Horadrimwürfelrezepte / Kuhlevel

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig

gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Horadrimwürfelrezepte / Kuhlevel

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hallo liebe Leute!

Hab´ ein biserl bei diablo2.de geschaut und folgendes Horadrimwürfelrezept gefunden:

ein magischer Gegenstand + drei perfekte Edelsteine
ergibt einen magischen Gegenstand mit neuen Eigenschaften (anschliessend folgte ein Lobeshymne auf dieses tolle Rezept)

Jetzt war ich mir nicht sicher, ob der magische Gegenstand komplett neue Eigenschaften bekommt oder ob die bereits bestehenden Eigenschaften verbessert werden würden (im letzteren Fall, hätte ich meine Waffe verbessern wollen).

Vorsichtshalber habe ich nicht meine dreifach-gesockelte soldatische Kriegsaxt der Schnelligkeit in den Horadrimwürfel gelegt, sondern zwei andere Äxte (eine davon hat fast 100.000 Goldstücke gekostet).

Das Resultat:

* Verlust von sechs mühsam erworbenen perfekten Edelsteinen
* die beiden neuen Äxte waren zusammen nicht mal 2000 Gold wert und völlig unbrauchbar

Das ganze Rezept ist ein einziger Schwachsinn. Der einzige "Vorteil" ist, daß meine Schatzkiste jetzt wieder mehr Gegenstände aufnehmen kann (an der Stelle, wo vorher die perfekten Edelsteine gelegen sind).

:bad:

gelbe Wiesenameise
Zuletzt geändert von gelbe Wiesenameise am Sa 10.01.2004 - 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

Ja da gibts mehr Rezepte die ich unter die Kategorie Zeitvertreib setzen würde.

Ich frag mich aber nur weshalb du vor solchen Versuchen nicht mal speicherst und deine Char-Dateien sicherst.

Dann kannste solche Dinge wieder rückgängig machen :D
In diesem Sinne ... Werner
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Moskito hat geschrieben:Ja da gibts mehr Rezepte die ich unter die Kategorie Zeitvertreib setzen würde.

Ich frag mich aber nur weshalb du vor solchen Versuchen nicht mal speicherst und deine Char-Dateien sicherst.

Dann kannste solche Dinge wieder rückgängig machen :D
Dazu bin ich immer noch zu blöd!

:(

gelbe Wiesenameise
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Zu blöd? Meinst du du hast nicht dran gedacht?

Mal ne andere Frage... Kann man mit Wirreth Bein, oder wie das Ding heißt, nur einmal pro Level (normal, alptraum...) das Portal öffnen? Finden kann man es ja immer wieder....
[center]
Bild[/center]
Moskito
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Moskito »

Kiara hat geschrieben:Mal ne andere Frage... Kann man mit Wirreth Bein, oder wie das Ding heißt, nur einmal pro Level (normal, alptraum...) das Portal öffnen? Finden kann man es ja immer wieder....
Du darfst nur den Kuhkönig nicht killen. Den erkennst allerdings nur daran daß der mehr wegsteckt wie die anderen.
In diesem Sinne ... Werner
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Der Kuhlevel war so ein Müll, dass ich das Ober-Rindvieh sofort niedergestreckt hab. Hab´ ehrlich gesagt auch nicht vor, da jemals wieder reinzugehen.

:)

gelbe Wiesenameise
Kiara
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Kiara »

Hieß der nicht auch irgendwie so? Er hatte doch nen besonderen Namen?!
Wenn ich ihn also nicht kille kann ich immer wieder rein? Sicher?
*g* Klasse... wenn ich das vorher gewusst hätte.... I)
Um wieder rein zu kommen muss ich doch erst Diablo killen, oder wie war das?

<<< Findet das Kuhlevel klasse.... bissel abwechslung :)
[center]
Bild[/center]
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Er heist Kuhkönig, hat immer Blitzverzauberung, ansonsten ist er nicht anderst als die anderen.
Wenn man siesen tötet, kann man das Level nicht mehr aufmachen, nur noch bei anderen mitspielen.

Mal ein Auszug aus diablo2 poste
Diablo2.de hat geschrieben: Der Kuhkönig ist immer ein Blitzer, was sich auch auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht verändert, jedoch kommen später noch andere Verzauberungen dazu. Ihr findet den Kuhkönig in seinem "Haus", dass, wie bereits erwähnt, zufällig auf der Karte verteilt wird. Dort befindet er sich immer im unteren Teil des Bauwerks.

