Bild in eine Message einfügen

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
Lump
Drache
Drache

Bild in eine Message einfügen

Beitrag von Lump »

Ich kapiere es einfach net ;(

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich hier im Board ein Bild in eine Message rein packe? Und ich meine nicht als Attachement, sonder so das man es IN der Message direkt drin sieht.
So richtig idiotensicher erklären - am besten bei Adam & Eva angefangen ...

Danke im Voraus! :bussi:

....... wieso habe ich das mit Adam & Eva geschrieben? :)) Ich weiss doch jetzt schon, dass mir gleich hier einer kommt und die Bibel zitieren wird ;) :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Lumpi :bussi:

Dafür nutzt man den Tag [img]&[/img] . Das Bild / Image kommt dann dazwischen. Schon sollte es in deinem Post angezeigt werden.

Beispiel

[img]_http://www.lumpisbild.de_[/img]

*das Ganze dann ohne die Unterstriche*

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Was ist ein Tag (ich meine, ausser das was ist wenn nicht Nacht ist)?
Und wo muss das Bild sein? Muss es irgendwo im Netz sein oder kann es auch auf der Festplatte rumfahren?

@hafensänger
Auch ein :bussi: ;)
Lieber Gruss

Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Hi Lumpi,

ein Tag ist das in den []-Klammern, das dem Text dazwischen sagt, was er ist :).

Und die Bilder musst du im Netz haben. Die auf deiner Platte kannst nur du sehen und kein anderer ;).
Gruss Phillip_Lynx
Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi Lump :buss:
Lump hat geschrieben:Was ist ein Tag (ich meine, ausser das was ist wenn nicht Nacht ist)?
Und wo muss das Bild sein? Muss es irgendwo im Netz sein oder kann es auch auf der Festplatte rumfahren?

@hafensänger
Auch ein :bussi: ;)
Das Bild muß dann irgend wo im Netz sein (Festplatte reicht nicht), aber ich kann Dich nur bitten :beten: tu's nicht! - Du würdest die Performance des Boards deutlich verschlechtern (schau mal in den Attachment-Thread)

Bitte, bitte, mach es nicht
Grüsse :bounce:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Argh hat geschrieben:Bitte, bitte, mach es nicht
so schlimm isses nu auch wieder nich.... I)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Es its ganz klein und schwarz-weiss ..... naja was ist schlimmer? Ein Attachement oder ein Bild in der Message? Ich meine vom Platz her ...
Lieber Gruss

Argh
Drache
Drache
Beitrag von Argh »

Hi Lump :bussi:
Lump hat geschrieben:Es its ganz klein und schwarz-weiss ..... naja was ist schlimmer? Ein Attachement oder ein Bild in der Message? Ich meine vom Platz her ...
Mach ein Attachment ;) das stört wirklich kaum I)
Grüsse :bounce:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hi Lump. :bussi:

Es ist deine entscheidung wie du es machst. Lasst dir von anderen nix befehlen oder aufzwingen. Von ein paar Bildern (solange man es nicht übertreibt) geht die Perfromance des Boards nicht in die Knie. Und zuviele Attachments kosten Frank eine Menge Speicherplatz. Was nun sinnvoller ist kann man sich drüber streiten.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... das Problem besteht beim Laden, wenn das Bild nicht sofort gefunden wird. Es gibt genug Server, bei denen das vorkommt.
Dadurch 'hängt' der Browser und es dauert länger.

Diese Probleme gibt es auch teilweise mit den Verlinkungen hier an Bord. Tiscali ist da Spezialist drin. ;(

Warten auf Antwort....

Wenn das Bild nicht 'groß' (KB) ist und auf einem guten Server steht, ist das alles kein Problem.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Manni_B hat geschrieben:... das Problem besteht beim Laden, wenn das Bild nicht sofort gefunden wird. Es gibt genug Server, bei denen das vorkommt.
Dadurch 'hängt' der Browser und es dauert länger.

Diese Probleme gibt es auch teilweise mit den Verlinkungen hier an Bord. Tiscali ist da Spezialist drin. ;(

Warten auf Antwort....

Wenn das Bild nicht 'groß' (KB) ist und auf einem guten Server steht, ist das alles kein Problem.
Mahlzeit,

ich kann Manni nur Recht geben, denn er hat alle wesentlichen Punkte erwähnt: Solange sich die Bilder auf einem anderen Server befinden, ergibt sich die Gefahr, dass aufgrund schlechter Perfomance jenes "Bild-Providers" der Seitenaufbau hakt - was dann für andere Leser ärgerlich ist. Gegen Attachments an sich spricht übrigens auch nichts, sofern man nach einigen Monaten feststellt: "Letztend brauche ich das Bild nicht mehr und werde es löschen". Gegen ein paar kleinere Bilder hat sowieso niemand etwas einzuwenden :)

Viele Grüße

Censere
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

@Lump / @all:

Kleiner Tipp am Rande. Wenn man einen Beitrag schreibt, befindet sich links neben dem Texteingabe"kasten" der Bereich Optionen und darunter ein Link zum Thema BBCode: http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... ode=bbcode

Dort stehen alle Formatierungsbefehle ( = Tags ) sehr gut erläutert. Dort steht u.a. zum Thema Bilder:
Ein Bild einfügen
Der phpBB BBCode unterstüzt ebenfalls das Einfügen von Bildern in Beiträgen. Es gibt zwei wichtige Regeln, was das Anzeigen von Bildern betrifft; die meisten User finden es einfach furchtbar, wenn endlos Bilder in den Beiträgen stehen, Stichwort Ladezeiten, und zum anderen muss das Bild bereits irgendwo im Internet hochgeladen sein (es bringt also nichts, wenn die Datei nur auf Deiner Festplatte liegt, sofern Du keinen Webserver hast!).
CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Rezeguet
König(in)
König(in)

Beitrag von Rezeguet »

wegen der bealstung der servers.

ich hab das bild jetz als attechment eingefüg und davon den link genommen und im post gesetzt.

ich hoffe das ist in ordnung wegen der kapazität und der performance andernfalls ändere ich das natürlich wieder
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Antworten

Zurück zu „Internes“