Hilfe: SoD will nicht :(

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Elohim
Frischfleisch

Hilfe: SoD will nicht :(

Beitrag von Elohim »

Hoi, habn Problem, hab mir SoD ersteigert, nur irgendwie will's nicht laufen nach der Installation.
Wenn ich starten will kommt so'ne typische Win XP Meldung das Heroes 3 ein Problem festgestellt hat und beendet wird.
Ich hab keine Ahnung worans liegt, habs gepatcht, n Crack versucht und die Exe Datei von meinem normalen Heroes3 verwendet. Letzteres hat zwar bewirkt, das es gestartet wurde aber naja...spielbar wars nicht wirklich, weil beides arg gemischt war, die Menus verzogen waren und man kein richtiges Spiel starten konnt ;(
Deshalb meine Frage, ob mir jemand helfen kann, oder mal irgendne Version der exe schicken kann (es wär'n Versuch).
Danke schonmal
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Hallo Elohim :winken:

Wir sind hier kein Warezboard . Dir wird hier wohl niemand einen No CD Patch oder Programmteile aus SoD zuschicken. Auch andere zweifelshafte Mittel und Wege werden wir dir hier nicht nennen. Kanst es ja mit der englischen SoD.exe aus dem WoG-Bereich auf der Downloadseite von Frank versuchen. Vielleicht hilfts ja.

englische SoD.exe

Ein NO CD Patch ist eine Verletzung des Urheberrechts weil das Programm bzw. Programmteile wissentlich verändert und / oder manipuliert wurden und sowas ist stafbar.

Zu deinem Problem

-Das kann daran liegen das deine ersteigerte Version von SoD beschädigt und / oder defekt ist
-Das mit deinem PC und / oder WIN XP was nicht stimmt
-Treten die Probs nur bei SOD oder auch bei anderen Programmen auf ?
-Welches Direct X Hast du ?
-neuste Treiber drauf?
-Service Packs installiert?

LG Hafen :)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Do 22.01.2004 - 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Elohim
Frischfleisch

Beitrag von Elohim »

Mir ist schon klar, das dies kein Warezboard ist, es war auch nicht meine Absicht, andere zu irgendwelchen illegalen Handlungen zu bewegen, aber meine Version ist von ebay ersteigert bzw. soweit ich weiß, ist es noch legal, no cd patches zu installieren, solange man das Orginal besitzt und da ich ungern den Weg auf mich nehmen möchte, den ganzen Kauf wieder Rückgängig zu machen, ist mir quasi jedes Mittel recht, Hauptsache das Game läuft.
Die Idee mit der exe kam daher, weil es zumindest mit der exe von homm3 gestartet wird, deswegen dacht ich auch daran, das die Version defekt oder sonstwas ist.
Wie gesagt, homm3 funzt auch einwandfrei, neueste Treiber usw. sind auch drauf, der Mapeditor funzt auch (auch wenn der sowieso seperat läuft)

/edit: bzw. zu der Exe Sache, in der Fehlermeldung steht was davon, das die exe ein Fehler im offset sowieso verursacht, auch daher der Gedanke, das es evtl. mit ner anderen exe funzen könnte
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Zum einen werde ich mit dir garantiert keine Grundsatzdiskussionen über No CD Patches und ähnlichem führen. Zur Not wird das schon ein Mod / Admin oder jemand anders für mich tun ;). Es mag in Deutschland noch legal sein, solange man das Original hat. Trotzdem ist es eine Verletzung des Urheberrechts und somit wieder illegal. Dir mag jedes Mittel recht sein damit SoD wieder läuft, mir / uns nicht umbedingt. Es sollte schon innerhalb der gültigen Forenregeln liegen was das Mittel angeht und es sollte möglichst "legal" sein. Wenn alle Stricke reißen wirst du wohl nicht umhin kommen den Kauf / die Auktion bei Ebay zu anullieren.

Zuletzt geändert von hafensaenger am Do 22.01.2004 - 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

- Kahlil Gibran-
Elohim
Frischfleisch

Beitrag von Elohim »

Eine Grundsatzdiskussion zu starten lag mir auch fern, :)
man sollte die Worte die man ließt auch verstehen, :)
Ich schrieb, das es meines erachtens legal ist, was ja nicht bedeutet, das ich recht habe. :)
Wenn du mir nicht helfen möchtest, in Ordnung, :)
aber rede doch nicht gleich für alle anderen, vielleicht möchte mir ja trotzdem jemand helfen :)
Frieden und Liebe und viele Smiles :)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich kann dir wohl nicht so recht helfen fürchte ich selbst wenn ich wollte . Btw. nette Polemik :D :respekt: :top: . Schonmal mit einem leicht angefeuchteten Tuch die CD gereinigt? Hilft manchmal. Oder lade dir im Downloadbereich einen der vielen SOD Patches (bis Version 3.2) oder die englische SOD.exe (aus dem WoG-Bereich) runter . Eventuell bringts ja was. Teste doch mal mit dem Programm "Dxdiag", ob dein Direct X einwandfrei geht. Daran hapert es auch oft. Oder installiere es noch mal alles neu ;). Wenn du ein Brennerlaufwerk hast, versuch mal die SOD-CD mal von dort zu starten. Ansonsten kannst du noch die Einstellungen des CD-ROM-Laufwerks überprüfen. Hast du schon versucht die Kompatibilität zu ändern? Wenn nicht gehe mal auf Programme/3DO/Eigenschaften/Kompatibilität.

* Ich habe schon gelesen was du so von dir gibst.
** Ich spreche meist für mich und nicht für die Masse
*** Versuche nicht persönlich zu werden sondern sachlich zu bleiben und den guten Ton zu wahren ;)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Do 22.01.2004 - 17:24, insgesamt 2-mal geändert.

- Kahlil Gibran-
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Zurück zum sachlichen :)
Elohim, dein Prob kann verschiedene Ursachen haben. Du solltest folgendes ausprobieren:

1. Eventuell gibt es ein Problem mit dem Startvideo. Dies kann man umgehen, wenn du folgendes tust:
- Regedit aufrufen
- hkey_local_machinesoftware
- new world computing
- heroes ... aufrufen
- dort den Wert FirstTime auf 0 setzen
2. unter der deutschen Version von Sod gab es schon unter Windows 98 Probleme mit der dplayerx.dll. Den Fehler konnte man durch löschen oder umbenennen dieser Datei beheben.
3. Um an eine neue Heroes3.exe heranzukommen gibt es einen einfachen Weg. Hier im Downloadbereich findest du unter der Rubrik Wake of Gods die englische Heroes3.exe zu Sod, die notwendig ist, damit Wake of Gods richtig läuft. Probier es doch mal mit der :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Noch eine Möglichkeit

Kannst ja mal das komplette WOG drüber installieren. Sollte auch gehen, meine ich I) :rolleyes:

- Kahlil Gibran-
Elohim
Frischfleisch

Beitrag von Elohim »

@Radagast: Juhu danke, es läuft :o
@hafensaenger: Die Sache mit der Polemik fasse ich mal als Kompliment auf :P :bussi:
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

@Elohim. Mach du mal. Wenn du dich dann besser fühlst :knuddel: :P

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“