Spielanfang

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hi Smartie, die Flöte ist unnütz - kannst Du wegwerfen ;)
Bei Arenasiegen bekommst Du eine Belohnung ausgezahlt. Außerdem erhälst Du ja einen Rang, er wird dann in Deinem Journal erwähnt. :)
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

die belohnung musst du dir oben bei dertür an der treppe abholen.

zum thema flöte:
flöten-thread 1
flöten-thread 2
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

ach sooo wichtig ist die flöte :unschuldig:

@lord marc: ja ich spiele das zum ersten mal aber die silberhelm ding habbich geschafft mit lv 6 die äbte waren nicht das prob dafür aber die hauptmänner :bad:

ich würd ja die truppe hochtrainieren aber ich weiss nicht was ich steigern soll, denke ich mach erst wenn ich mla nciht mehr weiterkomm das training :smokin:
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/dow ... d.php?id=1

...funtzt net :bad: server nicht da oder sowas *?*
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Zumindest jetzt klappts :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

ich würd ja die truppe hochtrainieren aber ich weiss nicht was ich steigern soll
Zuallererst würde ich die Bogenfähigkeit bei allen auf 4 steigern, dann können sie zu Bogen-Experten geschult werden. Dannach kommt es auf den Char an.

Da wäre mir bei Ritter/ Palladin die Schlagwaffe wichtig. (Ich persönlich hab mich immer auf Schwerter festgelegt, und ausschließlich diese Fähigkeit gesteigert.)

Bei Klerikern ist die Körpermagie wichtig. Und die Fähigkeit Handeln auch nicht ganz aus den Augen verlieren ;)

Bei Magiern die 4 Elementmagiearten und Erkennen.

Außerdem bei allen Charaktern die Rüstungs- und evtl. Schildfähigkeit gleichmäßig mitsteigern

Und nicht vergessen: Gegenstände reparieren und Fallen entschärfen von 2 verschiedenen Charakter lernen lassen, und auch etwas steigern.

So! Ich denke, dass reicht mal fürs erste. :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... so sahen meine Leute nach 11 Tagen aus:

Bei Level 13 (78.000 EP) möglich:
Hexer:
Wasser-Meister 12, Meditation-Experte 4, Feuer-Experte 4 (durch zusätzliche Hufeisen aus White Cap und Silver Cove)
Kleriker:
Bogen-Experte 4, Geist-Experte 4, Körper-Experte 4, Erkennen-Experte 4, Meditation-Experte 4, Licht-Experte 5
Schütze:
Bogen-Experte 4, Luft-Experte 7, Wasser-Experte 4, Meditation-Experte 4, 6.Sinn-Experte 4
Paladin:
Bogen-Experte 4, Spirituell-Experte 4, Körper-Experte 4, Handel-Experte 4, Reparieren-Experte 4, Meditation-Experte 4, Falle-Experte 4
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also in Neu Sorpigal ist es am billigsten sich zu heilen.

Gerade wenn man am Anfang weing Geld hat.
Wenn man gestorben ist zahlt man in Burg Ironfist um die 900Gold
in Neu Sorpigal 300Gold.

Und der Baa Heil Tempel solte man sich nicht vom tode heilen lassen man zahlt aber er heilt denn Tod nicht.
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
smarti hat geschrieben:ich würd ja die truppe hochtrainieren aber ich weiss nicht was ich steigern soll, denke ich mach erst wenn ich mla nciht mehr weiterkomm das training :smokin:
Ananfang solltest Du:
- alle den Schrein der Götter befingern lassen
- jeden die wichtigen schwarzen Tränke schlürfen lassen
- brav die Schreine ablatschen
- dir aus der Kanalisation ein Artefakt holen
- dir aus der Festung des Kriegsherrn ein Artefakt holen
- schnell den Wassermeister machen
- Jozan (Kleriker) zum Priester befördern (Zimmermann und Steinmetz wohnen in Freehaven)
- Lidda (Hexe) zur Hexenmeisterin befördern (in Schmugglerbucht aus der Quelle trinken)
- Mialee(Hexe zur Hexenmeisterin befördern (s.o.)
- Tordek(Ritter zum Kavaleristen befördern (Laß Dich halt nominieren)
Wenn Du das gemacht hast kippen die kaum noch aus den Latschen und sehen auch schon schmuck aus ;D
Grüsse :bounce:
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

hm ich hatte auf lv 15 trainiert aber dann is der speicherstand voll am arsch gewesen..ging garnix mehr hat nichmla mehr geladen

neuinstalliert neu angefangen diesmal mit pala alhandra *gg*

den nwc ahbbich immer noch nicht gefunden ! was gibt es denn da?
den einzigen trick den ichz kenne is in der bank hats ne fliegen rolle und damit flieg ich immer in den vulkan und dann zu wasser und luft experte aber erst wenn ich lv 5 bin

