Mitglieder suchen ???

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Mitglieder suchen ???

Beitrag von Dylan »

Hi Frank

unter "Mitglieder" ---> Sortierungs-Methode auswählen: "Anmeldedatum" ---> Ordnung "Aufsteigend" oder "Absteigend" kommt zu den selben/gleichen Ergebnis nach abschicken auf [Sortieren] ;) wie kann das sein :gruebel:

das Problem tauchte auf als ich ein 0-Forum-Poster aus dem Chat suchte um in das Profil zu schauen :unschuldig:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Wenn ja fast das selbe.
Es währe schön wenn man nach User suchen könnte wie beim alten Board.
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Re: Mitglieder suchen ???

Beitrag von Karyptis »

Dylan hat geschrieben:Hi Frank

unter "Mitglieder" ---> Sortierungs-Methode auswählen: "Anmeldedatum" ---> Ordnung "Aufsteigend" oder "Absteigend" kommt zu den selben/gleichen Ergebnis nach abschicken auf [Sortieren] ;) wie kann das sein :gruebel:

das Problem tauchte auf als ich ein 0-Forum-Poster aus dem Chat suchte um in das Profil zu schauen :unschuldig:
Diese Fehler ist mir ebenfalls bekannt und dürfte auf einen Bug bei der Übergabe der SQL-Bedingung zurückzuführen sein. Da der Fehler reproduzierbar ist, erleichtert dies die Arbeit enorm.
Danke nochmals für den Hinweis, Dylan, mir war der ganz entfallen.

Viele Grüße

Censere

P.S.:
Ich bin noch nicht lange dabei - wie hat man denn früher auf dem Board nach Usern gesucht? *grübel*
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Beim alten Board gabs ne separateFunktion zum User suchen, wenn ich mich recht entsinne. Hier geht das aber auch, und zwar über "Suchen" / "nach Autor suchen" ...natürlich nur wenn derjenige schon mal was gepostet hat.
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Re: Mitglieder suchen ???

Beitrag von Xajorkith »

Censere hat geschrieben:
Ich bin noch nicht lange dabei - wie hat man denn früher auf dem Board nach Usern gesucht? *grübel*
Ich weiss jetzt nicht was LordMarc da genau meint doch das alte Board war ein APBoard.
Hier kannst du so eins nochmal anschauen:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... 2/main.php
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Sir Marc von Göskon

Im AP Board konnte man in >Mitgliedern nach namen suche also alle mit Lord und den kammen alle mit Lord im namen zum vorschein.
vileicht den nur 2 Seiten.

Bei Boards mit 200 User ist das noch egal aber bei diesem Board sind es zuviele ohne suchen.

Jetzt hat man nur die wahl des sortieren als wen ich Leute mit Lord Suche muss ich vileicht 20 mal klicken das ich mal bei L bin.
Weil man kann nur immer nach den ersten 3 nur eine Seite weiter klicken kann.

Das mit dem Normalen Suchen ist ja gut aber ich will ja nicht die Beiträge von den jungs sonder alle mit den selben namen den hab ich wider ne Lieste mit 30 Seiten weil ja alles von jedem der gesucht angezeigt wird.
Den weiss man ja auch zwischendurch nicht wie die ganz genau heissen.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Bin mir immer noch nicht sicher was du eigentlich meinst aber das mit den 3 Seiten ist in Prizip richtig.
Das kannst du manuell aber austricksen.
Wenn oben in der Adressleiste für die zweiten 20 ein 20 erscheint ändere den Wert einfach manuell in etwa den Bereich wo du es vermutest.
Sir Marc von Göskon

Also man ging auf Mitglider dort war ein eingabe feld dort konnte man
einen namen eingeben.
Der suchte den nach dem eingegebenen also bei Lord kam den
Lordmarc
Lord Darkness und so auf dem Bilschirm.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hier doch auch.
Nach Autor suchen:
Benutze das *-Zeichen als Joker
Joker Zeichen mit verwendet?
Sir Marc von Göskon

Xajorkith hat geschrieben:Hier doch auch.
Nach Autor suchen:
Benutze das *-Zeichen als Joker
Joker Zeichen mit verwendet?
ja super ich hätte jetzt 2600 Treffer.

Aber ich will ja nur die namen der User bei Lord wären den alle wo mit Lord Anfangen in einer Reihe aber nur die Mitglider nicht die Geschriebenen Posts also so etwa 15 Leute in der Lieste nur nur die.

Könnet man das da einbauen mit php sicher nicht schwierig.

Das meinte ich in der ablage
Dateianhänge
test.jpg
test.jpg (65.85 KiB) 139 mal betrachtet
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

*von der Wand langsam löse und zu Boden falle gleich einem Stück Papier, das schon seit Ewigkeiten dort klebte und doch nur deshalb dort hängt, weil der gute Censere nicht nur ein Brett, sondern eine ganze Wand vor dem Kopf hatte*

Jetzt verstehe ich, was du suchst, Lord Marc. Du willst eine kompette Übersicht über alle User, von denen du nur Bruchstücke weißt. Sicherlich wäre das mit PHP nicht weiter schwierig auszubauen. Dennoch sind wir gerade in der Phase der Prioritätensätzung und das tendiert ganz klar auf das Update und den Einbau relevanter Modifikationen und Patches, sofern notwendig, praktisch die berühmten "Must have". Sofern das abgeschlossen ist, können wir uns den "Nice 2"s wenden und auch die Suchen-Funktion erweitern :) Ich verstehe dein Ärgernis sehr gut, denn auch ich suche mich manchmal dumm und dämlich, bzw. klicke mich durch. Der Tipp von Xiarkith dürfte ein vorrübergehendes Workaround für diese Problematik darstellen, daher empfehle ich noch jenen Weg, bis uns eine Lösung eingefallen ist.

