Spielanfang

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Argh hat geschrieben:
@Manni kann es sein das man dort 2mal 10 Stärkepunkte bekommen kann? Ich war dort ohne den Seher zu fragen (+10 Stärke) bin dann zum Seher: der sagt mir ich soll zum Stärkeschrein, ich also nochmal hin und schwubs nochmal 10 Stärke 8o

Grüsse :bounce:
... wenn das so ist, müßte es ein zusätzlicher Bug sein. Es ist auch nicht 'normal', dass man einen Schrein ohne Wallfahrt benutzen kann.

Man sollte mal testen, ob man den Schrein mehrmals (Karte verlassen, zurück zum Schrein) benutzen kann.
Das wäre dann 'der Hammer'. :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Nein, Manni_B :). Daß der Schrein ohne Seherbesuch den Bonus verleiht, geht doch in Ordnung. Schließlich ist es des Särkeschrein in der Schmugglerbucht im Januar. Und das war doch sicher so gedacht, daß es bei diesem (dem Ersten) ohne Seherwallfahrt funktioniert. Aber, daß er nach dem Besuch beim Seher wieder Boni erteilt, wäre schon ein Bug.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ Ein_Yak:
... das sehe ich nicht so.
Warum sollte ein Boni beim Schrein in der Schmugglerbucht, im Januar ohne Seherbesuch möglich sein?
Normalerweise kommt man dort später hin.
Wenn schon ein Schreinbesuch ohne Auftrag des Sehers, dann in Neu Sorpigal (aber der ist für Juli - Schrein des Glücks - vorgesehen), oder in Ironfist (aber der ist für September - Schrein der Elektrizität - Vorgesehen).
Das würde Sinn machen. Für mich ist es ein Bug, denn ein Jahr später ist wieder Januar. :D

... und nicht alle Spieler schaffen es, in 11 Monaten oder kürzer, das Spiel zu beenden.
Der Mensch macht's...
Bild
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

Manni_B hat geschrieben:Warum sollte ein Boni beim Schrein in der Schmugglerbucht, im Januar ohne Seherbesuch möglich sein?
Normalerweise kommt man dort später hin.
Und das sagt einer der im Januar schon mim spiel durch ist

:D
Zuletzt geändert von Rezeguet am Di 20.01.2004 - 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi ;D
smarti hat geschrieben:juuhuuu + 20 auf alles dafür game over

-> *lol* :)) I) :D
Du solltest nicht nur den Obelisken anklicken sondern auch mal ins NWC-Dungenon hineingehen - dort ist die Zahlkiste die Dir Deine Barschaft immer auf 10000 Gold auffüllt, ausserdem kann man da die eine oder andere nette Kleinigkeit abstauben und Du kannst hier Deine Werte für eine gewisse Zeit drastisch erhöhen :))

@Manni ein direkter Bug ist es wohl nicht, aber eine Skurrilität - mir wäre es aber recht wenn Jemand anderes auch probieren würde :)

smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

ja aber geht denn das nciht am spiel vorbei?

also ich mein danke für den tipp aber ich werd es nicht benutzen dann kann ich mir ja gleich geld cheaten und muss nicht immer geldkiste-bank pendeln :bounce:

also lieber wasser als feuer weil man kann da immer hin und her düsen und nciht zu fuss laufen...probier ich mal (wie besiegt man dann die gegner?)
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

also lieber wasser als feuer weil man kann da immer hin und her düsen und nciht zu fuss laufen...probier ich mal (wie besiegt man dann die gegner?)
Keine Sorge, auch bei den Wasserzaubern sind einige dabei, die ordentlich Schaden machen. Und der Feuerball ist eh nicht das Nonplusultra - wendet man ihn aus zu großer Entfernung an, schießt man oft vorbei, steht man zu nah am Gegner, grillt man sich selbst gleich mit. ;)
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi :D
Nightraven hat geschrieben:Und der Feuerball ist eh nicht das Nonplusultra - wendet man ihn aus zu großer Entfernung an, schießt man oft vorbei, steht man zu nah am Gegner, grillt man sich selbst gleich mit. ;)
Feuerball verwende ich eigentlich nie, die einzigen Feuerzauber die ich brauche sind Fackellicht, Feuerring, Inferno und Meteorregen ;D

Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ähm, wie meint ihr das mit "Ziel verfehlen" beim Feuerballzauber? Spielt ihr immer in Echtzeit? :D

Also ich finde den Feuerballzauber nicht schlecht, damit kann man vor allem auf längeren Gängen schon ne ganze Menge Gegner wegblasen - und das schon auf nem niedrigen Level (und wenn mehrere in der Party den Spruch beherrschen, umso besser :D ).

