Also zur Zeit spiele ich mit allen Weidu Mods die Lump in Ihrer "Liste 1" empfohlen hat auf dem höchsten Schwierikkeitslevel.
Meine Gruppe hat den Ruf 20 und besteht aus Paladin (HC), Jaheira, Minsk, Imoen, Mazzy und Haer`Dalis (will mal die Musik-Instrumente die es so gibt richtig einsetzen). Ich bin gerade aus dem Unterreich rausgekommen und soll jetzt die Lathorne finden. Meine anderen Durchgänge sind schon ein paar Monate her und ich erinnere mich an manche Dinge nur noch vage. Nun zu meinen Fragen.
1.) Wenn ich nach der Befreiung von Immoen ins Unterreich gehe komme ich dann noch irgendwie in diese Unterwasserwelt? Kann mich nicht mehr erinnern wie ich das früher gemacht habe. War auf jeden Fall schon mal in der Unterwasserwelt und im Unterreich. Bin mir aber nicht sicher ob das im gleichen Spiel (Durchgang war). Also die Frage ist eigentlich, ob beides geht und ob man dafür eine bestimmte Reihenfolge einhalten muß.
2.) Im Unterreich gibt es kurz vor dem Ausgang im Norden 3 Räume der Kua-Tao (heißen die so?). Im linken der 3 Räume gibt es einen Opferaltar. Was kann man da wie opfern und was gibts als Belohnung dafür? Ich meine ich hätte das früher schonmal geschaft. Diesmal (letzte Nacht gegen 3 Uhr) hab ichs aber nicht hingekriegt und jetzt bin ich neugierig ob ich da was verpasst habe. Ich habs nur geschaft die gesunden Kauquappen mit den verseuchten zu vergiften.
3. Beim Schmökern in diesem Forum ist mir heute morgen aufgefallen das ziemlich viele für Keldorn schwärmen. Ich hab den diesmal gar nicht mitgenommen weil ich den als ganz üblen Macho in Erinnerung hatte. Er hat sich nie um seine Frau und Kinder gekümmert und als Sie dann einen andern "kennelernt" will er sie steinigen lassen oder sonstwie um die Ecke bringen. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich es damals nicht geschafft ihn davon zu überzeugen, das er selbst an seinen Schierigkeiten mit seiner Beziehungskiste Schuld ist. Möglicherweise passt seine Einstellung ja besser als meine in ein Rollenspiel, aber mir ist er deswegen trotzdem unsympatisch. Wie seht ihr das?
Mit der 3. Frage will ich auch versuchen das BGII-Forum hier wieder ein bißchen wiederzubeleben. Die meisten sind hier wohl Ende 2002 ausgestiegen. Besonders die Meinungen der jüngeren männlichen würden mich da interessieren. Haltet Ihr mich für spießig? Seh ich das irgendwie zu eng? Lumpi's Meinung würde mich natürlich auch interessieren. Wär aber vielleicht interessanter wenn sich die "Jungspunde" zuerst äußern.
Gruß Achilles
ps: Bevor sich irgend jemand über meinen Namen in Zusammenhang mit meiner geäußerten Einstellung wundert, möchte ich euch sagen das das einfach ziemlich phantasielos mein echter Nachnahme ist.