexus die Party. Gut, man könnte ihn natürlich in der Rapax Castle lassen und später wieder abholen, aber wer will das schon...
A-Sedexus ist da wählerisch, und akzeptiert grundsätzlich keine NSC. Selbst in solchen Fällen, wo man nur weibliche Gruppenmitglieder hat, und dazu noch ein männlicher NSC dabei ist, nimmt sie diesen nicht an, sondern ändert dann lieber ihre eigenen Präferenzen
War da nicht dieser Bug, dass man den männlichen RPC erst entlassen musste, weil sie sonst gar niemanden wollte?
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben:War da nicht dieser Bug, dass man den männlichen RPC erst entlassen musste, weil sie sonst gar niemanden wollte?
Ist schon etwas her, dass ich das probiert hatte. Aber ich glaube, Du hast da recht. Da erinnere ich mich an eine Situation, wo ich sogar RFS rausschmeissen musste, damit ein weibl. Gruppenmitglied akzeptiert wurde. Übrigens gaben alle von mir getesteten Frauen "hinterher" keinen Kommentar ab, im Gegensatz zu den Männern. ;) Wenngleich dann später auf dem AP trotzdem der Nachwuchs wartete. Aber bei diesen Dämonen ist ja vieles möglich... :D
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“