@manni warum denn wasser vor feuer auf 12?

feuer mit feuerball??!! nicht gut?

und mit kleriker naja mit heilen bin ich nicht richtig überzeugt ich machh immer nur experte weil der hat ja keine heilsprüche jedenfalls habe ich noch nie welche gesehen die auch was tauchen, ja ncihmal wenn ich da nen super rang 10 oder so hab...

falls es doch welche gibt -> wo findet man denn die?

bisher habe ich immer nur schden gemacht und bissi geheilt mit 1. hilfe wenns eng wird einfach abhauen und heilen lassen im tempel
beim lichlord in ironfist habbich ja gesehen dass wenn mal stärkere kommen müsst ich ja 30 hp oder mehr auf einmla heilen dass dass eine wirkung bzw überhaupt effektiv wäre also lieber sterben lassen und ihn nochmla hauen dann geht des schon :)
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

hmm aagh

alle den Schrein der Götter befingern lassen

wo ist der was macht der den kenn ich nicht

- jeden die wichtigen schwarzen Tränke schlürfen lassen

ich kenn nur gelbe blaue und rote tränke und grün und lila die man darua mischen kann

- brav die Schreine ablatschen

ok mach ich im feb in mist fang ich an die anderen muss ich immer suchen

- dir aus der Kanalisation ein Artefakt holen

-> *?*

- dir aus der Festung des Kriegsherrn ein Artefakt holen

-> *?*

- schnell den Wassermeister machen

is feuer für schaden nicht besser am anfang? *anf5ag*

- Jozan (Kleriker) zum Priester befördern (Zimmermann und Steinmetz wohnen in Freehaven)

war ich ncoh nicht

- Lidda (Hexe) zur Hexenmeisterin befördern (in Schmugglerbucht aus der Quelle trinken)

- Mialee(Hexe zur Hexenmeisterin befördern (s.o.)

habbich sogar zur erzmagierin bloss wo die quele is weiss ich nicht habe sie aber schiens gefunden

- Tordek(Ritter zum Kavaleristen befördern (Laß Dich halt nominieren

hö?
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Zum Schrein der Götter kommst du, wenn du auf das Dach des Seeräuberlagers fliegst (wenn du die Wand des Bankgebäudes absuchst, findest du eine Rolle mit dem Spruch 'Fliegen' zum Fliegen :D ) und dort die nach Süden gewandte Seite anklickst. Dadurch wirst du direkt nach Drachensand in den Schrein der Götter teleportiert. Schnell mit jedem Mitglied der Party einmal berühren (bringt +20 auf alle Attribute), dann von den Drachen braten lassen (geht schnell :D ) und so nach Neu Sorpigal zurückreisen (oder einen Tormeister-NPC mieten).
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

juuhuuu + 20 auf alles dafür game over

-> *lol* :)) I) :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ smarti:
... warum Wasser und nicht Feuer? Weil ich mit einem Meister in Wassermagie 'Leuchtfeuer' und 'Stadtportal' habe. Der Schütze ist für's Fliegen zuständig.

Schau mal hier rein. Dort wirst du sicherlich etwas für dich finden.
... und hier findest du den Schrein der Götter und noch mehr.

... alles auf meiner HP ist noch nicht fertig, weil mir die Zeit fehlt.
Der Mensch macht's...
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

Ne, nicht game over. Wenn man stirbt, dann startet man wieder in Neu Sorpigal und alles bleibt erhalten, ausser dein Geld. Sprich du behältst somit auch die Auswirkungen des Schrein der Götter auf deine Attribute.

Aber laß dir mal hier nicht zuviel helfen, ansonsten machst du dir ja den ganzen Spaß am Spiel kaputt.
Die allgemeinen Tips in diesem Thread sollten locker ausreichen, damit du erstmal die nächsten Hürden bewältigen kannst. ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hi Smartie :winken:
hm ich hatte auf lv 15 trainiert aber dann is der speicherstand voll am arsch gewesen..ging garnix mehr hat nichmla mehr geladen
Leider kommt es bei der MM-Reihe öfter vor, dass mal ein Spielstand hops geht. :( Du solltest Dir mehrere Spielstände anlegen, und nicht immer ein- und denselben überschreiben. (Solltest Du mal MM7 u. 8 spielen, gilt das gleiche ;) )

