Neu angefangen, ganz anderes spiel gehabt!

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Ramses
Goblin
Goblin

Neu angefangen, ganz anderes spiel gehabt!

Beitrag von Ramses »

also ich hab ja neu angefangen, und den ninja durch nen fighter und den mage ( glaub mittlerweile der schwächste zauberer im spiel) durch nen alchemisten ersetzt. natürlich weiss ich jetzt uach worauf ich achten muss, setzte die upgrades gezielt ein nicht gestreut wie früher ( mein samuri hat zwar erst str 55 im level 17 aber dafür schon spd+sens gemaxxt, die anderen auch alle mindestens eine meistens 2 experten skills freigeschalten).
des weiteren hab ich jedem ne fernwaffe und ne extended waffe in die hand gedrückt ( also jeder hat bogen/armbrust und nen stab/stangenwaffe/peitsche). und die gegner sind viel stärker und viel mehr als vorher! nur weil ich jeweils stärker in die spielzuone komme! das macht ein ganz neues spiel, wenn die dung beatles mal net 3 sondern 5 angriffe und net 10-12 sondern 2o-40 schadenspunkte machen! ich bin gerade in den sea caves, nessie vorher war level 26, aber hab sie easy gekillt ( also ich muss sagen nen fighter mit powerstrike zu haben ist fast schon cheating^^). ich überlege auch ernsthaft ob ich net meinen samurai auch noch zum fighter mache wen ner critical hits gemaxxt hat. das berserk rockt einfach zu sehr!
in den secaves komm ich nicht mehr zum rasten, nur noch 5-8er gruppen von rock crabs und depth dwellern, pro kampf 70-80000 XP. uned ich liebe den alchemisten, wo waren diese cloudspells bei meinem mage? einfach nur geil. mit fehlt nur noch die death cloud dann hab ich alle.

obwohl ich ja eigentlich gra keine zeit hätte findei hc mich immer mal wieder ein um ein bissschen zu "leveln". nächster task ist den lieben stgt zurück zu mt gigas zu bringen und meine leute sind schon level 17-19! da geht mal einiges.

auch in mt gigas selber immer mehr gegner mit immer besseren fähigkeiten! ( am meisten ärgern da die ensaring spiders...). auch hab ich endlich darauf geachtet das die initiative meienr waffen gut ist um max attacks zu kriegen. naja, war ja klar das das game mit einmal durchspiele net zu durchschauen ist ;)

kann es nur empfehlöen spielt es nochmal wenn ihres schon durchhattet, ihr werdet sehen da gibts noch ganz neue seiten!

Ein sehr begeisterter
Ramses
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Du sprichst mir sozusagen aus dem Herzen.
Genau das gleiche habe ich schon immer festgestellt, was die Gegner etc betrifft.
Das kann man überhaupt nicht erleben, wenn man ganz normal durchspielt und mit ca Lvl. 17 das Spiel beendet.
Und ich denke, nicht viele hier haben sich soviel Gedanken um die Charentwicklung mit Berufewechsel etc. gemacht , wie ich das tat.
Ich habe schon ganze Gruppen und Chars wieder gelöscht, weil ich sah, so gibt das nichts.
Ich dachte auch manchmal, das ist ein anderes Spiel. So unterschiedlich war plötzlich alles.
Meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaupt. Naja, soviele kenn ich auch wieder nicht )

Grüsschen Numi :winken:
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Hy,

ich kann mich nur anschliessen, hab das Spiel zwar noch nicht durch aber trotzdem schon zwei Partys in den Müll getreten da ich mit denen irgendwie nicht zurecht kam. In W8 hat sich zu W6 oder 7 einiges geändert. War der Kämpfer unter W7 noch unbrauchbar, so ist er nun einer der stärksten Klassen (zumindestens was den Schaden angeht). Der Samurai, Ninja und auch der Magier dagegen haben meiner Meinung nach einiges an Stärke verloren.

