Dunkles Brett des Erinnerns

Das Reich des Lich Lord's Sandro

Moderator: Abyhsen

Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Dunkles Brett des Erinnerns

Beitrag von Abyhsen »

Sodale hier könnt ihr nun Diskutieren bzw. eure Meinungen über mich und meine Spielführung loswerden. Natürlich sind auch Lob und Freudensprünge hier gern gesehen... :))
Zuletzt geändert von Abyhsen am Mo 15.11.2004 - 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Torak :winken:

Wäre dafür nicht ein separater Lob & Kritik Thread besser. Ich finde ins Brett sollten nur Questrelevante Dinge und Krank-; Abmeldungen rein. Soll ja kein Leipziger Allerlei werden. ;)

LG Hafen :rolleyes:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Muss ich mir noch überlegen. Wäre vielleicht doch besser, aber da lass ich mir noch bis zum Ende des WE Zeit... :smokin:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, Ihr Lieben!

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war sehr mit dem RL beschäftigt, außerdem quälte mich die letzten Tage eine schwere fiebrige Erkältung mit starken Kopfschmerzen, so dass ich kaum in der Lage war, einen klaren Gedanken zu fassen. Jetzt, wo es mir endlich wieder besser geht, kann ich mich mit Euren Fragen befassen:
Ich wüste auch gerne in welchem Rahmen jeder einzelne Spieler den Handlungsfaden beeinflussen darf und ab wann die SL´s ihn vorgeben.
Dieses Spiel ist rundenbasiert. Das heißt, jeder der Mitspieler kommt einmal pro Runde zum Zug. Die ideale Vorstellung wäre dabei ein gleichzeitiges Agieren. Das heißt, wenn Rezeguet irgend etwas tut, kann sich hafensänger entscheiden, ob er ihm helfen oder etwas anderes tun will. Das Ergebnis aller Handlungen bestimmt der Spielleiter. Man kann aber Vermutungen äußern. So hätte hafensänger zum Beispiel in etwa schreiben können: "hafensänger glaubt nicht, dass Lümmlis Bemühungen Erfolg haben werden, deshalb entschließt er sich, statt ihm zu helfen..."

Ergebnisse bitte nicht vorwegnehmen, so wahrscheinlich sie auch sein mögen... ;) und ebenfalls keine "Antworten" der Mitspieler. Das ist hier zwar noch nicht vorgekommen, aber in anderen Quests schon, deshalb schreib ich mal lieber gleich, dass mir das nicht gefällt. Jeder redet nur für sich selbst, nicht noch für jemand anderen. Ich bitte sehr darum, das zu berücksichtigen. Es dürfen Absprachen zwischen den Mitspielern stattfinden, aber nicht im Quest selbst, sondern per pm, chat oder in einem eigenen Thread (wie ja hier schon geschehen). Trotzdem postet jeder nur für sich und bitte ohne Ergebnis. Danke! :)

Liebe Grüße!

mara

Edit: Wie ich sehe, hast du deinen Beitrag ja schon verändert, hafen. So kann er bleiben, gefällt mir! :)
Bild
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Ich hoffe ich liege richtig in der Annahme, dass wir beim Tempel Nacht haben. Sonst haben wir das kleine Problem dass ich nichtmehr Leben dürfte... :))

Ahja, heute gehn dann die ersten Ausarbeitungen raus. Sorry MAra und Naria bei euch zwei dauerts noch ein bisserl. :(
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Jupp, der Tempel liegt ja in der Wüste, der Dunkelzauber gilt auch dort. ;)

mara
Bild
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Prüfungen und Abgaben

Beitrag von Abyhsen »

Sorry, aber dieses Woche wirds wohl eher nichts mit meinem Post. Frühestens am WE kann ich mich wieder länger mit Providentia beschaffen. Da diese Woche ziemlich viele und wichtige Prüfungen und Abgaben zusammenfallen.

Postet einfach für mich oder überspringt mich einfach.... :(
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Ok, dann setze ich dich mal vorsorglich ans Ende der Reihe, vielleicht müssen wir dich ja nicht gleich überspringen (dauert ja erfahrungsgemäß doch immer ne Weile, bis alle gepostet haben...;)).

Also, korrigierte Postreihenfolge für diese Runde: Shadow, Reze, naria, hafen, Censere, Borlan, Torak.