Der Kuhkönig kann wie eine Quest angesehen werden. Sobald er besiegt wird, könnt ihr das Kuhlevel nicht mehr öffnen. Wann der Kuhkönig getötet werden darf, ist lange Zeit unklar gewesen. Hier nun die Erklärung:
Wenn irgendwer zum erstenmal den Kuhkönig tötet, wird für alle auf der Muh-Muh-Farm, egal ob in der Party oder nicht, die Quest abgeschlossen. (sofern nicht schon geschehen)
Wenn jemand die Quest bereits erledigt hat und den Kuhkönig tötet, hat dies keine Auswirkungen auf die anderen Spieler
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Das Kuhlevel ist recht beliebt, da man dort in kurzer Zeit viele, mehr oder weniger gute Items und - zumindest bis Patch 1.09 - Erfahrung bekommen kann.

Ab Patch 1.10 gibt es kaum noch Erfahrung (bei meinem L50-Druiden konnte ich keinerlei Veränderung des Statusbalkens feststellen, obwohl ich ca. 3/4 des Levels geleert habe).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

btw: das rezept ist jahr gar nicht so sinnlos!

man kann gute charms oder juwelen damit cuben, hauptsache hoher ilvl.
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Schali_A hat geschrieben:btw: das rezept ist jahr gar nicht so sinnlos!

man kann gute charms oder juwelen damit cuben, hauptsache hoher ilvl.
Wie gesagt: Eine Axt hat fast 100.000 Goldstücke gekostet! Danach war sie nicht mal 1000 Goldstücke wert (mal ganz zu schweigen von den drei perfekten Edelsteinen - und den damit verbundenen Mühen).

Um einen Gegenstand tatsächlich zu verbessern, gehört wohl unendlich viel Glück dazu. Das Risiko für ein Fiasko ist mir bei dem überaus teueren Einsatz zu hoch.

gelbe Wiesenameise

P.S.: Hab´ den Thread-Namen geändert, da es hier zumeist um den Kuhlevel geht.
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

aber wenn du juwele oder zauber aus hell hast, dann probier mal das rezept an denen aus, du wirst staunen
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

japp, da ist das ilvl um einiges höher (hängt vom monster ab, das es gedroppt hat)...
wenn man ein item kauft errechnet sich das ilvl unter anderem aus dem derzeitigen level deines chars...somit kann das ilvl nicht allzuhoch gewesen sein bei der axt
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Perfekte Edelsteine bekommt man am schnellsten, indem man mit einem makellosen Edelstein im Gepäck (und nur dem Makellosen, keinem niedrigeren) einen Edelsteinbereich berührt.

Hat man keine Edelsteine im Gepäck, findet man nur einen beschädigten zufälligen Types. Hat man bereits einen oder mehrere Edelsteine, wird von denen mit dem niedrigsten "Level" ein zufälliger ausgewählt und aufgerüstet (also beschädigt -> fehlerhaft -> normal -> makellos -> perfekt).

Wenn man neu lädt, wurde mit etwas Glück auch der Edelsteinschrein wieder erstellt (bei meinem 3. Kampf gegen den Hohen Rat im 3. Akt war der Schrein aus dem 1. Kampf wieder da, im 2. Kampf hat er gefehlt).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Gruselmotte »

Bei mir funktioniert der Würfel mit Runen einfach nicht.
Die Rezeptur besagt doch, drei gleiche niedrige Runen ergeben die nächsthöhere Rune.
Ich kann so viele gleiche, niedrige Runen reinlegen, wie ich will, es tut sich nichts.
Weiß jemand wodran das liegt? ?(
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Welche LoD-Version hast Du denn?
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)

mshannes hat geschrieben:Welche LoD-Version hast Du denn?
V 1.07

Ist nicht sehr aktuell, hm ? Bild
Ich hab mal gelesen, patches müsste man sich nirgends runterladen, die sucht sich das Spiel von alleine ?(
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

das cuben der runen geht glaub ich erst ab 1.09 oder so...

naja im primzip lädt sich das programm den patch selbst runter...aber nur wenn du dich im battle.net einloggst ;) aber dann klappt das auch...ansonsten schau mal unter www.blizard.de da kann man sich die patches auch runterladen ;)

PS: danke für den link hannes...war zu faul selber nachzugucken :rolleyes:
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Mi 21.01.2004 - 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Gruselmotte hat geschrieben:
mshannes hat geschrieben:Welche LoD-Version hast Du denn?
V 1.07

Ist nicht sehr aktuell, hm ? Bild
Ich hab mal gelesen, patches müsste man sich nirgends runterladen, die sucht sich das Spiel von alleine ?(
Das macht das Game nur, wenn Du online spielst ;)
Aber mit 1.07 kannste nicht online spielen, deswegen gehe ich mal ganz stark von Singleplayer aus.
Und da haben in der Version 1.07 einige Dinge nicht funktioniert, z. B. die Runenwörter (außer "Schwur der Urahnen") und anscheinend auch das Cuben der Runen.
Da hilft nur ein aktuellerer Patch; hier kannst Du die Dinger finden :)
Gruselmotte
Dieb(in)
Dieb(in)

Vielen Dank. Hat prima geklappt mit dem Patch. Jetzt hab ich endlich auch wieder ein bisschen Platz in meiner Truhe :)
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“