Gruß

Arborian
Ramses
Goblin
Goblin

Beitrag von Ramses »

ich hab inder erten party mit nem mage und nem priester angefangen, der magier hat halt sehr viele raw power spells aber in wiz8 kommt es halt haupstächlich auf die zustandsspells an.
wie oft entscheidet mein barde mit einem insanity spruch schon den kampf von anfang an wenn er die hälfte insane macht!?

langsam aber sicher ist es eh so, die kills mach ich meistens mit den kämpfern und die zauberer/barden kümmern sich darum das sie immer nauseated ( ist wegen sinkenden RK level oft entscheidend weil ich ja mit alechmist/priest kein enchanted blade habe und es auch kein solches instrument gibt), insane, feared oder vergiftet sind ( und das produziert oft auch uncontiousness).

seit kein monster unter 180 Hp mehr hat kommt man mit sachen wie whirlwind ( nur lahme 30 schadenspunkte im schnitt) eh nicht mehr weit wenn die kämpfer pro runde 200 ( fighter) bzw 80 ( valkyre/samuri) machen.
vielleicht ändert sich das mit falling stars ( kommt beim priest als nächstes). wenn der alchemist auch noch Death cloud hat dann gehts voll ab denk ich mal. (dann bin ich 4 runden beschäftigt nur cloudspells zu zaubern^^).

eine der besten entscheidungen ist auch immer auf den robot zu bauen! den hab ich gleich nach meinem ersten besuch in martens bluff geholt ( hab mich durch die northern swamps geschlichen geb es zu)! der roXXort lansgam aber sicher ziemlich! und sein grösster vorteil er zickt nicht rum! gibt imemr nette infos beim betreten der spielzone und geht überall mit hin! ein zweiter barde ist zwar auch extrem fein, aber ich mag den robot am liebsten! mittlerweile 2x3 angriffe pro runde und hat RK+5 durch ringe von mir bekommen.
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von forwizardry »

Hi,

ich finden den Magier inzwischen gar nicht mehr zu
schlecht, ich habe es aufgegeben ihn in einen Bischof
umwandeln zu wollen.

Wenn man die Monster über Level 30 im AP trifft, sind
Concussion, Nuclear Blast, Dehydrate und Crush sehr effektiv
und sein 25 % Wizardry Bonus kommt hierbei gut zum tragen.

Auch gute Criticaler wie Samurai oder Ninja sind in hohen Leveln
wichtig und überholen meiner Meinung nach den Fighter
an Wichtigkeit. So bis Level 20 ist der Fighter effektiver,
aber dann ..... :shoot2:

Gruss

Forwizardry
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Hmmm..
die LV 30 Monster kenn ich nicht, aber ich hab ja zum Glück nen Möch und nen Ninja (für die Flanken) dabei und kann somit auc h auf jede Menge Crit's hoffen.
Was den Magier angeht, so ist mir den Bishop wesentlich lieber.
Gut der ist Anfangs etwas schwerer zu Skillen, wenn man aber anstatt Stangenwaffen zu nutzen ständig Zaubert (Säurespritzer, Energiestoß,....) sollte man so ab LV 11 alle 4-Zauberbücher auf über 50 haben.
Und durch die Menge an möglichen Zaubersprüchen haben die Bishops einfach am meisten Spellpoints. Meine zwei Bishops regenerieren wärend einer 8 Stundenrast nicht mal mehr 50% Ihrer Zauberpunkte.

Gruß

Arborian
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Arborian hat geschrieben:Hmmm..
Was den Magier angeht, so ist mir den Bishop wesentlich lieber.
Gut der ist Anfangs etwas schwerer zu Skillen, wenn man aber anstatt Stangenwaffen zu nutzen ständig Zaubert (Säurespritzer, Energiestoß,....) sollte man so ab LV 11 alle 4-Zauberbücher auf über 50 haben.
Und durch die Menge an möglichen Zaubersprüchen haben die Bishops einfach am meisten Spellpoints. Meine zwei Bishops regenerieren wärend einer 8 Stundenrast nicht mal mehr 50% Ihrer Zauberpunkte.
Hallo Arborian,

ich finde den Bishop auch super, einen habe ich auch dabei,
aber dieser eine reicht. Meine Magierin durchschlägt wegen ihrem
25 % Wizardry-Bonus einfach besser die hohen Magieresistenzen
hochleveliger Monster und erzeugt bei gleichem Power-Cast-Level
einfach für mehr Schaden.