Allen liebe Grüße und dir, lieber Torak, viel Erfolg bei deinen Prüfungen! *ganzfestdaumendrück* :)

mara
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wir eingeweihten wissen ja, dass der Traumdeuter Endymion = Censere ist. Jedoch könnte es für außenstehende, die eventuell hier lesen bzw. mitspielen wollen etwas verwirrend sein, dass er mal als Censere und mal als Endymion postet. ;) .
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

1. bezweifle ich aml dass so viele aussenstehende mitlesen
2. wenn sie mitlesen haben sie auch gelesen dass censere=endymion ist
3. denk ich dass ab jetz nur noch endymion postet ansonsen hätte der neue User account gar keine sinn gemacht

:winken:
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

5.) Du weisst es aber nicht wieviele es lesen und wieviele nicht. Auch weisst du nicht, ob sie es sofort bemerken
6.) Er postete erst als Censere und erst seit kurzem als Endymion, evtl. Kann ein MOD / Admin/ SL diese Posts auch noch eventuell auf Endymion ändern/ umbennen. Würde mich als Außenstehender schon verwirren.

zu 3.) Das denk / hoff ich auch
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 23.01.2004 - 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

7.) Würde ich gerne auch etwas dazu sagen, wenn es mich schlussendlich auch betrifft...

Mahlzeit erst einmal,

Tatsache ist, dass ich als Censere die Geschichte anfing - damals wusste ich auch nicht, dass ich Providentia-weit tätig sein werde, wieso ich schlussendlich erst auf die Idee gekommen bin, mir den neuen User zu registrieren.

Sicherlich muss ich Reze Recht geben: Wer die Geschichte mitliest, wird sehen, dass von Endymion die Rede ist, obgleich ein gewisser "Censere" die Postings schreibt. Ob der User wirklich dermaßen verwundert darüber ist, dass er nachhaltig "Störungen" besitzt, weil er plötzlich einen Realitätsverlust bemerkt, da der Traumdeuter Endymion sogar einen Account im Forum besitzt, der auch noch erst entstand, als die Geschichts bereits vorangeschritten war, wage ich zu bezweifeln ;)

Schlussendlich verhält es sich ein Stückchen weit wie mit dem RL-Namen, mit dem viele ihre Beiträge unterschreiben und dem Nickname, mit dem sie im Forum registriert sind. Es sorgt irgendwo auch nicht für Verwirrung, bloß weil jemand es wagt, mit seinem RL-Namen zu unterschreiben, obschon ein anderer Name postet. Es ist eine Frage der Kenntlichkeit zwischen verwendetem Inhalt und dem darin vorkommenden Namen, sowie die Verbindung zum Nick, der postet. Solange das gegeben ist, sehe ich keinen Grund zum Intervenieren, da mit offenen Karten gespielt wird...

Da nun aber Endymion selbst postet (*hehe*) hat sich das auch für die Zukunft geändert. Wer sich für die Geschichte im Kern interessiert, sollte in der Regel die Nicknames, die dahinterstehen, nicht direkt verbinden - ansonsten müsste man ja von einer Persönlichkeitsspaltung denken ;)

Ich hoffe, wir können die Diskussion daher an dieser Stelle beenden und zurück zum Tagesgeschehen kommen :)

Viele Grüße

Censere / Endymion / Fortu / Fortunato :bounce:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja, es gibt da nur ein "Problem". Vor etwa einem Jahr wurde im Forum von den Admins/Mods beschlossen, daß sich ein User nicht mehrere Accounts zulegen sollte. Sicher, es gibt da Ausnahmen... Was mir allerdings wichtig ist, ist, daß die Ausnhamen nicht da herrühren, daß jemand Mod oder Admin ist. Ja, Censere :), ich weiß schon, daß diese bei Dir nicht so ist, die Frage ist aber, ob das andere User auch so verstehen, die gesagt bekommen: Nein, es gibt nur einen möglichen Account.

Nun will ich hier nicht dramatisieren, wo es nichts zu dramatisieren gibt, aber ich will schon sagen, daß ich mir vorstellen kann, daß jemand auf die Idee kommt: Der darf das! Und ich nicht?! Wie ungerecht!!! Darauf sollte man gefaßt sein.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 969
Registriert: So 16.11.2003 - 19:56
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Karyptis »

Mahlzeit,

deine Argumentation kann ich soweit auch nachvollziehen, aber schlussendlich poste ich zu allen Diskussionen nunmehr mit Endymion, nicht mehr mit Censere. Dieser kommt dann zum Zuge, wenn es um die Administration geht. Wie du daher sicherlich bemerkt hast, geht es um einen rein psychologischen Aspekt und das ist auch der Grund, wieso ich dies tat, da ich ja einerseits die administrativen Foren nutze und den Zugang für meine spätere Arbeit benötige, auf der anderen Seite auch posten will. So mancher User fühlt sich bei einer Gegenargumentation durch einen Administrator durch den Rang und weniger durch den Menschen "angegriffen", was jegliche Diskussion zerstören kann. Daher hat es sehr wohl etwas mit der Tatsache zu tun, dass ich Admin bin - aber eben nicht allein darauf beruhend, dass ich diesen Rang besitze ;)