@manni warum denn wasser vor feuer auf 12?
Weil man sich als Wassermeister das Reisen sehr leicht machen kann. Zum einen lässt sich der Zauberspruch "Stadtportal" so anwenden, dass man einfach die Stadt wählen kann, zu der man sich hinteleportieren möchte. Und außerdem kann man mit dem Spruch "Leuchtfeuer" mehr Ziele speichern, die länger erhalten bleiben. (Leuchtfeuer bedeutet: Man kann einen bereits besuchten Ort speichern, und zu einem späteren Zeitpunkt von irgendwo auf der Karte zu diesem Punkt zurückteleportieren. Setzt man z.B. den einen Punkt vor einem Tempel, und den anderen in ein gefährliches Dungeon, kann man beliebig hin- und herpendeln.)
und mit kleriker naja mit heilen bin ich nicht richtig überzeugt ich machh immer nur experte weil der hat ja keine heilsprüche jedenfalls habe ich noch nie welche gesehen die auch was tauchen, ja ncihmal wenn ich da nen super rang 10 oder so hab...

falls es doch welche gibt -> wo findet man denn die?
Je mehr Fähigkeit in Körpermagie, desto mehr TP heilt er. ;)
Es gibt später einen besseren Heilzauberspruch, als den standardmäßigen. Und es gibt einen Heilzauber, der die ganze Party auf einmal heilt. Wenn Du Körpermagie-Meister bist, und die Fähigkeit ordentlich hochgepusht ist, kannst Du mit wenigen Mausklicks eine gerupfte Gruppe wieder in strahlende Helden verwandeln. Die besseren Sprüche bekommst Du später in den entlegenen Städten. Und ich glaub sogar auch schon in Freehaven ;)
bisher habe ich immer nur schden gemacht und bissi geheilt mit 1. hilfe
Wie gesagt, da gibts bessere Heilzauber ;)

Edit: @ Manni - Oha, da hab ich wohl ein wenig lange mit dem Tippen gebraucht. I) Naja, dafür hab ichs schön ausführlich beschrieben. :unschuldig:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Nightraven:
... danke, hast mir die Arbeit abgenommen. :D
Der Mensch macht's...
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

smarti hat geschrieben:- jeden die wichtigen schwarzen Tränke schlürfen lassen

ich kenn nur gelbe blaue und rote tränke und grün und lila die man darua mischen kann
Tja, Alchemiekenntnisse können die Stats beträchtlich und dauerhaft steigern :]
Infos findest Du hier Alchemie
smarti hat geschrieben:- brav die Schreine ablatschen

ok mach ich im feb in mist fang ich an die anderen muss ich immer suchen
In Schmugglerbucht ist der Stärkeschrein (Januar), der funzt auch ohne den Seher besucht zu haben I)
@Manni kann es sein das man dort 2mal 10 Stärkepunkte bekommen kann? Ich war dort ohne den Seher zu fragen (+10 Stärke) bin dann zum Seher: der sagt mir ich soll zum Stärkeschrein, ich also nochmal hin und schwubs nochmal 10 Stärke 8o
smarti hat geschrieben:- dir aus der Kanalisation ein Artefakt holen

-> *?*
Jepp, die Schatzkammer der Kanalisation liegt ganz in der Nähe eines Eingangs und man findet dort die besten Stücke, so daß es sich lohnt mehrere Versuche mit speichern und laden zu machen. Eine Aufgabe die sich auch mit Level 1 erledigen kann. Vorsicht beim ersten Betreten der Kanalisation wird der Inhalt festgelegt, also immer abspeichern damit man sich nicht über minderwertige Inhalte der Schatzkammer ärgern muß ;D
smarti hat geschrieben:- dir aus der Festung des Kriegsherrn ein Artefakt holen

-> *?*
Ähnlich wie oben, auch hier kommt man in die Schatzkammer ohne sich mit den richtig harten Gegnern anlegen zu müssen :))
smarti hat geschrieben:- Jozan (Kleriker) zum Priester befördern (Zimmermann und Steinmetz wohnen in Freehaven)

war ich ncoh nicht

- Tordek(Ritter zum Kavaleristen befördern (Laß Dich halt nominieren

hö?
Es ist nicht so, daß man alle Aufgaben einer Karte erledigen muß und dann die nächste Karte angeht, wenn Du einen Tormeister anheuerst kannst Du gleich am ersten Tag nach Freehaven hüpfen - die Beförderung des Ritters ist die Leichteste ;D
Grüsse :bounce:
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

zu den speicherfehlern

spiel die serie schon ewgi in echtzeit bestimmt schon insgesamt ein gazes jahr und hatte noch nie nicht auch nur einen einzigen speicherfehler

mach ich was falsch?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Du hast einfach zuviel Glück ;). Und wahrscheinlich eine stabile Windows-Version, ohne Treiberkonflikte. Aber sei beruhigt, es geht nicht nur Dir so, rezeguet.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“