Grüsse

Forwizardry
Ramses
Goblin
Goblin

Beitrag von Ramses »

naja, der bonus ist schon gut, aber ich halte nach wie vor dn alchemisten und den psioniker für die bessere ergänzung als den mage. aber das ist zum glück variabel^^ endgüktiges kan ich eh nie sagen, ich hab jetzt schon fast den skill erreicht den ic hhatte als ich das spiel fertig hatte und bin jetzt erst auf dem weg zu Z'Ant um ihm die koordinaten des raumschiffs zu geben. also wird sichdas nicht ganz vergleichen lassen.

sie haben alle stärken, aber ich finde eben das man bei stärkeren gegner lieber die zustandsspells braucht als raw power. und gerade was du aufgezählt hast, nuclear blast crush usw sind eben raw power sprüche. dagegen wenn ein lvl 25 monster bee nicht angreift weil es hustet muss ich sagen hab ich mehr davon als wenn es angreift und ich ihm doch 45 hp abziehen kann ( und es aber 400+ davon hat). aber endgültiges kann ich erst später sagen. wen mein alchemist fertig ist wird er psionic und mein prist wird bishop. das mit den fightern, nun ja, die criticals sind schon intéressant is klar, aber wenn ich die criticals schon gemaxxt habe? der samuri bonus geht flöten, aber sonst? die valkyre will ich net abgeben, ka warum.
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Hi Ramses,

der Alchemist ist auch sehr gut, ich meinte nur das nicht alle
Vertreter der zaubernden Zunft Bishops sein sollten, wegen den
Bonus von Alchemist, Magier und Psioniker. Dies bezog sich
darauf das Arborian meinte, das ihm Bishops lieber wären
als diese Klassen.

Einen Charakter als Bishop mag ich, wegen seiner Spruchvielfalt.

Aber der Bonus obiger Klassen zählt bei allen Arten von
Zauberspruchtypen, auch für Zustandsspells.

Ich setze aber derzeit eher Raw-Spells ein, das stimmt.

Sie sind auch bei hochleveligen Monstern aus der Entfernung sehr effektiv, daher finde ich inzwischen nicht mehr, das der Magier so
viel Macht gegenüber Wiz7 verloren hat. Er durchschlägt die
Abwehr von Monstern über Leveln 30 sehr gut und erzeugt
viel Schaden.

Meinen Samurai würde ich auch nicht von der Klasse her
ändern, weil die Muramasa-Blade den besten Kill-Bonus hat
und ab und an schlägt er ziemlich oft zu, dazu wird er
niemals fearless. Der Fighter im Berserk-Modus trifft gegen
Prismic Gazers (lvl.36) und Molten Scorchers (lvl. 34)
beispielsweise gar nicht mehr so oft, wohingegen der
Samurai mit fast jedem Schlag trifft.

Gruss

Forwizardry
Ramses
Goblin
Goblin

Beitrag von Ramses »

ah ok, muss ich mir merken. das problem ist das ich doch alle auf extended weapons trainiert habe, der samurai hat den hajay bo. geb im aber vielleicht mal den ebon staff. valkyre und fighter haben jeweils mystic spear. also wird mir die geile balde nix bringen. die hatte ich im game vorheru nd da war mein samuri schon der beste kämpfer. stimmt ja. ich hatte nur vorher keinen fighter in der party. aber mein fighter hat ja schon strenght+dexterity gemaxxt+ ankh of dexterity, der trifft immer^^
bin gerade am speed maxxen.

die sachemit der durchschalgskraft hab ich noch nicht vergleichen können da ich im letzten game mage+priest hatte. aber ist ein punkt is klar. der bishiop hat da halt gar nix. :(
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“