Für den Normaluser gibt es jedoch dieses "Dilemma "nicht und daher sehe ich für argumentatorische "Trittbrettfahrer", die du ja erwähntest, keine Chance :)

Noch eine schöne Nacht :)

Censere :bounce:
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Torak :winken:

Wann wirst du in etwa unsere Profile upgedatet und in den richtigen Thread verschoben haben ? :rolleyes:

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Borlan, Hallo Wüstensöhne und Töchter :winken:

Bin doch leicht ?( über Borlans Post in der Wüste. Ich bitte jemanden mir das mal einfach und plausibel zu Erklären. Ich steige da nicht durch, sorry :rolleyes:



LG Hafen :rolleyes:
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 23.01.2004 - 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Hallo hafen

Der Minotaurus hat gefrag was wir hier wollen und Borlan (und soeben auch ich haben ihm (dem Minotaurus)gesagt was wir wollen)

Torak und SoI wollen ihn lieber täuschen als mit ihm zu reden

Aber woher weißt du von ihrem Plan?
Torak hatt das SoI doch auf dem Gedanken weg mitgeteilt.

:winken: rezeguet, der lümmli

edit 16:42: etwas gekürzt von mara ;)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Dann werde ich mich mal als Streitschlichter versuchen... ;)

Ihr habt beide Recht und alle Beiträge gehen in Ordnung.

1. Ja, der Minotaurus ist riesig und furchterregend
2. Ja, er hat eine Frage gestellt (und nicht gleich angegriffen)

Nun hat man verschiedene Möglichkeiten, darauf zu reagieren:

a) man meint, diese Frage meint der eh nur rhetorisch. Egal, was wir antworten, der lässt uns bestimmt nicht vorbei. Deshalb lass ich mich gar nicht erst auf ein Gespräch ein und versuche etwas anderes.

b) man sagt sich: Er hat gefragt, ich antworte. (natürlich mit der entsprechenden Ehrfurcht und Vorsicht) Egal, ob er darauf eingeht oder nicht, schlimmer als jetzt kann die Situation dadurch kaum werden, und wir haben evtl. etwas Zeit gewonnen.

Da man sich alle Aktionen der Spieler gleichzeitig denken sollte, sieht das sogar nach einem guten Zusammenspiel aus: Der eine lenkt den Minotaurus durch das Gespräch ab, während der nächste sich an ihn heranschleicht und die anderen einfach wachsam sind (mit der Waffe in der Hand).

So, ich hoffe, damit ist die Sache geklärt, und nun wünsche ich mir nur noch, dass sich hafen und lümmli ganz freundlich rpg-mäßig die Hände schuddeln. Wie wollen doch schließlich noch ne Weile miteinander auskommen, oder? ;)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Danke mara :bussi:

ich habe ja geschrieben gehabt dass ich auf seine frage antworte aber dass andere charactere natürlich anders vorgehn

gut dass der beduine (also der character NICHT der RL Hafen!!!) aber von dem plan von torak und SoI weiß leuchtet mir zwar immer noch nich ein aber ich mus ja nich alles verstehn I)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich hoffe wir können das noch "friedlich" klären ;) Ich werde Lümmli nun die virtuelle Hand reichen :knuddel2: und real mal kurz in mein Erkältungsbad entschwinden ;)
Rezeguet hat geschrieben: Es stimmt dass wir nicht immer der selben meinung sind aber ich habe nichts persönlich gegen dich.
Wir vertreten oft verschiedene Standpunkte und bekommen uns deswegen oft in die Köpfe . Wird uns warscheinlich noch desöfteren passieren. Ich habe auch nichts gegen dich und habe dich immer noch sehr gerne , auch wenns mir manchmal schwer fälllt ;)

LG Hafen

P.S: Vielen Dank Mara , für die gute und nette Erklärung. :bussi: :)

*Der Dialog zwischen Lümmli und mir kann meinetwegen gelöscht werden. Nun verstehe ich das Ganze endlich :)

edit (16:43): etwas gekürzt von mara ;)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Fr 23.01.2004 - 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Die Wüste von Toriak“