Viele Grüße

Censere :bounce:

Edit: Wie ich gerade eben herausgefunden habe, gibt es bereits eine Modifikation hierzu, die es erlaubt, die Memberliste in das Alphabet zu unterteilen, dies dürfte die Sucher nach einem bestimmten User wesentlich beschleunigen. Über den Einbau wird nun mit den Moderatoren und Administratoren beraten. Wir halten euch auf dem laufenden :)
Sir Marc von Göskon

Sorry ich bin der Meister im Komlizierten umschreiben von einer einfachen Funktion. I) I) I) I) :)) :)) :bad: :unschuldig:

Wegen dem PhP Board Update
Die wollen in der nächsten Version dieses Boardes ja das einfügen von Verschachtlung zulassen.

Hätte gleich einen Vorschlag

Ganz oben
Heroes of Might and Magic Maps

Den in diesem Tread

Heroes of Might and Magic 1-2 Maps
Dort drin jetzt die Tread's von allen 1-2 Maps Fragen und so

Heroes of Might and Magic 3 Maps
Dort drin jetzt die Tread's von allen 3 Maps Fragen und so

Heroes of Might and Magic Wog Maps
Dort drin jetzt die Tread's von allen Wog Maps Fragen und so

Heroes of Might and Magic 4 Maps
Dort drin jetzt die Tread's von allen 4 Maps Fragen und so

Heroes of Might and Magic 5 Maps
Dort drin jetzt die Tread's von allen 5 Maps Fragen und so

Hab die info vom C'T Ausgabe 1 Januar
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am So 18.01.2004 - 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von Karyptis »

Lord Marc hat geschrieben:Sorry ich bin der meister im Komlizierten umschreiben von einer einfachen Funktion. I) I) I) I) :)) :)) :bad: :unschuldig:
Nicht nur das, anscheinend auch ein Vertreter der Gattung "Homo Smilicus", wie ich sehe ;) Wie gesagt, dieses "Kompliziert Ausdrücken" stellt weiterhin kein Problem dar, da ich selbst ein Verteter dieser Menschen bin - mittlerweile sogar mit einem Stück Überzeugung ;) und solange man sich versteht, irgendwann, ist die Welt doch in Ordnung :)

Bezüglich meines letzten Edits möchte ich hinzufügen, dass der Vorschlag nun bei uns kreist und wartet, bearbeitet zu werden. Nur als Info, falls jemand fragten sollte "Jungs, was macht ihr eigentlich den ganzen Tag" (eigentlich verbringe ich den ganzen Tag damit, hier im Board zu sein und eventuellen Hilferufen entgegen zu kommen ;) )

Viele Grüße

Censere
Sir Marc von Göskon

Vileicht einfach in Suchen eine Punkt hinzufügen NUR nach Mitglidern suchen.
Den kann man Lord eingeben und es kommen nur die Mitglider die so heisen als Kleine Lieste zum Vorschein.

Natürlich nur für Registrierte User ist dieser Punkt zugänglich.
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Beitrag von Karyptis »

Mahlzeit,

laut dem aktuellsten Update-Stand wird es nach dem Update eine Möglichkeit geben, die Mitglieder dem Alphabet entsprechend auszuwählen: Man klickt entweder auf alle User oder nur auf einen Buchstaben und lässt sich dann dazu die entsprechenden Daten geben. Das dürfte die Suche etwas vereinfachen, als auch beschleunigen ;)

Viele Grüße

Censere
Sir Marc von Göskon

Censere hat geschrieben:Mahlzeit,

laut dem aktuellsten Update-Stand wird es nach dem Update eine Möglichkeit geben, die Mitglieder dem Alphabet entsprechend auszuwählen: Man klickt entweder auf alle User oder nur auf einen Buchstaben und lässt sich dann dazu die entsprechenden Daten geben. Das dürfte die Suche etwas vereinfachen, als auch beschleunigen ;)

Viele Grüße

Censere
Hey wie so nicht so wie im Thies Technik Board
http://thies.mm-world.gamesurf.tiscali. ... memberlist
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Lord Marc hat geschrieben:Hey wie so nicht so wie im Thies Technik Board
Hi Marc,

in meinem Technik Board habe ich das phpBB plus laufen, das ist ein Forum, in welchem Dutzende Mods bereits eingebaut sind. Das kann man aber nur einbauen, wenn man ein Board frisch einrichtet. Das hiesige Board auf das phpBB plus umzustellen ist nahezu unmöglich. Daher müssen wir nach einem Mod suchen, welches das erreicht, was gewünscht wird.

CU

Frank-Andre
Sir Marc von Göskon

Naja wirt schon noch kommen.
Habs den auch gesehen aber schon geschrieben.

Hier noch was gefunden
http://morpheus.2037.biz/
Antworten

Zurück zu „Internes“