Feuerring ist m. E. absolut sinnlos... der bringt gar nix, finde ich. Inferno und Feuerwelle bringens da schon viel mehr, vor allem letzteres auf Feuermagie Meister. :D
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Joabary hat geschrieben:Feuerring ist m. E. absolut sinnlos... der bringt gar nix, finde ich. Inferno und Feuerwelle bringens da schon viel mehr, vor allem letzteres auf Feuermagie Meister. :D
Och, komm schon. Feuerring ist der Zauber der auch durch geschlossene Türen und Wände funktioniert - Sehr hilfreich gegen übermächtige Gegner in Dungenons: Da macht auch der Kampf gegen die Verdammnisritter in der Festung des Kriegsherrn spaß ;D
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Ähm, wie meint ihr das mit "Ziel verfehlen" beim Feuerballzauber? Spielt ihr immer in Echtzeit?
Weitestgehend schon. Ich versuche auch immer, erst in ein Dungeon zu gehen, wenn ich stark genug bin, mir die Gegner in Echtzeit vorzunehmen. ;)
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

@manni:

so sehen meine leute nach 11 tagen aus:
Jozan (kleriker lv 1)
Keule 1, Körper 1, Geist 1, Kette 1, Schild 1, Handel 1
Mialee (hexe lv 1)
Dolch 1, Feuer 1, Wasser 1, Leder 1, Handel 1
Alhandra (paladinin lv 1)
Schwert 1, Bogen 1, Spirituell 1, Panzer 1, Schild 1, Handel 1, Erkennen 1, Falle 1, 6. Sinn 1
Henwen (hexer lv 1)
Dolch 1, Feuer 1, Luft 1, Leder 1, Handel 1

17.000 EP gesammelt, Ruhm 60, Ruf: Achtbar, Fürs Rathaus Monsterspinne erlegt, Angela gerettet, Brief an Baa, Brief an Ironfist, Goblinwachen Code gefunden, Spinnenkönigin erlegt, diverse Monster rund um Neu Sorpigal erlegt

Zaubermeister und Mystikerin gefunden

Jozan -> Nervenschock + Ertse Hilfe
Mialee -> Feuerball + Fackellicht
Alhandra -> Segnen + Spiritueller Pfeil
Henwen -> Feuerball + Magisches Auge

ich denke mal du weisst einfach wann du wohin musst und wie du unbeschadet da ankommst *gg*
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Ja und nein, Manni_B.
Also, ich denke, auch als absoluter Anfänger landet man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit noch im Januar in der Schmugglerbucht. Man traut sich ja noch nicht so richtig in die Kämpfe, weil man in dem einen oder anderen Dungeon schon ein Desaster erlebt hat. Also guckt man weiter, ob nicht woanders etwas zu finden ist.

Und dabei kann man auf den Schrein in der Schmugglerbucht stoßen, obwohl man vorher den Seher nicht besucht/gefunden hat. Man fragt sich dann, warum macht es hier "bing" und warum nicht bei den anderen in Ironfist oder Mist. Und vielleicht stößt man auf das "Geheimnis" des Monats.

Insofern ist es durchaus logisch und unlogisch zugleich, daß der Schrein in der Schmugglerbucht auch ohne Seherbesuch funktioniert. Eine Frage der Perspektive eben ;).

@ smarti: Dann frisch ans Werk und das Land erkunden. Probier es selbst. Das macht einen Großteil des Reizes aus :). Für Fragen stehen wir alle gerne bereit, nur wie Mr. SoerenS schon sagte, es ist Dein Abenteuer.

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... um zum Schrein der Stärke zu kommen, benötigt man die Wassermagie (möglichst nicht auf Level 1) und den Zauber 'Wasserwandeln'. Das hat nicht jeder Spieler im Januar.
Also, denke ich nicht, dass es für das erste Jahr bestimmt war.

Ich bin dort im ersten Spiel auch nicht gewesen, denn ich wußte es nicht und im Mai war ich schon durch.
Der Mensch macht's...
Bild
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!
Manni_B hat geschrieben:... um zum Schrein der Stärke zu kommen, benötigt man die Wassermagie (möglichst nicht auf Level 1) und den Zauber 'Wasserwandeln'.
Das spricht in der Tat dagegen. Andererseits, die Schmugglerbucht war die Karte, die ich als erste ganz aufgeklärt hatte - und zwar im Januar - (weil ich "irgendwie" Wasserwandeln besorgt hatte) und feststellte, daß ich gar nicht so lange brauchte, um aus dem Tempel Tsantsa zur Heilerei zu kommen. Denn mir fiel auf, daß die Schiffe nur selten fuhren und da fiel mir das Wasserwandeln ein und so stieß ich auf den Schrein.

Bei mir hatte es also irgendwie genau hingehauen, nur stehe ich natürlich nicht für die Allgemeintheit.

smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

:winken:

ich werd jetzt musiker

was gibbet denn noch für instrumente ausser harfe flöte gong und glocke?
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Es gibt noch das Geläut des Baa (stimmt der Name? ), sieht wie ein Windspiel aus, weiter ist mir nichts bekannt.
Ist ein Questgegenstand aus dem Tempel von Baa von Burg Ironfist

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
smarti
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von smarti »

jo des meinte ich mit glocke :D

Geläut der Harmonie (Suchgegenstand)
Tempelgong
Flöte
Harfe (Suchgegenstand)

was macht eigentlich der gong ausser gongen? goblins vertreiben?
oder zu tisch rufen in der kneipe?
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Gegen Spielende bekommst du noch ne mal Glocke... mehr verrat ich aber nicht. ;)

Die Gongs kannst du für 2000 Goldstücke in Free Haven verkaufen. Sonst bringen sie nichts.
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beitrag von The Lord of Programming »

smarti hat geschrieben:was macht eigentlich der gong ausser gongen? goblins vertreiben?
oder zu tisch rufen in der kneipe?
Das ist wohl eine der ungeklärten Fragen, wie die nach dem Sinn der Flöte :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“